Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Großbert...

Nach unten 
+11
Cookie`s Harem
Christina
Sonny
Fanny
nane
Wutz
Fio
Bärbel
datMeerschwein
Laura
Maggie
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 19 Jun 2012 - 19:17

Ich muss dich korrigieren, Elisa. Das heißt: GroßBERTig Großbert... - Seite 5 63097 Großbert... - Seite 5 63097 Großbert... - Seite 5 63097 Großbert... - Seite 5 63097
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 19 Jun 2012 - 19:21

hahaha hahaha hahaha
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyFr 29 Jun 2012 - 12:43

Maggie war eben wieder beim Tierarzt - ich bin ja arbeiten
Leider sieht es gar nicht gut aus beim Bertl - diese Vereiterung geht nicht weg, die Backenzähne konnten nicht gemacht werden, weil der einzige Zahn, der noch unten ist, um die Maulklammer zu halten, lose ist usw. usw.


Es ist wirklich zum Heulen - das ist sehr sehr traurig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyFr 29 Jun 2012 - 13:10

Shit...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyFr 29 Jun 2012 - 13:20

Ach neee...das tut mir so leid.

Ich wollte auch schon fragen, wie es ihm geht. Aber solche Nachrichten wollte ich gar nicht lesen müssen.
Der arme Kerl tut mir echt so leid. Jetzt wo er endlich ein schönes Leben hat, kommt diese Zahngeschichte.

Liebe Maggie, liebe Laura, wenn ich was tun kann, dann sagt mir bitte Bescheid. Ich habe doch den lieben Berti schon so in mein Herz geschlossen. Großbert... - Seite 5 427853
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyFr 29 Jun 2012 - 15:02

16 das klingt nicht schön.. daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyFr 29 Jun 2012 - 15:04

Och mensch, des kann doch nicht sein, dieses blöde Eiterzeugs -
es muss dem Mottenmann jetzt doch endlich mal ein besseres Leben beschert sein beten
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 2 Jul 2012 - 20:50

Heute ist Maggie meinheld

Großbert musste heute ja unbedingt wieder die Backenzähne gemacht kriegen....
Problem: der untere Zahn war locker (durch die ganze Eitergeschichte) und ist rausgefallen.
Nun ist er unten wieder zahnlos und die Maulsperre zum Zähne kürzen kann natürlich nicht befestigt werden.

Möglichkeiten:

1. in Narkose legen, was er wahrscheinlich gar nicht überlebt hätte
2. daran mag ich gar nicht denken....


Aber Maggie hat noch eine 3. Möglichkeit gefunden: dem Großbert mit den bloßen Fingern und einem Kunststoffstäbchen vorsichtig das Mäulchen aufzuhalten, sodass die Tierärztin seine Zähne "ganz einfach" kürzen konnte


Fazit: Bertl darf/kann weiterleben - er hat direkt angefangen wieder zu fressen (auch nicht üblich nach einer Zahnbehandlung) und ist vor Freude sogar gepopcornt
grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf so, wie ich jetzt

Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 2 Jul 2012 - 21:12

Ach ist das schön. Ich freue mich so für ihn und auch für euch.

Maggie du bist wirklich die Heldin. Großbert... - Seite 5 87583 Großbert... - Seite 5 87583 Großbert... - Seite 5 87583
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 2 Jul 2012 - 21:35

hüpfrot <-- Maggie!!!! Suuuuuper! Weiter so Großbert gelbhüpf
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 3 Jul 2012 - 9:06

Oh man, was für ein großes Glück, dass Großbert bei Maggie wohnt!
Weiter so!!! Großbert... - Seite 5 572105
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 3 Jul 2012 - 12:58

18 Wow, das ist ja mal ne Lösung huepfblau
Großbert muss ja ein super tiefes Vertrauen zu dir haben, Maggie!!!
Bist ne richtige Schweineflüsterin respekt
Dicken Knutsch an den Großbert - das habt ihr SUPER gemacht! foryou
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 3 Jul 2012 - 13:07

Toll, Maggie, du hast meinen vollen Respekt

Und Großbert, nun schön weiter fressen meeriear
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 3 Jul 2012 - 13:12

Großbert... - Seite 5 672454 Ihr macht mich ja ganz verlegen...

Es war echt so,daß ich das ganze We über gegrübelt habe,wie man dem armen Großbert vl. doch noch helfen könnte.
Denn ohne Zahnbehandlung hätte er ja keinerlei Chance mehr gehabt und selbst ein junges,kräftiges Tier kann man nicht alle 2 Wochen in Narkose legen.
Hatte auch schon fast damit gerechnet,daß die TA mir gleich mitteilen würde,in der THEORIE wäre mein Plan zwar nicht schlecht,aber man könne das so gar nicht machen.
Nein-sie hat gleich verstanden worauf ich hinauswollte und dann haben wir zu dritt einfach getestet.
Es klappte richtig gut und auf beiden Seiten konnten die Zähne geraspelt werden!!

Großbert hat es offensichtlich auch nicht sehr viel ausgemacht,denn kaum war er fertig und wieder in seiner TB-da fing er wieder an zu fressen. Großbert... - Seite 5 63097

Ich bin echt happy,daß wir so einen Weg gefunden haben,Großbert zu helfen auch wenn seine unteren Zähne (mal wieder) nicht da sind.Auch,daß die TÄ sich auf das Experiment eingelassen hat,finde ich toll von ihr !

Natürlich bedeutet das alles nur einen Aufschub/Zeitgewinn für GB,aber dem alten Opi geht es ja bis auf die Zahnbehandlungen so toll wie nie vorher.

Sicherlich kann sich das leider ganz plötzlich ändern (vor allem eitert es ja unten im Kiefer weiter),aber solange er so gut drauf ist wie zur Zeit,ist doch jede weitere Woche ein Gewinn für ihn und wir freuen uns darüber ! Großbert... - Seite 5 650878 Großbert... - Seite 5 650878 Großbert... - Seite 5 650878
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 3 Jul 2012 - 17:00

Echt toll dass das so geklappt hat! grünhüpf freut mich dass es ihm besser geht liebhab
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 3 Jul 2012 - 21:59

Ich freu mich so, dass er frisst. Lieber Großbert, immer weiter so. Großbert... - Seite 5 427853 Großbert... - Seite 5 631459
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 9 Jul 2012 - 19:38

Und wie geht es ihm? Frisst er weiterhin ganz gut?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 9 Jul 2012 - 19:57

Toll, Maggie wie Du dem Großbert die Zahnbehandlung ermöglicht hast
.............Dú hast meinen vollen respekt respekt respekt für die vielen guten Ideen, die Du für Deine und unsere Tiere immer so findest
Tausend Dank dafür Dankeschön

Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es eurem Großbert nun inzwischen weiter ergangen ist hoff hoff hoff
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 9 Jul 2012 - 20:30

Großbert hat direkt nach der Zahnbehandlung wieder gefressen und frisst auch momentan sehr gut 24
Ich war gerade noch bei ihm und habe ihm diverse Sticks vorgehalten und er hat richtig reingehauen.
Leider nimmt er nicht zu - er hat jetzt 1.275g und ist ein richtiger Knochen - aber es geht ihm gut dabei und das ist wichtig.
Hoffentlich hat er noch ein bisschen Zeit
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 9 Jul 2012 - 22:49

Das hoffe ich auch sehr!!!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 9 Jul 2012 - 23:08

Großbert... - Seite 5 914832Auf jeden Fall genießt er nun sein Leben trotz der gesundheitlichen Probleme in vollen Zügen und das ist echt ein schönes Gefühl.
Zuzuschauen,wie er jetzt dauernd brommselnd durchs Gehege watschelt und sich dabei unglaublich cool vorkommt.Wie toll er sich mit Momo und Siggi versteht.Wie er schöne Sonnentage draußen genießen kann und und und...

Spätestens Anfang nächster Woche muß er wieder zum "Raspeln" und ich hoffe,das klappt wieder genauso gut wie beim letzten Mal.Und vor allem hoffe ich,daß der Unterkiefer ihm noch eine Weile Ruhe läßt- dem goldigen Opi.
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 9 Jul 2012 - 23:33

Das ist soooo toll zu hören!!!

Dann fang ich einfach jetzt schon mit dem Daumendrücken an für nächste Woche 12 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyMo 9 Jul 2012 - 23:55

Wutz schrieb:

Dann fang ich einfach jetzt schon mit dem Daumendrücken an für nächste Woche 12 daumendrück1
Oh ja, da bin ich auch dabei 24
Der arme Bär, erst so ein scheiß Leben und dann auch noch soviele gesundheitliche Probleme.
Diese blöden Zahnsachen ... aber du schaffst das Maggie - zusammen mit dem Großbertchen dd
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 10 Jul 2012 - 8:56

hoff hoff hoff daumendrück1 Ich hoffe mit Euch, auch von ganzem Herzen, dass Großbert noch ein ganzes Weilchen bei Euch verbringen kann und die nächste Zahnbehandlung wieder so gut verläuft wie beim letztem Mal daumendrück1 hoff hoff hoff
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 EmptyDi 10 Jul 2012 - 12:14

Mir tun auch schon die Daumen vom Dauerdrücken weh. Aber der liebe Bert muss unbedingt noch gaaaaaaaanz lange Zeit bei euch bleiben dürfen. Er ist doch so ein lieber Kerl. Ich drücke auch für die nächste Behandlung wieder fest die Daumen. Großbert... - Seite 5 631459
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Großbert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Großbert...
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: