Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...

Nach unten 
+9
Bärbel
Maggie
Philipp
miss-gremlin
Nicole
Sonny
Pai
Gartenzwerge
Christina
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Gast
Gast




Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 22 Jun 2010 - 17:01

Das ist so schlimm Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 924322 Die arme kleine Maus, jetzt wo es ihr gut gehten sollte eins nach dem anderen Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 924322
Ich wünsche ihr alles Gute und dass sie das alles schafft! Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 86706 Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 86706 Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 29453 Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 103942
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 22 Jun 2010 - 18:18

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich denke, ich würde sie operieren lassen - einfach, weil Du ja sagst, dass Du selbst auch gemerkt hast, dass der Tumor schnell gewachsen ist.

Aber das ist natürlich eine dieser Entscheidungen, die man nie treffen möchte. Wenn Du wartest, geht es ihr evtl. bald schlechter und sie wäre dann irgendwann für eine OP zu schwach. Wenn Du sie operieren lässt und sie es nicht schafft, wirst Du vermutlich denken, dass sie ohne OP vielleicht noch eine lange schöne Zeit gehabt hätte.

So ist es mir mit Luki gegangen, als sein Grützbeutel geplatzt ist. Allerdings war er da schon 10, aber topfit. Ich wollte ihn nicht operieren lassen, aber so, wie es dann weitergegangen ist, habe ich oft gewünscht, die Zeit zurückdrehen zu können. Andersherum hätte ich es aber sicher noch schlimmer gefunden... wenn er die Narkose nicht überlebt hätte. Nur hatte ich damals keinen Arzt, dem ich ihn zu einer OP hätte überlassen wollen. Das ist bei Dir sicher (hoffentlich) anders.

Wie auch immer Du entscheidest - ich drücke der Kleinen ganz fest die Daumen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 22 Jun 2010 - 19:00

Susanne hat Alles optimal zusammengefasst, finde ich. Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 924322
Deine Entscheidung wird auf jeden Fall die richtige sein, denn du triffst sie ja für Puschel. Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 752897 und ganz viel Glück!!!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyMi 23 Jun 2010 - 18:58

Da kann ich mich auch nur anschließen, gerade, wo die TÄ ja dochnochmal zu einer OP geraten hat. Du kennst Puschel und kannst am besten einschätzen, wie sehr sie momentan schon leidet... 16

Die Maus tut mir so leid... sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyFr 2 Jul 2010 - 15:47

Wie gehts der Maus denn? Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 910250
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyFr 2 Jul 2010 - 16:03

Puschels Gewicht nimmt tendenziell leicht ab. Aber ansonsten ist sie zum Glück total unauffällig und agil! Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 427853
Ich werde nächste Woche noch mal genau mit meiner Ta über die mögliche Op sprechen. Ich bin immer noch nicht sicher wie ich mich entscheiden werde. Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 786629
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyFr 2 Jul 2010 - 16:43

Gut ist ja, dass du noch ein wenig Zeit hast, bis du dich entscheiden musst. Vielleicht kann dir deine TA ja nochmal ein paar Tips geben, die es dir leichter machen, eine Entscheidung zu treffen.

hoff dass es der kleinen Maus noch ein wenig länger gut geht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 20 Jul 2010 - 1:12

Was macht die Kleine Lady denn? Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 427853
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 20 Jul 2010 - 9:39

Ich werde gleich noch ein letztes mal mit meiner Ta über die mögliche Op sprechen... Ich mag sie eigentlich gar nicht operieren lassen! Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 786629 Sie zeigt keine Schmerzen, hält momentan gut ihr Gewicht und ist agil. Was wenn sie die Op nicht übersteht... Vielleicht kann sie ja wirklich noch alt werden mit dem Tumor. So etwas soll es ja geben...
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 20 Jul 2010 - 9:50

Also immer noch diese schlimme Zwickmühle! Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 924322
Ganz doll: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 752897
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 20 Jul 2010 - 12:52

Ich bin selbst Zeuge, dass es sowas gibt. Maggie´s Louis hatte jahrelang dicke Tumore - ohne jegliche Probleme Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 631459
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 20 Jul 2010 - 13:27

Ich glaube ich lasse sie dann nicht operieren... Meine Ta ist dafür aber zählt mir immer die Risiken auf und sagt dass der Tumor eigentlich weg muss aber wieder kommen könnte da nicht die ganze Scheide ausgebaut werden kann... Was hat das denn dann für einen Sinn? Am Ende wären wir zusätzlich sicher mal eben wieder bei 200€... Klar aufs Geld kommt es nicht an aber dafür, dass ich keine Sicherheit der Genesung habe ist es viel Geld... Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 924322 Dieses Schweinchen hat mich glaube ich in den letzten Monaten mehrere 100€ gekostet! Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 186414 Leider hat die ehemalige Halter kein Geld um etwas dazu zu tun.

Heute habe ich noch eine große Kotprobe einschicken lassen müssen von Merle für 48€ weil sie Matschkot hat der stink. Es sind aber keine Kokis oder Würmer... Ich hoffe die finden da etwas! Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 89674 Denn sonst muss sie rein wegen den Fliegen allein schon!

Aber wenigstens ist es momentan so, dass kein Tier gepäppelt werden muss! Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 650878 Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 39164
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 20 Jul 2010 - 14:03

Das wird schon die richtige Entscheidung sein. Leider können wir die Tiere ja nicht fragen. Aber bei Menschen habe ich es im Krankenhaus auch immer wieder erlebt, dass sie eine Krebsoperation abgelehnt haben. Und man hört ja immer wieder, dass sie trotzdem lange noch leben.

Ich werde mit Loki wohl noch einmal zur TÄ gehen. Vielleicht aber auch in die Tierklinik in Hannover. Falls sie operiert werden muss/soll, machen die da Inhalationsnarkose. Die soll ja besser sein. Sollte die Geschwulst dann noch einmal wieder kommen, lass ich es aber, solange sie sonst normal leben kann. Ich habe mal geguckt. Die OP ist erst Anfang Mai gewesen. Alle drei Monate OP werde ich ihr nicht antun. Sie wird ja auch schon 5. Leider kann man als Laie so schlecht beurteilen, was richtig ist.

Ich denke an die kleine Maus und wünsche ihr alles Gute. Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 665613


Zuletzt von Melanie am Di 20 Jul 2010 - 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 EmptyDi 20 Jul 2010 - 14:20

Schließe mich an. Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 631459
Mach der kleinen Maus noch eine schöne Zeit. Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 427853
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...   Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert... - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Notdame Puschel und Freundin werden morgen operiert...
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Mimi wird morgen operiert...
» Tjorven wird heute operiert!
» Puschel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: