Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 MiniMo macht weiter Sorgen

Nach unten 
+7
Julia
Fio
Bärbel
Fanny
Sonny
Maggie
Wutz
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyDi 8 Jan 2013 - 18:56

Heute gefällt mir der kleine Möpp garnicht... Er ist ruhiger und frisst auch nur Heu wirklich gern. Ich hab ihm grad eine ganz kleine Menge Novalgin gegeben, falls er irgendwie Schmerzen haben sollte. Eine kleine Portion Päppelbrei hat er intus, etwa 3 bis 4 ml... Heute morgen wollte er auch schon nicht so gepäppelt werden. Gestern Abend war das Gewicht allerdings gleich geblieben. Eventuell liegt es auch nur am anderen Rhytmus, den wir nun wieder haben, dadurch, dass mein Urlaub vorbei ist. Gestern und heute waren alle etwas verpennter.
Ich hoffe, dass es eventuell wirklich nur daran liegt, dass er seinen Tagesrythmus wieder ändern muss... Ich werd ihn mir gleich nochmals rausfangen und wiegen, allerdings habe ich das Gefühl, dass ihn das häufigere Wiegen in den letzten Tagen auch nervt, vielleicht lasse ich das nahezu tägliche Wiegen doch lieber sein. Ach Mann, ich weiß es nicht... no1
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyDi 8 Jan 2013 - 19:16

Ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich nur an der Rhythmusveränderung liegt MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 103942MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 86706 MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 29453
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyDi 8 Jan 2013 - 20:23

Ach Mensch, kleiner mach deinem Frauchen nicht so Sorgen. liebhab
Ich denke auch du brauchst ihn nicht tägl wiegen wenn es ihn so stört. smile Jeden 2. od 3. Tag ist denk ich ok. Seltener würd ich aber auch nicht wiegen.

daumendrück1
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyDi 8 Jan 2013 - 22:47

Gerade hat er sich gleich über den Eisbergsalat her gemacht, er scheint also durchaus Appetit zu haben, Heu frisst er auch weiterhin. Vielleicht bin ich mittlerweile etwas zart besaitet... Aber ich mach mich bei dem Mini einfach immer direkt verrückt...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyMi 9 Jan 2013 - 8:36

Liebe Frau Wutz,

ich habe ja den weiiblichen MInimo hier sitzen namens Leni.
Sie ist schon größer geworden, aber wiegt immer noch knapp 600g. Es ist zum Haare raufen.
Dabei frisst sie Haferflocken und alles in sich rein. MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 786629


Vielleicht wird der kleine Racker auch so ein Minischweinchen werden.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyMi 9 Jan 2013 - 22:34

15 ich weiß nicht mehr weiter 15
Er ist immer noch total verändert und hatte gerade beim Wiegen nur noch 295g, das kann doch einfach nicht wahr sein no1
Ich hab ihm jetzt mit Mühen gut 5ml Brei eingeflößt und vorsorglich Sab Simplex. Ich werd ihm gleich auch noch eine kleine Menge Novalgin geben und morgen doch noch einmal zum TA gehen.

Er fühlt sich sooooo dermaßen mager an, das ist unglaublich. Er hatte ja jetzt eine ganze Zeit das Gewicht, auf das er nun zurück gefallen ist, aber so schrecklich dünn hat er sich noch nie angefühlt, und das seit vorgestern 15

Ich weiß nicht mehr weiter und ich habe auch mittlerweile das Gefühl, ich kann nicht mehr, jedes Mal wenn ich die Hoffnung habe, dass es besser wird, geht es mit großen Schritten zurück, nachdem wir winzige Schritte vorwärts gemacht haben... 16
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyMi 9 Jan 2013 - 22:54

Ich kann verstehen wie schlimm sich das anfühlt. tröst00

Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyMi 9 Jan 2013 - 23:19

Ich hab ihn gerade lieber in Ruhe gelassen, er frisst grad gut Heu, da wollte ich ihn auf Verdacht nicht wieder einfangen...
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyDo 10 Jan 2013 - 14:32

24 das würd ich auch machen, wenn er grad so toll Heuchen futtert!
Mensch, warum geht denn so gar nichts ran an den Mini-Mo?
Ich hab damals bei Nala auch irgendwann nur noch 2 x die Woche gewogen und ihr viel Ruhe gelassen.
Dass hat mir auch ganz gut getan, weil ich irgendwann auch diese Schwankungen nicht mehr ertragen konnte!
dd daumendrück1 hoff tröööst kopfhoch
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyDo 10 Jan 2013 - 18:04

Nachdem ich den kleinen Mann heute mit einem echt besch*** Gefühl allein gelassen hatte und den Tränen nahe war auf dem Weg nach Hause, hat er gerade ganz freiwillig 2ml Päppelbrei mit Novalgin drin, eine kleine Hand voll Grünen Hafer, Erbsenflocken und ein kleines Stück Eisbergsalat verschlungen...
Morgen Nachmittag sind wir doch nochmal beim TA, mal sehen, was die sagt, heute wäre nur im schlimmsten Notfall gegangen, aber den Stress mach ich uns nicht.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyDo 10 Jan 2013 - 22:30

Sorry, dass ich so viel hierzu schreibe...
Eben hatte er vor dem Päppeln 301g zu 294g heute morgen... Hat sich mit gut 4ml freiwillig (auf dem Arm) füttern lassen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyDo 10 Jan 2013 - 22:41

Das ist doch ganz gut. liebhab 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyFr 11 Jan 2013 - 9:01

Das muss ja soooooooooooooo schlimm sein, da so garnichts bewirken zu können.

Was für einen zermürbende Situation und die andauernden Sorgen, die dadurch nicht abreißen können.

es tut mir so leid, dass Du kaum einen Erfolg verzeichnen kannst trotz all Deiner Mühe.

Ich drückDich ganz doll und wünsch Dir ganz ganz viel Kraft und dem Kleinem, dass er irgendwann doch noch mal von allein ein wenig mehr zunimmtMiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 665613



Sorry wenn ich da süberlesen habe, schlabbert er denn keinen Päppelbrei einfach so aus nem Näpfchen?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyFr 11 Jan 2013 - 16:17

Nein, Bärbel, aber er liebt seine Päppelspritzen, normaler Weise sitzt er schon, wenn er den Wasserhahn im Bad hört, vorne und wartet, schlabbert dann auch seine 6ml weg, es sei denn, er hat vorher schon keine Lust mehr. Danach geht er fast immer Heu fressen.

Ich hatte ihn jetzt nur seit Dienstag raus genommen und gezwungen zu fressen, fand er auch sch***e, jetzt gerade saß er aber schon wieder vorne und hat etwas gefressen.

Wir waren übrigens nicht beim TA, er hatte heute morgen 5g mehr, war bei 306g, ich hab Angst, dass der Stress mehr kaputt macht als hilft.
Ich sammel aber nochmal für eine große Kotprobe, die ich einschicken lass.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptyFr 11 Jan 2013 - 17:15

Wir denken an Euch und drücken Euch die Daumen trost12 dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySa 12 Jan 2013 - 17:58

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 103942MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 256628Auch hier werden die Daumen gedrückt. MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 256628MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 103942
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySa 12 Jan 2013 - 19:28

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 29453 MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 103942 MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 503828 natürlich auch von hier aus !
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySo 27 Jan 2013 - 11:10

Es reißt einfach nicht ab.

Sein Gewicht ist gerade wieder recht konstant bei 310 bis 330g, gestern nach dem Päppeln hab ich ihn wieder rein gesetzt, zum Glück auf eine der Holzetagen. Da hat er gleich drauf gepinselt, aber richtig rot 18
Hab's dann gleich in eine Spritze gesaugt und bin ab damit zum TA.
MiniMo hat eine Blasenentzündung... AB hab ich ja schon da gehabt, das bekommt er jetzt seit gestern und ich hatte gerade den Eindruck, dass die Pipi schon wieder normaler aussieht. Ich hab auf die Kuschelsachen überall weiße Tücher gelegt, damit ich das besser sehen kann. Nächste Woche dann noch eine Urinprobe.

Kristalle hatte die TÄ zum Glück nicht gefunden.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySo 27 Jan 2013 - 11:19

Von mir auch ein dickes dd für den MiniMann

Sein Leben scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Ich wünsche euch viel Kraft und dass er trotz der Entwicklungsstörung eine lange Zeit hat, um das Leben bei dir genießen zu dürfen smile
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySo 27 Jan 2013 - 11:36

das war ja schon mal deine Befürchtung..
Ich hoffe es geht ihm schnell besser!!

Ich weiß nicht was die dir gesagt haben wie lange du das geben sollst, aber in unserer Tierklinik (die sind wirklich super da!)
die haben uns gesagt dass die meisten TÄ bei Blasenentzündungen das AB viiiel zu kurz geben. Bei Meeris muss man es schon 2 besser 3 Wochen geben. Bei so einem Kleinschweinchen weiß ich es natürlich nicht. Aber bitte mach nciht den Fehler wie ich und gib es zu kurz, denn dann kommen die Blasentzündungen immer wieder.
Das wollte ich dir nur sagen ..
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySo 27 Jan 2013 - 12:13

Danke Fanny! Ja das hatte ich auch noch im Hinterkopf!
Welches AB hattest du denn gegeben?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySo 27 Jan 2013 - 13:35

Es war Baytril und einmal Marbocyl
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySo 27 Jan 2013 - 13:37

Ah danke! Er bekommt jetzt Baytril, hoffe, dass er das gut verträgt...
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySo 27 Jan 2013 - 14:52

Der kleine Mann ist aber wirklich ein Sorgenschweinchen MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 786629
Wünsche ihm eine schnelle und gute Besserung und hoffe natürlich auch, dass ihm das AB nicht auf den Magen/Darm schlägt!! MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 86706 MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 103942 MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 572105 MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 613546
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 EmptySo 27 Jan 2013 - 15:20

Eieieiei, mensch Mini-Mo - was machst du denn für Sachen no1
Jetzt aber schnell wieder gesund werden 24 liebhab
Am besten gleich BB mit rein ins Schwein - die Erfahrung hat gezeigt, dass nach so einer Woche der Bauch dann meist doch Sorgen macht (was wir bei dem armen Mini aber nicht hoffen wollen dd )!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: MiniMo macht weiter Sorgen   MiniMo macht weiter Sorgen - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
MiniMo macht weiter Sorgen
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Paya macht mir Sorgen
» Babette macht mir Sorgen
» Babs macht mir Sorgen....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: