Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 krankheitswelle geht weiter !!!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyMo 19 Nov 2007 - 18:31

hatte ja schon erwähnt, dass fibi den selben knubbel unterm bauch hat wie akira von katy. so, nun waren wir beim TA.

fibi:- knubbel
pumba:- schnupfen
odi: - übergewicht
lenni (kaninchen): - kontrolle der wunden

zuerst zu fibi:
der knubbel ist entweder eine verletzung, also jetzt eine schwellung, oder ein GUTARTIGES tumorartiges geschwür. soll sie nun 10 tage 3-4 mal am tag mit traumeel-salbe einreiben....wird die stelle grösser trifft das GUTARTIGE geschwür zu und es muss entfernt werden. geht der knubbel zurück ist alles gut...! beten
nun ist mir aber auch aufgefallen, dass fibi momentan grössere zitzen hat.
der hammer war ja, dass ich mich über die super-tolle vergesellschaftung mit milli so gefreut aber auch gewundert hab. fibi hat sie (als alpha-tier) ja sofort prima aufgenommen.
es ist nun nicht auszuschließen, dass fibi den kleinen pfurz milli adoptiert hat und milli momentan an ihren zitzen hängt. milli ist ja auch noch ein zwerg! wenn das so wär,.....mh.....wär doch echt ein hammer, oder ?! wußtet ihr, dass es sowas gibt???

dann pumba:
seine lunge ist frei, da er aber nunmal schnieft und ich es gott sei dank rechtzeitig gemerkt hab, bekommt er nun 2 pflanzliche mittelchen. er ist ja nunmal mit seinen 9/10 jahren ein echt alter knochen !!! da kann man ja nicht vorsichtig genug sein. ÜBRIGENS EIN TOLLER GRUND DAFÜR, MEINEM PUMBI MAL NE STIMME FÜRS SCHLAFFOTO ZU GEBEN 12 !!!!!!!!!!!!!!!!


zu odi:
habe sie vor nem halben jahr schon extrem FETT bekommen. sie nimmt trotz kleineren gemüserationen einfach nicht ab. sie bekommt auch kein tf, nimmt halt in kleinen abständen immer minimal zu. nun muss sie 2 mal in der woche auf heu und wasser bleiben während die anderen 5 ihr frühstück oder abendbrot vertilgen. dann sehen wir weiter. um festzustellen, ob odi eine fettleber hat (das ist ja meine sorge), müsste man sie "aufmachen"! ne ne, habe dankend abgelehnt. wurde mir auch von abgeraten.

das kleine langohr "lenne-mann" :
der stinker ist geheilt ! behandlung nun definitiv abgeschlossen :bounce: :

entstandene kosten : 27,60 € -> ist eigentlich ok.

jetzt heißt es : DRAUMEN DRÜCKEN FÜR FIBI !!!!!! ich will nicht, dass sie operiert werden muss wein !!!!!!!
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyMo 19 Nov 2007 - 18:38

mhm kann ich gut verstehen =) war gerade auch beim tierarzt dd
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyMo 19 Nov 2007 - 20:09

Daumen sind gedrückt und von drüben kommt ein zustimmendes Muig!! Schweinchen
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyMo 19 Nov 2007 - 23:00

drück dir die daumen!
aber fibi ist jung, die würde auch die op locker überstehen!
traumeel ist gut gegen schwellung, hatte ich auch schon, hilft super!

und pass gut auf pumba auf - in dem alter affraid
dipsy wird da leider nicht mithalten können 16

dd dd dd

momentan sind wir echt ein "Kranke-Meerschweine-und-besorgte-Zweibeiner-Forum"!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyDi 20 Nov 2007 - 19:23

Hey sammy, lass dich mal :bussi: :

Ich denk viel an dich und deine Kleine......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyDi 20 Nov 2007 - 19:48

auch von hier gute besserung und wir drücken die daumen das es kein tumor ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyDi 27 Nov 2007 - 23:28

so,....
war ja heute mit nicole beim TA, wiedermal !!!!

also fibi muss definitv operiert werden. das kann aber erst geschehen, wenn die anderen baustellen beseitigt sind.
fibis ohren sind ungewöhnlich schuppig. das waren sie beim letzten TA- besuch auch schon, fibi bekam eine salbe dagegen, aber leider ist keine besserung eingetreten, ganz im gegenteil! jetzt wurden ihr ein paar haare und hautproben entnommen. in zwei tagen bekomme ich das ergebnis. ja...und zum thema "köttel"....habe sie heute brav in einem tupperdöschen zum TA mitgenommen...köttel werden eingeschickt und "angesetzt 13 "....tupperdöschen bekam ich artig zurück :lol: !
auch hier bekomm ich in 2 tagen die ergebnisse. ist das ausgestanden heißt es für fibi - ab unters messer wein ! hab schon angst davor :cry:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyMi 28 Nov 2007 - 1:01

oh nein, das hört sich ja alles gar net gut an!!! ich drücke dir auf alle fälle ganz doll die daumen das alles gut verläuft!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyMi 28 Nov 2007 - 7:11

och mensch du arme, lass dich mal drücken : str. : :bussi: :
ich hoffe das alles gut geht. drücke ganz feste die daumen
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyMi 28 Nov 2007 - 11:29

Liebe Sina, folgendes soll ich von Mia an Fibi ausrichten:

"hab keine angst, kleine 'schwester', so eine op ist nicht toll, da will ich dir nix vormachen...du wirst schreckliche angst haben und wenn du aufwachst wird dir alles wehtun...aber halte durch, denn wenn alles vorbei ist, geht es dir super und das doofe etwas ist weg aus deinem körper!
wir drücken dir hier alle die Krallen und Daumen und denken an dich, wenn's soweit ist. Muig" meeri Schweinchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyMi 28 Nov 2007 - 13:14

liebe mia,

sina hat mir gerade alles von dir ausgerichtet. ich hoffe sehr das du recht hast, denn allgemein neige ich oft zu angstattacken, vor allem wenns zum TA geht. weißt du, gestern bei der fr. doktor hatte ich auch sooooo große angst, da habe ich auf einmal und ohne das ich es wollte der fr. doktor auf den schoss gepullert. das war mir schon ganz schön peinlich, aber es kam einfach so. konnte es nicht unterdrücken, da ich auch so schrecklich gezittert habe. ja und danach habe ich noch 3 weitere male auf den behandlungstisch gepullert 24 . da will ich gar nicht wissen was mit mir passiert, wenn ich operiert werde! aber vielleicht passiert noch ein wunder und dieses doofe ding am bauch verschwindet von selbst 26 . und auch wenn es nicht verschwindet, weiß gar nicht, warum mein frauchen so einen stress macht - mir tut doch nichts weh !?

halte dich auf dem laufenden, liebe mia

viele grüsse - muig muig,

die fibi

krankheitswelle geht weiter !!! Tiere_10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptySo 9 Dez 2007 - 19:08

vielleicht haben es ein paar von euch schon gemerkt - denn in letzter zeit bin ich kaum online.

- das liegt daran, dass es mein pferd nun auch erwischt hat. er hustet, hat ein dickes bein und starke stoffwechselstörungen !

- lenni, mein zwergkaninchen hat plötzlich ganz schlimmen durchfall

- fibi, mein kleines angora-schweinchen kann noch nicht operiert werden, da der pilz nicht besser wird...aber gott sei dank ist der tumor nicht grösser geworden !

tja, könnte momentan alles besser laufen, zumal gerade immer mehr dazu kommt !!!

aus diesem grund bin ich momentan sehr um meine "kinder" bemüht, die natürlich gerade unglaublich viel zeit und nerven in anspruch nehmen !!! mein alltag

besteht nur noch aus arbeiten und tiere peppeln !!!

ich hoffe so sehr, dass die krankheitswelle endlich mal endet, denn so langsam macht mich das schon irgendwie fertig...!

in diesem sinne,

bis bald ihr lieben : winke :
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptySo 9 Dez 2007 - 20:01

och mensch du arme.
fühl dich mal ganz dolle gedrückt. : str. : :bussi: :
ich drück die daumen das alles ganz bald wieder in ordnung ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptySo 9 Dez 2007 - 20:02

Sina, Kopf hoch!!! : str. :

Und hoffentlich geht es allen bald wieder besser!!!!!!!! dd dd dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptySo 9 Dez 2007 - 20:38

Ach,ihr armen.....bei einem kranken Tierchendreht man ja schon durch.Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten,daß es bald allen Patienten wieder besser geht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptySo 9 Dez 2007 - 21:45

@sina : str. :

oh nein, nicht auch noch dein pferdchen. ich drücke euch alle daumen und krallen dass es schnell vorbei geht.

falls du jemanden brauchst der sich wirklich mit pferden auskennt, wende dich doch an meine ausbilderin. sie ist einfach top in sachen "pferd". hat ja selbst drei stück.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptySo 9 Dez 2007 - 23:57

krankheitswelle geht weiter !!! Af1hor10



krankheitswelle geht weiter !!! 132 und krankheitswelle geht weiter !!! Getwell_1

nicht traurig sein... jede Krankheitswelle geht auch mal vorbei!
krankheitswelle geht weiter !!! Traurig004
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! EmptyMo 10 Dez 2007 - 0:00

klar...bin da auch ganz optimistisch....sie dauert ja auch erst ein paar monate an : winke :
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





krankheitswelle geht weiter !!! Empty
BeitragThema: Re: krankheitswelle geht weiter !!!   krankheitswelle geht weiter !!! Empty

Nach oben Nach unten
 
krankheitswelle geht weiter !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» frieda - das bangen geht weiter - zwischen Leben und Tod ...
» So ging es weiter..
» Kastration und so weiter
» MiniMo macht weiter Sorgen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: