Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Columbo, Schoki und Foxy

Nach unten 
+8
Wutz
Sonny
Maggie
miss-gremlin
Laura
sammy
Bärbel
Fanny
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyDo 11 Okt 2012 - 18:05

Meld Dich gleich direkt mal.... dd hoff
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyDo 11 Okt 2012 - 18:18

Ohje, die arme Maus........les leider erst jetzt, dass es ihr wieder schlechter geht
............es tut mir so unendlich leid. trost12

beten Ich hoffe ihr habt jetzt schon ein Ergebnis und man kann Schoki noch helfen, damit es ihr bald wieder besser gehen kann hoff beten beten beten beten

knutscha Fühl Dich lieb gedrückt und viel Kraft bei all diesen Sorgen um Schoki trost12
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyFr 12 Okt 2012 - 14:28

Tut mir leid, ich war gestern abend einfach zu müde um noch zu antworten, es ist im Moment einfach zu viel passiert bei uns :(

Schoki hat eine sooo heftige Blasenentzündung und eine kleine tumoröse Veränderung an der Gebärmutter.
Armes armes Mäusschen.

Sie sitzt nun extra im Wäschekorb mit Kuschelfleece und Wärmeflasche, das gefällt ihr auf jeden Fall, denn sie hatte etwas Untertemperatur.
Heute morgen um 4 hat sie ganz viel von sich aus aus der Spritze getrunken und auch Heu gefressen.
Sie bekommt weiter AB und Schmerzmittel und dann müssen wir sehen wie sie sich die nächsten Tage fühlt. . .

Sie tut mir so leid.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptySa 13 Okt 2012 - 16:02

Das ist echt schlimm......ich drücke weiterhin die Daumen....arme Maus dd tröööst
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptySa 13 Okt 2012 - 21:25

Ich bin den ganzen Tag nicht ins Forum gekommen.. aber jetzt.

Schoki geht es besser, sie frisst Heu und trinkt Vitamintropfen.. gepäppelt wird sie natürlich trotzdem.
Sie entspannt schon mehr, aber ich denke es braucht noch viel Zeit und AB bis sie wieder richitg fit ist. Ich hoffe so sehr es wird alles wieder gut.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptySa 13 Okt 2012 - 21:31

Das hoffe ich auch sehr!

Gute Besserung kleine Kämpferin getwell
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptySo 14 Okt 2012 - 8:06

Die arme Maus! tröööst
Ich kam leider auch ganze 2 Tage nicht ins Forum und kann auch deshalb erst jetzt wieder antworten

Sag mal, bekommt sie eigentlich was zur Konstitutionunterstützung.
Glaub das wäre nach dem ganzem Krankheitsverlauf ganz gut, sie zusätzlich zu stabilisieren..............eine Krankheit jagt ja bei der Maus grad die andere
................sie tut mir auch soooooooooooooooooo leid.
Blasenentzündung kann echt so schmerzhaft sein trost12
gutebesserung Gute Besserung süße Schokimaus trost12 tröööst knuffellieb
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptySo 14 Okt 2012 - 10:29

Ja Bärbel da hast du recht, ich werde ihr Engystol und Echanicae geben. Ansonsten bekommt sie Vitamintropfen und BeneBac natürlich. Achja und Vit D3, Leinöl und Q10. Eigentlich bräuchte sie Vit B12 denn das ist das Beste zur Zellregeneration und Zellerneuerung..da kümmern wir uns noch drum.

Aber das eine Krankheit die nächste jagt stimmt so nicht, ihr Hauptproblem ist die Blasenentzündung die sie einfach schon seit Wochen hat und wofür ich mich schäme dass wir das nicht richtig in den Griff bekommen haben/ verkannt haben wie schlimm sowas werden kann.

Das AB scheint aber endlich anzuschlagen denn die kleine Maus ist deutlich glücklicher. Ich bin so beeindruckt von ihr, sie hat soviel mit gemacht, so viele Schmerzen, so viele TA-Besuche, so viele Spritzen, soviel Schmerzmittel und Donnerstag einen Ultraschall.... sie hat eine Tapferkeitsmedaille verdient!!

Das Bild ist von heute morgen: smile

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 2012-111
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptySo 14 Okt 2012 - 11:01

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 809627 weiterhin für die kleine Kämpferin !
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyMo 15 Okt 2012 - 21:10

Es geht Schoki wieder richitg gut. Sie zuckt manchmal noch so ein bisschen beim Pipi machen aber nciht immer und sie quieckt nicht mehr dabei.
Sie frisst ganz toll.

Jetzt sind wir uns unsicher wann wir sie wieder ins Gehege setzten sollen.
Es ist so dass sie in einem großen Wäschekorb mit ganz dicker Kuscheldecke und Dinkelkissen liegt. Obendrauf liegen zur Hälfte 2 Fleece..
Sie liebt es dadrin zu kuscheln und fühlt sich auch wohl.. Es hat 2 Gründe warum wir sie bvon den anderen getrennt haben zum einen wegen der Wärme das war ganz wichitg und zum anderen ist dieses alle 2 Stunden aus dem Gehege fangen schon sehr nervig.

Die letzten beiden Tage war sie einmal am Tag im Freilauf mit den andern zum Bewegen und heute 2 mal am Tag. Päppeln machen wir immernoch vorallem wegen der Flüssigkeit.

Wenn ich ihr jetzt im gehege ne Kuschlecke einrichte weiß ich schon wer sich dann dahin pflanzt 14 klein Columbo...

Ich hab angst sie könnte frieren im Gehege.. was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyMo 15 Okt 2012 - 22:02

Das ist soooooooo schön zu hören!!


Ich würde sie wohl auch noch ein paar Tage "im Wäschekorb" halten, damit der kleiner Organismus etwas mehr Zeit hat, sich zu regenerieren 24 Sie ist ja wahrscheinlich noch extrem anfällig für alles und da ist der Einfangstress wahrscheinlich auch nicht zu unterschätzen... Wenn sie sich so nicht total unwohl fühlt, würde ich es noch 2 bis 4 Tage so beibehalten.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyMo 15 Okt 2012 - 22:38

oh ok. meine schwester und ich wollten sie morgen von halb 11 bis 14h ins Gehege setzten mit Kuschelsack und wärmebettchen.. und je nach dem wie sie sich gibt noch was länger. und nachts noch ins wäschekörbchen.. sie muss sich mehr bewegen können denk ich. aber hast recht sie ist gerade mal 2-3 Tage gut/ besser zurecht, da sollte sie nicht gleich sofort wieder ins gehege.. gutenacht1
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyDi 16 Okt 2012 - 21:11

weiterhin alles prima bei Schoki. Sie war heute 4 Std bei den anderen und kam zu meiner Mutter quiekend sich die Gurke holen :)
Heute abend war sie auch nochmal ne Stunde im Freilauf. Wir steigern das langsam und kucken wie ihr das gefällt und bekommt.
In ihrer kuschelhöhle fühlt sie sich sehr wohl. 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyMi 17 Okt 2012 - 8:47

Das ist ja wirklich eine schöne Nachricht!

Ich freu mich ganz doll mit Dir und für Schoki
.................Du machst das echt gut. Schuldgefühle oder Scham sind da völlig überflüssig, denn ich hab Dich noch nie Fahrlässig handelnd erlebt.
Das sich eine Erkrankung immer mal wieder verschlechtert, dass kennt hier glaub ich jeder................und nichts anderes meinte ich, dass eine Krankheit die nächste nach sich zieht...................ich weiß ein wenig blöd ausgedrückt, denn ich hätte schreiben sollen, dass die Krankheit immer wieder aufflamm´t
..............aber wie auch immer, ob nun unterschiedliche oder ein chronischer Verlauf einer Krankheit, da ist es gut Konstitutionell dran zu gehen
..............was Du ja schon längst machst, wie ich lesen konnte.

liebhab Also mach Dir bitte nur keine Vorwürfe, wegen der unterschätzen Blasenentzündung. no1

Nun erst mal weiterhin gute Besserung an die Schnecke liebhab
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyDo 18 Okt 2012 - 14:01

11 Schokiii!!

Hat meiner Schwester heute einen Schreck versetzt! Als sie nach Hause kam war der 25cm hohe Wäschekorb leer und klein Schoki stolzierte schnell unter mein Sofa!
Sie hat sich zum Glück nichts getan, aber sie hat beschlossen dass ihre Genesungszeit vorbei ist, jetzt versucht sie immer wieder auszubüchsen. Sie ist richtig professionell.. Setzten wir sie zu den anderen rammelt der ca. 500gr schwerere Columbo sie sodass sie dabei hinfällt nocomment dazu ist die schlimme Phase einfach noch nicht lang genug her.

oh man
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyDo 18 Okt 2012 - 19:19

Würde es ihr bei den anderen denn schaden?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyDo 18 Okt 2012 - 23:11

Ja ich denke schon dass es sehr stressig ist wenn der schwere Columbo sie rammelt. Aber im Moment ists EInzelhaltung, geht ja auch nicht. Ich werde sie morgen eingliedern und hoffen dass nach einer weile ruhe einkehrt...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyFr 19 Okt 2012 - 10:31

Sie ist jetzt bei den anderen und es ist ganz ruhig! Jeder liegt in einer Kuschelecke! kein gerammel grünhüpf
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyFr 19 Okt 2012 - 18:50

Sehr schön grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyFr 19 Okt 2012 - 20:29

Ja ich bin so froh, sie ist jetzt den ganzen Tag bei den anderen und bleibt das auch. freude01 Und Columbo lässt sie in Ruhe. Der kleine Casanova 26

SIe frisst, trinkt und hat eine super Verdauung. Dazu ist sie munter und glücklich heart
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyMo 22 Okt 2012 - 20:15

Schoki gehts weiterhin prima. smile FuerJenny FuerJenny Wir waren heute zur Kontrolle in der Tierklinik (in Recklinghausen, die sind soooo gut da, sind sehr zufrieden!!).
Es wurde wieder ein Ultrasdchall gemacht. Die Blasenwand ist viel dünner und die Gebärmutter auch. Also hat das AB gut angeschlagen. Es ist in der Blase aber eine Verdickung vorhanden, wir hoffen noch entzündungsbedingt kann aber auch tumorös sein.

Der TA hat allerdings auch wieder vom Kastrieren gesprochen, ich dachte erst wieso denn das aber die meinen halt dass wenn das immer wieder kommt sie ja schwächt.. leuchtet mir auch ein. Aber danach hat er gesagt da sie 6 ist würde er es wohl eher nicht machen, aber es sei unsere Entscheidung.
Da wir sehr stark davon ausgehen, dass es ihr wegen der Blasenentzündung so schlecht ging, werden wir es erstmal nicht machen.
Es sei denn es geht ihr nach Absetzten des ABs deutlich schlechter.. dann ja, denn schoki ist taff.

Sie bekommt noch eine Woche AB und dann müssen wir nochmal zu Kontrolle hin.
Er sagt auch dass die Nieren kalzifiziert sind, also daher kommt das Calium in die Blase.. und reizt diese. Aber das ist altersbedingt.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyMo 22 Okt 2012 - 20:20

Ich könnt grad heulen vor Freude. Ich bin so froh, dass Schoki die Kurve gekriegt hat und jetzt noch hoffentlich 22 Jahre bei dir und den anderen bleibt!!!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyMo 22 Okt 2012 - 21:00

Danke Wutz das hoffe ich auch! Dass sie noch lange glücklich und schmerzfrei ist!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptyMo 22 Okt 2012 - 22:24

goodluck weiterhin!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 EmptySa 27 Okt 2012 - 18:05

Alles gut bei ihr?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 
Columbo, Schoki und Foxy
Nach oben 
Seite 13 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: