Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!

Nach unten 
+19
Pai
Fanny
Julia
Cookie`s Harem
datMeerschwein
tigerpinguin
Bärbel
sammy
miss-gremlin
Gartenzwerge
Fio
Katy
Philipp
Maggie
Laura
Nicole
Wutz
Sonny
Christina
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 22 ... 44  Weiter
AutorNachricht
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyFr 25 Jun 2010 - 15:56


Da es hier momentan wieder so einige Krankenfälle gibt mache ich mal einen zusammenfassenden Thread auf... Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 85343


Ich bin in letzter Zeit wieder nur am Päppeln und versorgen und muss gleichzeitig noch für Klausuren lernen... Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 786629

Zum Einen sitzt hier die 7 jährige Seniorin Merle: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 427853

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Merler10Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Merlel10

Merle hat in den letzten 3 Monaten von 1200g auf sehr stark schwankend 600g-675g abgenommen. Tendenz fallend! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322
Sie hat ganze 6 Wochen am Stück durchgehend gar nichts gegessen und wurde die ganze Zeit mehr oder weniger einfach gepäppelt. Sie hat es nämlich raus wie sie den Brei mit der Zunge wieder los wird. So was hatt eich bisher noch nie bei nem Päppelschweinchen. Ich muss den Brei super dünn anrühren also habe dann fast nur Wasser mit Geschmack damit etwas in sie rein geht. Manchmal dauert eine Mahlzeit über eine Stunde wenn sie mal wieder keine Lust hat. Und dann plötzlich gibt es ca 3 Tage am Stück an denen sie ausgewählte Kost futtert aber außer Heu als ob nie etwas gewesen wäre. Naja und aktuell futtert sie wieder sehr wenig bis gar nichts... Es wurde bei ihr Blut abgenommen und sie wurde geröngt. 3 Leberwerte waren total schlecht sagt meine Ta. Die Zähne sind voll und ganz ok.
Es ist auch so, dass man ihr kaum ansieht, dass es ihr so schlecht geht. Sie ist total zutraulich und neugierig und begrüßt einen auch sofort.
Sie bekam am Anfang unter anderem verschiedene Ab´s und Cortison und etwas Homöopatisches für die Leber. Die letzten Wochen hat sie über 200€ Ta gekostet und dazu kommen noch Extrawünsche zum Frischfutter...

Hat jemand so einen Fall schon mal gehabt? Oder hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Ewig so weiter machen kann ich nicht denn sie nimmt immer weiter ab. Ich kann sie doch nicht verhungern lassen... Selbst sämtliche Breimixe werden nicht angerührt oder gerne gegessen...

Zum Anderen der 8 jährige Senior Bujo: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 665613

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Bujose10Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Bujose11

Bujo hat in den letzten 3 Monaten je nach Zustand von 900g auf schwankend 500g bis 600g abgenommen.
Er hat immer mal wieder Mtaschkot obwohl in den Kotproben nichts zu finden war und bekommt auch öfters Schnupfen. Letzte Woche hatte er sogar eine Lungenentzündung obwohl er keinen Zug oder sonst was bekommen hat. Er hat auch nichts gegessen und das etwas zeitgleich mit Merle. Vielleicht haben sie sich beide runter gezogen? Momentan leben sie nicht zusammen. Bujo fängt gaaaanz langsam wieder an kleine Mengen von selbst zu essen aber auch kein Heu... Röntgenbild war unauffällig und Blut wollte er beim letzten mal leider keines spenden... Bujo war nur etwas über 100€ gekostet.

Außerdem die kranke Seniorin Puschel: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 427853

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Pusche17Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Pusche18

Puschel wurde ja vor 3 Wochen kastriert, weil sie einen Tumor an der Gebärmutter hatte. Außerdem hat sie ein Schilddrüsenproblem das behandelt wird und starke Gewichtsschwankungen... Bei der letzten Routineuntersuchung wurde dann ein neuer über walnussgroßer Knubbel an der Stelle gefunden wo ehemals die Gebärmutter war. Dieser ist dann also innerhalb von 3 Monaten in dieser Größe wieder gekommen... Leider hatten wir den Tumor nicht eingeschickt und wissen nun nicht ob er bösartig oder gutartig war. Jetzt stehe ich immer noch vor dem Problem dass ich nicht weiß ob ich sie operieren soll oder nicht... Die Kosten für Puschel belaufen sich bisher auf etwa 250€ Ta wozu noch mind 150€ Opkosten zu kommen würden da dies nur die Tierklinik machen würde...

Außerdem machen mir noch zwei Päppeljungs Christiano und Mercelo richig dolle Sorgen die ich als Urlaubsbetreuung hatte und manchmal nehmen wenn sie Halter keine Zeit haben. Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 665613 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 665613
Diese beiden Jungs sind meine absoluten Sorgenfälle... Sie essen vor etwa 4 Wochen die Futteraufnahme komplett eingestellt! Die Halter waren in einer Klinik hier in der nähe wo sie über 130€ gelassen haben und wo die Zähne eigentlich gemacht wurden. Wir waren 4 Tage später bei meiner Tierärztin da der alte Ta die beiden einschläfern wollte nachdem sie nach 3 Tagen nicht gesund geworden sind und gegessen haben. Naja jedenfalls hat meine Ta die Zähne nachgeguckt und gerichtet. Weder Backen noch Schneidezähne waren frisch geschnitten bzw sahen so aus und es kann sich nicht in 4 Tagen eine Brücke Bilden... Beide haben ganz viel gesabbert und haben gestunken. Der ganze Racken war entzündet und blutig und die Zunge ebenfalls.
Jetzt ist alles wieder verheilt so sieht es zumindest aus aber die beiden wollen einfach nicht wieder mit der Futteraufnahme anfangen...


Zuletzt von Christina am Di 1 Feb 2011 - 11:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyFr 25 Jun 2010 - 16:48

Ohje, Christina, bei Dir häufen sich die Notfälle ja auch. Leider kann ich Dir gar keine Tipps geben. Mit Leberproblemen kenne ich mich gar nciht aus. Aber zum Zahnschweinchen: Bei meinem Jonathan hab ich auch immer verwundert geschaut, denn er hat innerhalb einer Woche wieder eine vollständige Zahnbrücke gebildet. Das geht manchmal so schnell. Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 786629

Ich wünsche Dir viel Kraft und Nerven für die nächste Zeit sowie Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 809627 an alle Patienten.


------------
Hast Du gar keine Hoffnung mehr auf Besserung oder warum ist der Titel des Themas so gewählt?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyFr 25 Jun 2010 - 16:55

Nein, die Zähne sind in den beiden Wochen in denen sie fest hier sind nicht wieder nachgewachsen. Die Schweinchen waren jeden 2. Tag beim Ta weil immer irgendwas anderes war... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Backen+Schneidezähne in 4 Tagen komplett verwuchert sein sollen! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 786629

Huch hab mir um den Titel kaum gedanken gemacht... Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 315868 Hospital besser? Sie sollen natürlich nicht aufgegeben werden! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 665613


Zuletzt von Christina am Fr 25 Jun 2010 - 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyFr 25 Jun 2010 - 17:51

Mannomann, bei dir ist ja wirklich eine Unruhe! Ich habe leider auch keine Ahnung von Leberkrankheiten...

Ich schick dir und den Meeris aber goodluck tröööst kopfhoch ud gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyFr 25 Jun 2010 - 23:26

Hört sich ja exterm stressig und sehr aufwändig an bei dir!
Ich weiß leider nichts konstruktives aber ich wünsche natürlich allen kranken Schweinchen Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 809627 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 572105
und dir viel Kraft in der nächsten Zeit! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 471761 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 503828 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 256628 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 103942
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptySa 26 Jun 2010 - 14:36

oh je das hört sich schrecklich an. ich drücke euch ganz doll die daumen - leider weiß ich keinen rat. dd goodluck


[ ist kerstin nicht mehr deine ta? magst du vielleicht mal zur danni fahren?]
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptySa 26 Jun 2010 - 18:03

Christiano einer der beiden Päppelböcke lässt sich schwieriger päppeln... Wahrscheinlich gehen die Halter die Tage zum Dr. Lazars als letzte Möglichkeit. Aber es sieht für beide sehr schlecht aus... Da ist rein gar nichts mehr dran und die "können" einfach nicht essen obwohl Zähne, Kiefer und Co in Ordnung scheinen! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322

Merle hat ihr Gewicht von gestern auf heute gehalten aber das heißt bei ihr nichts...

Ich bin noch bei Kerstin aber die ist gerade im Urlaub. Da ist die zweite Ta aber die ist auch super nur eben noch nicht so lange fertig mit dem Studium und so. Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 631459 Trotzdem wäre es mal eine Möglichkeit eine zweite Meinung einzuholen...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptySo 27 Jun 2010 - 8:56

Bei Dir ist ja was los Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 406540 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322
Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell schnell wieder besser wird Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 503828
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptySo 27 Jun 2010 - 10:26

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 950365 Oh Christina, das ist ganz furchtbar zu lesen. Ich drücke weiterhin die Daumen. Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 29453 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 103942
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptySo 27 Jun 2010 - 13:19

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322 Das hört sich ja wirklich schlimm an alles...Ich wünsche dir viel Kraft ,die richtigen Entscheidungen zu treffen... Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 547924
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptySo 27 Jun 2010 - 23:58

Christiano und Marcelo werden wahrscheinlich in den nächsten paar Tagen eingeschläfert wenn kein Wunder passiert. Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322
Was die 3. Ta-Meinung gebracht hat könnt ihr in Nicoles Thread nachlesen... Das ist wirklich ohne Worte!

Merle+Bujo halten ihr geringes Gewicht mit leicht päppeln.

Puschel hat von gestern Abend auf heute Abend 16g abgenommen. Sie nimmt jeden Tag etwas 10 bis 20g ab... Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322 Ich weiß nicht was ich machen soll...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 0:05

Oh nein, das ist so schlimm Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 315868 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 950365
Die armen kleinen Böckchen, das tut mir so leid Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322
Und das mit Puschel klingt auch sehr besorgniserregend Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322
Ich drücke dir und den Schnuffels weiterhin die Daumen und hoffe trotz allem, dass es sich bessert Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 29453 Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 103942
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 0:33

ich hoffe für ein wunder! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 650526
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 11:26

Oje christina,dass tut mir sehr leid.

Meine guete hast du da wieder eine last auf dich genommen,echt bemerkenswert. Ich hoffe,dass du trotz dieser ganzen sorgen und dem druck ,dich trotzdem ein wenig noch auf die "schule" konzentrieren kannst tröst00
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 12:57

oh jee wir hoffen mit dir auf ein Wunder Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 650526
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 13:47

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 300463 Ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Kraft - ich weiß wie sehr das an den Nerven zehrt!
Dicken Drück an Mensch und Tier - Ihr armen Süßen Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 427853
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 15:31

hallo
christina

ich weis nicht ob du jetzt von der notstation oberhausen bist , wenn ja könnte ich dir anbieten die merle zu nehmen und sie weiterzubehandeln , bei merle hätte ich ein verdacht , ich würde sie am 05.07 mit nach unna zu frau hackert nehmen

gruss wolfgang
www.2meeris.de
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 15:44

Ja, ich bin die Pflegestelle Oberhausen.

Was hast du für einen Verdacht? Wer ist Frau Hackert? Wenn du magst können wir das auch per Pn besprechen. Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 914832
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 16:27

hallo
so habe dir ne pn geschickt

gruss wolfgang
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 20:02

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 914832 ist frau hackert eine ta? ein profi? vielleicht könnten wir diesen tip dann öffentlich machen?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyMo 28 Jun 2010 - 20:42

hallo

ihr kennt die ta praxis schweigart nicht ?? das glaube ich nicht , zu denen kommen meerschweinchenhalter aus ganz deutschland sowie österreich/schweiz/frankreich und holland ,die haben sich auf meerschweinchen/kanninchen und reptilien spezialesiert
hier mal die hp adresse http://www.tierarztpraxis-online.de/ besonders sind die bei zahnprobleme bekannt ,ich selber bin im m oment mit 2 zahnschweinchen dort , beide sind mir hier in duisburg versaut worden (musste im notdienst dort hin und frau hackert war nicht zuerreichen ) man wollte beide sogar schon einschläfern , im moment geht es beiden aber sehr gut besonders meiner omi ( die ist jetzt schon elf ) hat bis jetzt alles super überstanden , und die hat man hier in duisburg richtig versaut ,ich sag mal so ich habe sie defekt hingebracht und kaputt wiederbekommen , man wollte sie sogar einschläffern damit sollte der pfusch den die da gemacht haben vertuschen ,aber frau hackert bzw herr schweigart haben sie wieder hinbekommen , ich musste zwar fast 3 monate päppeln aber was solls , ich habe gegen die tierklinik überrings strafanzeige wegen betrugs und sachbeschädigung gestellt

gruss wolfgang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyDi 29 Jun 2010 - 10:46

Ja, die Praxis wird von vielen empfohlen. Ich war noch nicht dort, habe aber schon viel Gutes (aber nicht nur Gutes... - wie z.B., dass sie überhaupt nicht zu erreichen sind) gelesen.

Es gibt da übrigens so ein Forum, in dem u.a. die 'berühmte' Murx Pickwick sehr aktiv ist, und das wohl für sich beansprucht, in Sachen Kaninchen- und Schweinchenhaltung bzw. -ernährung auf dem aktuellsten Stand zu sein. (Darf man das hier nennen? Falls nicht, bitte editieren: tierpla.net).

Dort raten sie auch vom Päppeln ab (ob ganz grundsätzlich, weiß ich jetzt nicht). Und von Sab und BBB und so einigen anderen Dingen. Auch Durchfall wird dort nur mit Kräutern behandelt - und in einem Fall wurde empfohlen, das Heu mal 14 Tage lang komplett wegzulassen.

Das alles sind Dinge, bei denen ich auch nicht so wirklich weiß, was ich davon halten soll. Offenbar sind dort einige Leute, die eine Menge Ahnung haben - aber ich bin dennoch sehr zwiespältig. Bei den sehr ausführlichen Erläuterungen kann eigentlich nur jemand, der mehrere naturwissenschaftliche Studiengänge absolviert hat, beurteilen, ob das alles so stimmt oder sich nur schlüssig anhört.

Ich kann Dir leider nichts raten, wünsche den Schweinchen aber alles Gute - und sehr bald eine hilfreiche Behandlung.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyDi 29 Jun 2010 - 11:06

Also mir ist die Tierarztpraxis komplett unbekannt. Das liegt bestimmt daran, dass ich mich bisher auch noch nicht nach anderen Praxen umsehen musste, weil ich zwei sehr gute Tierärztinnen hier direkt um die Ecke habe.

Danke für dein Angebot, aber ich möchte nicht, dass Merle bei diesem Wetter so weit reisen muss selbst wenn eine Klimaanlage vorhanden ist. Ich muss diese Woche noch mal mit ihr zum Tierarzt vielleicht kann sich meine Tierärztin einfach mal telefonisch mit Frau Hackert in Verbindung setzen.

Da die beiden Päppelböcke Christiano und Mercelo momentan erstmal wieder bei ihren Halter sind kann ich nicht soo viel sagen. Jedoch habe ich gestern einen Anruf bekommen, dass Christiano auf der Seite liegt und er schnell zu Tierarzt muss... Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 924322 Hoffentlich erfahre ich später mehr dazu! Ich hoffe es konnte ihm noch geholfen werden...
Nach der Op am Freitag bei dem Duisburger Zahnspezialisten gings den beiden sehr viel schlechter... Beide haben wie erwartet nicht wieder angefangen zu essen und sabbern wieder wie verrückt. Das Päppeln + Schmerzmittel + Medigabe sollten ja laut diesem Ta komplett eingestellt werden was nur einen Tag gemacht wurde da die beiden komplett eingefallen und mit kleinen Augen in der Ecke saßen.

Merle und Puschel haben beide zwischen 10 und 20g zugenommen. Bin gespannt ob es so weiter geht...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyDi 29 Jun 2010 - 11:24

hallo

also erstens in duisburg gibt es kein zahnspezialisten für meeris , und wenn schweinchen sabbern dann ist ganz gewaltig was mit den zähnen nicht in ordnung,soweit ich weis tun alle ta in duisburg zähne nur knipsen ( auch die 3 tierkliniken und herr lazarz auch )

ich bin aich bei tierpla und kenne die leute die da sind auch murx, ja die haben zumteil wierklich sehr viel ahnung , allerdings teile ich auch nicht alles was dort geschrieben wird ( z.b nicht päppeln ausser bei zahnproblemen)

hast du mal die bakterienstämme bei merle untersuchen lassen ?? das ist oft einer der häufigsten ursachen für blähungen -durchfall und appetitlossigkeit

achja es stimmt das die ta praxis schweigart schwer zu erreichen ist , aber es liegt einfach daran das sie sehr viel zu tun haben ,aber wenn man denen auf dem ab sprechen tut rufen sie eigentlich sehr schnell zurück ausserdem haben die ein handy

gruss wolfgang
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! EmptyDi 29 Jun 2010 - 19:46

Christiano musste heute Nachmittag leider erlöst werden... Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 557363 Er war gerade mal zwei Jahre alt...

Aber der Kampf bei Marcelo muss weiter gehen! Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! 665613
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gesponserte Inhalte





Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty
BeitragThema: Re: Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!   Das Oberhausener Meerschweinchenhospital! Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Oberhausener Meerschweinchenhospital!
Nach oben 
Seite 1 von 44Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 22 ... 44  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: