Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 MiniMo macht weiter Sorgen

Nach unten 
+7
Julia
Fio
Bärbel
Fanny
Sonny
Maggie
Wutz
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyFr 9 Nov 2012 - 21:46

Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass ich vor 5 Wochen kein 3 bis 4 Wochen altes Wutzel bekommen habe, sondern ein 1 bis maximal 2 Wochen altes, aber propperes Baby.

Morty frisst wie ein Schneunendrescher und ist ununterbrochen am Betteln, aber nimmt nicht zu und wächst auch nicht vernünftig...

Seit vorgestern wird er jetzt zugefüttert (ich hätte viiiiiel eher angfangen sollen binblöd ) und er hat schon effektiv 20g mehr.
Er hatte eher ab als zugenommen, nachdem er mit knapp 250g kam und kurz drauf zwischen 280 und knapp 300g hatte, waren wir vor 4 Tagen wieder beim Anfangsgewicht.

Köttel werden mal wieder gesammelt und Montag gehts samt Kötteln und Schwein zum TA-Check.
Er trinkt auch nicht extrem viel, frisst Heu aber ist beim Grünzeug so dermaßen wählerisch Rolling Eyes

Ich hoffe, dass ich Montag ein wenig Urin "abzapfen" kann, damit evtl. ohne großen Aufwand auf Zucker getestet werden kann. Und ansonsten wird jetzt 2 bis 3 Mal am Tag so viel zugefüttert, wie er nimmt und täglich gewogen.
Ich beiß mir grad selbst in den Hintern, dass ich vorher nur wöchentlich gewogen habe, aber der Mini ist sooo fit und ständig unterwegs...

Besonders seltsam finde ich, dass er an der Päppelspritze eher nuckelt und nicht einfach nur nagt und schluckt... Aber er findet das Herbi Care suuuuuper und schlabbert mir die Reste sogar von den Fingern.

Im Durchschnitt mümmelt er 10g! Vorhin nach der Arbeit hat er geschlagene 16g Futter zu sich genommen, wohlgemerkt ein 260g Schwein 11
aber er nimmt das Futter freiwillig, ich halte ihn nicht fest und er kommt zur Spritze... und er frisst danach im Käfig weiter.

Ihr dürft also gern ein wenig die Daumen drücken für den kleinen Mini


Zuletzt von Wutz am So 27 Jan 2013 - 14:38 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyFr 9 Nov 2012 - 22:27

MiniMo macht weiter Sorgen 622315Ich hatte schon wirklich viele Babies/Jungtiere hier,aber die haben alle immer zugenommen.Auch mal ne Woche nicht,aber insgesamt gesehen schon.
Daß er jetzt durch Päppeln zunimmt,ist zwar ganz schön,aber ich denke,das hilft an sich nicht viel weiter.Ein gesundes Jungtier braucht nicht gepäppelt werden.Da muß ja eine Ursache gefunden werden. MiniMo macht weiter Sorgen 29453

Diabetes-Schweinchen hatte ich nur eins bisher-nämlich das Meisje-das hat jedoch immer gut gefuttert und auch nicht abgenommen.

Auf jeden Fall würde ich u.A. die Zähne gründlich checken lassen,denn auch junge Tiere können ja Fehlstellungen haben,was ihn vl. beim Fressen behindern würde.
Na,erst mal abwarten,was der TA meint... MiniMo macht weiter Sorgen 572105


Zuletzt von Maggie am Fr 9 Nov 2012 - 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyFr 9 Nov 2012 - 22:30

Na hier wird aber gedrückt, was das Zueg hält und die Daumen hergeben. MiniMo macht weiter Sorgen 86706
Hoffentlich wird die Ursache schnell gefunden.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyFr 9 Nov 2012 - 22:58

An die Zähne hab ich auch schon gedacht, wobei er eigentlich ganz gut frisst, es sind allerdings bei allen gerade die Dickmacher uninteressant. Aber vielleicht schneide ich die Möhre und die anderen harten Sachen gleich in dünne Streifen. Mal sehen.
Zugenommen hat er schon, auch ohne Päppeln, ich hoffe, dass er soweit eigentlich gesund ist und nur noch einiges nachholen muss...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySa 10 Nov 2012 - 8:21

Oh das ist ja nicht schön zu hören. Ich kenne mich mit Jungtieraufzucht so gar nicht aus, deswegen bleibt mr nur mit dir zu hoffen dass alles gut ist und er schnell zunimmt.
Vielleicht braucht er nur ein bisschen zusätzlich gepäppelt werden. Ich würde ihm auch ein paar Vitamin-Mineral Pellets geben, ich habe von B*nny welche für Schoki.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySa 10 Nov 2012 - 9:20

Ich hatte auch mal zwei diabetische Jungtier eübernomen, bei denen hatte ich auch immer Probleme mit dem Gewichthalten.

Ich würde, solange nicht klar ist, was er hat, trotzdem weiter zufüttern.
260 Gramm sind doch arg wenig, wenn er das auch schon als Einzugsgewicht mitbrachte.

Wielange ist er grad nochmal bei Dir.............habs grad nicht so auf dem Schirm. pfeif

Hoff natürlich arg, dass er nicht schlimmes hat und wirklich noch was nachzuholen hat hoff dd daumendrück1 goodluck
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySa 10 Nov 2012 - 11:23

Oh, das ist aber wirklich sehr wenig.....irgendwas kann da ja nicht stimmen.
Er ist doch schon einige Wochen jetzt bei Dir, oder?
Ich drück Euch die Daumen, dass es etwas Harmloses ist und ihr ihm gut helfen könnt dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySa 10 Nov 2012 - 11:34

Also...der Knirps läßt mir keine Ruhe,weshalb ich einmal bei der Vorstellung nachgeschaut habe.Am 6.10. ist er ja mit 250g zu dir gekommen.Das "Durchschnittsschweinchen" erreicht die so mit etwa 4 Wochen.Wenn man die miese Haltung vorher bedenkt,dürfte er eher noch 1-2 Wochen älter sein...wäre also Ende August/Anfang September geboren-richtig ?
Jetzt habe ich hier ja auch gerade 2 Jungtiere in dem Alter.Abby ist am 9. September geboren und Libby ist ca.1 Woche älter...also beide in Mortys Alter-eher noch jünger.
Die 2 haben aktuell 510/ 630 g !!
Ich fürchte also,da kann etwas nicht stimmen.Der TA soll wirklich gründlich alles untersuchen.Ist dein TA gut bei Zahnuntersuchungen ?
Sind nämlich bei weitem nicht alle...
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySo 11 Nov 2012 - 1:56

Ja, er ist seit 5 Wochen hier, ich denke allerdings, dass die Vorbesitzerin mich angelogen hat, was das Alter betrifft. Nämlich, dass er nicht 4 bis 5 Wochen sondern eher etwa 2 Wochen alt war. Dann wäre er jetzt 7 oder 8 Wochen alt und Ende September geboren. Er frisst auch Heu und so, aber deutlich langsamer als die grossen... Heute Nachmittag hatte er vor dem Füttern 296g, danach 311 und hat trotzdem noch selbständig gefressen danach. Über Nacht ohne zufüttern nimmt er im Schnitt auch 8 bis 10g zu.
Für Montag ist ein ausführlicher TA- Termin geplant, dann weiß ich hoffentlich mehr. Wenn ich dort mit der Zahnkontrolle nicht zufrieden bin, weiß ich schon, wo ich alternativ hingehen kann...

Hoffentlich wird nix gravierendes gefunden und er ist einfach noch unterentwickelt und braucht mehr Starthilfe als ich dachte...

Ich geh mal nochmal wiegen und ggf. Füttern.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySo 11 Nov 2012 - 2:12

Bin gespannt,was der TA findet und drücke weiter Daumen.

Mit 2 Wochen hätte er aber sicher noch keine 250g gehabt. MiniMo macht weiter Sorgen 786629
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySo 11 Nov 2012 - 9:41

Denk ich auch nicht.........und selbst wenn, müsste er jetzt aber inzwischen schon weit mehr wiegen.

Das blöde ist ja auch, dass man Zahnanomalien oft erst später feststellen kann...................außer sie sie sind extrem gravierend.

Kann nicht auch Inzucht ein Problem sein?

Auf jeden Fall ganz ganz ungewöhnlich und sehr besorgniserregend

Halt uns bitte auf dem Laufendem.
Gibst Du auch so Dinge wie zarte Haferflocken, Leinsamen und Sonnenblumenkernchen?
Könntest Du auch klein mahlen und mit in den Päppelbrei mischen. Das gibt gut Kraft..................die er jetzt sicher auch für die ausführliche TA Untersuchung braucht

...................und gib ihm mal vor der Behandlung ein wenig Vitamin C Pulver ein....................gegen stressbedingtes Abnehmen beim TA
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySo 11 Nov 2012 - 10:19

MiniMo macht weiter Sorgen 914832Ach ja...habe gerade gelesen,daß du auch eine Urinprobe brauchst.Mein Tipp : Schwein mit großem Gurkenstück in eine völlig leere saubere TB stecken.Meist kommt der Pipibach dann schon nach kurzer Zeit. MiniMo macht weiter Sorgen 63097Mit Spritze aufsaugen und mitnehmen.(Natürlich zeitnah zum TA-Besuch).
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySo 11 Nov 2012 - 13:40

Ach Mensch, ich hoffe der Kleine hat nichts schlimmes. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Dass er langsamer frisst ist schon ein zeichen denke ich, vorallem weil er jetzt mit zufüttern zunimmt.
Ich drücke dir die Daumen.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySo 11 Nov 2012 - 19:32

Mei, der kleine Mini-Mo liebhab Weißt du denn etwas über die Wurfgröße? Kann es denn sein, dass er einfach der Kleinste aus nem relativ großen Wurf war? Eventuell von Mami-Seiten auch nicht die besten Voraussetzungen?
Mich erinnert das sehr an meinen 5er-Wurf. Nala hatte ja ewig so wenig Gewicht und selbst mit nem dreiviertel Jahr war sie noch im Baby-Gewicht! Und sie war auch immer fitt und unterwegs. Das könnte auch das Alter erklären.
Wir haben sie noch sehr lange zugefüttert (freiwillig ohne Zwang), aber das war ja auch schon gleich nach der Geburt, weil Mama nicht alle versorgen konnte. Und ansonsten gabs sehr lange ad libitum-Fütterung und als sie in der großen Gruppe war halt öfters Zusatzrationen!
Ich drück euch auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen, dass der Mini-Mo nichts schlimmes hat, jetzt bald zunimmt und sein Leben richtig genießt.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptySo 11 Nov 2012 - 19:50

Ach ihr seid so lieb DANKE!!
Er hat heute nur etwa 10g Päppelbrei bekommen und ist trotzdem bei etwa 300g, er muss also auch selbst fressen, heute morgen gingen 1 1/2 Blätter Eisbergsalat rein. Heu mümmelt er auch.
Ich hoffe, dass morgen der TA- Termin etwas bringt.
Blöder Nebeneffekt ist, dass Kilian schon wieder 1210g wiegt und schnauft. Er geht also morgen auch auf jeden Fall mit.

Pipiprobe sollte kein Problem sein, Baby pinkelt mich beim füttern des Öfteren an 26
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyMo 12 Nov 2012 - 9:06

Eisbergsalat enthält ja leider fast ausschließlich Wasser......... so gut wie keine Inhaltstoffe und auch keine Kalorien

Ich würde eher frische Küchenkräuter/Löwenzahnsalat o.ä in großen Mengen anbieten
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyMo 12 Nov 2012 - 18:42

Zurück vom TA...
Gefunden wurde erstmal nix, Zähne und Kiefer sind ohne Befund und beim abhören und abtasten wurde auch nix gefunden.

Aber der kleine ist extrem empfänglich für Stress, wollte vor der Fahrt seinen geliebten päppelbrei nicht, hat wohl gemerkt, dass ich unter Stress stand und hat beim TA direkt mit Durchfall reagiert. Das wird jetzt strengstens beobachtet, aber Heu wird schon wieder gefressen. Erbsenflocken futtert er übrigens auch.

Kilian war auch mit wegen des Schnaufens, da konnte auch nix weiter festgestellt werden...

Ein Ergebnis der Kotprobe bekomme ich morgen.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyMo 12 Nov 2012 - 21:42

Gerade gab es päppelbrei mit gepresstem Paprika-, Möhren- und Gurkensaft und Gehäcksel des Gemüses. Wurde gut angenommen, aber ich hab das Gefühl, dass er jetzt gerade weniger Appetit auf Päppelbrei hat, aber er hält sein Gewicht eigentlich. Dann muss er gerade also etwas mehr selbst futtern...
Der Durchfall ist schon fast weg, Köttel sind schon wieder geformt aber noch weich.

Möglich, dass er auf die Ascorbinsäure ebenfalls reagiert hat, er bekommt seine Vitamine jetzt über den frischen Saft, hoffe ich.

An Löwenzahnsalat komme ich leider nicht, war in 6.türkische Läden, da gabs nur Römersalat... Kräuter bekommen alle regelmäßig, dann werd ich da mehr von Füttern.


Falls ich Fehler tippe, ich hab grad nur mein Handy, mein Laptop ist kaputt, Ferry repariert den seit 2 Tagen und findet das Problem nicht...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyMo 12 Nov 2012 - 22:03

erstmal gut dass nichts Gravierendes gefunden wurde. Ich hoffe der kleine wächst unter deiner guten Pflege nun schön!! liebhab
Das hört sich aufjedenfall gut an was du ihm anbietest. Was auch gut ist, wenn man den Brei statt mit Flüssigkeit mit selbstgemachtem Gemüsebrei anmischt, dann ist eer besonders reichhaltig.
Hast du so eine Maschiene zum Mixen und Pürrieren? Dann kannst du auch Leinsaat und Sonnenblumenkerne reinpacken.
frohes meeriear kleiner
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyMo 12 Nov 2012 - 22:10

Ja, hab ich auch, ich wollte heute den Darm nach dem Stressflitzescheißerchen nicht überfordern, kommt morgen rein.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyDi 13 Nov 2012 - 18:31

Auch die 7- Tagekotprobe war negativ, ich hab noch bei einem anderen TA um dessen Meinung gefragt, auch da meinen alle, ich solle ihm Zeit lassen. Ich werd jetzt gleich wieder zufüttern, heute morgen war das Gewicht unverändert, trotz gestrigem Stress, aber er hatte keine Lust aufs Päppeln...

Den Urin werde ich jetzt mal noch auf glucose untersuchen, Teststreifen liegen hier schon und danach bleibt mir nix, als abwarten und zufüttern...

Irgendwie bin ich hin und her gerissen zwischen Freude, dass er fit ist und Unzufriedenheit, dass NICHTS gefunden wurde.
Eine Ultraschall, Blut oder Röntgenuntetsuchung möchte ich ihm gerade ungern zumuten...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyDi 13 Nov 2012 - 18:49

Ich würde es genau so machen, da er ja fit ist. Ich würde ihm auch den Stress nicht antun sonst bekommt er davon noch probleme.

meeriear
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyDi 13 Nov 2012 - 19:17

Der kleine Schatz hat sich gerade im EB päppeln lassen! liebhab

Köttel sind auch schon wieder fast normal!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyMi 14 Nov 2012 - 9:33

Das ist ja schon mal ne gute Nachricht

Ich würde ihn jetzt auch erst nochmal Zeit lassen.
Nun weißt Du ja erst mal, dass er soweit ok ist...........................ich würde jetzt erst mal so weiter machen mit Zufüttern und schauen wie er sich macht und wenn er etwas stabiler ist, ihn vllt nochmals ne Blutuntersuchung untertiehen........vllt auch die Schildrüsenwerte analysieren lassen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen EmptyMi 14 Nov 2012 - 10:25

Ja, ich kenne das auf der einen Seite hofft man immer, das alles gut ist und wenn dann nichts gefunden wird ist man auch immer verunsichert. Ich würde jetzt auch erst einmal mit zufüttern weiter machen und etwas abwarten. Vielleicht löst sich ja auch alles in Wohlgefallen auf. Vielleicht steht auch ein Wachstumsschub an und daher wird die ganze Energie verbraucht - kennt man ja von Kindern.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MiniMo macht weiter Sorgen Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen Empty

Nach oben Nach unten
 
MiniMo macht weiter Sorgen
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Paya macht mir Sorgen
» Babette macht mir Sorgen
» Babs macht mir Sorgen....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: