Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyMi 17 Aug 2011 - 14:04

An alle, die schonmal ein Arthroseschweinchen hatten:

was für Medis gebt ihr?

Hat irgendjemand schonmal PREVICOX beim MS angewendet???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyMi 17 Aug 2011 - 20:12

Nein, leider keine Ahnung...... no1
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyMi 17 Aug 2011 - 20:34

Unser früherer Hund hat damals so etwas homöopathisches aus Muscheln bekommen.Das soll angeblich bei allen Tieren und auch Menschen recht hilfreich sein.Komme aber im Moment nicht auf den Namen.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyMi 17 Aug 2011 - 20:40

Ich kann dir nur Grünlippmuschelextrakt empfehlen Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente 631459
(Maggie ist das vielleicht das was du meinst?)
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyMi 17 Aug 2011 - 20:45

Ja genau Grünlippmuschelkalk verfüttert man an Hunde bei Artrose, HD, ED etc. Das ist so ein Pulver, welches man im Internet kaufen kann. Also die Hundebesitzer schwärmen über das Zeug.

Bei Meerschweinchen hab ich das aber noch nicht getestet.
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyMi 17 Aug 2011 - 20:47

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente 914832Jawohl...genau das meinte ich ! Hat dem Hund immer gut geholfen ! Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente 631459
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyMi 17 Aug 2011 - 20:48

Ich habe es sowohl beim Meerschweinchen, als auch beim Hund eingesetzt und in beiden Fällen eine Verbesserung damit erzielt.
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyDo 18 Aug 2011 - 9:02

An schlimmen, schmerzhaften Tagen kann man auch gut Traumeel einsetzen...............
und ansonsten hilft auch dieses Planta sil Pulver von Planta vet, Da ist auch Muschelkalkextrakt drinnen
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyDo 18 Aug 2011 - 9:19

danke!

woher bekomme ich Grünlippmuschelkalk? TA oder Apo?

Traumeel, Zeel, Cortison und Metacam gibts schon.

das Previcox ist auch aus der Gruppe wie Metacam und erzielt beim Hund wohl immer super Erfolge, allerdings ist leider nichts über die Anwendung beim Schweini bekannt.

Planta sil, ist das das Pulver, das ich von dir habe für die Haut???

noch andere Ideen?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyDo 18 Aug 2011 - 9:33

sammy schrieb:


Planta sil, ist das das Pulver, das ich von dir habe für die Haut???


24 24 24 Ja das ist es. Es wird im eigentlichem bei allen Knochen/Zahn/Haarerkrankungen eingesetzt und begleitend, bei rez. Hauterkrankungen und immer wieder kehrenden chronischen (Haut-) Parasitenbefall

Ansonsten fiel mir noch Ruta graveolens in D6
Und Rhus toxicodentron D 6 ein

Schau aber nochmal welches bei welchem am besten eingesetzt wird, da es ja schon einen Unterschied zwischen Arthistis und Arthrose gibt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente EmptyDo 18 Aug 2011 - 10:05

Hier http://www.barfshop.de/product_info.php?info=p6_DHN--Gruenlipp-Muschelextrakt--100-g.html habe ich immer für meine Trixi reines Muschelextrakt gekauft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty
BeitragThema: Re: Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente   Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente Empty

Nach oben Nach unten
 
Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paul und Sally beim TA
» Schmerzen beim Koten und Urinieren
» Besser als beim Supertalent...
» Ronja hat Probleme beim Fressen
» Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: