Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Columbo, Schoki und Foxy

Nach unten 
+8
Wutz
Sonny
Maggie
miss-gremlin
Laura
sammy
Bärbel
Fanny
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyFr 14 Sep 2012 - 16:30

Ich freu mich grad so mit dir!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySa 15 Sep 2012 - 0:00

Das ist toll grünhüpf
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySa 15 Sep 2012 - 10:09

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 914832Das ist ja mal schön !! Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 650878 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 650878
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySa 15 Sep 2012 - 10:45

Ja das ist wirklich toll! Die Tä hatte gesagt ihre Chancen standen 50:50... und in der nacht von Di auf Mi dachte ich, wir sollten sie lieber erlösen lassen, denn der Bauch wurde nciht dünner.. und ich hatte angst die weiterleitung von magen zu darm klappt gar nicht und wir stopfen weiter in sie rein.
Jetzt ist sie ien kleiner STrich in der Landschaft weil sie natürlich abgenommen hat. Aber im Mom hält sie ihr Gewicht bei 890gr und das schon alleine.
Das letzte Mal haben wir gestern abend gepäppelt.

Den Tag über gestern war sie erst wieder stiller, aber als ich vom Stall wieder kam, kam sie mir quieckend entgegen gelaufen heart
Letzte Nacht haben wir nur einmal nach ihr gesehen um Sab und Öl zu verabreichen und ein bisschen zu tränken.

Meine Güte bin ich froh!!

Der entscheidende Tip war alle 30-40 min nur 1 ml zu füttern. Und auch nachts den Abstand nicht länger als 2 Std zu machen.

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySa 15 Sep 2012 - 12:31

hüpfrot Einfach toll...............ich freu mich ganz doll mit Dir und Schokimaus, dass sie nochmal die Kurve gekriegt hat hüpfrot freude01

Hier sind aber weiterhin die Däumchen gedrückt dd daumendrück1 gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySa 15 Sep 2012 - 16:37

Danke! Das brauch Schoki auch noch.. denn ganz richitg fit ist sie noch nicht.. gerade hatte sie 20 gr weniger.. haben sofort ein bisschen gepäppelt und sab gegeben.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySa 15 Sep 2012 - 18:30

Also ich würde Dir sowieso dringend raten weiter zu päppeln, grad wo sie so abgenommen hat. Ein entkräftetes Schweinchen wird sicher nicht allein genug gefressen bekommen um sein Gewicht zu halten
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySa 15 Sep 2012 - 18:32

Ja da hast du recht, aber die TÄ sagt wenn wir zu viel päppeln und sie satt ist fängt sie auch nicht an zu fressen.. aber werden sie noch eine weile weiter päppeln, das animiert sie auch zum fressen. 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySa 15 Sep 2012 - 19:35

Klar, da muss man sicher immer ein wenig schauen, wieviel man dann zufüttert
..............obwohl ich das bei meinen noch nicht feststellen konnte, dass die trotz päppeln nicht genügend selbst gefressen hätten.
Kann Dich aber auch verstehen 24
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySa 15 Sep 2012 - 19:46

Ja aber du hast schon recht ich muss sie nach so einer schweren Sache noch lange unterstützen, ich merke ja dass sie noch nicht 100% wieder fit ist, aber wie auch.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySo 16 Sep 2012 - 14:13

Irgendwie ist Schoki wieder stiller und frisst weniger. Wir päppeln auch aber heute morgen hatte sie abgenommen.. weil wir nachts nicht gepäppelt hatten.
Ich hab irgendwie angst, dass sie nicht wieder richtig fit werden könnte..
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySo 16 Sep 2012 - 19:18

pale Es geht Schoki wieder schlechter, sie hat heute fast nicht selbst gefressen 16

Ich hab so angst um sie.. beten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySo 16 Sep 2012 - 19:27

Oh nein dd dd dd
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySo 16 Sep 2012 - 19:53

Danke! Jetzt nach dem Päppeln ists wieder was besser.. läuft herum und sucht nach hälmchen, wie viel sie davon frisst ist manchmal nicht gut zu erkennen...
ach mensch ich hoffe so sie wird wieder richtig fit!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptySo 16 Sep 2012 - 21:04

Ach mensch, dieses Auf und Ab macht einen immer ganz fertig und man freut sich um im nächsten Moment wieder Angst zu bekommen. Hoffentlich kriegt die süße Schoki wieder richtig die Kurve!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyMo 17 Sep 2012 - 8:47

Arme Fanny, arme Schoki..................ich kann auch ein Lied von diesen Berg und Talfahrten singen.

Sag mal fütterst Du auch ein wenig Gehaltvolleres dazu................ne Mischung aus zarten Haferflocken, Leinsamen und Sonnenblumenkernen geben doch so richtig Kraft. Mehrmals täglich einen TL direkt vors Mäulchen gelegt, dazu hat doch bisher noch kein Schweinchen nein gesagt.
Ich könnte Dir auch ein Tütchen Leinsamenflocken zuschicken, die hab ich hier und die sind bekömmlicher als die ganzen Samen.

Außerdem enthalten Haferflocken und Leinsamen Darmheilende Bestandteile und Vitamine........vor allem der Leinsamen
Und getr. grüner Hafer............das liebt doch fast jedes Schweinchen

Und falls es nicht freiwillig genommen wird, einfach in ner alten sauberen Kaffeemühle mahlen und ab mit in den Päppelbrei.

Meine mochten in solchen Situationen auch immer ganz gerne selbst hergestellten Gemüsebrei, ZB aus Möhre und Apfel oder Möhre und Fenchel. Solange sie so schlapp ist und sie so hin und her schwankt würde ich weiterhin päppeln sobald Du Zeit dazu findest

Und ich würde auch alle Dickmacher anbieten die mir einfallen, damit sie die Nacht auch ohne Päppeln übersteht
Jetzt ist erst mal nur wichtig, das ssie nicht weiter schwächelt und abnimmt, alle anderen Dinge, wie genügend selbstständiges Fressen, stellen sich dann schon wieder ein, wenns soweit ist
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyMo 17 Sep 2012 - 9:51

Danke für die vielen Tips!!

Seit heute nacht macht sie wieder einen fitteren Eindruck. Man sieht sie oft mümmeln und sie will auch fressen aber es klappt nicht immer, ich vermute die Zähne sind nicht ganz ok.
Gurke kann sie problemlos fresen..

Möhren und Fenchelbrei habe ich gemacht. Der kommt mit in den Brei.
Die Saaten werde ich ihr gleich auch mal anbieten.
Grünen Hafer hab ich auch gekauft und zahlreiche andere Kräuter aber das zieht auch nicht so bei ihr... ich weiß nicht was das ist, ich hoffe es sind einfach die Zähne... sonst liebt sie sowas.

Wir sind heute nacht auch wieder 2 mal aufgestanden um zu päppeln und das behalten wir erstmal bei. Sie hat immerhin 10gr mehr als gestern.

Wir gehen auch aufjeden fall nochmal mit ihr zum ta
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyMo 17 Sep 2012 - 21:05

Also das tut ihr scheinbar sehr gut sie weiter regelmäßig zu päppeln. Ihr gehts den ganzen Nachmittag und Abend gut grünhüpf
Sie zeigt sich viel, hat nach frischfutter gequieckt und ich habe sie auch häufig mit nem Hälmchen im Mund erwischt..
Kräuter frisst die Kleine am liebsten aus der Hand 14 einzeln hingehalten bitte.

Gurke hat sie gefressen und viel getrunken, also ihr seht heute kann ich euch nur positives berichten..

PS: die Haferflocken/ Sonnenblumenkern/ Leinsamen -Mischung hat sie auch ein bisschen gefressen.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyMo 17 Sep 2012 - 21:32

Das freut mich!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyDi 18 Sep 2012 - 20:49

endlich endlich sitzt Schoki vor einem Heuberg und frisst Hälmchen für Hälmchen einfach in sich rein!! hüpfrot grünhüpf gelbhüpf huepfblau

Das ist soo schön.. Tagsüber war sie auch die ganze Zeit putzmunter, hat aber immernoch mäkelig gefressen. Aber heute abend kam ich mit frischem Heu nach hause und das scheint ihr auch besser zu schmecken.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyDi 18 Sep 2012 - 20:56

Das ist ja toooooll!!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyMi 19 Sep 2012 - 8:41

Was für tolle Nachrichten freude01

winke02 ........hier sind trotzdem weiterhin die Daumen für Schokimaus gedrückt dd daumendrück1 ....................das kann sie sicher noch ein Weilchen gebrauchen. trost12

Nun schön weiter fressen kleine süße Schokischnecke meeriear
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyMi 19 Sep 2012 - 9:26

Ja das kann sie auch noch gebrauchen. Sie hat wieder Blasenschmerzen und zwar ziemlcih stark. Bäumt sich so auf beim Pipimachen 15
das ist ein Teufelskreis....
Das Fressen hatte sie natürlich wieder sein gelassen. Jetzt mit Metacam und Novalgin frisst sie wieder.. smile

Wir fahren heute nachmittag zum TA
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyMi 19 Sep 2012 - 19:45

Na, wie geht´s ihr? gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 EmptyMi 19 Sep 2012 - 21:33

Nicht so doll wegen der Blasenschmerzen.. es ist zum heulen und das Problem gerade ist, dass ich einfach tot müde bin weil ich seit 1,5 Wochen nicht mehr durchgeschlafen habe.... sie ist aber so dünn und frisst nicht genug, dass wir sie nicht 7 Stunden ohne Futter lassen wollen.

Bin gerade echt verzweifelt.
Vorallem soll sie ganz viel trinken aber das tut sie nicht und ich finde kein "Getränk" das ihr schmeckt. Päppelbrei hasst sie jetzt. Und wenn das tränken nicht klappt soll ich täglich zur Flüssigkeitsinfusion kommen.. aber wie wenn ich auch mal endlich lernen muss

16
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
Columbo, Schoki und Foxy
Nach oben 
Seite 11 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: