Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 So ging es weiter..

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

So ging es weiter.. Empty
BeitragThema: So ging es weiter..   So ging es weiter.. EmptyDo 19 Sep 2013 - 22:09

Hallo ihr Lieben, wir haben heute nach Wochen endlich die Laborergebnisse von Foxys und Flairs Urin bekommen.
Beide haben den gleichen Keim und der ist gegen Baytril und Marbocyl resistent.

Das Antibiotikum, dass man verwenden könnte haben wir bereits ausprobiert, davon hat Flair nach nur einer Gabe Verstopfung bekommen und auch Columbo hatte auf dieses AB mal genauso reagiert.

Man kann noch ein oder zwei andere ABs probieren die man spritzen muss, eines davon ist ein Penicillin. Das ist sehr heikel denn wenn es nicht richtig gespritzt wird ist es tödlich.
Das andere zuspritzende AB ist wohl schlecht verträglich.

Auch wenn ich mit sowas kompliziertem gerechnet habe, bin ich geplättet davon. 16 16 

Da Flairs Schmerzen nicht aufhören müssen wir wohl das Risiko eingehen.

(Beide bekommen 4x am Tag Novalgin, und 1x Metacam..)


Zuletzt von Fanny am Sa 19 Okt 2013 - 12:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

So ging es weiter.. Empty
BeitragThema: Re: So ging es weiter..   So ging es weiter.. EmptyFr 20 Sep 2013 - 8:41

Ohje, das hört sich ja richtig richtig böse an.knutscha 
Du hast aber auch wieder mal echt Pech, was besonders seltene/schwere Erkrankungen betrifft trost12 

Kann nur die Daumen drücken, dass sie alle gut durch die Behandlung durchkommen und gut drauf ansprechen werden
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

So ging es weiter.. Empty
BeitragThema: Re: So ging es weiter..   So ging es weiter.. EmptyFr 20 Sep 2013 - 15:52

Danke Bärbel. Ich hoffe es auch. Wir haben jetzt AB-Tabletten mitbekommen. Die TÄ sagt die werden eher schlecht vertragen aber uns bleibt nichts anderes übrig.
Wir geben dann sofort Sab und Leinöl dazu und auch RodiCareAkut und hoffen dass es wirkt.
Wir geben es erstmal nur Flair, denn wenn zwei dann nicht fressen und nicht kötteln oder Durchfall haben ist das noch schwieriger.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




So ging es weiter.. Empty
BeitragThema: Re: So ging es weiter..   So ging es weiter.. EmptyMo 23 Sep 2013 - 12:16

Och Mensch.16 
Ich drücke die Daumen,das ein Weg gefunden wird ,ihnen zu helfen.gutebesserung 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

So ging es weiter.. Empty
BeitragThema: Re: So ging es weiter..   So ging es weiter.. EmptyMi 25 Sep 2013 - 21:44

Sowas doofes - gibt es denn nicht noch mehr was helfen könnte?
Vielleicht noch nen anderen TA fragen, da muss es doch Möglichkeiten geben - vielleicht kann man mit Homöopatie noch was tun (also unterstützend) 13 
Ganz ganz dicken Drück und viele Erfolge bei den Behandlungen gutebesserung 
Werdet gesund ihr Süßen daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

So ging es weiter.. Empty
BeitragThema: Re: So ging es weiter..   So ging es weiter.. EmptySa 19 Okt 2013 - 12:21

Ich möchte euch mal ein Update geben zu Foxy und Flair winke02 :

Flair hatte ja dieses AB bekommen vor ca. 4 Wochen. Es hat sie ungelogen fast umgebracht! beten  Da stand für uns fest SO kann man Meerschweinchen nicht gesund bekommen!
Sie hat 4 Tage später das Fressen eingestellt. Sie wollte fressen, konnte aber nicht. no1  Ich dachte es wären die Zähne. Wir also ab zum Zahntierarzt. Aber nein, die Zähne waren tip top.. Es war das was Columbo auch Anfang des Jahres hatte: Eiter oder Pilzpocken im Rachen. Der TA wollte dass wir AB geben aber wir haben es nicht getan, denn bei Columbo half das auch nicht, da  ging es mit immununterstützenden Maßnahmen allein weg!

Wir haben sie also gepäppelt und mit Salbeitee immer gespült. Ich habe dann im Internet weiter recherchiert und bin immer wieder auf positive Berichte von Eurologist gestoßen und habe es damit nocheinmal probiert (diesmal mit der richtigen Dosierung!)
Außerdem bin ich über diese Seite auf kolloidales Silber gestoßen, welches Menschen vor dem AB als Bakterien, Pilz und Viren-Killer eingesetzt haben.

Es gab dann also morgens und abends 2 Tabletten Eurologist und 4x am Tag Silbertropfen und natürlich Novalgin.
Nach 2 Wochen konnten wir das Novalgin reduzieren, sie hat seit dem kaum noch Schmerzen. Jetzt bekommt sie es zur Zeit gar nicht mehr und ist schmerzfrei!! freude01 
Fressen tut sie auch wieder ganz alleine und ist auch an sich quietschfiedel und bockt und genießt ihr Leben wieder grünhüpf 

Foxy hatte auch wieder Blasenprobleme sie wurde ebenso behandelt und hat auch seit 5 Tagen keine Schmerzen mehr beim Pipi machen.

Mittlerweile sieht der Plan der beiden so aus: 2x am Tag eine Eurologist, 2x am Tag Lysium (gegen Blasensteine, Foxy hatte 2 kleine), 1x am Tag 0,3 ml Mucosa (für den Aufbau der Schleimhäute auch für den Rachen), 4x Silbertropfen


Ich hoffe wirklich es bleibt so gut. Eurologist schwemmt vorallem Gries aus. Das hat man besonders bei Foxy gemerkt, der Popo war voll von Gries.

Die Tierärzte waren alle nicht hilfreich und auch nicht sehr bemüht alternatives zu finden, haben uns immer AB empfohlen obwohl wir immer wieder gesagt haben dass keines vertragen wurde!! ich hatte das Gefühl ich spreche mit einer Wand..
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

So ging es weiter.. Empty
BeitragThema: Re: So ging es weiter..   So ging es weiter.. EmptySa 19 Okt 2013 - 16:03

Ohje, da war oder ist bei euch ja wieder einiges passiert... Weiterhin gutebesserung 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





So ging es weiter.. Empty
BeitragThema: Re: So ging es weiter..   So ging es weiter.. Empty

Nach oben Nach unten
 
So ging es weiter..
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» frieda - das bangen geht weiter - zwischen Leben und Tod ...
» Kastration und so weiter
» King Hugo ging es schlecht und er hat es nicht geschafft!
» krankheitswelle geht weiter !!!
» MiniMo macht weiter Sorgen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: