Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptySa 22 Nov 2008 - 16:00

Hallo Ihr Lieben,


mache mir hier gerade etwas Sorgen um Bonito.
Er dürfte wohl Nasenausfluß gehabt haben und niest häufig.Also ich glaube das es ein Niesen ist, ich bin mir nicht so sicher wie Meeris eigentlich wirklich niesen.
Sonst scheint er "normal" zu sein, fressen tut er auch.
Er ist ja ein bischen mein Sorgenkind bzw.schwein.Hat schon 2 Abszeß-OPs hinter sich.Ob sein Immunsystem etwas angeschlagen ist?Er hatte die letzte Zeit auch mit Lippengrind zu tun.
Ich gehe auf jeden Fall zum TA, denn ihm darf nichts passieren, sonst geht mir Bärchen ein, der hängt mit einer Affenliebe an Bonito, sowas hab ich echt noch nie gesehen.
Es ist immer dasselbe, kaum hat einer der Tiere was, ist gleich mein ganzer Tag im Eimer weil ich mir Sorgen mache....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptySa 22 Nov 2008 - 16:04

Vitaminbomben kann ich CaniConcept empfehlen. Ich hab gerade meinen Falko hier, der auch den ganzen Tag am Niesen ist und zudem eine Blubbernase hat. Der bekommt CaniConcept für den Vitaminhaushalt und Gripp-Heel für die Erkältung. Da er ansonsten auch fit ist und selbstständig futtert, kann das nur helfen. Sollte es schlimmer werden, geh ich zum TA. Mit beidem kann man aber nix verkehrt machen - das ist immer äußerst wichtig für mich - und es kann höchstens helfen. Vielleicht auch bei Bonito?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptySa 22 Nov 2008 - 16:13

Mensch ist das klasse hier.Da bekommt man schnell Antwort, bin begeistert!

Danke Dir ganz lieb Angela für die Tips!!Wo bekommt man denn das CaniConcept?Hab immer etwas Bedenken weil ich ja in Österreich lebe und es hier vieles nicht gibt bzw.ich in Apotheken oft regelrecht quengeln muß damit man mir das bestellt...

Ich hatte mal vor einiger Zeit mit Sanddorn Saft versucht, den Vitaminhaushalt in Schwung zu bringen.Uiui, war der scheußlich, habe ich selber probiert. 12
Ich glaub den kann man gar nicht geben ohne den vorher etwas zu süßen.

Wünsche Dir für Deinen Falko auch alles Gute! smile
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptySa 22 Nov 2008 - 16:24

ist es denn nur niesen oder hört sich auch die atmung komisch an?
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptySa 22 Nov 2008 - 16:27

Danke schön. Das wird schon mit Falko. 26 Denk ich mal. Rolling Eyes

Das CaniConcept kriegt man nur beim TA. 16 Kennen viele TÄ auch nicht. Gripp-Heel hingegen in jeder Apotheke - zumindest hier in Deutschland. Rolling Eyes Übergangsweise, je nach dem wie der Vitaminhaushalt von Bonito letztlich aussieht, könntest Du auch die Vitacombextropfen vom Fressnapf oder Futterhaus oder jedem anderen Zoohandel nehmen. Die hatten bei Moritz, der hatte einen derben Vitaminmangel und brauchte Wochen, um diesen auszugleichen (kam als Notschweinchen ohne Vergangenheit), nur für ein paar Minuten ausgeholfen. Von daher weiß ich, dass das CaniConcept Bombe ist. 26

Gute Besserung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptySa 22 Nov 2008 - 16:49

Nicole schrieb:
ist es denn nur niesen oder hört sich auch die atmung komisch an?

Hallo Nicole,
also die Atmung ist normal, da kann ich nichts weiter hören.

O.k,danke Angela.Das Vitacombex gibt es hier schon mal.Und wegen dem CaniConcept frage ich mal die TÄ.

Ist ja nicht so das es hier keine Vitamine gibt.Ich gebe ihnen schon alles was nach Vitaminen aussieht aber wahrscheinlich ist das manchmal doch nicht genug...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptySa 22 Nov 2008 - 18:10

Ich fütter auch abwechslungs- und vitaminreich, aber das ist teilweise keine Garantie. Leider. Da können wir noch so viel Fenchel, Paprika und Co. füttern. Wenn das Immunsystem, aus welchen Gründen auch immer, geschwächt ist, dann fehlen die Vitamine einfach. Da muss man einfach mal ein bisschen nachhelfen. 26 Na, und dann gibt es eben noch die Extremfälle, die in gewissen Situationen einfach keine Vitamine speichern können... Das heißt aber ja nicht, dass das eine das andere ausschließt. 26

Ich hab auch schon gehört und gelesen, dass manch einer Ascorbinsäure oder Aspirin gibt. Ich bin bei sowas etwas vorsichtig. Gut Ascorbinsäure würde ich evtl. auch noch auf Gurke geben, aber Aspirin? Wegen Dosierung und ähnlichem bin ich aber überfragt. Aber wenn es für Dich eine Alternative wäre? Evtl. in Absprache mit dem TA?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptySa 22 Nov 2008 - 18:59

winken Hallo !
Von den 3 jungen Schweinchen,die ich hier gerade in Pflege habe,hatte auch eins Schnupfennase und dazu noch verklebte Augen.Meine TA hat mir Ibaflin 3% mitgegeben und der Schnupfen ist weg !!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptySa 22 Nov 2008 - 19:07

Aspirin für Schweindis?Muß gestehen, das habe ich noch nie gehört...Ich habe spezielles Vitamin C Pulver für Tiere,das hab ich heute mal wieder ins Wasser gemischt.Nicht zuviel, sonst gehen die Schlingel ja nicht dran wenn es irgendwie anders schmeckt.Hab das schon mal mit der TÄ besprochen ob das gut wäre.Sie meinte ja, aber das Vitamin C würde sich halt schnell zersetzen.Das weiß ich natürlich.Gibt ja sowieso 2x täglich frisches Wasser.
Was mir aber noch einfällt:ich habe noch Echinacin Saft da, der wäre vielleicht auch gut für ihn...soll ja die Abwehrkräfte stärken.Den habe ich mal für einen meiner Wellis bekommen.Dann müßte der doch für Meeris auch was sein. 13

Hallo Maggie, danke Dir auch für den Tip!Montag bin ich auf alle Fälle beim TA, sonst hab ich sowieso keine Ruhe....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptyMi 3 Dez 2008 - 15:17

Huhu,

wollte mal eben berichten wie derzeit die Lage ist. 24

Also das Niesen hat jetzt aufgehört, vereinzelt vielleicht nochmal aber so bin ich recht zufrieden.Ich war mit ihm doch noch beim TA, dort bekam er eine Aufbauspritze mit allem Drum und Dran.
Mit der Atmung war alles bestens, er wurde gründlich abgehorcht.

Leider hatte sie nichts Vitaminhältiges da (wird nie verlangt 13 )und da mußte ich mir halt selber was kaufen.Caniconcept kannte sie auch nicht, also hab ich was vom Fressnapf gekauft.Einen Multivitaminsaft, Vitacombex hat der natürlich auch wieder nicht gehabt.

Weiß einer von Euch wielange ich so einen Saft eigentlich geben kann?Will ja auch nix überdosieren...und solche Säfte sind ja glaub ich auch nur zur kurzfristigen Vitaminversorgung.

Ist das ok, alle 2 Tage oder soll ich es täglich geben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptyMi 3 Dez 2008 - 15:18

ich würds mal solange es noch akut ist, täglich geben.

denke,das meiste wird eh ausgeschieden! 16
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptyMi 3 Dez 2008 - 15:40

Ok, mach ich dann! Danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... EmptyMi 3 Dez 2008 - 21:11

Wenn Du eine Vitaminkur machst, dann wird von meiner TÄ empfohlen 10 Tage lang 1 mal täglich. Damit regt man den eigenen Vitaminhaushalt des Schweinchens an und danach sollte es mit der normalen Fütterung wieder auf eigener Vitaminflamme laufen können. 26
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty
BeitragThema: Re: Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...   Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen... Empty

Nach oben Nach unten
 
Bonito krank?Nasenausfluß,Niesen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was tun bei leichtem Niesen?
» Ist sie krank???
» Krank?
» Pebbles ist krank...
» Ellen ist krank

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: