Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Großbert...

Nach unten 
+11
Cookie`s Harem
Christina
Sonny
Fanny
nane
Wutz
Fio
Bärbel
datMeerschwein
Laura
Maggie
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptySo 20 Mai 2012 - 10:30

Heute Morgen sind alle drei so richtig gut drauf. Großbert... - Seite 4 631459
Großbert frühstückt gerade... Großbert... - Seite 4 650878
Momo ist immer noch bißchen verdutzt,weil sie eben von ihm angebrommselt wurde und der Knirps hockt babytypisch mitten im Futternapf. Großbert... - Seite 4 63097
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptySo 20 Mai 2012 - 10:32

Yippieh
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptySo 20 Mai 2012 - 11:07

Nieeedlich. Und wo bleiben die neuen Fotos der kleinen Family? Großbert... - Seite 4 186414



Ich freue mich schon riesig drauf, wenn ich die drei mal sehen darf. Großbert... - Seite 4 631459

Lieber Großbert, schön weiter fressen. Wenn ich dich demnächst auf dem Arm halte möchte ich meiner Frl. Rosa danahc berichten können, dass ich ein noch schwereres und größeres Schweinchen gehalten habe. Großbert... - Seite 4 390779
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptySo 20 Mai 2012 - 16:04

Huch, wo kommt denn plötzlich dieser Kleinbert her 21
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptySo 20 Mai 2012 - 18:57

Wie süß Großbert hat seinen Kleinernie 12
Klasse das er ihn zum Futtern annimiert und so viel Lebensmut gibt liebhab
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyMo 21 Mai 2012 - 13:35

Oooooh, wie süß ist das denn????
Da hat Kleinschweinchen ja eine tolle Lebensaufgabe und Großbert richtig alle Hände voll zu tun - Das ist schöööön 24 liebhab
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyDi 22 Mai 2012 - 14:01

Ich hoffe auch ganz doll,dass Großbert sich weiter gut macht.
Dein Kleinschwein ist ja supertoll,so ein langes Würstchen liebhab
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyFr 15 Jun 2012 - 9:36

Großbert... - Seite 4 914832Neuer Bericht vom Großbert...

ZUm Einen fühlt er sich weiterhin "sauwohl" bei seinen beiden Mitbewohnern...Es gab sogar schon Szenen,wo die ganze Dreiergang hintereinander durchs Gehege hüpfte und auch mit dem Fressen klappte es immer besser.

Dienstag mußte er dann wieder zur Zahnärztin und dort gab es leider einen bösen Rückschlag.
Zwar war es so,daß sie die Backenzähne recht schnell und problemlos richten konnte - ganz wie ich mir erhofft hatte- dann jedoch kamen die Vorderzähne dran. Großbert... - Seite 4 924322UNten hat er ja nur noch 1 Stumpen,der so allmählich nachwächst,daneben gab es mal so ein komisches verkrüppeltes Minizähnchen.Genau dort fand meine TÄ,daß das Zahnfleisch irgendwie zu dick aussah und fing an,da herum zu "stochern".Ich selbst konnte erst immmer noch nichts Ungewöhnliches sehen,doch plötzlich machte es plopp und ein richtig fetter,relativ harter Eiterpfropfen kam da raus. Großbert... - Seite 4 315868 Durch die entstandene Öffnung holte die TÄ noch jede Menge Eiter,aber auch kleine Zahnstücke bzw. Splitter.Es scheint also so gewesen zu sein,daß da immer noch irgendwie Zahnmaterial produziert wurde.Nun behandele ich mit Spülungen und Baytril und hoffe sehr,daß wir auch das wieder in den Griff bekommen. Großbert... - Seite 4 89674

Doch nun zu den guten Nachrichten :

Als wir nach der wirklich langen und wohl auch schmerzhaften Behandlung zurück kamen,hat Großbert sich dermaßen gefreut,wieder zu seiner kleinen Familie zu kommen...Das kann man kaum beschreiben.
Selbst ich (die wohl eher als "harter Knochen" durchgeht) hatte Tränen in den Augen vor Rührung. Großbert... - Seite 4 186414
Und : Er hat sofort wieder angefangen zu fressen ! Großbert... - Seite 4 650878

Backenzähne klappen immer besser-er kaut fast wie ganz normal.
Abbeißen kann er immer noch nichts,aber er kann mittlerweile immer besser Sachen aufnehmen mit seinem Stumpen und ich brauche ihm gar nicht mehr helfen.

Und seit einigen Tagen nimmt er endlich,endlich wieder ein wenig zu... Großbert... - Seite 4 63097 Hat natürlich immer noch viel zu wenig an Gewicht für seine Größe,aber die Tendenz ist positiv !
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyFr 15 Jun 2012 - 10:23

Ich freue mich so, dass der Großbert das Leben in Gemeinschaft und in Familie kennengelernt hat und es sichtlich genießt. Da geht mir das Herz auf. Großbert... - Seite 4 155728

Seine Zahngeschichte hört sich richitg über an. Ich hoffe ganz dolle, dass sich kein neuer Eiter bildet und die Spülungen helfen. Ich hoffe so sehr darauf. Großbert... - Seite 4 29453 Großbert... - Seite 4 809627mein süßer Berti. Großbert... - Seite 4 665613
Nach oben Nach unten
froschlifrosch
* Teenie-Schnute *
* Teenie-Schnute *
froschlifrosch


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 42
Ort : Deutschland
Laune : geht so
Anmeldedatum : 03.04.12

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyFr 15 Jun 2012 - 14:12

dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyFr 15 Jun 2012 - 14:37

Das ist sooooo toll! Hoffentlich übersteht Grossbert das jetzt auch noch gut und kann danach seinen Altersruhesitz genießen! Hach wäre das schön!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyFr 15 Jun 2012 - 16:48

Das ist ja schön, das Großbert trotz dieser Schwierigkeiten seinen Lebensmut wiedergefunden hat! Da sieht man, was die richtige Gesellschaft für ein Schweinchen ausmacht! Weiter so Großer!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyFr 15 Jun 2012 - 19:51

Sonny schrieb:
Ich freue mich so, dass der Großbert das Leben in Gemeinschaft und in Familie kennengelernt hat und es sichtlich genießt. Da geht mir das Herz auf. Großbert... - Seite 4 155728

Seine Zahngeschichte hört sich richitg über an. Ich hoffe ganz dolle, dass sich kein neuer Eiter bildet und die Spülungen helfen. Ich hoffe so sehr darauf. Großbert... - Seite 4 29453 Großbert... - Seite 4 809627

winke02 Dem kann ich mich nur anschließen.
Mir ging auch gleich das Herz auf, als Du die Begrüßungszeremonie beschrieben hast. schmusen
Das mit den Zahnspitzen und dem Eiter ist natürlich weniger schön..............baer vllt haben die ja auch noch zusätzlich geschmerzt, sodass er jetzt sogar noch besser fressen kann/wird, wo das ganze Zeug draußen ist

Hier sind auf jeden Fall die Daumen gedrückt, das er schnell weiter zunimmt und sich hoffentlichbald ganz erholt...............der süße Schatz heart
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyFr 15 Jun 2012 - 21:14

das klingt doch schonmal gut! Wenn da so Splitter waren und Eiter.. das tut ja sicher sehr weh.. Hoffentlich hat er jetzt ruhe von sowas.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptySa 16 Jun 2012 - 16:39

Meine Güte, der arme Bert liebhab
Aber wir sind uns jetzt mal sicher, dass jetzt vielleicht alles besser wird!
Dicken Knutscher Großbert!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptySo 17 Jun 2012 - 9:47

Es kann natürlich auch sein, dass der "Zahn" unten immer weiter dieses Material, diese Splitter produziert, nur halt keinen richtigen Zahn mehr.
Warten wir mal ab - er kann gut fressen und hat gestern sogar versucht, an einer Melone abzubeißen und es hat sogar ein bisschen funktioniert mit seinem einen Stumpen. grünhüpf grünhüpf grünhüpf
Er kann ja seit Wochen bzw. Monaten nur Streifen fressen.

Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptySo 17 Jun 2012 - 17:19

Hoffentlich geht es jetzt nur noch bergauf mit dem kleinen Großbert heart
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyMo 18 Jun 2012 - 21:55

Großbert... - Seite 4 914832Wie schön,daß es an diesem für mich so traurigen Tag doch auch etwas Gutes zu berichten gibt...

Großbert wird immer fideler...Er hat nun das Brommseln für sich entdeckt und läuft nur noch brummend durchs Gehege.Ein paar Mal hatte ich einen richtigen "Brommselchor" hier,denn da liefen sie alle 3 gleichzeitig mit wiegenden Popos herum. Großbert... - Seite 4 63097Zwischendurch versucht er sich auch an richtigen Hüpfern-wobei er doch recht ungelenk und unfreiwillig komisch wirkt. Großbert... - Seite 4 833379

Ganz zaghaft versucht er sich auch schon wieder an Gemüsestücken...Tomate,Gurke und Melone hat er schonmal vorsichtig angeknabbert.Ansonsten verschlingt er sein Streifengemüse;Heu,zerkleinerte Böller usw. und legt nun auch endlich wieder an Gewicht zu. Großbert... - Seite 4 650878 Großbert... - Seite 4 650878 Großbert... - Seite 4 650878

Gewichtsentwicklung :

Vor den Zahnproblemen 1520g Höchststand
"Minusrekord" 118og Großbert... - Seite 4 924322
Und gerade eben haben wir die 13oo g - Grenze wieder überschritten !

Und das ganz allein...ich brauche weder zufüttern noch ins Maul schieben.

Gerade jetzt hüpft er wieder fröhlich glucksend hinter Momo her.... Großbert... - Seite 4 475260
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyMo 18 Jun 2012 - 22:03

Ach ich freue mich so sehr für euch und den süßen Kerl!!! Großbert... - Seite 4 89912

Und jetzt süßer Männe, immer schön weiterfressen. Großbert... - Seite 4 848339
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyMo 18 Jun 2012 - 22:25

freude01 Toll! Dann ist Marleys Speck ja doch endlich bei euch angekommen freugelb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyDi 19 Jun 2012 - 7:34

Jetzt habe ich die Geschichte von Großbert auch gelesen und kann nur sagen: Toller Kerl, was für ein Kämpfer heart

Finde ich schön dass er wieder so fit ist, das macht Mut für unseren Angel. 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyDi 19 Jun 2012 - 9:00

hüpfrot 1300 Gramm.....oh wie schön ;

Toll, dass euer Kampf um sein Ergehen so tolle Früchte trägt.................auch was seine Fröhlichkeit/Lebensfreude betrifft ;
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyDi 19 Jun 2012 - 12:38

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa - es ist so toll!!!!!!! Wir freuen uns so!!!!!!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyDi 19 Jun 2012 - 18:10

wooow das ist ja toll hüpfrot
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 EmptyDi 19 Jun 2012 - 18:22

Großartig freugelb freugelb freugelb
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Großbert... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Großbert...   Großbert... - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Großbert...
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: