Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Columbo, Schoki und Foxy

Nach unten 
+8
Wutz
Sonny
Maggie
miss-gremlin
Laura
sammy
Bärbel
Fanny
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyDi 5 Jun 2012 - 22:41

Arme Maus!! Ich drück weiterhin die Daumen, dass es bald besser wird mit dem neuen AB dd dd dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyMi 6 Jun 2012 - 18:55

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 914832Mir ist eben noch etwas eingefallen...Bei Blasenproblemen jeglicher Art empfehlen ganz viele Leute in diversen Foren immer die Nieren/Blasenteemischung von Lidl.Diese ganz billigen einfachen Teebeutel.Soll unheimlich gut sein. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 631459
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyMi 6 Jun 2012 - 20:19

Meine Rosi kämpft ja auch ganz oft mit Blasenentzündungen. Ich gebe ihr Cantaris und Solidago als Homöopathische Unterstützung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyMi 6 Jun 2012 - 21:19

Bei Blasenentzündungen sollen auch Cranberrys oder Cranberry-Saft (Muttersaft z.B. von Rotkäppchen) helfen. Die sollen verhindern, das sich die Bakterien irgendwie in der Blase halten. Cantharis hilft auch bei Blasenentzündung. Zumindest bei mir persönlich. Was ist denn Solidago? Das kenne ich gar nicht. Ja und den Blasentee biete ich auch immer an. Meistens wird er auch gerne getrunken.

Auf jeden Fall gute Besserung - Blasenentzündungen sind echt fies gemein gutebesserung
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyDo 7 Jun 2012 - 7:38

Solidago ist Goldrute, auch ein homöopathisches Mittel
..........wird gern als Hauptmittel bei Blasen/Nierenerkrankungen gegeben
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyDo 7 Jun 2012 - 8:46

Wie geht es ihr denn heute?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyDo 7 Jun 2012 - 10:35

Hii :) Danke für die vielen Tips!

Cantaris und SOlidago, wo bekomme ich es her? Meint ihr ich sollte ALlrodin trotzdem geben? Man kann ja auch übertreiben mit den ganzen Sachen, ich meine es ist gut sowas zu geben aber zuviel ist sicher auch nicht soo gut oder?

Blasen-/ Nierentee werde ich kaufen 24

Und Cranberrys, die haben viel Vit C und dass säuert den Urin an damit die Bakteiren nicht bleiben kommen habe ich neulich gelesen. Hast du deinen Meeris schonmal Cranberrysaft gegeben Reverie?


Sie hat ja gestern abend AB zum 2. Mal bekommen und diese Nacht war deutlich ruhiger! Sie pipst weniger laut und weniger lang, ich denke es ist schon was besser und morgen wird es noch besser bestimmt smile
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyDo 7 Jun 2012 - 10:43

dafür dafür
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySo 10 Jun 2012 - 12:09

Foxy geht es immer noch nicht wirklich gut 15 und es macht mir angst.
Sie frisst und quiekt auch nach fressen. Aber zwischendurch auch jetzt gerade pipst und jengelt sie wieder so. 16
Trotz Schmerzmittel. . Man ich habe angst dass sie einen Nierenstein haben könnte..
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySo 10 Jun 2012 - 12:11

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 924322 Das ist ja fies...armes Schweinchen... Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 503828 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 809627
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySo 10 Jun 2012 - 12:15

Ach nee, dass tut mir echt leid.

Hätte so mit Dir gehofft, dass es ihr inzwischen schon wieder besser geht.

Hattset Du nicht letztens röntgen lassen und hast gesagt, es gäbe keinen (Blasen)Stein.................. hmm Hätte man da nicht auch einen Nierenstein entdecken müssen?
Ich hoff so sehr, dass das nicht der Fall ist und ihr schnell herausfibndet, was sie nun hat...............die arme Maus
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySo 10 Jun 2012 - 12:17

Habe gearde in nem Forum von einem Schweinchen dass Nierensteiine hatte. Es wurde auch auf Blasenentzündung behandelt aber es ganb keine Besserung und die Symtome sind genau wie bei Foxy 15 Schmerzen beim Urin- und Kotabsatz.. Außerdem Blut im Urin, nur bei Urinuntersuchung sichtbar....das darf nicht war sein.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySo 10 Jun 2012 - 12:18

Ja Bärbel, das denke ich auch, das man den hätte sehen müssen. Aber eine andere Erklärung als dass es von den Nieren kommt habe ich nicht..
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySo 10 Jun 2012 - 12:20

Ohje, dass tut mir so leid tröst00
trost12 .............arme kleine Foximaus
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyDi 12 Jun 2012 - 12:58

Wie sieht´s aus?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyMi 13 Jun 2012 - 16:05

Also meine Schwester war am Montag mit ihr beim TA. Es ist laut TA kein Nierenstein, den hätte man auf dem Röntgenbild sehen müssen und es würde sich anders äußern.
Sie vermutet eine Gebärmutterentzündung da diese zw Darm und Blase liegt würde dass die Symtome erklären. AB sollen wir weiter geben und Freitag wieder vorbei gehen.

Sie kauert noch immer und hat immernoch Schmerzen. Fressen tut sie und manchmal läuft sie auch mit den anderen beiden durch den Freilauf. ALso sie liegt nicht nur rum aber es geht ihr sichtlich nicht gut.

Ich päppel sie auch weil sie so leicht ist mit Möhrenbrei und Rodicare.
Jetzt hat sie leider noch ein geblähtes Bäuchlein, aber zum Glück frisst sie auch jetzt weiter die tapferste Maus ist das!!
Nach oben Nach unten
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
froschlifrosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 42
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyMi 13 Jun 2012 - 18:09

tröst00 gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyMi 13 Jun 2012 - 19:08

gerade ist sie ganz munter und spielt mit den handtüchern smile aber schmerzlaute macht sie trotzdem

Columbo ist total rollig seit gestern?! Rennt und bockt richitg, der wird immer lustiger FuerJenny
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptyFr 15 Jun 2012 - 21:11

Wenn es nächste Woche nicht besser wird muss Föxchen wohl operiert werden 16
Aber wollen wir mal nicht hoffen bzw wenn, dann dass es von der Gebärmutter kommt und man den Störenfried rausholen kann!!
smile
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySa 16 Jun 2012 - 9:28

trost12 Das tut mir sooooooo leid, dass es hier keine Veränderung zum Guten gibt tröst00

Hier sind natürlich weiterhin alle Dumen gedrückt dd goodluck hoff gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySa 16 Jun 2012 - 12:34

Danke!! Sie ist sehr tapfer.. Wirklich. Das habe ich noch nie erlebt bei einem Schweinchen.

Columbo kann seit 2 Tagen das Frischfutter schlecht fressen, weil ein kleines Stückchen unterer Schneidezahn fehlt bzw nicht gewachsen ist... Ich vermute es ist passiert als er die Weibchen so gejagt hat.. Schmerzen hat er nicht Heu und Gras frisst er ohne Probleme. Aber ich lasse den TA lieber drauf kucken.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySa 16 Jun 2012 - 13:22

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 914832Drücke die Daume fürs Schweinchen...
Würde in dem Fall "Streifengemüse" anbieten. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 631459
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySa 16 Jun 2012 - 14:57

Maggie schrieb:
Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 914832Drücke die Daume fürs Schweinchen...
Würde in dem Fall "Streifengemüse" anbieten. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 631459

Ja danke fuer den tip.. bin erst vorhin auf die idee gekommen. ich dachte er frisst nicht weil.er schmerzen hat aber das hat er zum glueck nicht FuerJenny
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySo 17 Jun 2012 - 9:38

Macht die Tierärztin dann auf, um zu schauen, was es genau ist?
Wie geht es ihr denn heute? dd
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 EmptySo 17 Jun 2012 - 19:27

Ja im Grunde schon. Die Vermutung ist eben eine entzündete Gebärmutter oder entartetes Gewebe was nicht dahin soll.. oder die Blase ist so stark entzündet, aber ich gehe von der Gebärmuttersache aus, dann wird das rausgeholt und alles wird gut!

Sie wirkt munter aber hat beim Pipi machen schmerzen und hockt statt zu liegen
Fressen tut sie sehr gut! smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Columbo, Schoki und Foxy
Nach oben 
Seite 7 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: