Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Speedy muss zum Arzt

Nach unten 
+3
sammy
Nicole
Laura
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 10:48

wirklich seltsam! 18
auf jeden fall ist es gut dass es ihm wieder besser geht! beten hofentlich bekommt er so einen rückschlag nicht mehr.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 11:09

Halte durch Speedy-Maus! Bestimmt bist du dann bald wieder ganz gesund!!
getwell Löwenzahn getwell
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 11:14

Wir hoffen es so sehr - er ist doch unser Liebling


Gruß aus der Krankenstation.......
Speedy muss zum Arzt - Seite 6 9qv1qq
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 12:51

und er bekommt jetzt noch ab? aber welches ? woher weiß sie welches sie geben muss wenn man nicht weiß was es ist?

kann man vielleicht ultasxhall machen um zu schauen ob deine angst beruhigt werden kann und nichts nach innen geeitert hat?

was hat eute ta euch denn mitgegeben zur wundheilung und zum spülen?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 13:46

Ich weiß nicht, welches AB er bekommt, konnte nicht mit zum Arzt- Maggie weiß das aber.
Vermutung ist, dass es noch an seiner alten Wunde liegt, denn sie eitert leicht aber nur äußerlich und er quiekt, wenn man draufdrückt. Aber diese alte Wunde ist ganz abgekapselt...
Ultraschall ist hier leider nicht möglich- die Tierärzte hier hinken alle ein bisschen hinterher 16
Wir spülen mit Wasserstoffperoxid -wenn man die Tablette auflöst, gibts ein Sprudelwasser und das spült echt alles aus der Wunde. Das ist ein kleines Wunderzeug.
Gegen die Schmerzen bekommt er Metacam....
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 14:14

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Besser17
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 14:21

oh je....,

ich drück dem kleinen speedy-mann auch ganz doll die daumen und wünsche ihm eine recht schnelle genesung ! beten . es ist wirklich manchmal zum mäuse melken, wenn man nicht weiß was den kleinen fehlt 16 .

kopfhoch und dd !!!!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 17:09

Laura schrieb:
Wir hoffen es so sehr - er ist doch unser Liebling


Gruß aus der Krankenstation.......
Speedy muss zum Arzt - Seite 6 9qv1qq


Laura : "Also MEINE Schweinchen sind doch nicht so dick wie DEINE !!!"
Was schwabbelt denn da an Mollys Seite so rum ? 13 13 13
Das Schweinchen ganz links ist übrigens neu : Ein grünes Langhalsschweinchen...ganz selten !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 17:16

und diese farbe!!!

slate green, oder? 12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyDi 18 Nov 2008 - 17:16

Maggie schrieb:
Ein grünes Langhalsschweinchen...ganz selten !!!

: :Lachen1: : Sind das etwa grüne Skinnys ärger ...Laura wie kannst du nur????
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 7:42

Ich habe eine ganz schreckliche Nacht hinter mir.
Gestern Abend ging es ihm so schlecht - wir hätten nicht gedacht, dass er sie überlebt.
Seine beiden Freundinnen haben sich direkt neben ihn gelegt - Momo sogar auf dem blanken Brett, weil die Decke nicht lang genug war...dort haben sie mit ihm die Nacht verbracht.
Er hat ab 01:00 auch wieder reagiert und hat sogar Gurke gefressen. Heute morgen ist er auch mit den beiden aufgestanden und hat wieder was gurke genagt.......jetzt hockt er wieder da........
ich wüsste so gerne was ihm fehlt.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 7:46

Mensch Laura, das hört sich so gar nicht gut an. Wenn man wenigstens wüsste was los ist.
Kannst du dir nicht ggf. mal eine 2. Meinung einholen. Nicht, dass ich da jetzt deinen TA anzweifeln möchte, aber bei einigen Schweinchen hier hat es ja schon was gebracht 24 .
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 10:42

Janina, den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Aber wir kennen hier keinen, der sich mit Meerschweinchen gut auskennt...
Ich durchforste gerade das Internet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 10:58

so ne sch****!!!

was fehlt ihm denn bloß? ich kann mir schon fast nicht vorstellen, daß das an dieser wunde liegt. dann müsste doch das AB und das schmerzmittel super anschlagen! 13

Speedy, gutebesserung
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 11:02

Ich weiß es auch nicht. Vor allem geht es ihm richtig schlecht und von einer auf die andere Minuten geht es ihm dann plötzich gut und dann genauso schnell wieder schlecht.....es ist so seltsam....
Ich glaube auch nicht, dass es an der Wunde liegt.....vor allem, dass das anscheinend so schubweise und phasenweise kommt....das ist so seltsam......
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 11:04

Ich hätte nicht gedacht, dass er die Nacht übersteht...und wir haben ja schon einiges mitgemacht - von daher können wir auch sehr gut beurteilen, wie schlecht es ihm ging/geht....und dann mir nichts dir nichts läuft er nach unten und frisst mit den beiden anderen und brommselt - bis es ihm dann einige Minuten später wieder schlecht geht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 11:52

Das ist aber auch ein Mist!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 12:08

das ist mal richtig sch***e...

ok... ich stimme zu ein 2. ta muss her... ich meiner alten auch blind vertraut und dann war floh tot.... also... alle egal wie gut können fehler machen... muss nicht aber können...

soll ich dir suchen helfen oder hast du schon einen. und wie weit ist er transportfähig...
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 12:19

Denke auch eine zweite Meinung ist jetzt ganz sinnvoll. Oftmals sind die TÄ einfach so auf irgendetwas eingefahren, dass sie Kleinigkeiten übersehen oder falsch interpretieren und entsprechend falsch behandeln. Es kann eigentlich nur von Vorteil sein...


Wünschen dem süßen Speedy eine gute Besserung!! Löwenzahn gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 13:01

http://www.tierarzt-onlinesuche.de/suche.php
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 13:06

hat der das AB denn nun durchgängig bekommen? dann müsste es in jedem fall weggehen! oder zumindest besser werden...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 13:12

vor zwei tagen hat er zum ersten mal ab bekommen.....
habe einen tierarzt ausfindig gemacht - um 17uhr können wir direkt hin
danke an euch!!!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 13:13

nimm am besten alle medikamente mit die er bekommen hat... dann kann der neue sich ganz anders orientieren! dd goodluck hoff tröööst kopfhoch knuffellieb gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 13:21

aber nur einmal AB hilft nicht, das muss über einen längeren zeitraum gegeben werden....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 EmptyMi 19 Nov 2008 - 15:33

ich drück euch die daumen, dass das mit dem zweiten ta besser wird! ach mensch, dass sind ja nicht gearade tolle neuigkeiten 16
trost12
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Speedy muss zum Arzt
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Speedy
» Lotte........... muss zur OP
» Muss Morten das gleiche Schicksal erleben?
» Schon wieder muss hier eine Dame zur Op...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: