Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Speedy muss zum Arzt

Nach unten 
+3
sammy
Nicole
Laura
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 15:38

@amy, ja das bekommt er auch. die frage ist nur, wie schnell sowas auch anschlägt....?? beim menschen sind das ja immer 2-3 tage
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 17:59

oh je....,

welches ab bekommt er denn ??? oder er schlägt auf das ab einfach nicht an. bei einigen meiner schweine muss ich die ab-medikamente immer konstant 1 woche bis 1 1/2 durchgeben. einige meiner schweinchen haben auch oft erst 4-5 tage später drauf angeschlagen, einige auch schon nach 1-2 tagen. ist immer unterschiedlich hier.

drück euch die daumen, dass die 2. ta-meinung mehr aufschluss bringt und dem kleinen speedy endlich geholfen werden kann dd dd dd !!!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 18:25

oh ich warte schon laura! 18 17 uhr ist 1 ,5 h her! was hat der ta bloß gesagt?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 18:53

Hoffentlich ist alles okay und es gab keine schlechten Nachrichten.... Ach nee, lieber nicht den Teufel an die Wand malen! Speedy muss einfach wieder gesund werden!!! foryou
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 20:15

So, hier bin ich endlich.

Maggie ist um 17uhr direkt mit ihm zum TA gefahren. ich bin zuhause geblieben, weil ich angst hatte, dass mich jemand von der arbeit erwischt bzw. ich auch wirklich fieber habe.

maggie war geschlagene 45minuten bei der neuen tä - nicht im wartezimmer, sondern in behandlung!!
sie hat sich solche mühe gegeben und alles genau und gründlich untersucht.
eine diagnose konnte sie auch nicht stellen, aber zumindest konnte sie einige dinge ausschließen - sie hatte ultraschall und röntgenapparate und konnte somit ausschkließen, dass der abszess nach innen aufgebrochen ist. alles in ordnung an der wunde...
da frag ich mich: warum hat meine bisherige tä ihn nicht geröngt ??
auch so ist keine entzündung im körper zu erkennen.
dann hat sie ihm eine maulsperre angezogen (ojeh, das hätte ich mir nicht ansehen können) und festgestellt, dass speedy schmerzen beim fressen haben muss - zwei zähne stehen komplett schief und stechen in seine zunge.
die alte tä hatte vor wochen mal reingeguckt, aber nur mit einer lampe und dieses mal hatte sie nichts dergleichen gemacht.
die beiden zähne wurden jetzt abgeraspelt....inwieweit das jetzt mit seinem zustand zusammenhängt, kann sie auch nciht sagen....
eine vermutung ist noch, dass er bauchschmerzen zb. in der leber hat - aufgrund der vielen medikamente und narkosen, die er in der letzten zeit bekommen hat.
wir sollen jetzt das metacam absetzen.
obwohl wir zum allerersten mal bei ihr waren, hat sie die handynummer mitgegeben und morgen müssen wir auf alle fälle anrufen.
ein durchweg positiver eindruck. die tä hat sich solche mühe gegeben - wahnsinn......
zwar wissen wir auch nicht definitiv, was er hat, aber einige dinge konnten ausgeschlossen werden und man hat ein viel viel besseres gefühl, wenn man weiß, dass sein bauch nicht komplett unter eiter steht.

ich glaube, ich werde auch grundsätzllich wechseln.....

sorry, dass ich eventuell etwas durcheinander geschrieben habe, aber ich bin auch ganz schön durcheinander.

jetzt müssen wir nur hoffen............. dd dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 20:21

Wenn man Sachen schon mal ausschließen kann ist das auch schon ein Fortkommen.
Ich drücke euch auf jeden Fall weiter die Däumchen! Der kleine Mann muss einfach wieder zu Kräften kommen!

Deine Mama ist wirklich meinheld , die Pflegeschweinchen, den Speedy.....Toll, wie sie alles meistert!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 22:28

Huhu,


Habe jetzt mal so alles überflogen! 18


Wie gut, dass du die zweite TÄ gefunden hast.
Wirst du jetzt wechseln?! Und immer dahin fahren?!
Oder willst du bei deinem alten TA bleiben? Also nachdem die Sache hier ausgestanden ist?!


Maggie ist echt super! heart
Klasse, dass sie das gemacht hat!



Und eine Gute Besserung an Speedy und auch an dich! :bussi: :
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 22:57

18 18 Na hör mal....Speedy ist doch mein allerbester Freund !!
Tja,trotz all der Mühe,die sich die junge TA gemacht hat...eine richtige Diagnose konnte auch sie ja leider nicht stellen....Jetzt müssen wir einfach weiter abwarten und können nur noch auf ein kleines Wunder hoffen....
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 22:58

hach jetzt habe ich einen schock bekommen so spät noch was von dir zu diesem thema.... puhhh
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 23:21

liebhab Ach je,dich erschrecken wollte ich wirklich nicht !!
dafür erzähl ich dir was Lustiges : Auf Speedy Röntgenbildern konnte ich ne riesige Köttelschlange sehen....richtig alle einzelnen Köttelchen... 11 12
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyMi 19 Nov 2008 - 23:22

ist das nicht wahnsinn, wie viel die darin bunkern? lachen01
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyDo 20 Nov 2008 - 8:31

Wie geht es dem kleinen Mann denn heute Morgen???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyDo 20 Nov 2008 - 9:23

Also ich denke, dass man nicht gleich den TA wechseln muss, nur weil der mal 1x was nicht gleich rausbekommen hat. Aber es ist vermutlich immer irgendwie gut, wenn man so 2 an der Stange hat.

Das endlich geröngt wurde, finde ich prima. Das hatte ich ja schon vorgeschlagen. Denn auf einem Röntgenbild kann man schon jede Menge Rückschlüsse ziehen.
Habt ihr auch ein Blutbild angefertigt ? Es ist zwar nicht ganz so einfach beim Meerschwein, kann aber auch Aufschlussreich sein - wenn man sonst nichts findet.

Wir drücken weiterhin die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt.
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 EmptyDo 20 Nov 2008 - 11:18

und wie sieht es heute aus?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gesponserte Inhalte





Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Speedy muss zum Arzt   Speedy muss zum Arzt - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Speedy muss zum Arzt
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» Speedy
» Lotte........... muss zur OP
» Muss Morten das gleiche Schicksal erleben?
» Schon wieder muss hier eine Dame zur Op...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: