Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Columbo, Schoki und Foxy

Nach unten 
+8
Wutz
Sonny
Maggie
miss-gremlin
Laura
sammy
Bärbel
Fanny
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyMo 19 März 2012 - 9:38

Komm leider erst nachher zu ausführlicherem Schreiben sorry

Wie gehts denn den Schatzi, heute morgen? hoff hoff
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyMo 19 März 2012 - 12:33

Die Zähne wurden nochmal geschlieffen heute morgen. Der TA sagt er kann nicht beißen weil die Schneidezähne nicht richitg übereinander sind.

Gestern abend wollte er fressen aber es ging nicht. Und als ich ihm ein kleines Stückchen hingehalten habe hat er es nicht genommen obwohl er das könnte. Heute morgen hat er 4 kleine stückchen Gurke gefressen und Haferflocken gehen immer ganz gut. Aber kein Heu :(

Und er liegt auch nur.. Es ist nicht schön, aber wir geben alles, dass er schnell wieder gesund wird und fressen kann. liebhab
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyMo 19 März 2012 - 13:19

Ich drück Euch ganz feste die Daumen!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyMo 19 März 2012 - 14:25

Danke! Gras kann er fressen, das bringe ich ihn vom Stall heute mit.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDi 20 März 2012 - 12:41

Meinst Du, das ist gut? Sein Magen-Darm-Trakt läuft doch eh nicht richtig, wenn er nicht gut frisst...da hätte ich zuviel Angst vor Blähungen usw.
Gerade bei dem frischen Gras. Guck mal, ob Du kleine Löwenzähnchen findest - die sind sogar gut für den Bauch FuerJenny
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDi 20 März 2012 - 14:35

Die Löwenzahnblättchen will er nicht. Es bekommt ihm scheinbar ganz gut, es sind auch keine Mengen die er frisst.
Aber ich bin so froh wenn er ein paar Hälmchen frisst.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDi 20 März 2012 - 17:58

Ja, besser als nichts 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDi 20 März 2012 - 20:03

Wenn er es verträgt und sonst nichts frisst, ist es wohl besser so. Weiterhin gute Besserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 9:13

Er saß gerade wieder vor dem vollen Teller und konnte nicht fressen 15

Wir sind total verzweifelt. Unsere TÄ weiß leider auch keinen Rat außer heute nochmal zum Zahntierarzt zu gehen und die Zähne nochmal kürzen zu lassen.

Wenn irgendeiner noch einen Tip hat wie man ihm helfen könnte..
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 9:49

Sowas bricht einem ja echt das Herz, wenn man sie vor dem vollem Futternapf sitzen sieht und sie nicht fressen können sad tröst00

Ich würde jetzt einfach ein/zwei Wochen ganz intensiv päppeln, damit er bloß nicht noch anweitig körperlich abbaut, vllt braucht diese Zahngeschichte ja wirklich Zeit.
Hast Du schon mal Möhrenbreichen mit zugefüttert, oder Pastinakenbabybrei, das gibt gut Kraft.

Ich hab Moritz und damals meinen OD's während der akuten Zeit das Frischfutter mit ner Kräuterwiege zerkleinert, wiird dadurch nicht so matschig, wie mit so elekt. Zerkleinerern
Nach ner gewissen Gewöhnungszeit, haben sie es dann auch mit Genuss verdrückt

Ansonsten kann ich nur weiterhin Daumen drücken, dass er bald wieder mit dem Fressen beginnt dd hoff tröööst kopfhoch


Zuletzt von Bärbel am Do 22 März 2012 - 10:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 10:00

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 924322Auch mir tut es sehr leid und ich hoffe mit euch ! Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 86706Außer immer weiter geduldig alles anzubieten weiß ich aber leider auch keinen Rat.Manchmal ist es so,daß man einfach ein paar Tage wirklich päppeln muß und die Patienten dann urplötzlich doch wieder anfangen zu fressen. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 29453 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 29453 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 29453
Doch-da fällt mir noch was ein :

Dein TA sollte unbedingt darauf achten,ob sich an den hinteren Zähnen vl. irgendwelche kleinen Spitzen gebildet haben.
Bei meinem Weazel war das damals schon nach wenigen Tagen päppeln der Fall...hätte ich selbst nie gedacht,daß das so schnell gehen könnte.Sammy hat mich damals darauf gebracht und nach nnur ein ganz klein wenig abraspeln der hinteren Zähne fing unser Weazelchen nach sofort wieder an zu futtern ! Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 809627 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 809627 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 12:43

Oh nein, das tut mir so leid für euch 16 Ich hoffe inständig, dass sich bald etwas tut hoff hoff hoff hoff hoff
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 12:57

Danke, dass ist sehr lieb von euch!

Wir waren heute nochmal beim Zahntierarzt. Er wurde geröngt und hat sich die Zähne nochmal angesehen und auch den Rachen und alles. Aber es ist nichts zu finden.
Als wir wieder zu Hause waren hat er geraspelte Gurke gefressen! Genau wie gestern nach dem TA - Besuch. Gestern hat er es danach nicht wieder gemacht, mal sehen wie es heute ist.

Wir bieten immer beim Päppeln mundgerechte Stückechen an. Gleich werde ich einen ganzen Teller verscheidener geraspelter Sachen anbieten..

Echt schlimm. Aber da er gerade eben gefressen hat, also Essen aufgenommen und weiter transportiert hat haben wir wieder mehr Hoffnung.

Ich weiß dass man manchmal länger Päppeln muss und das es zeit braucht, aber es deprimiert ihn so. Er versucht, es klappt nicht und er legt sich wieder hin. Er nimmt nicht wirklich am Gruppenleben teil, und die TÄ sagt auch dass es auf Dauer echt kein Zustand ist.

Aber wenn er doch vorhin geraspelte Gurke gefressen hat, wieso macht er das nicht öfter?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 13:09

Der TA meinte auch, dass er einen Patienten hatte der 7 Monate nicht alleine gefressen hat und dann plötzlich schon.
Das ist denke ich auch stark charackterabhängig.. Wenn sie den Päppelbrei gerne nehmen und auch kleine Sachen fressen und dabei aktiv Leben ist das ja auch ok. Aber mein kleiner Columbo zieht sich leider lieber zurück wenn es nicht klappt.
Er muss es schaffen!

Er bekommt immer jeden Tag einen anderen Brei mal Möhre, mal Möhre und Sellerie, mal Rote Beete, heute Apfel. Das verrühre ich mit Rodi Care.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 16:45

7 Monate finde ich aber eine absolute Quälerei für´s Tier.

Aber das ist ein anderes Thema....ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!!! Ich hoffe sehr, dass er es packt und schnell wieder anfängt zu fressen!!!! goodluck hoff tröööst kopfhoch
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 19:38

Oh nein, schäm rot2 , ich hab Columbo in der PN mit Schoki angesprochen
...........und Du hast nicht mal wiedersprochen pfeif sorry

Mich erinnert Colombos Verhalten total an eines meiner OD Schweinchen, als er einen Holzspan verschluckt hat und der tief unten in der Speiseröhre festsaß. Erst als er Blut spuckte, haben wir den entdeckt.
Zuvor haben wir ständig die Zähne korrigiert, alles schien es keine Grund zu geben, für seine Futterverweigerung, denn auch er fraß einfach nicht.

Was sagte denn das Röntgenbild?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 19:47

Den Verdacht mit der Holzsplitter hatten wir bei Willi auch, als er aufgehört hat, zu fressen. Letztendlich war es eine Kaumuskeldystrophie. Das ist das schlimme bei den Schweinchen. Sie können uns leider nicht sagen, was ihnen fehlt 16
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 20:03

Na auf jeden Fall gibt es jetzt evt noch 2 weitere Ansätze, weshalb der Süße das Fressen immer noch nicht wieder aufgenommen haben könnte hmm
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyDo 22 März 2012 - 21:00

Also ich finde 7 Monate auch krass Laura. Meine Mutter kann sich das nicht vorstellen dass das stimmt.. wobei es aufs Tier ankommt, wenn es trotzdem glücklich in der Gruppe lebt und den Brei freiwillig nimmt, wieso nicht.

Das Röntgenbild hat keinerlei auffälligkeiten ergeben.

Ich kann aber eine kleine positive Meldung verkünden. Als wir vorhin nach Hause kamen lag er nicht wie sonst im Körbchen oder Häusschen sondern kam aus dem Tunnel angelaufen und kam zu uns und hat gerault mit Foxy und dann habe ich grob geraspelte Gurke hingehalten und er hat es zsm mit den Weibchen gefressen! Einige sind zwar wieder rausgeflutscht aber es sind auch einige ganz im Mäulchen verschwunden!! Er kann es also. Er hat also keine Kiefermuskeldegeneration denke ich..
Wir päppeln immer langsam damit er viel Zeit zum Kauen hat, ich hoffe das fördert ihn.
Jetzt liegt er im Gehege auch woanders.. Gut das heißt nicht unbedingt was..
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyFr 23 März 2012 - 9:07

Aber dass ist ja erstmal schön, dass er wieder mehr Interesse zeigt, an Euch, seinen Mädels und am Fressen.
Das wird hoffentlich wieder mit dem Schatzi

Mein OD Schweinchen, Fridolin hab ich damals auch über einen Zeitraum von fast 7 Monaten zugefüttert, aber nur, um sein Gewicht zu halten. Er hat auch jede Menge von selbst gefressen, konnte aber sein Gewicht nicht von allein halten.
Er kam aber auch immer freiwillig, um sich seine Portionen abzuholen
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyFr 23 März 2012 - 9:54

Ja das ist ja dann auch "schön" fürs Schweinchen, er war ja nicht so sehr eingeschränkt.

Heute morgen nimmt er wieder nichts an. Er hat Salat probiert aber fallen gelassen. Nach so etwas positivem wie gestern abend denke ich immer jetzt gehts nur noch bergauf..

Was er aber macht ist dezent am Hässchenrand knabbern. Ob er doch mehr Schmerzen hat? Wir geben ja noch Metacam.. hm.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyFr 23 März 2012 - 10:14

Wie schrecklich, da blutet einem aber echt das Herz sad
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyFr 23 März 2012 - 12:02

Er ist vorhin ganz munter gewesen nach dem Päppeln und ist durch mein Zimmer gelaufen. Dann hat er 3 Heuhalme gefressen!! UND er hat Möhre abgeknabbert und auch gefressen! Zwar nur so 5 Happen aber er kann es!

Wir haben ihm vorhin nochmal Novalgin gegeben

Er ist wie ausgewechselt heute freude01 läuft, wuselt und frisst etwas Heu. Gerade kam er angelaufen mit den Weibern und hat Gurke aus der Hand gefressen gelbhüpf

Hoffentlich, hoffentlich geht es jetzt bergauf
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyFr 23 März 2012 - 14:03

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 29453 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 29453 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 29453Das wäre ja zu schön,wenn er die schlimme Phase überwunden hätte. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 103942 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 103942 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 103942
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 EmptyFr 23 März 2012 - 14:05

Bärbel schrieb:
Oh nein, schäm rot2 , ich hab Columbo in der PN mit Schoki angesprochen
...........und Du hast nicht mal wiedersprochen pfeif sorry

Ist doch nicht schlimm, ich wollte nicht unhöflich sein.

Das hier is Columbo

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Columb12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Columbo, Schoki und Foxy
Nach oben 
Seite 2 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: