StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

  2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Fr 8 Aug 2014 - 19:14

Wie ihr ja alle mitbekommen habt, ist mein Emilschatz am Dienstag über die RBB gegangen.
Da nun 5 herrenlose Ladys einen neuen Haremführer brauchen bin ich ein wenig auf der Suche.
Gizmo als Herzkranker und alter Mann ist dafür nicht mehr geeignet. Bei ihm würde dann evt vorzeitig das herz schlapp machen, wenn er sich gegen 6 Weiber durchsetzen müsste.
Er ist grad so gut eingestellt und zeigt asich ausgeglichen udn zufrieden, dass will ich nicht gefährden
Deshalb bin ich auf der Suche
Um die 2 Jahre sollte der neue Haremführer sein, schon mal mit Mädel zuammen gesessen haben und sich somit schon ein die Hörner abgestoßen hat, ..........................wegen Suse, die wegen ihrer Blindheit nicht gut in der Lage ist, sich gegen einen Dauerrammler zu wehren.
Zudem sollte er noch einigermaßen bockverträglich sein, damit er den herzkranken Gizmo, beim Freilauf, durch den Zaun nicht dauerhaft anprollt.

Aber vllt hab ich ja schon den passenen Kastraten gefunden.
Er sitzt hier in Berlin, hat grad sein Mädel verloren und seine Besitzer wollen sich von allen Tieren trennen, wegen menschlichem Nachwuchs.

Und das ist er,
..................der kleine Max, 2 Jahre jung und freundlich im Wesen



Zuletzt von Bärbel am Mi 20 Aug 2014 - 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 9 Aug 2014 - 11:08

Das ist ja mal eine ungewöhnliche Farbe!
Hast Du Dich denn schon entschieden? Schau ihn Dir doch einfach mal an  24 

_________________
Nach oben Nach unten
Meeriemama
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 176
Alter : 61
Ort : OWL und Ostfriesland
Anmeldedatum : 15.08.13

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 9 Aug 2014 - 11:25

Der ist wirklich zum Verlieben  heart 
Ist das Lilac Gold?
ich würde mich für den hübschen Kerl freuen, wenn er zu Dir käme

Mein Beileid wegen Emil  engel 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 9 Aug 2014 - 16:21

So einen Farbschlag bei Meerschweinchen hatte ich auch noch nie.  no1 Er sieht aber irgendwie total lieb aus
Er wird morgen hier einziehen. Dann werden wir sehen, wie er sich nach dem tierärztlichen Check hier einleben wird.
Sollte es partout nicht hinhauen, wovon ich aber nicht ausgehe, gibt es bei Gebrauchtschweinchen Deutschland schon jemanden, die ihren zwei herrenlosen Mädels dann einen neuen Kastraten dazu gesellen würde, "damit er nicht zurück muss"

Ich hab nämlich Angebote "ohne Ende".
Will ihn nun aber erst mal da raus holen, weil der Kontakt ja der erste war, dem ich nachgegangen bin, nachdem der Rasputin schon wo anders hinzieht.

Aber ich denk mal, er wird schon bleiben.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 9 Aug 2014 - 17:14

Bin gerade richtig aufgeschrocken. Er hat die gleichen Farben wie meine Foxy! Nur das Lilac ist dunkler. Ein sehr süßer Fratz heart heart

Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   So 10 Aug 2014 - 10:14

Dann drücken wir Dir die Daumen für die VG und freuen uns - wie immer - auf Fotos  12 12 

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   So 10 Aug 2014 - 16:55

Max ist heut morgen eingetroffen.
Um ihn nicht noch mehr zu verwirren, sitzt er nun erst mal weiter in seinem doch eher beengtem Zuhause.
Da es sich aber nur um 4 Tage handelt, hab ich ihm nun einfach seine gewohnte Behausung gelassen.
Er ist nämlich schon recht arg irritiert
...............................trotz allem aber zuckersüß.
Er ist ein ganz sanfter Geselle mit ner guten Energie. Es wäre zu schön, wenn meine Mädel ihn mögen würden und umgekehrt, denn ich bin jetzt schon ganz vernarrt in diese süße Nase.
Donnerstag ist TA Kontrolle, dann kann anschließend gleich die VG starten, wenn er sauber ist. Sollte es dann noc dauern, weil er noch behandelt werden muss, bekommt er natürlich noch nen Freilauf dazu
Hier die ersten vorsichtigen Fotos von Max







Zuletzt von Bärbel am So 10 Aug 2014 - 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   So 10 Aug 2014 - 17:00

Fanny schrieb:
Bin gerade richtig aufgeschrocken. Er hat die gleichen Farben wie meine Foxy! Nur das Lilac ist dunkler. Ein sehr süßer Fratz heart heart


Tja Fanny, dann hab ich einen kleinen Doppelgänger zu Deiner Foxy
Max Lilac ist aber auch eher sehr hell. Sieht nur auf dem Foto so aus.
Außerdem ist er nicht so langhaarig um den Kopf herum, wie Foxy.......................er hat nur am Hinterteil ein paar lange Zotteln, die die Tage aber abkommen
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 39
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   So 10 Aug 2014 - 22:52

Wirklich ein hübscher Kerl!  heart  Ich drücke die Daumen, dass der TA-Check gute Ergebnisse bringt und sich die Schnuten untereinander mögen werden  daumendrück1  goodluck  dd

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mo 11 Aug 2014 - 8:46

 knutscha 

Sag mal Susanne, Du bist doch bewandert in Fellfarbbestimmungen.
Ist Max eher ein "slate blue", oder doch "lilac".
Max hat übrigends keine roten Augen, auch wenns auf den Fotos danach aussieht

Bei der Namensgebung bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob er ein Max bleibt oder zum Karl(chen) wird
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mo 11 Aug 2014 - 10:35

Gartenzwerge schrieb:
Wirklich ein hübscher Kerl!  heart  Ich drücke die Daumen, dass der TA-Check gute Ergebnisse bringt und sich die Schnuten untereinander mögen werden  daumendrück1  goodluck  dd

 winke02 Diesen guten Wünschen kann ich mich nur anschließen ! Toi toi toi !
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 39
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mo 11 Aug 2014 - 11:39

Bärbel schrieb:
Sag mal Susanne, Du bist doch bewandert in Fellfarbbestimmungen.
Ist Max eher ein "slate blue", oder doch "lilac".
Max hat übrigends keine roten Augen, auch wenns auf den Fotos danach aussieht
So ganz genau kenne ich mich damit nicht aus, zumal die Farben auch nicht immer so ganz "deutlich" sind.
Bei Max würde ich behaupten, er ist "slate blue" und seine Augen müssten so eine "Glut" haben. Schweinchen in "lilac" haben eigentlich "pink eyes"  lesen1

_________________
Viele Grüße von Susanne und den Gartenzwergen

"Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in
unseren Herzen zurückgelassen hat."

Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mo 11 Aug 2014 - 18:37

Danke ihr Lieben  liebhab 

Susanne, ich weiß zwar nicht was mit "Glut" in den Augen gemeint ist, aber er ist keine "pink eyes"

Sie sind nicht ganz schwarz, aber auch nicht pink  no1 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mo 11 Aug 2014 - 19:46

Fire Eyes? Die sind schwarz und bei einfallendem Licht rot  24 

_________________
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mo 11 Aug 2014 - 20:39

Bärbel schrieb:

Tja Fanny, dann hab ich einen kleinen Doppelgänger zu Deiner Foxy
Max Lilac ist aber auch eher sehr hell. Sieht nur auf dem Foto so aus.
Außerdem ist er nicht so langhaarig um den Kopf herum, wie Foxy.......................er hat nur am Hinterteil ein paar lange Zotteln, die die Tage aber abkommen

Ich finde auch sein Fell sieht eher nach Slate blue aus. Ich habe ja eine Slate Blue Maus hier und es sieht dem sehr ähnlich  24 

Foxys Fell war anfangs auch nur hinten lang wurde dann aber zu einem kleinen Sheltie smile 

Viel Spaß mit dem süßen Max. Ein süßer Name winke02 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Di 12 Aug 2014 - 8:13

Laura schrieb:
Fire Eyes? Die sind schwarz und bei einfallendem Licht rot  24 

Danke Laura knutscha 
Genau so sehen seine Augen aus  12 

Allmählich taut der kleine Mann auf

Inzwischen wird nicht mwehr nur im Häuschen gesessen, sondern auch davor und es wird eifrigst geschnuppert, wo denn der leckere Damengeruch nur herkommt.
Nicht mehr lange mein KLeiner, so hoff ich zumindest, dann darfst Du sie alle kennenlernen





 winke02 Fanny süß Deine Foxy  heart .........sooooooooooo süß Flauschig kommt sie daher  smile 
Max Fell wird sicher nicht mehr wachsen, er ist ja schon 2 Jahre
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Di 12 Aug 2014 - 12:38

Ich bin schon auf die VG gespannt!! Der wird Augen machen  freude01 

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mi 13 Aug 2014 - 20:05

Ich wollte euch ein paar schöne Fotos von Max nicht vorenthalten.
Ich hab ihn heute, damit ihm nicht zu langweilig wird, Freilauf auf dem Balkon zum großem Zimmer gegeben. Max taut hier im Turbotempo auf..........................dass ist einfach zu süß mit anzusehen

Jede Ecke des Balkons wurde unter die Lupe genommen













Dann wurde wieder ein Päuschen im Häuschen eingelegt, denn es ist ja nun doch alles noch so fremd.
Da braucht man zwischendrin mal ein bekanntes Haus und ein kleine Stärkung



....................und alle neuen Gerüche mussten intensivst aufgenommen werden








Hatte ihm auch ein Kuscheltuch von meinen Mädels hingelegt, vor dem er erst gehörig Angst hatte
....................welches dann aber natürlich sooooooooooooooooo interessant roch...............





..............dass man es am liebsten gleich aufgefressen hätte



Er ist einfach ein ganz Süßer Fratz.
Auch wenn ich noch recht traurig wegen Emils Tod bin, kann ich mich doch auch an ihm erfreuen.
....................es lenkt auch ein wenig ab und lässt mich hoffen, in Max einen Emil ebenbürtig lieben Kastraten gefunden zu haben.
Emil war ja auch so ein super Lieber, den man nur ins Herz schließen konnte
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mi 13 Aug 2014 - 20:12

Sind das tolle Bilder  grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf grünhüpf  Bin schwer begeistert!

Er hat aber arg krumme Zehen, nicht wahr?

Mensch, das wird so spannend für ihn, wenn er auf die Weibertruppe trifft  gelbhüpf 

_________________
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mi 13 Aug 2014 - 20:19

Ja der hat absolut krumme Zehen.
Ich bin auch schon ganz gespannt wie die VG laufen wird. Denk aber mal die wird gut verlaufen.
Morgen bekomm ich das Kotprobenergebnis und der TA Check steht auch morgen mit an, dann steht einer VG hoffentlich nichts mehr im Wege

................... was man den Fotos nicht gut erkennen kann, ein ist ein einziges Gerippe.
Da er immer so zusammen gekrümmt da sitzt kommt er einen ganz gut genährt vor......................aber die Wirbelsäule ragt ganz weit nach oben raus.
Der hat bestimmt 300-400 Gramm Untergewicht
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 38
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mi 13 Aug 2014 - 20:30

Armer Kerl.....aber dann ist er ja bei Dir in guten Händen und wird schön aufgepäppelt  24 

_________________
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Mi 13 Aug 2014 - 22:55

Mein Gott ist der nieldich. Der erinnert mich sooo sehr an Foxy, unglaublich. Wie süß er alles inspiziert. heart  freude01  heart 

Ich denke er wird schnell unter dem gesunden Futter zunehmen!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 58
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Do 14 Aug 2014 - 9:47

So wir sind vom TA zurück.
Die Kotprobe war sauber, er verdaut nur noch nicht so gut die Heubestandteile......................das konnte man im Kot gut erkennen, wodurch er recht weichen Kot entwickelt hat.
Ich soll weiterhin BBac udn Dysticum geben, was er ja eh schon zur Futterumstellung bekam.

Dann ist er wie auch von mir erwähnt recht Untergewichtig, aber trotz allem in nem recht gutem Zustand.
gute 300 Gramm kann er noch auf die Rippenbekommen, laut meiner Tätin
Die Zähne sind ok, nur hat er entzündete Lippen (kein Grind), dass war mir aber auch schon aufgefallen. Dagegen bekommt er nun aber auch die Lippengrindmischung
In der Hornhaut des einen Auges hat er einen kleinen Riss, den wir noch behandeln müssen und er hat zu weite Lidränder, wodurch man bei ihm immer einen weißen Rand sieht.
Ist aber eher unbedenklich
Im Fell waren auch keine Parasiten zu erkennen
..................also insgesamt steht einer VG am WE nichts mehr im Wege.  :Yah:

Hoffe nur, dass er durch die VG nicht noch weiter abnimmt. Denn er hat seit Sonntag schon erst mal an Gewicht verloren
...................sicher die Umstellung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 28
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Do 14 Aug 2014 - 11:27

Das klingt ja positiv was du schreibst. Ich denke er wird schnell wieder zunehmen unter der Gesellschaft.
 dd daumendrück1 goodluck 
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 44
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   Sa 16 Aug 2014 - 0:09

Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang  smile 
Der ist ja mal wieder richtig Zucker, wie er so alles erkundet, so neugierig und unheimlich glücklich, was ihm das Leben da auf einmal bietet!
Ich drück dir ganz ganz doll die Däumchen für die VG, das wird bestimmt  hüpfrot 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden   

Nach oben Nach unten
 
2 jähriger Kastrat gesucht...................Max gefunden
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Yucca ID gesucht !
» Halboffene Samenkapsel gefunden ist der brauchbar?
» Mammillarien-Experte gesucht
» Name gesucht !
» diverse Sukkulenten - Art gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Mensch sucht Meerschweinchen-
Gehe zu: