Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fannys Schweinchen

Nach unten 
+5
Bärbel
Gartenzwerge
Sonny
Christina
Fanny
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyDi 8 Feb 2011 - 21:45

Ja, das AB kann recht schnell anschlagen. Das klingt doch gut Fannys Schweinchen - Seite 3 650878
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyDi 8 Feb 2011 - 22:07

FuerJenny
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyMi 9 Feb 2011 - 18:25

Fanny, das freut ich sehr zu hören! Hoffentlich hast du auch bald Ruhe knutscha
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyDo 10 Feb 2011 - 11:26

Der Urinstatus hat erhöhte Leukozyten ergeben, also hat die kleine Maus wirklich eine Blasenentzündung 16

Es geht ihr zum Glück sehr gut. Aber wie kommt sie denn an sowas? Ihr müsst ja denken meine Meeris leben schlecht bei mir ...
Vielleicht wollte sie deshalb so gerne auf die Wärmeflasche von Sterni?
hm jetzt wo ich 2 Wärmeflaschen reingelegt habe liegt überwiegend Columbo drauf! Jetzt habe ich ihr die an ihren lieblingsplatz gelegt und schwupps liegt sie drauf
smile
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyDo 10 Feb 2011 - 11:31

Ich werde mal das SnuggelSafe besorgen. Hat das jemand? Ist das gut?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyDo 10 Feb 2011 - 11:58

Fanny schrieb:
Ich werde mal das SnuggelSafe besorgen. Hat das jemand? Ist das gut?

Ich habe es mehrmals und es ist prima!

Ich hoffe die Blasenentzündung geht rasch weg und sie bekommt nicht wieder einen Blasenstein! Daumen sind gedrückt!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyDo 10 Feb 2011 - 11:59

Nee, hab keinen, muss aber auch noch irgendwann mal einen bestellen...
Gute Besserung, Schoki Fannys Schweinchen - Seite 3 809627
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyDo 10 Feb 2011 - 13:34

Fannys Schweinchen - Seite 3 809627 Fannys Schweinchen - Seite 3 572105 Fannys Schweinchen - Seite 3 613546

Das SnuggelSafe kann ich sehr empfehlen Fannys Schweinchen - Seite 3 631459 Die Dinger halten wirklich super lange die Wärme.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyDo 10 Feb 2011 - 13:45

Gut, dann werde ich es mal bestellen.
FuerJenny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:36

gutebesserung kleines Mäuschen getwell
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 13:07

Kann mir jemand sagen wie lange das AB bei einer Blasenentzündung gegeben werden soll?

Schoki hat es am Dienstag das erste Mal bekommen und am Donnerstag hat die TÄ gesagt noch 2 Tage also bis Samstag.. und Montag soll der Urin untersucht werden.

Was meint ihr dazu? Wird das reichen?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 13:17

Also ich kenne mich damit nicht wirklich aus, da ich bisher nur ein einziges Mal ein Schweinchen mit Blasenentzündung hatte bzw. jetzt gerade habe... Bei meinem Chip wurde Freitag eine Blasenentzündung festgestellt und er muss nun über 10 Tage AB nehmen und dann soll noch mal der Urin getestet werden. Ob die Dauer der AB-Behandlung aber evtl. abhängig von den Urinwerten ist, kann ich dir leider nicht sagen...
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 13:27

Ja ok danke. Ich kenne es auch nur so, dass man es länger gibt, wegen Resistenzenbildung...
Aber mein Vater sagt bei den meisten menschlichen Patienten reicht eine Behandlung von 3 Tagen aus.. aber ist ja auch ein anderes AB.

Es wären dann mit heute 6 Tage AB... will sie aber auch nicht unnötig damit belasten.. hmm

Welches AB bekommt dein Chip denn?
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 13:31

Chip bekommt Baytril.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 13:32

das bekommt Schoki auch..
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 15:16

Ich glaube, so schnell bilden sich keine Resistenzen no1

Wenn man wegen jeder Erkrankung über einen längeren Zeitraum (über Wochen und Monate), immer und immer wieder ein AB nach dem anderem verabreicht, dann können sich Resistenzen bilden.

dd Gute Besserung an Schoki liebhab
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptySo 13 Feb 2011 - 15:40

Ne das weiß schon. FuerJenny

Aber wenn ich das jetzt 5 Tage gegeben habe und Montag die Urinprobe noch positiv ist, dann muss man meiner Meinung nach das AB ja wechslen und nochmal ein paar Tage geben, was sehr schlecht wäre. Deshalb frage ich mich ob ich es nicht lieber 1-2 Tage länger geben soll aber Sonntags die TÄ anrufen mache ich nicht, da es kein Notfall ist!

Ich ärgere mich dass ich das nicht besser besprochen habe 27
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyMi 16 Feb 2011 - 10:48

Schoki hat immer noch Blasenschlamm im Urin und die Leukozyten sind noch erhöht.....
Ich soll viel Gurke/ Flüssigkeit geben... mach ich doch immer?!

Es geht ihr gut und sie hat keine Anzeichen auf Schmerzen beim Urinabsatz?!

Bin jetzt irgendwie ratlos?! Ich hätte das Ab vllt. länger geben müssen

16 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyMi 16 Feb 2011 - 15:38

Ist doch erstmal gut, dass sie keine Schmerzen mehr hat, hatte sie die nicht vorher beim Pipi machen?
Wie lange hast du das AB denn gegeben?
Ich drücke Schoki die daumen, dass sie bald wieder ganz in Ordnung ist Fannys Schweinchen - Seite 3 86706 Fannys Schweinchen - Seite 3 86706 Fannys Schweinchen - Seite 3 86706
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyMi 16 Feb 2011 - 15:42

Ich hab das AB so gegeben wie die TÄ es gesagt hat. 5 Tage, schon etwas wenig .....

Sie hatte nur 2 Mal Schmerzen beim Pipi machen und das war Dienstag morgen, da bin ich ja sofort zur TÄ... seit dem hat sie nix mehr gesagt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyMi 16 Feb 2011 - 15:58

Ich kenne AB Gaben zwischen 3 und 7 Tagen, da sind 5 Tage doch ein guter Schnitt, ich glaube nicht, dass 5 Tage zu wenig sind...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyMo 21 Feb 2011 - 14:51

Also Schoki und Columbo gehts sehr gut.
Aber ich muss noch die Urinuntersuchung abwarten.

Ich habe ihr etwas von dem Methionin gegeben und etwas VitC .. ich hoffe das hat etwas geholfen, will ihr davon nicht zu oft/viel was geben weil ich gelesen habe dass es dann Nieren schädlich werden kann.

Ich habe die Eurologist Tabletten jetzt, aber freiwillig nimmt sie die natürlich nicht aber man kann sie auflösen und jetzt habe ich eine Frage:
Ist der Stress, sie tägl (anfangs 2x) rauszunhemen nicht eher kontraproduktiv?
Oder ist das halb so wild? Sie frisst auf dem Arm Salat und sofort danach auch direkt wieder, ist also nicht geschockt, aber sehr zappelig aufm Arm und zwickt auch die Kleine..

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyMo 21 Feb 2011 - 18:19

Das klingt doch vielversprechend Fannys Schweinchen - Seite 3 631459 Fannys Schweinchen - Seite 3 29453
Ich denke nicht, dass 2 Mal rausnehmen, zu viel Stress ist, ich denke es ist noch im Rahmen und wenn es sein muss, ist das bestimmt ok, denke ich.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyMo 21 Feb 2011 - 19:12

Sehe ich wie Elisa 24

winke02 Schön, dass es Schoki wieder besser geht freude01
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 EmptyMo 21 Feb 2011 - 19:28

ok, dann mache ich das gleich wieder. Abends kann meine Schwester oder Mutter auch festhalten, dann gehts ratzfatz und ehe sie kucken kann ist sie wieder bei Columbo FuerJenny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fannys Schweinchen
Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: