Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fannys Schweinchen

Nach unten 
+5
Bärbel
Gartenzwerge
Sonny
Christina
Fanny
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyDi 1 Feb 2011 - 22:45

Die TÄ meinte, wenn die guten Bakterien wieder in der Überzahl sind stellt man wieder auf normale ernährung um. Ich soll zum Heu zufüttern, weil der Päppelbrei die guten Bakterien enthält und natürlich, um einen Gewichtsverlust aufzufangen. Lotta hat durch den Durchfall fast 100g abgenommen, aber seit der Diät (mit ausnahme des Stückchens Möhre heute) nicht weiter abgenommen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyDi 1 Feb 2011 - 22:51

das ist ja schonmal gut dass ihr Gewicht so geblieben ist.
Sie wird ja auch mehr Heu fressen wenn sie nichts anderes bekommt...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 11:30


Ich habe gerade sehr matschige Köttel gefunden 15
UND: Ich füttere seit ca. einer Woche auch Heu von Heukorb!!!

Nach Felix Tod gings los mit Sternis Problemen und jetzt ist Sterni nicht mehr da was kommt denn jetzt bitte noch???
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 11:33

Du hast aber auch ein Pech! Fannys Schweinchen 752897

Vielleicht muss sich der Darm nach den Würmern erst mal erholen? Ansonsten immer einpacken und ins Labor schicken. Das ist manchmal genauer als beim Ta vor Ort.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 11:35

Aber Schoki und Columbo hatten doch gar keine Würmer.
Das war doch Sterni...

Ich kann heute nichtmal zum TA .. aber Köttel da vorbeibringen auf dem Weg zu den Pferden kann ich machen.

Schickt die Praxis die ins Labor??
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 11:38

Ja, wenn die Köttel meine ich bis 15 Uhr in der Praxis sind können sie noch weggeschickt werden.

Es ist leider so wenn einer Würmer hat haben sie wahrscheinlich alle bzw haben die Eier aufgenommen und haben vielleicht in Zukunft einen Ausbruch der Würmer... Du hattest sie alle dagegen behandelt oder?
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 11:44

Ja habe alle behandelt und von allen dreien vor 1 Woche ne Kotprobe von 3 Tagen abgegeben und die waren negativ

die Kotprobe war bereits 2 Wochen nach der Behandlung gemacht worden


Zuletzt von Fanny am Mi 2 Feb 2011 - 11:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 11:45

15h schaffe ich nicht, mist
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 11:47

Das ist echt selten... Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Wurmmittel das besser anschlägt! Fannys Schweinchen 622315

Dann pack die Köttel in ein Tütchen und gib sie einfach morgen ab! Fannys Schweinchen 631459
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 11:49

Christina schrieb:
Das ist echt selten... Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Wurmmittel das besser anschlägt! Fannys Schweinchen 622315

aber sie haben doch keine Würmer mehr?!

Ich habe aber auch recht viel Gurke gefüttert,vllt deshalb?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 11:52

Fanny schrieb:
Christina schrieb:
Das ist echt selten... Vielleicht gibt es ja noch ein anderes Wurmmittel das besser anschlägt! Fannys Schweinchen 622315

aber sie haben doch keine Würmer mehr?!

Ich habe aber auch recht viel Gurke gefüttert,vllt deshalb?

Achsoooo! Wenn der Durchfall oder die Matschköttel wieder kommen oder anhalten würde ich trotzdem noch eine Probe wegschicken. Aber dann sie für 15€ nicht die für 50€. Es sei denn du möchtest alles ganz genau untersucht haben.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 13:40

Oh nein, nicht bei dir auch noch. Welches Heu hast du denn? Ich hab Bioheu 2. Schnitt. Sag mal bescheid, welches Ergebnis die Probe erbracht hat, wenn du die Ergebnisse hast.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 13:43

Ist die Heukorbseite offline, ich komm da gerade gar nicht drauf...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 15:47

Danke Christina für die Infos und Preise.

Was ich noch anmerken wollte: 1. Ich habe das Heukorb-Heu sofort rausgeholt und anderes gegeben, sicher ist sicher.
Obwohl Julias Schweinchen dann auch was merken müssten...wenn es vom Heu kommen sollte.

2. Sie sind beide ganz normal also munter, nicht wie Elisa es bei Lotta beschrieben hat. Durchfall kann man es noch nicht bezeichnen, aber ich gebe morgen früh die Kotprobe bei der TÄ ab!

Ja Elisa, ich sag dann bescheid! Ich habe 4 Proben bestellt und bisher nur 2 ausprobiert
Den 1. Schnitt vom Bioheu habe ich Ende letzter Woche gefüttert, keine Probleme, aber im mom, seit Sonntag füttere ich auch Bioheu 2. Schnitt!!! Das kann doch kein Zufall sein.

Ich weiß allerdings noch nicht wer von den beiden diese Köttel gemacht hat, ich trenne sie heute abend mal im Freilauf ab und dann heißt es warten, denn sie knödeln komischer Weise nicht wenn ich es brauche, die kleinen Wutzis
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 16:11

Habe die beiden gewogen:
Schoki 988g Columbo 1146g
Beide etwas abgenommen, aber hatten ja auch nur Heu und beim letzten Mal habe ich abends gewogen.
habe ProPreBac und Sab gegeben und werde jetzt HerbiCare geben

Hoffe das ist ok wenn ich dein Thema mitbenutze? Rolling Eyes
Habe jetzt keine solcher Köttel mehr gesehen, hoffe die Angst ist umsont
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 16:40

Klar, kein Problem, scheint ja eine ähnliche Problematik zu sein. Das ist echt ein komischer Zufall, allerdings zeigen bei mir die anderen keine Symptome und bei Lotta wurden ja Bakterien festgestellt, können die denn überhaupt aus dem Heu kommen?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 17:57

----------------------------------------------------------------------------------------------------

HINWEIS: Ich möchte euch bitten, nicht zwei Krankengeschichten in einem Thread
zusammenzufassen. Ich mache jetzt für Fannys Geschichte einen eigenen Thread
auf und trenne das Thema.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 19:55

Dann möchte ich dich bitten dieses Thema hier zu schließen!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 19:57

Warum denn? pale
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 20:21

keine Sorge!
Es ist nur so, dass ich keinen eigenes Thema brauche. Soll nicht eingebildet rüber kommen, ist eher so gemeint, dass ich daraus kein großes Ding machen will. . eine leichte Magenproblematik kann ja mal vorkommen, vorallem wenn eine kleine Freundin gegangen ist.

Wenn es Probleme geben sollte melde ich mich natrülich und kann dann immer noch einen eigenen Thread auf machen und euch um Hilfe fragen. Aber ich gehe davon aus, dass nichts weiter matschiges mehr kommt.
Außerdem kann ich Elisa ja die Ergebnisse der Kotuntersuchung, die ich evtl machen lasse per PN mitteilen.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 20:24

Ich verstehe es auch nicht.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 20:26

Es ist der Titel der mich stört, es klingt als wären meine Tiere immer krank und ja ich hatte eine miese Pechsträhne aber ich will das jetzt gute Zeiten kommen....
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 20:30

Achsoooo....na wenn es nur das ist, dann sag mir, welchen Titel ich nehmen soll. den können ja ändern. Fannys Schweinchen 631459 Fannys Schweinchen 631459
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyMi 2 Feb 2011 - 21:20

ach weiß nicht... "matschige Köttel" klingt nicht gut.. ehm
wenn du einfach das "kranken" wegmachen könntest? wäre das sehr lieb

danke!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen EmptyDo 3 Feb 2011 - 17:06

Ich bin so erleichtert!
Die Maßnahme gestern mit reduziertem Frischfutter (Möhre und Fenchel), BB, Päppelbrei und etwas Sab und ausgewechseltem Heu haben geholfen.

Ganz normale Köttel und tolle Gewichte Columbo 1204g und Schoki 1054g.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fannys Schweinchen Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Fannys Schweinchen
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: