Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Columbo, Schoki und Foxy

Nach unten 
+8
Wutz
Sonny
Maggie
miss-gremlin
Laura
sammy
Bärbel
Fanny
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyFr 23 März 2012 - 14:06

Maggie schrieb:
Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 29453 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 29453 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 29453Das wäre ja zu schön,wenn er die schlimme Phase überwunden hätte. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 103942 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 103942 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 103942

Das wäre wirklich soooo toll
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyFr 23 März 2012 - 14:09

Probier doch mal Möhrengrün...meiner Erfahrung nach wird das nicht nur recht gerne gefressen,sondern sie können es auch bei Zahnsachen relativ gut kauen. Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 631459
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyFr 23 März 2012 - 14:11

Danke für den Tip! Er mag es twar nicht soo gern aber wenn er merkt dass es gut weg geht dann vllt. doch. FuerJenny
Ich hatte ihm auch Dill gegeben letzte Woche das ging auch aber er hat es nach 2 Tagen verschmät.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyFr 23 März 2012 - 18:45

Fanny schrieb:


Das hier is Columbo

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Columb12

Columbo ist echt ein ganz ganz süßer Fratz
Und die süße Zunge heart

............ich wünschte Euch so sehr, dass er den Durchbruch geschaftt hat beten beten und es jetzt mit dem Fressen bergauf geht

Hast Du keine Sorge wegen des Novalgins?
Ich musste es letztens wieder ne Weile nehmen und war nur noch in Trance
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyFr 23 März 2012 - 21:41

Ich nur Novalgin von der TÄ da, Metacam gar nicht. Hat Willi bei seiner Kaumuskeldystrophie bekommen und bei Verdauungssachen soll es besser wirken als Metacam...

Er ist wirklich ein süßer Fratz. Dieses Zungenbild sehe ich immer wieder gerne heart
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySa 24 März 2012 - 9:27

Von meinen Schweinchen hat noch eines Novalgin bekommen.......... no1

Und für Darmgeschichten wär mir dass schon garnichts.
Ich würde das bei Schweinchen nur dann einsetzen, wenn ich alles andere zuvor ausgetestet habe und die Schmerzen ins unermessliche gehen.
Ansonsten ist mir dieses Novalgin viel viel zu stark.

Wie dosierst Du es denn Elisa?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySa 24 März 2012 - 10:26

Elisa und ich haben ja die gleiche TÄ und sie sagt sie ist eher ein Freund von Novalgin als Metacam, da Metacam die Nieren stark belastet.
Der Zahntierarzt hat mir aber gesagt ich soll Metacam geben wg der Entzünung.

Ich finde es auch doof ihm die Schmerzmittel geben zu müssen. Das Novalgin will ich jetzt versuchen abzusetzten, wenn er trotzdem weiter frisst.
Ich mag überhaupt nicht gerne Medizin geben aber manchmal geht es nicht anders und eine Schmerztherapie ist sehr wichtig finde ich. Wenn sie dauerhaft Schmerzen haben fressen sie ja erst recht nicht.

Vorhin hat er Sellerie gefuttert! Er knabbert lieber selbst ab als sich Streifchen zu nehmen. liebhab
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySa 24 März 2012 - 10:28

Das hört sich gut an!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySa 24 März 2012 - 20:44

@ Bärbel: Wie Fanny schon sagt, unsere TÄ gibt eher Novalgin als Metacam. Bei Verdauungsbeschwerden wirkt es entkrampfend, auch laut Packungsbeilage.
Grisu z.B. hat es damals bekommen, weil Metacam die Nieren mehr belastet und Novalgin da schonender ist und Grisus Nieren ja eh schon kaputt waren.
Als ich Christinas Tiere versorgt habe, hat die 9 jährige Rita auch jeden Tag ein bisschen Novalgin bekommen. Soweit ich weiß hat Christina Novalgin und Metacam da, ich habe bis jetzt aber nur gesehen, dass sie das Novalgin eingesetzt hat. Die TÄ sagt 2 Tropfen Novalgin. Rita hat glaube ich etwas mehr bekommen.
@Fanny: Ich drück die Daumen, dass er auch ohne Schmerzmittel frisst. Schön, dass es seit gestern wieder besser ist!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySo 25 März 2012 - 18:53

Columbo gehts soweit gut. Heute sind alle drei etwas ruhiger gewesen. Frischfutter frisst er.. Heu fressen habe ich ihn leider heute nicht soo viel gesehen..
Aber sein Allgemeinzustand ist einfach besser und ich denke er wird schon bald ganz alleine sein Gewicht wieder halten.

Letzte nacht haben wir ihn nicht gepäppelt und er hat trotzdem sein Gewicht gehalten FuerJenny

und er hat auch schon gebockt und leif gerade mit Schoki und Foxy durchs Zimmer mit diesem süßen kommunizierenden muig muig muig
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySo 25 März 2012 - 20:01

Ach wie schön, dass freut mich echt ganz doll freude01

Drück weiterhin die Daumen, dass es so bleibt und er wirklich bald sein Gewicht wieder durch selbst fressen halten wird dd hoff gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySo 25 März 2012 - 22:13

Toll, weiter so, Columbo grünhüpf dd
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyMo 26 März 2012 - 19:11

Super!!!
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyMo 26 März 2012 - 19:28

Das hört sich doch toll an! Trotzdem weiter daumendrück1 dd goodluck getwell
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyMo 26 März 2012 - 19:29

Danke euch! Ich kann auch weiter nur Fortschritte berichten FuerJenny Heute morgen war das schönste, dass er vor einem Heuberg saß und gefressen hat als ich ins Zimmer gekommen bin grünhüpf
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyMo 26 März 2012 - 19:37

Ach wie schön, dass hört sich doch wirklich nach einen guten Fortschritt an liebhab
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyDi 27 März 2012 - 9:32

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 914832Das ist super !!!!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyDo 29 März 2012 - 13:10

Wir waren gerade noch mal beim Zahntierarzt zur Kontrolle und der meinte die Entzündung sei noch nicht raus. Letzte Woche hieß es noch die Entzündung sei raus??
Und jetzt sollen wir ihm AB geben. 13 Es heißt ZITHROMAX und der Wirkstoff ist Azithromycin.

Ich habe das noch nie gehört und bin auch sehr verunsichert wo er doch jetzt wieder gut gefressen hat... Ich will ihm das nicht geben weil das den Körper nur belastet und ich angst habe dass er dann wieder aufhört zu fressen. (Das habe ich sowie so schon noch)

Aber ich will auch nicht dass die Entzündung dauerhaft bleibt wie beim Felix... Ich weiß echt nicht was ich machen soll außer nochmal morgen die andere TÄ fragen was sie meint..

Meine Mutter sagt AB schafft, richtig eingesetzt auch schnelle Hilfe und wir sollen es geben, hat sie ja auch recht denke dann mach ich das auch..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyDo 29 März 2012 - 18:47

Hm, ich kenn das Antibiotika auch nicht 13 aber so viele ABs kenn ich sowieso nicht no1 Ich hoffe, dass die Entzündung damit endlich richtig weg geht, wenn das AB in Ordnung ist hoff hoff hoff
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyDo 29 März 2012 - 22:41

Ja ich habe es ihm heute Nachmittag gegeben .. er ist weiterhin putzmunter und frisst auch. Ich bin soo erleichtert. Nach der Behandlung heute hatte ich angst es könnte nochmal zu komplikationen kommen, das er nicht fressen will. Aber die Hauptsache ist es geht ihm gut liebhab

Habe euch noch gar nicht erzählt dass wir noch ein 2. Sorgrenkind haben.. Foxy hat am Harnausgang einen kleinen Stein sitzen :( Ich weiß nicht wie das passieren konnte... Ich füttere ganz normal, aber den Brokkoli lasse ich für Foxy jetzt weg.. Ich weiß schon warum ich so Angst hatte dass sie Columbos Kräuter gegessen hat -.-
Sie hatte jedenfalls Schmerzen beim Pipi machen und bekommt jetzt Schmerzmittel und AB. smile
Wir müssen ihr viel Gurke geben die sie schon leid ist und sie muss viel Wasser eingeflöst bekommen.. Sie ists chon viel munterer zum Glück aber ich glaube der Stein ist noch nicht weg, ich hoffe es aber sehr. Morgen früh wird sie nochmal geröngt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyDo 29 März 2012 - 23:35

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptyFr 30 März 2012 - 8:53

Ach man Du Arme, wenns kommt, kommts aber auch immer gleich Dicke tröst00

Ob so eine Steinbildung nun, an mal ne Zeitlang zuviel Kräuter fressen liegt, ist ja nicht belegt.
Nur wenn ein Schweinchen extrem wenig trinkt oder eine genetische Veranlagung dazu hat, kann es bei vielen, vor allem getrockneten Kräutern zu Steinbildung kommen.
Hoffen wir mal, dass viel Gurke, Salate und co. den Stein herausbefördern wird dd hoff

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es ihr auch bald besser gehen wird

...........und Deine Sorge um Columbo kann ich gut verstehen. Grad wenn was an den Zähnen ist, kann so eine Nachbehandlung schon schnell zu einem Rückfall führen
umso mehr freut es mich für Dich und den Schatzi, dass es nicht so gekommen ist.

Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt für Deine Sorgenkinder tröööst kopfhoch gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySa 31 März 2012 - 14:00

Foxys Stein war gestern immer noch da und jetzt gerade geht es ihr sehr schlecht weil sie kein Pipi mehr machen kann... Ich weiß gar nicht was ich jetzt tun soll weil die TÄ gesagt hat dass sie da noch gar nicht dran kommt 15
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySa 31 März 2012 - 14:01

Muss man da nicht schnell notoperieren?

Ach Mensch, Du machst ja gerade was mit tröst00 trost12
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 EmptySa 31 März 2012 - 14:08

Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 924322Da bleibt wohl wirklich nur der Notarzt... Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 924322
Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 29453 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 29453 Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 29453
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Columbo, Schoki und Foxy   Columbo, Schoki und Foxy - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Columbo, Schoki und Foxy
Nach oben 
Seite 3 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: