Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!

Nach unten 
+19
Pai
Fanny
Julia
Cookie`s Harem
datMeerschwein
tigerpinguin
Bärbel
sammy
miss-gremlin
Gartenzwerge
Fio
Katy
Philipp
Maggie
Laura
Nicole
Wutz
Sonny
Christina
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptySa 26 Nov 2011 - 11:51

Was hat denn die Tierärztin gesagt?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMo 28 Nov 2011 - 15:13

Gleich gehts wieder zum Tierarzt! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 489613

Nala: Bekommt Cortison wegen der OD zum 2. mal. Bei ihr scheint es aber leider nicht so gut anzuschlagen wie damals bei Miss Moneypenny...

Knut: Mein Häschen hat immer noch diese Krusten an den Ohren welche mehr geworden sind und nun leider auch jucken. Da die bisherige Behandlung nichts gebracht hat werden wir wohl mal ne Probe ins Labor schicken.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oma Rita: Hat wenn ich richtig gesehen habe einen Kieferabszess und auf jeden Fall schiefe Zähne. Sie war das Lieblingsschweinchen meiner verstorbenen Freundin... Rita ist jedoch so alt und gebrechlich, dass sie nicht mehr operiert werden kann. Vielleicht sagt das Röntgenbild ja mehr.

Kling: Unsere Unvermittelbare Dame mit dem bösartigen Tumor hat Durchfall und einen eitrigen Zahn! Unten ist ein Schneidezahn abgebrochen und es kam ganz schön viel Eiter raus...

Willi, Nancy und Hilde: Sind gestern eingezogen und heute findet die Eingangsuntersuchung statt. Bei Willi muss wohl das linke Auge entfernt werden...

Nepomuk: Innen die Kugel war zum Glück nur ganz viel Dreck. Seine
Vorhaut ist etwas anger als bei anderen, aber jetzt wo alles sauber ist
gehts einfacher. Ich tüte ihn jetzt mehrmals täglich ein und aus und
creme ihn ein! Rolling Eyes Wahrscheinlich wird er zukünftig keine größeren Probleme mehr bekommen.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMo 28 Nov 2011 - 21:04

Oh Mensch, Christina, bei dir nimmt es aber auch kein Ende... aber wenigstens gibt es ab und zu mal ein paar Lichtblicke...

tröst00 knutscha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyDi 29 Nov 2011 - 21:39

Boah, das liest sich ja übel. So viele kranke Schweinchen und dann auch noch so heftige Sachen 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyDi 29 Nov 2011 - 23:08

Oh mann, so viele Sorgenfälle Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 547924 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 809627 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 809627 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 809627 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 809627
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMi 7 Dez 2011 - 20:56

Wurde Willi heute operiert? Hat er alles gut überstanden? Und wie geht es den anderen Patienten?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMi 7 Dez 2011 - 21:50

Willi wurde nicht operiert! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 489613
Die ehemalige Halterin nimmt ihn und seine beiden Damen demnächst wieder zurück. Sie hat sie abgegeben und vermisst sie nun ganz doll und hat ein schlechtes Gewissen. Die Tiere leben dort wie im Paradies. Ich habe glaube ich in den letzten Jahren keine Vermittlungstiere aus so einer guten Haltung bekommen. Willis Auge wird nun weiterhin regelmäßig in der Klinik untersucht wegen dem Augendruck.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMi 7 Dez 2011 - 21:52

gelbhüpf das ist ja toll!!!!! Warum hat sie sie denn dann erst abgegeben?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMi 7 Dez 2011 - 21:54

Sie hatte Angst den Tieren nicht mehr gerecht zu werden wenn sie arbeiten geht. Aber die hat eine super Haltung und sind zu dritt. Ich mache mir da überhaupt keine Gedanken! Ein besseres Heim können die gar nicht haben!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMi 7 Dez 2011 - 21:55

Noch besser gelbhüpf das freut mich echt riesig!!! Endlich mal richtig gute Neuigkeiten!!!

Und die anderen Sorgenpupsis?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMi 7 Dez 2011 - 22:07

Der liebe Opi Monty hat uns ja gestern verlassen... Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 557363 Meine Senioren werden diesen Winter in Innenhaltung verbringen damit ich nicht endlos draußen heizen muss. Da Nala OD hat muss es noch wärmer sein als normal.

-Nala ging es heute nicht gut. Ich musste sie zum Futter setzen denn sie hatte keine Lust zu kommen. Gaaanz langsam und eher wenig hat sie auch nur gegessen...

-Kling futtert auch eher schlecht als recht und wird gepäppelt.

-Oma Rita hat grad etwas Probleme mit ihren Hinterbeinchen. Sie hat sicher Arthrose und kommt schlechter in die Kuschelsachen rein.

Ich fürchte diesen Winter gehen noch mehr alte Tiere! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 924322
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMi 7 Dez 2011 - 22:10

Ach nee... ich hatte gehofft, dass es etwas besser wäre... aber einige der Tiere sind ja auch wirklich schon ziemlich alt, oder?
In Innenhaltung kannst du ja wahrscheinlich auch etwas einfacher kontrollieren, wie es den Rentnern geht.

Ich drücke ganz ganz fest di daumendrück1 e Daumen, dass die restlichen Rentner noch ganz ganz lange bleiben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyMi 7 Dez 2011 - 23:42

Ich denke, die älteren Wutzen werden sich bei dir drinnen sehr wohl fuehlen. tröst00
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyDo 8 Dez 2011 - 10:59

Die süße Nala Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 300463 Allen Senioren gute Besserung Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 86706 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 809627
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyFr 9 Dez 2011 - 8:06

Ich denke, es ist für die kranken Senioren sicher sehr viel angenehmer nicht draußen bleiben zu müssen 24
............und auch für Dich wird es sicher angenehmer sein sie entsprechend zu versorgen, als draußen bei dem nasskaltem Wetter

Allen kränkelnden Senioren. alles alles Gute und gute Besserung. gutebesserung knuffellieb
Nala freut sich mit ihren Knochenproblemen sicher auch mal über ne Rotlichtlampe........die wärmt einfach in tiefere Schichten durch und regt den Stoffwechsle insgesamt an liebhab
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyFr 9 Dez 2011 - 12:55

Wieviele sind momentan noch in Deiner Seniorengruppe?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyFr 9 Dez 2011 - 14:02

Laura schrieb:
Wieviele sind momentan noch in Deiner Seniorengruppe?

Aktuell 5 Damen:
Die unvermittelbaren Rita, Kling und Biene. Außerdem noch meine behinderte Maggie und meine OD kranke Nala.

Kling hat bis vor dem Zahnproblem in der großen Gruppe gewohnt, weil sie zwar den dicken Tumor hat und allgemein abbaut, aber noch fit genug für viel Auslauf und viele Kollegen war.... Kling saß auch immer so gerne bei ihrer Freundin Klang der ja ein Auge entfernt wurde. Und das obwohl so viele andere Freunde in der großen Gruppe wären.

Rotlicht bekommen die alten schon seit ein paar Wochen immer mal dosiert. Hoffentlich gibt das etwas Erleichterung! Schade, dass man nicht kurz in die Schweine reingucken kann...

Irgendwer hatte mir mal so ein Muschelextrakt empfohlen???? Wie heißt das genau? Woher bekomme ich das? Was kostet das? Und wie wird es dosiert und angewendet?
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyFr 9 Dez 2011 - 17:16

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 914832Ja,Grünlippmuschelextrakt heißt das wohl.Wird normalerweise bei Hunden eingesetzt.Vl. hat deine TÄ sowas da Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 910250
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyFr 9 Dez 2011 - 20:59

Genau so heißt das! Vielen Dank, ich werde mal nachfragen!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptyFr 9 Dez 2011 - 23:19

Grünlippmuschelextrakt bekommen unsere Pferde auch für die Gelenke 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptySa 10 Dez 2011 - 8:22

Was auch ähnlich in seinem Wirkungskreis ist, ist das Plantasil Pulver von Planta vet. Das läßt sich auf jeden Fall auch über den TA bestellen

Ich schwör ja drauf.
Es deckt das Spektrum Knochen, Haut, Haare, Nägel ab, ebenso beugt es parasitärem Befall durch Milben und co. vor und unterstützt zusätzlich den Verdauungstrakt.
............. ein echtes Wundermittel, wie ich finde


Zuletzt von Bärbel am Sa 10 Dez 2011 - 18:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptySa 10 Dez 2011 - 14:25

Maggie schrieb:
Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 914832Ja,Grünlippmuschelextrakt heißt das wohl.Wird normalerweise bei Hunden eingesetzt.Vl. hat deine TÄ sowas da Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 910250

Unser alter Hund Casi, der mit 20 natürlich sehr stark mit Arthrose zu tun hatte, hat das immer bekommen.
Ob es gewirkt hat, kann man schwer sagen, aber es schadet ja nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptySa 10 Dez 2011 - 21:33

Sorry das ich hier reinquatsche aber dein Hund war 20 jahre geworden????????????????? 11
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptySa 10 Dez 2011 - 23:42

Von dem Grünlippmuschelextrakt hatte auch schon mal Susanne erzählt.
Ich bin gespannt auf deine Berichte. Das könnte ja dann auch was für Lotti sein.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 EmptySo 11 Dez 2011 - 8:33

Peggy S. schrieb:
Sorry das ich hier reinquatsche aber dein Hund war 20 jahre geworden????????????????? 11

ja - ich schick dir mal eine pn 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! - Seite 43 Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!
Nach oben 
Seite 43 von 44Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: