Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Columbo, Schoki und Foxy

Nach unten 
+8
Wutz
Sonny
Maggie
miss-gremlin
Laura
sammy
Bärbel
Fanny
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptySa 27 Okt 2012 - 21:26

Jaaa freude01 danke, die kleine Maus ist putzmunter heart hüpfrot sie muss aber noch zunehmen.

es tut mir soo leid, wie das alles gelaufen ist, das hätte nicht passieren dürfen! Aber jetzt geht es ihr wieder gut dass ist das wichtigste.
Montag ist nochmal ein Kontrollulltraschall und dann kann das AB hoffentlich abgesetzt werden.

Die in der Klinik haben übrigens gesagt, dass man bei Blasenentzündungen das AB länger geben muss. Wir haben es also zu wenig gegeben, deshalb kamen die Blasenentzündungen bei den beiden Weibchen wohl so schnell wieder... naja man lernt nie aus!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDo 8 Nov 2012 - 22:17

Also wir waren in der Klinik letzte Woche Montag und es wurde kein Ultraschall gemacht, weil das Abtasten ausgereicht hatte, der TA war sehr zufrieden mit ihr. hüpfrot
Und sie hat endlich wieder zugenommen aug 880g, also ca. 60g mehr freude01 sie sieht auch wieder propperer aus und das Fell glänzt schön.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDo 8 Nov 2012 - 23:01

Na endlich gute Nachrichten hier. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 631459

Hoffentlich geht das mit dem Gewicht nun auch wieder richtig bergauf. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 86706
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyFr 9 Nov 2012 - 9:02

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 650878 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 650878 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 650878Das ist ja toll ! Freut mich sehr !
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyFr 9 Nov 2012 - 9:21

Ach wie schön, liebe Fanny..................endlich scheinen die Sorgen um Schoki ein Ende zu nehmen
Fühl Dich ganz lieb gedrückt knutscha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyFr 9 Nov 2012 - 11:21

Genau das wollen wir hören! Klasse huepfblau
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyFr 9 Nov 2012 - 20:43

Das ist wirklich toll!!! hüpfrot hüpfrot
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptySa 10 Nov 2012 - 7:37

Danke! smile Ich freue mich auch so wahnsinnig darüber, jeden Tag aufs neue. Sie ist so glücklich und munter mit ihren 6 Jahren. Sie ist sogar gestern etwas gehüpft also so mit Köpfchenschütteln. hüpfrot
Also meine weihnachtsgeschenke hatte ich definitiv schon dieses Jahr!

Es war so wichtig, dass die Klinik uns darauf hingewiesen hat das AB länger zu geben. Damit ist die Entzündung endlich mal richtig raus geht.

Und die aufgasung damals haette nicht so schlimm werden müssen wenn die assistenz-TÄ richtig gehadelt und uns nicht angelogen haette, aber ihr Feierabend stand ja auf dem spiel 27

Wir haben wieder soo viel dazu gelernt!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDo 20 Dez 2012 - 0:12

winke02 Ich wollte euch nur mal wieder berichten, dass es Schoki weiterhin sehr gut geht. smile
Die kleine ist putzmunter und ich bin einfach nur glücklich darüber.
Von Columbo und Foxy kann ich zum Glück das gleiche sagen, auch die beiden sind quietschfiedel. smile liebhab

Mit Foxy waren wir aber heute beim TA weil ihre Äuglein oft tränen. Der Kopf ist sogar geröngt worden und es ist zum Glück alles tiptop.
Der Grund ist zum einen dass Foxy ein Albino ist und zum anderen unsere Fußbodenheizung, die für Tiere schlecht ist, schuld (dachte immer auch für Tiere wäre es gesünder).
Wir werden die Wärme etwas reduzieren in meinem Zimmer, dann werde ich öfter staub wischen und seltener misten (misten oft 2x am Tag, wirbelt zu viel Staub auf) 44
Die anderen hatten noch nie Probleme, aber sie haben auch dunkle Augen.

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Columb10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Foxy10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 10
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDo 20 Dez 2012 - 8:11

Was für tolle Nachrichten hüpfrot freugelb hüpfrot
......................ich freu mich ganz doll mit Dir knutscha

Ich miste auch meist zweimal am Tag und damit sie nicht auf die aufwirbelnden Stäube reagieren, sprüh ich meist mit ner Blumenspritze übers Streu. Núr ein paar Pumpstöße. Hatte das mal begonnen wegen Luna und habs immer bei´behalten
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDo 20 Dez 2012 - 13:48

Ja das ist eine gute Idee, das machen wir immer nach dem Komplett-Misten.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDi 1 Jan 2013 - 12:10

Schoki braucht Daumendrücker! Es geht ihr seit ein paar Tagen wieder schlechter. 16
Ich hab so angst da sie so leicht ist und man jeden Wirbel fühlt
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDi 1 Jan 2013 - 12:29

Ach, das ist ja gar nicht schön.....natürlich drücken wir alle die Daumen!!! dd dd dd
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDi 1 Jan 2013 - 12:48

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 809627wünsche ich ! Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 650526 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 650526 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 650526
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDi 1 Jan 2013 - 13:23

Das ist ja kein schöner Jahresauftakt trost12

Ich denk ganz fest an Dich, und drück ganz feste die Daumen für die süße Maus.
Schade, dass sie inzwischen so Probleme hat zu zu nehmen tröst00
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDi 1 Jan 2013 - 19:54

Wir fahren morgen um halb 6 zur Tierklinik. Ach Schoki.

Sie hat alles was bei diebrain beschrieben wird, außer einen nassen Popo, den hat sie nicht.

"Erste Anzeichen für Blasen- und Nierenerkrankungen beim Meerschweinchen sind meist:

Stärkeres Urinieren
Feuchter Afterbereich, feuchtes Fell am Hinterteil.
Schmerzen beim Urinieren - das Tier quiekt beim Urinieren und krümt den Rücken.
Blut im Urin (roter bis rostroter Urin.)
Schmerzlaute vom Tier, welche nicht näher eingeordnet werden können.
Übel riechender Urin.

Bei fortgeschrittenen Erkrankungen kommt es zu Gewichtsabnahme, Nahrungsverweigerung, Aktivitätsverlust und schließlich zum Tod des Tieres. "

Es trifft leider voll zu. Vorallem der Urin riecht schon seit langer Zeit übel, auch als es ihr gut ging. Ich denke es sind die Nieren, da sie ja auch kalzifiziert sind und das tut weh. Wir werden sehen was sie uns morgen sagen. Auf jeden Fall danke fürs Daumendrücken! Das kann sie gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyMi 2 Jan 2013 - 9:31

Ohje, sooooooooooooooooooooo schlimm? pale tröööst

Ich wünsch Euch viel Kraft und hoffe die TK kann was machen und die Schmerzen nehmen beten beten beten
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyMi 2 Jan 2013 - 10:37

Ja leider ist es schon sehr ernst :(
Aber wir kucken mal was die sagen. Also heute morgen um halb 5 hat sie richtig gut heu gefressen! Und jetzt ist sie auch etwas munterer gewesen.
Sie wiegt im übrigen 776g von ursprünglichen 1070. erst hatte sie langsam auf 950gr abgenommen dann durch die heftige Krankheit 850, das hatte sie in den letzten Wochen gehalten und jetzt hat sie eben nochmal 70 gr verloren. Das ist auch was uns so sorgen macht. Leicht im Alter ist ja ok, aber soo..
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyMi 2 Jan 2013 - 13:30

Oh je, die arme Möppi tröst00
dann drücken wir mal der armen Maus die Daumen daumendrück1
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyMi 2 Jan 2013 - 18:34

Und? hoff hoff hoff
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyMi 2 Jan 2013 - 19:27

Das ist natürlich extrem viel, was die Maus da abgenommen hat. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 547924

Päppelst Du denn wieder?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDo 3 Jan 2013 - 7:57

JA wir haben sofort das päppeln begonnen, allerdings nur tagsüber. Spät abends und früh morgens.

Die Klinik kann außer einer Gebärmutterentfernung auch nichts mehr für Schoki tun, da wir schon selbst alle Medis geben..
Wir sollen uns bis heute morgen entscheiden ob wir sie operieren lassen. Und was soll ich sagen so ne entscheidung musste ich noch nie treffen 15

Es fühlt sich beides sehr schlecht an. OP in ihrem zustand! Was ist wenn die Nieren das Hauptproblem sind nicht die gebärmutter. dann qäulen wir sie umsonst. Die strapazen danach.. sie hat ja kein gramm fett an sich 15
Aber in dem zustand ist sie zum erlösen zu munter sagte auch die TÄ. Das klingt totla schlimm ich weiß. Sie kuckt einen immer noch an und zeigt reaktionen beim abtasten und so. allerdings im gehege hockt sie an einer stelle, weil schmerzen hat sie und ich weiß einfach nicht weiter. 15
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDo 3 Jan 2013 - 11:10

Meine Mutter, meine Schwester und ich haben uns gegen eine Op für Schoki entschieden.....
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDo 3 Jan 2013 - 13:23

tröst00 Es tut mir leid, so ein Zustand ist so schlimm, mann ist so hilflos.
Ihr werdet aber mit Sicherheit die richtige Entscheidung treffen.
Ich kenne die Kleine nicht, aber was du beschreibst ist nicht mehr so schön, für das arme Mädele. smile
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 EmptyDo 3 Jan 2013 - 14:31

Fanny, so schwer diese Entscheidung auch ist, es ist mit Sicherheit die Richtige! Eine so kranke und geschwächte Maus würde ich auch nicht operieren lassen.

Könnte man denn die Dosis Schmerzmittel erhöhen, damit sie und auch du ihre letzten (hoffentlich noch vielen) Wochen richtig genießen könnt? Also ähnlich wie bei einem alten schwerkranken Menschen, dass man die Dosis erhöht, um Schmerzen zu nehmen, aber im Zweifelsfall ein Organversagen (was eh kommen würde) eher Auftritt? Klingt zwar so geschrieben ganz schrecklich, wäre aber für die arme süße Kämpfermaus vielleicht eine Möglichkeit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 
Columbo, Schoki und Foxy
Nach oben 
Seite 14 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: