Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Großbert...

Nach unten 
+11
Cookie`s Harem
Christina
Sonny
Fanny
nane
Wutz
Fio
Bärbel
datMeerschwein
Laura
Maggie
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 21:22

Ich bin auch schon auf eine Nachricht gespannt. Ich hoffe so sehr, dass es ihm besser geht. Großbert... - Seite 2 631459 Großbert... - Seite 2 427853
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 22:00

Großbert... - Seite 2 300463 Armer Großbert...in nicht einmal 2 Wochen war seine Zahnbrücke wieder komplett zugewachsen ! Auch die TÄ hatte sowas noch nicht erlebt.Dazu kam das Problem,daß die Spange zum Öffnen des Mäulchen snicht halten konnte,weil er ja unten nur noch einen winzigen Zahnstumpen hat.Also blieb uns nichts weiter übrig,als den armen Wicht nun auch noch in Narkose zu legen.

Backenzähne wieder gerichtet wie beim letzten Mal und die oberen Schneidezähne ,die genauso abartig schnell gewachsne waren,wurden auch gleich mit gekürzt.

Er ist immer noch etwas benommen,hat aber schon winzige Häppchen zu sich genommen und torkelt von Zeit zu Zeit auch ein paar Schritte durchs Gehege.
Im Augenblick traue ich mich aber auch noch nicht,ihn zu päppeln,weil ich Angst habe,er könnte sich verschlucken.
Ich würde ihm so sehr gönnen,daß er nochmal so richtig auf die Beine kommt. Großbert... - Seite 2 924322
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 22:04

Ach Maggie, ich hatte so sehr auf gute Nachrichten gehofft. Großbert... - Seite 2 752897 Ich wünsche es dem kleinen großbert so doll, dass er schnell auf die Beine kommt und die Zähne schnell in den Griff bekommt.

Bei meinem Zahnschweinchen damals war es auch kaum zwei Wochen, dass alles wieder zugewachsen war. Irgendwann pendelte es sich aber auf 6 Wochen ein. Hoffentlich geht es bei dem Süßen Schatzi auch so und es ist nur von relativ kurzer Dauer.

Knuddel ihn mal ganz lieb von mir, wenn er wieder wach ist. Großbert... - Seite 2 427853
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 22:13

Das ist auch unsere Hoffnung,daß die Abstände zwischen den Behandlungen vl. größer werden mit der Zeit.
Normalerweise ist das bei unserer "Zahnärztin" kein großes Ding,denn die macht das flott und gut,aber wenn der untere Stumpen nicht weiter wächst,dann würde das ja wieder nicht ohne Narkose gehen...

(Um ehrlich zu sein,bin ich ja heilfroh,daß er überhaupt wieder aufgewacht ist...so selbstverständlich war das bei seinem derzeitigen Zustand und Alter ja nun auch nicht.
Gerade eben ist er übrigens aus seinem Sack getorkelt (wie ein Betrunkener ist er geschwankt Großbert... - Seite 2 833379),hat es aber bis zu dem Napf mit seinen geliebten Haferflocken geschafft und auch ein paar gefuttert.Schonmal prima...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 22:14

Ich glaube ganz fest an dein kleinen Großen. Großbert... - Seite 2 631459 Großbert... - Seite 2 29453 Großbert... - Seite 2 86706
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 22:15

Die ersten Heuhälmchen... Großbert... - Seite 2 650878
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 22:30

Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt

daumendrück1 gutebesserung daumendrück1 gutebesserung
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 22:32

Weiter so Großbert freude01
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 22:34

Nach deinem ersten Posting war ich ja ziemlich erschrocken, aber wenn er jetzt schon langsam wieder anfängt zu fressen wird er hoffentlich schnell wieder fit 24

Also, kleiner Großbert, schön weiter futtern, damit du dein Leben bei Maggie und den Mädels noch richtig genießen kannst knutscha getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 22:52

Der arme Großbert... ausgerechnet jetzt, wo er so ein tolles neues Leben beginnen könnte... Ich wundere mich manchmal, dass die Schweinchen in schlechter Haltung so lange einigermaßen normal leben können und wenn sie dann in gute Haltung kommen plötzlich so gravierende Probleme auftreten... wie damals bei Grisu 16 ... ich hoffe, er bekommt die Zahngeschichte in den Griff und hat noch ganz viel Zeit bei euch daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 23:06

@ Wutz : Nur hatten wir das ja leider schon mit dem besseren Fressen und so kurz danach geht der ganze Sch... wieder von vorne los. Großbert... - Seite 2 924322

@ Elisa : Genau darüber hatten auch meine TÄ mit mir geredet und meinten,daß auch sie nur allzu oft solche traurigen Fälle erleben müssen.
Nicht nur bei Schweinchen,sondern auch HUnde und andere Tiere,die nach oft jahrelanger Qual endlich ein tolles Leben haben könnten und dann erkranken oder gar sterben...Zu traurig sowas... Großbert... - Seite 2 924322

Aber ich sage mir immer : Und wenn der Großbert schon Heute sterben würde (was wir natürlich NICHT annehmen wollen),dann hätte das Ganze doch schon soviel Gutes für ihn gehabt.Nicht nur,daß er es endlich wirklich schön hat,sondern bei diesen massiven Zahnproblemen wäre er in seinem altenm Zuhause sicher elendig verhungert,weil das gar Keiner bemerkt hätte... Großbert... - Seite 2 186414

@ ALLE : Großbert... - Seite 2 1012704599,daß ihr so an Großbert denkt,eure guten Wünsche und Ratschäge !!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 23:12

Na klar, das stimmt leider, aber es ist ja erstmal positiv, dass er Interesse am Futter zeigt und du ihn nicht zu 100% zufüttern musst, sondern er selbet ja eine wiiiiiiinzige Menge selber zu sich nimmt...

Vielleicht wachsen die Backenzähne (bzw. nutzen sich besser ab) wenn Großbert schnell wieder normal frisst, sonst nutzen sich die Zähne ja auch nicht richtig ab.

Wir drücken auf jeden Fall weiterhin alle verfügbaren Daumen 24
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 23:27

Großbert... - Seite 2 631459 Klar ist das positiv...da hast du natürlich Recht ! (Ich hatte ja schon voll den Bammel,wie er überhaupt die Narkose verträgt.)

Bessert sich gerade von Minute zu Minute...Er hat natürlich extreme Probleme,ünerhaupt Futter aufzunehmen ohne untere Zähne,aber er knabbert tapfer sobald er es geschafft hat.Läuft auch fast wieder normal und wirkt wach und aufmerksam...zäher alter Bursche... Großbert... - Seite 2 833379 Großbert... - Seite 2 63097
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 23:52

Schön, dass er wenigstens ein klein bisschen Heu frisst. Prima, Berti. Großbert... - Seite 2 427853
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 8:33

Er ist uns so ans Herz gewachsen - ein ganz ganz tolles Schweinchen, sag ich Euch!! Herz
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 8:58

Es ist so traurig, hier immer wieder so schlimme Nachrichten vom süßen Großbert lesen zu müssen.

hoff Wie sehr würde auch ich ihm wünschen, dass er sich nochmal richtig berappelt und endlich beginnen kann sein Leben zu genießen. hoff
Ich hatte auch schon einige solcher Schweinchen, die nach so langer Qual, hier erst mal augenscheinlich ganz robust ankamen und dann doch schwer erkrankten.
goodluck Wir können für den großen Schatz nur alle die Daumen drücken und euch viel Kraft wünschen und Anteilnehmen tröööst .
Hoffentlich ziehen sich die Zeiten der Zahnbrückenbildung auf die Dauer ein wenig weiter auseinander goodluck

knutscha Welch Glück er zumindest hat, bei Euch gelandet zu sein, bei Menschen die ihn lieben und ihm die beste Versorgung gewährleisten, die in eurer Macht steht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 12:50

Auch wir drücken ganz feste die Daumen weiter für Großbert!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 8:58

Großbert... - Seite 2 914832Bericht für alle Fans von Großbert...

Leider ist genau das eingetreten,was ich schon befürchtet hatte.Nachdem der Gute in der vorletzten Nacht noch richtig gut drauf war ,ging Gestern wieder gar nichts. Großbert... - Seite 2 924322 Schlapp und lustlos war er und fressen mochte er auch wieder nicht.Allenfalls ein paar winzige Häppchen.

Heute Morgen frißt er dünne Streifen Eisbergsalat - nicht gerade etwas mit Kalorien,aber ich werte es einfach als positiv,daß er überhaupt wieder was fressen mag.

Wir versuchen natürlich weiterhin alles,nehmen auch gerne noch Tipps entgegen und hoffen.... Großbert... - Seite 2 650526
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 9:07

Ach Mensch...ich fiebere doch so mit und hoffe immer auf gute Nachrichten.



Ich bin gerade in Leipzig, aber sobald ich (am Montag) wieder in NRW bin, schicke ich dir ganz ganz feines Heu zu. Das kannst du auch unter den Päppelbrei rühren. Und es ist gut für Zahnschweinchen, wenn sie schlecht kauen können. Schickst Du mir bitte nochmal deine Adresse per PN?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 9:14

Großbert... - Seite 2 914832Das ist lieb von dir.... Großbert... - Seite 2 284747 Probier ich gerne aus.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 9:21

Mache ich doch gerne. ich habe aber nicht mehr so viel davon. meine reserve schicke ich dir dann komplett zu. Großbert... - Seite 2 631459
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 10:45

Großbert... - Seite 2 914832Gerade frißt er Möhrenkraut - ja er verschlingt es geradezu ! Großbert... - Seite 2 650878
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 11:53

grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf

Los, mein goldiger Riesenbert!!!!!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 12:17

Jajaja....immer schön alles in dich reinfuttern, was geht, lieber Riesenbert. Großbert... - Seite 2 427853
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 13:13

Bin gerade wieder rein und er futtert wieder ein wenig...Haferflocken und nun Heu.Nur weiter so...bitte,bitte... Großbert... - Seite 2 29453
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Großbert... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Großbert...
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: