Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fannys Schweinchen

Nach unten 
+5
Bärbel
Gartenzwerge
Sonny
Christina
Fanny
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDo 27 Okt 2011 - 16:31

kopfhoch gutebesserung
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDo 27 Okt 2011 - 19:35

Ach herrje, gleich alle drei icht ganz auf dem Posten........ trost12
Ist ja echt blöd.......und das gerade wo Du mit dem Studium begonnen hast und nicht ganz so ein Auge drauf haben kannst..........oder hat sich da was anderes ergeben.......?

Auf jeden Fall erst mal gutebesserung an alle drei heart
.........was kann man denn bei Columbo, mit den Zähnchen machen?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 28 Okt 2011 - 19:50

Columbos Zähnchen sind schon nicht so schön oben, ich denke das muss geschliffen werden. Montag fahre ich zum TA..
Ja und Foxylein eben das ist naja etwas kompliziert, gerade ist sie wieder soo aufdringlich :( aber wir können uns nicht beklagen, munter sind sie ja alle, das ist das wichtigste..
Schokis Talgdrse ist ja was ganz harmloses FuerJenny

Das mit dem Beobachten ist kein Problem, da meine Mutter und meine Schwester auch ein Auge auf die Schweinchen haben und sie füttern 24
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyFr 28 Okt 2011 - 21:14

Wenn kommt natürlich wieder alles aufeinmal! Fannys Schweinchen - Seite 8 924322

Fannys Schweinchen - Seite 8 809627 Fannys Schweinchen - Seite 8 471761
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDo 3 Nov 2011 - 13:28

Columbos Zähne findet die TÄ gar nicht schlimm!! die Reste dazwischen wurden beseitigt und ich soll das täglich machen, damit sie wieder näher zusammen kommen (: liebhab

Schokis Talgdrüse hat ein bisschen geblutet und sie hat gequikt dabei die ärmste tröst00
Jetzt ist es aber wieder leer und ich hoffe dass es sich nicht entzündet smile

von Foxy wollte ich euch mal ein Bild zeigen wie sie so immer kuckt beim liegen

Fannys Schweinchen - Seite 8 Img_4510

sie legt so gut wie nie mehr ihr Köpfchen auf die Seite so ganz entspannt, ist das schlimm? Habt ihr auch Meeris die das machen?


Fressen tut sie ganz normal, schreit sehr laut nach Futter .. hm
Ich werde ihr Blutabnehmen lassen, weiß nur noch nicht wie.. bin mir da soo unsicher ob ich das ohne "Sedierung" machen lassen soll weil ich noch nie ein Meerschweinchen so gestresst gesehen habe wie bei und nach der Blutabnahme 16 und Foxy ist ja soo zappelig!
Ein anderer Tierarzt macht das unter Gasnarkose.. aber eigtl möchte ich nicht mehr dahin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDo 3 Nov 2011 - 16:16

Grisu hat auch nie gelegen, aber sie ein gutes Beispiel ist, bezweifle ich....
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDo 3 Nov 2011 - 16:22

na das ist interessant denn sie hatte ja ein Schilddrüsen Problem!
Felix hat nach der SD-Tabletten Gabe auch besser gelegen!! Das kann doch kein Zufall sein..
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyMo 21 Nov 2011 - 14:31

Habe heute Foxys Blutergebnisse bekommen und sie hat tatsächlich eine leichte Schilddrüsenüberfunktion.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyMo 21 Nov 2011 - 14:50

Oje, die arme Maus Fannys Schweinchen - Seite 8 752897 was machst du jetzt?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyMo 21 Nov 2011 - 15:07

Tablettchen geben. smile
muss nur mal kucken mit der Dosierung, muss da nochmal den TA anrufen weil Felix zB ne stärkere Überfkt hatte und weniger von der Tablette bekommen sollte..
Ich hoffe dass sich ihre Rolligkeit und ihre Gewicht bessert. Bin ganz zuversichtlich..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyMo 21 Nov 2011 - 18:44

Ja, bei nur einer leichten Überfunktion kannst du es bestimmt geringer dosieren Fannys Schweinchen - Seite 8 631459 Vielleicht reicht auch der Schüssler Salz Bicomplex. Ich weiß ja nicht, wie doll drüber sie ist... Fannys Schweinchen - Seite 8 910250
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 22 Nov 2011 - 9:15

Ich drück, die Daumen, dass das Mittel seine Wirkung erzielen wird, die Du Dir für die Maus erhoffst goodluck

Wie geht es denn mit ihrer Rolligkeit?
Wirkt bei ihr denn das Ovarium comp, welches man bei Zysten und Hormonschwankungen einsetzt, oder eher nicht?

Bei Lunchen waren die Zysten wohl schon zu stark entwickelt.........da reicht das Ovarium leider allein nicht mehr aus. no1

Bin auf jeden Fall gespannt, ob Du was über die Schilddrüsenbehandlung erreichen kannst
Hälst Du uns auf dem Laufendem........... winke02
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptySo 15 Jan 2012 - 9:28

winke02

Foxy geht es so gut grünhüpf hüpfrot freude01 *schnell auf Holz klopfen*
Sie bekommt ja die Schilddrüsentabletten jetzt seit ca 9 Wochen und sie ist viel ruhiger (im Positiven) und rennt nicht dauernd rum und hinter Schoki her. Sie ist auch wenn sie rollig ist nur so 2 Tage rollig, aber eben nicht mehr fast täglich. Zugenommen hat sie ein kleines bisschen aber hauptsache sie nimmt nicht ab.
Gruppenleben ist dadurch deutlich entspannt worüber ich sehr froh bin.. smile smile liebhab
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptySo 15 Jan 2012 - 10:05

Das ist doch mal ne gute Nachricht hüpfrot liebhab
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptySo 15 Jan 2012 - 10:20

Da hört sich gut an 24
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptySo 15 Jan 2012 - 12:43

Prima. Fannys Schweinchen - Seite 8 427853
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptySo 15 Jan 2012 - 12:47

Das freut mich für euch Fannys Schweinchen - Seite 8 89912
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptySo 15 Jan 2012 - 12:50

Fannys Schweinchen - Seite 8 914832Weiter so ! Prima.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 31 Jan 2012 - 9:38

Schoki war die letzten 3 Tage irgendwie stiller. Erst dachte ich sie hätte einen Juckreiz am Po und habe schon Würmer befürchtet oder das die Haut gereizt ist, aber es ist diese Talgdrüse auf dem Rücken die sie nervt, juckt und wojl auch schmerzt 16 die arme kleine Maus, das ich da nicht eher drauf gekommen bin -.- meine Mutter geht heute Nachmittag sofort zum Tierarzt.

Hoffe das alles gut geht, dieses Ding ist stärker gefüllt als beim letzten Mal :/ und ich habe Angst das beim Ausdrücken was nach innen kommt..
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 31 Jan 2012 - 13:25

Fannys Schweinchen - Seite 8 103942 Fannys Schweinchen - Seite 8 103942 Fannys Schweinchen - Seite 8 103942und Fannys Schweinchen - Seite 8 572105!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 31 Jan 2012 - 16:07

gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 31 Jan 2012 - 17:43

Schoki ist wieder heil zurück smile
Die TÄ vermutet hinter dem Juckreiz Milben... Die anderen beiden bekommen heute auch noch was hinter die Öhrchen getupft gegen Milben oder so Haarlinge.
Ich denke aber es war die Talgdrüse die sie gestört hat.

Habe ihr jetzt ein Nestchen gebaut mit Wärmeflasche und Handtüchern, da liegt sie jetzt drin heart
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 31 Jan 2012 - 17:45

Fannys Schweinchen - Seite 8 809627 an die süße aus! Fannys Schweinchen - Seite 8 427853
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 31 Jan 2012 - 20:07

gutebesserung Auch von mir gute Besserung an Schokimaus knuffellieb gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 EmptyDi 31 Jan 2012 - 20:09

Na dann drücke ich mal die Daumen,daß es das auch war ! Fannys Schweinchen - Seite 8 572105
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fannys Schweinchen   Fannys Schweinchen - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fannys Schweinchen
Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: