Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen

Nach unten 
+20
Fio
Akhuna
Fanny
Julia
Wutz
Bärbel
miss-gremlin
Laura
Pai
tigerpinguin
Sonny
Gartenzwerge
Katy
Maggie
Nicole
sammy
datMeerschwein
nane
Philipp
Christina
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 25 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMi 2 Feb 2011 - 16:35

Ich glaube bei dem Fell ist jedes Haar hohl, es wärmt die Tiere nicht wirklich
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMi 2 Feb 2011 - 16:36

Die Schweine können an Osteodystrophie (Satinkrankheit) erkranken was bei meinem einzigen bisherigen Satinschweinchen Wölkchen der Fall war... Hier ein Link dazu! Das muss natürlich nicht sein, aber kann!

http://www.meerschweinchenhobbyclub.de/infos/artikel.php?a=show&id=348
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMi 2 Feb 2011 - 16:42

Oh, das wusste ich nicht, das ist ja gar nicht schön [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 786629 Ich drücke Fleur die Daumen!
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMi 2 Feb 2011 - 16:53

Naja, mann muss ja nicht gleich jedem Satinschwein ein Todesurteil auf die Nase drücken. Aber ich lehne insgesamt die Züchtung ab,obwohl sie wunderschön aussehen,vor allem Fleur mit ihren tollen Ohren.

Aber Christina hatte Wölkchen auch nicht gerade lange und da ist es relativ schnell ausgebrochen, deshalb möchte ich sowas nicht miterleben und habe auch ein wenig Schiss davor...deshalb gehe ich auf Nummer sicher.

Aber sowas entscheidet ja auch jeder für sich selber winke02
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyFr 4 Feb 2011 - 13:10

Aber soweit ich weiß, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Tiere es bekommen, oder?
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
Fio


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 50
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyFr 4 Feb 2011 - 13:51

Warscheinlich ja, durch die Satin-Züchtung ist diese Disposition im Erbgut verankert, ebenso wie der wunderschöne Glanz. Es kann aber es muss nicht ausbrechen. Das furchtbare daran ist, wenn die Tiere daran erkranken, dass sie furchtbar leiden. Manche erkranken früher daran, manche später, manche haben noch eine Zeitlang bis es richtig schlimm wird 16 Ninas kleiner Robin ist auch ein Satin, er ist (noch) nicht daran erkrankt, dafür aber ein sehr kleiner zarter "Haferflocken-Bock". Wie alt ist er eigentlich Nina?
Nach oben Nach unten
Akhuna
* Junior-Schnute *
* Junior-Schnute *
Akhuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 39
Ort : Nürnberg
Anmeldedatum : 25.03.10

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyFr 4 Feb 2011 - 14:57

Hey!
Also ich hab Robin vor 4 Jahren aufgenommen. Da ich die Papiere nie gesehen habe, weiß ich nicht genau wie alt er da schon war, schätze auf ein halbes Jahr. Jedenfalls ist er bei mir nicht mehr gewachsen und war immer schon sehr mickrig.

Er hat definitiv noch keinen Ausbruch von OD. Ich bin aber auch sehr ängstlich was das angeht und da er noch dazu eine angeborene Stoffwechselerkrankung hat, ist er besonders zart und mickrig. Er muss ständig zugefüttert werden, damit er sein Gewicht von knapp 650-700 g halten kann. Ist ein unkastrierter Bock, wohl gemerkt, da er aufgrund seiner Erkrankung nicht OP-Fähig ist.

Robin ist ein Sheltie in Rot-Weiß-Satin. Er stammt aus einer "Zucht" und sollte bei mir nur warten, bis die nächste MFG ihn abholt - habe dann aber der Käuferin (in Österreich) ein Foto von ihm geschickt, daraufhin hat sie allen MFG's abgesagt - wei ler nicht in ihre Zucht passt. Mit Robin zu züchten halte ich auch für extrem verantwortungslos. Tja, und da die Vorbesitzerin ihn nicht zurück wollte, ist er bei mir "gestrandet" und mittlerweile mein zutraulichstes Schweinchen.

Ich weiß allerdings dass es mittlerweile auch OD-Freie Satinlinien geben soll. Angeblich stammt Robin aus so einer. DA ist in mehreren Generationen Satin kein einziges mal Knochenkrebs diagnostiziert worden. Ganz sicher sein kann man sich aber nie, denke ich - zumindest würde ich mich nicht drauf verlassen.

Lg
Nina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySa 5 Feb 2011 - 8:47

Die sind alle soooooooooo süß!
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySa 5 Feb 2011 - 10:06

Mein Moses ist auch ein Satinschweinchen. Hatte bis vor kurzem auch keine Ahnung von dieser Krankheit und behalte Moses immer scharf im Auge seitdem. Er ist schon über fünf Jahre alt, etwas schluffig und gemütlich, aber ansonsten noch normal beweglich. hoff
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySa 5 Feb 2011 - 11:41

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 63097 Lucy ist ausgezogen! [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 427853
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySa 5 Feb 2011 - 11:46

Wohin denn? lachen01
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySa 5 Feb 2011 - 11:55

Laura schrieb:
Wohin denn? [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 570694

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 39164 das ist doch ein Geheimnis!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMo 7 Feb 2011 - 12:32

12 12 12


Ich kann nur Werbung für Fienchen und Suse machen. Die sind soo hübsch liebhab liebhab liebhab


Suse sieht Bodo soo ähnlich,ich dachte echt ich guck nicht richtig 44
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMo 7 Feb 2011 - 13:40

Christina schrieb:
[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 63097 Lucy ist ausgezogen! [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 427853

glückwunsch
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySo 13 Feb 2011 - 12:46

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 427853 Lottchen, Finchen und Sparky sind ausgezogen! [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 427853
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySo 13 Feb 2011 - 13:21

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 203560
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySo 13 Feb 2011 - 13:46

Hab ich eigentlich verpasst wo Lucy hingezogen ist? scratch
Die ist doch sooooooooo schön. heart
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySo 13 Feb 2011 - 14:02

Lucy (Zwetschge) ist bei Philipp [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 914832
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gast
Gast




[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptySo 13 Feb 2011 - 14:06

Ich hab in den Thread sogar reingeguckt und nicht geschaltet. rot2
Manchmal bin ich aber auch grenzverwirrt. binblöd Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyDo 3 März 2011 - 9:50

Curly zieht höchst wahrscheinlich in den nächsten Tagen zu Mäxchen ehemals Clyde dem Flaschenkind! [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 427853 [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 665613
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyDo 3 März 2011 - 10:00

daumendrück1 goodluck
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMo 7 März 2011 - 20:55

Curly kommt zurück die hat dem armen, kleinen Mäxchen über die Hälfte des Ohres abgebissen! [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 300463


Zuletzt von Christina am Mo 7 März 2011 - 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMo 7 März 2011 - 20:55

18 11 wie bitte 11 18
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMo 7 März 2011 - 20:57

Oh ha, ein Vampirmädel 11 slow
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 EmptyMo 7 März 2011 - 20:57

Jaaaaa und hier wurde sie selbst so gemobbt... Ich schätze sie wird hier auch wieder weiter gemobbt, aber Mäxchen ist nun mal so ein kleines Würstchen. Vielleicht wollte sie mal der Chef sein. Keine Ahnung...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gesponserte Inhalte





[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen   [Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Oberhausen]: Weibliche Notmeerschweinchen
Nach oben 
Seite 16 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 25 ... 34  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Notstation in Oberhausen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: VERMITTLUNG :: Vermittlung von Notschweinchen :: Weibliche Notschweinchen-
Gehe zu: