Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?

Nach unten 
+4
Fanny
Cookie`s Harem
Fio
sammy
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptySo 25 Sep 2011 - 13:04

Nachdem Ronja letztes Jahr an einem massiven Blähbauch gestorben ist und schon 2 Jahre davor immer wieder damit zu kämpfen hatte, bekommt Lotta nun das selbe Problem. Sie hatte letztes Jahr Durchfall durch Bakterien, seitdem hat sie immer wieder einen Blähbauch, zweimal akut und sonst immer mal wieder. Ich bin gestern Abend nach dem Forumstreffen kurz nach Hause gefahren und wollte dann wieder los, da hab ich gesehen, dass sie schon wieder aufgegast ist. Sie hat noch gefressen, aber sie war eben deutlich aufgebläht. Und das gerade nach einer 2 wöchigen Fremdköttelkur und einer 1 wöchigen BBB Kur. Die TÄ vor 2 Wochen durchgecheckt und nichts gefunden. Ihr Rat: 1 Woche Heudiät. Habt ihr noch irgendeinen ultimativen Tipp? Ich hab halt so Sorge, dass sie endet wie Ronja, mit einem Blähbauch, den man irgendwann nicht mehr wegbekommt. Sie bekommt: Sab Simplex, MCP, Nux vomica, Spasmovetsan, BBB, Heusud, Fremdköttel, Omniflora N. Natürlich nicht alles auf einmal sondern nur, was gerade ansteht. Die Medis bekommt sie natürlich nur, wenn sie einen Blähbauch hat und nicht immer.


Zuletzt von Elisa am So 25 Sep 2011 - 13:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptySo 25 Sep 2011 - 13:10

vielleicht ne doofe frage, aber wurden kürzlich die köttel angeschaut?

hatte vor kurzem mit einem ninchen erst durchfall, dann blähungen. ursache: hefen im darm!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptySo 25 Sep 2011 - 13:17

Die letzte Kotprobe ist 8 oder 9 Wochen her, die war negativ. Aber ich denke, ich lasse in den nächsten Tagen nochmal eine machen, so kann das ja nicht weiter gehen.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptySo 25 Sep 2011 - 13:47

Ich hatte früher bei einer meiner ersten immer wieder diese Probleme. Bei sensiblen Tieren ist das echt schwierig.
Damals riet mir der Tierarzt ihr zum Trinken IMMER "Bauchweh-Tee" also Anis-Fenchel-Kümmel Tee zu geben, am besten auch noch lauwarm und möglichst wenig durcheinander zu füttern. Also rein mit Heudiät anfangen und dann versuchen rauszufinden ob es auch an nem gewissen Gemüse liegt und welches vielleicht sehr gut vertragen wird. Grundsätzlich stehen die Chancen schlecht es ganz wegzukriegen, wenn diese Sensibilität da ist. Aber wir haben es lange so hingekriegt und Lucy war meist glücklich und zufrieden. Außerdem hat Lucy immer diese Kräutertropfen auf m Stück Gurke gekriegt, die noch zusätzlich die Verdauung stabilisieren und anregen sollen. Aber wachsam sein muss man bei so empfindlichen Tieren immer.
Ich drück euch die Daumen getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyDo 3 Nov 2011 - 16:12

Eine erneute Kotuntersuchung bei Lotta (vom Labor) hat ergeben, dass sie zu viele gutartige Hefen hat. Die TÄ meinte, eigentlich sind die nicht schlimm, in Massen sind sie einfach ungesund. Hefen dachte ich mir schon, da sie gerade auf Apfel (mit dem Zucker) reagiert. Nun soll sie eine Woche lang Heu/ Päppelbrei-Diät machen Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 924322 und BBB bekommen. Habt ihr noch weitere Ideen, oder andere Erfahrungen, wie man zu viele Hefen wegbekommt?
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyDo 3 Nov 2011 - 16:14

Mein Mia Mädchen hatte auch Hefen im Kot und wir haben eine Kur
mit Nystatin gemacht. Seitdem hat sie kaum noch Probleme mit
ihrem Darm meeriear
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyDo 3 Nov 2011 - 22:16

Bekomm ich das bei der TÄ, hat das irgendwelche Nebenwirkungen, also ist die Darmflora dann ganz kaputt, wie bei einem AB? Hatte Mia denn auch zu viele gutartige Hefen, oder ist das bei guten und schlechten Hefen?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyDo 3 Nov 2011 - 22:52

Jetzt habe ich die ganze Zeit im Internet gesucht nach etwas, wo ich wusste dass es gegen Hefepilze ist und was ist es: Nystatin von Albrecht. 12

http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=243423d958b&tpl=produktdetailneu.html&pid=5792&rid=256&recno=17

Gute Besserung an die kleine Maus smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyFr 4 Nov 2011 - 10:19

Super, vielen Dank, Fanny!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyFr 4 Nov 2011 - 10:22

Meine Sellie hatte ja auch ganz lange Hefen, und dass immer mal wieder.

Nystatin ist da wirklich gut. Das bekommt sie zwei mal täglich. 1ml pro kg Körpergewicht.

Zudem solltest du kein Obst mehr füttern und darauf achten, dass sie nichts getreidehaltiges bekommt.
Aber eine Heu-Wasser-Diät halte ich für übertrieben.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyFr 4 Nov 2011 - 12:05

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 622315Aber sollte man so eine Behandlung nicht besser in die Hände eines TA legen ? Einfach so würde ich selbst das jedenfalls nicht verabreichen.Kann aber auch daran liegen,daß ich mich nicht so auskenne und nicht weiß,ob dies ein so "ganz harmloses" Mittel ist. Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 910250
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyFr 4 Nov 2011 - 13:16

Ja, ich frage auch nochmal bei der TÄ nach. Ich kenne das Mittel auch nicht, aber die Erfahrungen hier im Forum scheinen ja soweit durchweg positiv.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyFr 4 Nov 2011 - 19:34

Das Mittel haut schon ganz schön rein.

Ich würde es auf jeden fall auch nicht allein verabreichen, sondern nur in Absprache mit dem TA.
Funny meine Häsin hatte auch mal mit Hefen zu tun, da hat mein TA auch nur mit BBB und Dysticum/Vertinal gearbeitet

Hab aber bisher auch noch nie was von guten und schlechten Hefen gehört.................. hmm
...........aber nur Heu/Päppelbrei und BBB wär mir auch ein wenig zu übertrieben hmm

Hast Du eigentlich Beifuss zu Hause, um das Darmmillieu ein wenig zu stören. Wichtig ist auch, ein gesundes Säure-Basen-Systhem wieder herzustellen......... Natrium phosphoriricum kann dabei helfen und wie Sonny schon schrieb, alle Stärke/zuckerhaltigen Futtermittel müssen für ne ganze Weile weggelassen werden
.......aber Kräuter und bitterstoff-haltige Salate, ebenso wie Gurke uns co. würde ich weiter füttern. Gurke natürlich nur dann wenn Ronja nun nicht noch zusätzlich dollen Durchfall hat
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyFr 4 Nov 2011 - 21:01

Bärbel schrieb:
Das Mittel haut schon ganz schön rein.

Ich würde es auf jeden fall auch nicht allein verabreichen, sondern nur in Absprache mit dem TA.

Elisa gibt die Medis ja nicht ohne Absprache mit ihrem TA und das das Mittel
rein haut kann ich NICHT sagen. Meine Mia, die wirklich SEHR anfällig ist, hat
es SEHR gut vertragen, die Hefen waren beseitigt und seitdem ( ich klopfe jetzt 3X auf Holz)
keine Probleme mehr.

Das Kräuter wie Dill, Zitronenmelisse etc. gut für den Darm sind ist unbestritten und
ich gebe es meiner Maus sehr oft und reichlich !!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyFr 4 Nov 2011 - 21:06

@Bärbel: Ja, ich werde mich auf jeden Fall Montag erkundigen, aber insgesamt klingt das Nystatin doch soweit positiv Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 910250 Auch auf diebrain wird es empfohlen und laut Hersteller gibt es keinen Nebenwirkungen...
Auf jeden Fall danke für die Tipps Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 631459 ! Apfel lass ich erstmal weg, anderes Obst fütter ich eigentlich gar nicht. Nein, Beifuss hab ich nicht da, warum soll ich denn die Darmflora stören Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 910250 damit sie sich dann wieder reguliert?

Ach ja und Ronja ist leider letztes Jahr gestorben Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 924322 Lotta hat die Hefen.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptySa 5 Nov 2011 - 1:03

Ich kann auch nur bestätigen, dass das Nystatin ganz gut verträglich ist.

Habe es mir auch im Netz gekauft, weil es dann villiger war, aber vorher mit derTÄabgesprochen. Sie hielt es immer für eine gute Behandlungsidee.

Ehrlich gesagt, kenne ich auch gar kein anderes Mittel gegen Hefen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptySa 5 Nov 2011 - 8:02

Elisa schrieb:
Nein, Beifuss hab ich nicht da, warum soll ich denn die Darmflora stören Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 910250 damit sie sich dann wieder reguliert?

Beifuß stört nicht die Darmflora, sondern das Millieu in dem sich Pilz, Parasit und co wohlfühlen 24 liebhab
........und da Beifuß durch seine Bitterstoffe das Wohlfühlmillieu stören kann/stört, bekommt man Pilz und co sehr viel bessser weg

Ich kenn auch kein anderes klassisches Mittel, außer Nystatin gegen Hefe und würde es natürlich auch unter Absprache mit dem TA verwenden, aber es ist immerhin ein Antipilzmittel ....... und ist deshalb schon ein starkes Mittel
.........da aber Elisa von guten Hefen gesprochen hat und ihre TÄ, die doch auch die von Christina ist, soweit ich weiß.........und somit eine sehr Erfahrene, ihr nichts von dem Nystatin gesagt hat no1 ....... hmm deshalb hab ich das Mittel noch mal in Frage gestellt
Allein deshalb kommen mir da Fragen auf.............da ich persönlich nicht weiß, worin der Unterschied zwischen guten und schlechten Hefen liegt 13 und wie welche am besten behandelt werden müssen

Oder kennt von euch einer den Unterschied.......... hmm

Also ich persönlich kenne den Unterschied nicht, also wüsste ich nicht, wie es behandelbar ist, außer dass ich, solange ich den Unterschied nicht kennen würde, versuchen würde, über die Ernährung das Millieu zu stören.

Mehr wollte ich eigentlich nicht dazu sagen
..........dass es gut helfen wird, bei schlechten Hefen, steht dabei für mich überhaupt garnicht in Frage
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptySa 5 Nov 2011 - 9:05

Ich wusste gar nicht, dass es gute und schlechte Hefen gibt. Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 672454

Ein bisschen Hefen braucht ja auch ein Schweinchen, aber wenn es zu viele sind, ist die Darmflora gestört.

Mich würde der Unterschied auch interessieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptySa 5 Nov 2011 - 10:15

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 622315Die TÄ hat mir am Telefon sogar den Namen der Hefen genannt, aber nur weil er so lustig klingt und halt immer wieder gesagt, dass es gute Hefen sind, die jedes Meerschweinchen haben muss, aber nicht in so großen Mengen wie bei Lotta. Vielleicht meinte sie mit "gut" auch nur, dass sie normalerweise auch vor kommen. Soweit ich weiß, behandelt Christina auch mit Nystatin, von daher geh ich davon aus, dass die TÄ das Mittel kennt. Aber das werde ich Montag alles erfragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyMo 7 Nov 2011 - 19:43

Ich hab überlegt, dass ich die nächsten drei Tage mit Lotta Heu Diät mache (statt der 7 Tage, die die TÄ empfohlen hat) und dann mit Nystatin und schonendem Frischfutter anfange. Ich hab sie gerade das erste Mal alleine gefüttert und es bricht mir wie ihr gleichermaßen das Herz, aber ich hab die Hoffnung, dass wir ihre Verdauung so am ehesten in den Griff bekommen. Mit Nystatin fang ich erst Ende der Woche an, weil es ja auch Zucker enthält. Vielleicht legen 3 Tage ganz ohne Zucker erstmal einen guten Grundstein.

Edit: Vielleicht geb ich Nystatin doch durchgängig, ich weiß einfach nicht, wie ich es machen soll, aber hier haben die meisten ja super Erfahrungen damit gemacht. Was man sich für einen Kopf um blöde Hefepilze machen kann Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? 878340


Zuletzt von Elisa am Mo 7 Nov 2011 - 23:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyMo 7 Nov 2011 - 19:53

Wirklich hilfreiche Tips geben kann ich dir leider nicht, aber hoffe, dass alles was du für Lotta tust auch wirklich hilft!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyDi 26 Jun 2012 - 20:35

Seit ich Lotta Rodicare akut bzw Herbicolan gebe, hat sie kaum noch Probleme. Ich bin inzwischen ziemlich überzeugt von dem Kräuteröl und bin so froh, dass es bei Lotta so gut wirkt!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyDi 26 Jun 2012 - 20:51

Das ist ja toll!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyDi 26 Jun 2012 - 21:18

Sehr schön. Colosan (9st ja so ähnlich) hab ich auch immer da. Das wirkt gut und schnell.

Gibst Du es regelmäßig oder bei Bedarf. Habe irgendwie im Hinterkopf, dass man das nicht regelmäßig geben sollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? EmptyDi 26 Jun 2012 - 21:49

Nee, ist beides nur für den Akutfall und ich gebs auch nicht regelmäßig, aber nachdem ich es ein paar Mal bei einem leichten Blähbauch geben habe, ist jetzt schon lange nichts mehr wiedergekommen, dem entsprechend hab ich es in der letzten Zeit auch nicht mehr geben müssen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty
BeitragThema: Re: Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?   Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun? Empty

Nach oben Nach unten
 
Chronische Verdauungsbeschwerden beim Schweinchen: Was tun?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schmerzen beim Koten und Urinieren
» meerschweinchen beim futtern
» Ronja hat Probleme beim Fressen
» Paul und Sally beim TA
» Arthrose/Arthritis beim Meerschweinchen - Medikamente

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: