Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hilfe - Balou ist total aufgegast

Nach unten 
+2
Sonny
Maggie
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyMo 11 Feb 2013 - 20:26

Köttelt er denn?
Gibst du jetzt Novalgin? Dann würde ich alle 4 Std geben..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyMo 11 Feb 2013 - 22:16

Köttel kommen nur sporadisch und sind knallhart. Novalgin kriegt er jetzt schon 3 x am Tag damit es besser verteilt ist. Ich habe das Gefühl das seine Kraft langsam schwindet aber ich weiß nicht, was ich noch tun kann :(
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 0:30

3x am Tag ist zu wenig wenn er solche Schmerzen hat.

Wie viel Öl bekommt er denn? Sonst gib ihm auf jedenfall etwas mehr.

Mensch so ein armes Kerlchen 16
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 11:21

Ach mensch, immer noch so schlimm? Rodicolan oder colosan gebe ich dann auch etwas hoher dosiert. 3mal 1ml. Das ist ja öl und das räumt den magen auf. Sellie hatte danach einmal fiesen durchfall, was sich aber in ein paar stunden wieder normalisiert hatte.

Ich drück ganz doll die daumen. !!! 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 11:24

Also im Moment ist alles unverändert. Vielleicht könnte man an seinem Verhalten eine klitzekleine Verbesserung sehen. Wenn die anderen Frifu kriegen steckt er manchmal das Köpfchen aus dem Haus. An Heu schnuppert er aber er frisst leider noch nicht. Doch ein geringes Interesse ist da. Er kämpft immer noch auch gegen mich wenn er Medizin oder Brei kriegt und will immer unbedingt wieder zurück in den Stall zu seinen Mädels.

Wie hoch kann das Novalgin denn dann dosiert werden? Also wenn ich heute alle 4 Stunden gebe sind das ja 6 mal. Meine TA hatte mir damals aufgeschrieben 3 - 4 mal am Tag 1 - 2 Tropfen. Öl kriegt er 3 x am Tag. Außerdem bin ich ab morgen wieder arbeiten und dann mind. 10 Stunden außer Haus. Da kann ihm gar keiner die Medikamente geben :( Urlaub nehmen ist nicht drin - ich bin noch in der Probezeit.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 11:38

Also daß er sich noch wehrt,deute ich jetzt einfach mal als win ziges positives Zeichen. beten
Wichtig ist viel Flüssigkeit und auch Öliges ist gut.
Das Allerbeste wäre natürlich,wenn er wieder wenigstens einklein wenig anfangen würde,selbst zu fressen...
In solchen Fällen biete ich quasi immer ALLES an...Oftmals werden winzige Häppchen frischer Kräuter als Erstes wieder genommen.Also Petersilie,Dill etc. vl. auch mit der Schere etwas zerkleinert.Oder Möhrengrün,Fenchelgrün...Biete einfach alles an,von dem du denkst,er könnte es mögen.
In den Päppelbrei mische ich immer noch diese Heilnahrung (für Babies).Hat sich hier immer sehr gut bewährt.Oder auch Schmelzflocken.Die geben Kraft und sollen sich wohl auch günstig auf die Darmtätigkeit auswirken.
Ich drücke ganz fest die Daumen ! Gib nicht auf ! Habe schon mehrere Tiere in ähnlichem Zustand durchgebracht... dd dd dd
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 12:43

Auch ich drücke Euch weiterhin kräftig die Daumen!!!
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 15:42

Mensch, armer Balou smile Aber wehren ist wirklich normalerweise ein gutes Zeichen!
Toi, toi, toi und durchhalten gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013 - 16:24

Er reagiert auf Tütenrascheln und zeigt definitiv Interesse am Heu und Kräutern! Zwei, drei kleine Hälmchen hat er gegessen als ich sie ihm in den Mund gestopft habe. Ich habe von der Kräuter Kate klein geschnittenes Heu und die Verdauungskräuter angeboten. Schade, dass es noch keinen Löwenzahn gibt - aber ich versuche gleich mal Petersilienblätter und Dill anzubieten. Muss vorher noch mal einkaufen fahren. Herbicolan habe ich erhöht und ich gebe ihm immer ein bißchen Fenchel Kamillentee mit der Pipette beim Päppeln. Wenn er wieder fressen würde, zumindest ein bißchen, hätte ich nicht so eine Angst ihn morgen so lange alleine zu lassen. Gestern hatte ich schon alle Hoffnung verloren - aber so wie er kämpft haben wir doch noch eine Chance hoffe ich!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 0:15

Mein TA und Dibrain sagen zum Novalgin das gleiche: alle 4-6 Std 0,1 ml.

Auch wenn das verglichen mit der menschl Dosis mehr ist, ist es so richtig.. 1 Tropfen ist viel zu wenig.

Weiterhin gute Besserung!

PS: frischer Löwenzahn hatte bei Schoki damals alles noch schlimmer gemacht
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 0:16

Gibt es denn niemanden in deiner Umgebung der dir helfen kann ihn zu versorgen? 16

Ja Maggie hat recht viiiel Flüssigkeit ist wichtig, am besten den Brei nicht so dick anrühren-
Schmezflocken würde ich nur in sehr geringem Anteil rein mischen weils ja im Grunde Kraftfutter ist (Kohlenhydrate) die den Verdauungstrakt beschweren.

Und Öl denke ich auch lieber etwas mehr. Denn es muss ja raus kommen

Er ist aber wirklich ein tapferer Kerl daumendrück1 gutebesserung und dir viel Kraft!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 22:55

Wir waren heute bei einem anderen Tierarzt in einer Gemeinschaftspraxis. Leider war die TA, die sonst die Nager behandelt nicht da sondern krank. Sie soll morgen wieder da sein und wir sollen dann wiederkommen. Ein Röntgenbild wurde gemacht. Dabei war eine sehr große Aufgasung aber nur auf einer Seite zu sehen und "Ablagerungen" (Kot?). Leider habe ich niemanden, der den Kleinen versorgen kann wenn ich nicht da bin. Dirk hat heute versucht ihm Schmerzmittel zu geben als ich arbeiten war (er hat etwas früher Schluss als ich) und das hat auch nicht geklappt - er hat zu wenig Erfahrung :( Ehrlich gesagt, ich habe wenig Hoffnung das er es schafft 15
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyDo 14 Feb 2013 - 13:50

16 Das tut mir so leid. Ich weiß leider auch keinen Tip mehr, wenn er nicht versorgt werden kann. :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyDo 14 Feb 2013 - 21:49

Balou hat es leider nicht geschafft. Er war wirklich am Ende seiner Kräfte und krampfte nur noch und blutete aus dem Mund. Die Schmerzmittel haben auch nicht mehr geholfen. Die Röntgenbilder zeigten auch, das innerlich etwas nicht stimmte - wir sind der Sache aber nicht weiter auf den Grund gegangen. Er hat bis zuletzt gekämpft und heute morgen sogar noch etwas Dill gegessen. 15 15 15
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyFr 15 Feb 2013 - 8:28

Ohh nein Reverie 15
Das tut mir so schrecklich leid.. dann war es sicher mehr als eine Aufgasung 15
:( machs gut Balou.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyFr 15 Feb 2013 - 10:12

trost12 Es tut mir sehr leid ! :(
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyFr 15 Feb 2013 - 12:47

Auch mir tut es sehr sehr leid.....
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptyFr 15 Feb 2013 - 12:47

Auch mir tut es sehr sehr leid.....
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptySa 16 Feb 2013 - 9:30

:( oh nein, das tut mir schrecklich leid sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptySa 16 Feb 2013 - 11:34

Ach das tut mir so leid, dass ihr den Kampf doch noch verloren habt sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptySa 16 Feb 2013 - 13:36

Danke ihr Lieben - Balouchen fehlt uns sehr. Die Mädels sind jetzt ganz eng zusammengerückt. Es ist so traurig und das Ende meiner Meerschweinchenhaltung ist wieder ein Stück näher gekommen. Letztes Jahr hatte ich um die Zeit noch 5 Schweinchen und jetzt nur noch 2 15 Aber mir ist wieder klar geworden, dass ich einem kranken Meerschweinchen als Vollzeit Berufstätige einfach nicht gerecht werden kann. Bei Balouchen war das sicher nicht ausschlaggebend, wie das RöBi gezeigt hat, aber es könnte ja auch anders sein.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptySa 16 Feb 2013 - 14:18

Das tut mir so leid, aber ich finde es trotzdem vernünftig. Es ist dir sicher nicht leicht gefallen, aber wenn man einem kranken Tier nicht richtíg helfen kann, fühlt sich das ganz schlimm an tröst00 (auch wenn das bei Balou nicht der Grund war..)
Und es ist leider einfach so dass unsere Hausmeerschweinchen besonders wenn es Nottiere sind oder aus Inzucht stammen häufiger kränkeln. Ich habe auch immer angst mal in so eine Situation zu kommen.
Deswegen würde ich auch meine Meeris nicht alleine halten wollen. Mit meiner Schwester zusammen geht das prima. Aber alleine würde das nicht gehen..
tröst00
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptySa 16 Feb 2013 - 20:54

Es tut mir auch sehr leid...gerade nach dem langen harten Kampf. Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 557363
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 EmptySo 17 Feb 2013 - 14:04

Tut mir leid, Reverie!
Ich musste diese Erfahrung ja an Weihnachten machen. Da sah es auch so aus - die TÄ meinte, wenn es innerhalb so kurzer Zeit, zu so einer heftigen Aufgasung kommt, liegt es meistens an irgendwelchen Bakterien. Und da bist du leider machtlos, auch wenn du sofort alles tust für das Tier!
Ich drück dich ganz doll - nach so viel Kampf zu verlieren, das tut so weh tröst00 sorry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hilfe - Balou ist total aufgegast    Hilfe - Balou ist total aufgegast  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe - Balou ist total aufgegast
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Balou sofort TA?
» Daisy bekommt ne total operation plus darm Op
» Hilfe
» Hilfe wieder Knut S.3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: