StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gesucht werden 2 sterilisierte Weibchen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Gesucht werden 2 sterilisierte Weibchen   So 15 Jul 2012 - 19:13

Huhu zusammen.
Suche für meine beiden männlichen Streithähne je ein sterilisiertes Weibchen, die Ruhe in den Männerstall bringen :)
Leider sind meine beiden unkastriert und will es ihnen eigtl auch nicht an tun :( Hab da schon sehr schlechte erfahrungen mit gemacht.
Für schnelle Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Unter den Notmeeries hab ich leider nix gefunden :(
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 36
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

BeitragThema: Re: Gesucht werden 2 sterilisierte Weibchen   So 15 Jul 2012 - 20:14

Es ist sehr schwer, zwei kastrierte Weibchen zu finden. Wie ich die Notstationen kenne, werden sie sie auch nicht so schnell abgeben, wenn die Böckchen kastriert werden können.


Die Kastration der Böckchen ist ganz einfach und birgt kaum Risiken. Dagegen ist die Kastra bei Weibchen ein richitg schwerwiegender Eingriff, der mitunter auch zum Tode führen kann. Davon würde ich dringend abraten.

Daher kastriere bitte unbedingt deine Böckchen. Dadurch gibt es auch eine Chance, dass sie ruhiger werden.

_________________
Liebe Grüße von Katjuscha mit Aljoscha, Kleinschwein Leni und Sausewind Sami
und den Unvergessenen: Zwiebelchen Sellerie, Philosophin Camille, Wuschelmaus Nanni, Chameur Opi Lenny und Fräulein Rosa, Lilly und Weicheimacho Pepino

Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Gesucht werden 2 sterilisierte Weibchen   So 15 Jul 2012 - 22:59

Kastration bei Weibchen ist ein wirklich schwerwiegender Eingriff,der nur gemacht wird,wenn es denn gar nicht anders geht.Aus diesem Grund werden recht selten Weibchen kastriert und längst nicht alle überleben diese OP auch.

Glaube also kaum,daß du das Glück haben wirst,gleich 2 davon zu finden.

Und wie im anderen Thread auch schon gesagt,wäre ja immer noch das Risiko,daß eins dieser Mädels vor deinen Böcken stirbt.Dann hättest du wieder das gleiche Problem.

Ich denke mal,daß Notstationen,die vl. wirklich mal ein kastriertes Weibchen haben,dieses zu solchen Böcken setzen würden,die aus Altersgründen nicht mehr kastriert werden KÖNNEN.

(So wie das z. Bsp. bei unserem Großbert der Fall ist.Das war einfach ein unglaublicher Glücksfall,daß Lauras Momo kastriert ist.Ich lese nur sehr sehr selten von kastrierten Weibchen,dabei bin ich viel in Foren unterwegs...)
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Gesucht werden 2 sterilisierte Weibchen   Mo 16 Jul 2012 - 10:03

Für einen guten Tierarzt ist die Kastration eines Männchens ein absoluter Routineeingriff. Ich glaube da brauchst du nciht so besorgt zu sein.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Gesucht werden 2 sterilisierte Weibchen   Mo 16 Jul 2012 - 10:23

winke02 Dem kann ich mich nur anschließen 24
Selbst wenn du ein kastriertes Mädel finden solltest, würde ich immer für die Kastration der Böcke sein.
Die Gründe wurden hier ja schon alle wieder gegeben, deshalb wiederhol ich mal nicht nochmals alle no1
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Gesucht werden 2 sterilisierte Weibchen   Mo 16 Jul 2012 - 17:44

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an 24
Kastra beim Manderl ist kaum n Risiko, weil nur klitzekleine Schnitte gemacht werden müssen. Bei einem Weiberl ist dies dagegen eine komplette Bauch-OP und daher sehr gefährlich. Es wird nur in absoluten Notsituationen gemacht und daher sind solche Tiere wirklich wie ein 5er im Lotto!!! (wie man ja schon alleine hier im Forum sieht)
Ich kann schon verstehen, dass du Angst hast um deine Jungs, aber ein guter Arzt wird vorher möglichst viele Risiken ausschließen, eine gemischte oder reine Gasnarkose machen die somit auch für den Organismus schonend ist und nach wenigen Minuten habens deine Kleinen hinter sich. 24
Nur Mut! goodluck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gesucht werden 2 sterilisierte Weibchen   

Nach oben Nach unten
 
Gesucht werden 2 sterilisierte Weibchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Mensch sucht Meerschweinchen-
Gehe zu: