Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lotta Sorgenschweinchen

Nach unten 
+8
Cookie`s Harem
Wutz
Sonny
Laura
Fanny
Maggie
Bärbel
Christina
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptySo 30 Jan 2011 - 23:13

Kaumhat sich Grisus Lage einwenig eingependelt ist das nächste Schweini dran. Lotta hatte gestern einen Blähbauch, jetzt hat sie Durchfall. Ihr Bauch rumort ganz laut und ihr Kot ist ganz breiig. Ich kenne mich mit Durchfall leider kaum aus. Sie bekommt jetzt Nux vomica, MCP, und Heusud mit Fremdkötteln, außerdem füttere ich zu, obwohl sie noch gut frisst und sich normal verhält. Das Problem ist, dass wegen Grisu die ganze Zeit möhre und Apfel im Käfig sein muss und ich sie deswegen nur unter aufsicht dort lassen kann, wenn ich nicht da bin, kommt sie auf die ebene. Seit einigen Tagen füttere ich das neue Heu von Heukorb, den anderen geht es gut, das Heu kann also nicht schlecht sein, aber vielleicht hat sie die Umstellung nicht vertragen?? Hoffentlich wird es heute nacht wieder besser Lotta Sorgenschweinchen 650526
Hat irgendwer noch einen Tipp für uns?


Zuletzt von Elisa am Mo 2 Jan 2012 - 14:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptySo 30 Jan 2011 - 23:24

Nein, leider kein Tip no1 .
Nur ganz viel: daumendrück1 !!!
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 9:13

Oh nein! Lotta Sorgenschweinchen 924322 Wie geht es ihr heute Morgen?

Da es aktut ist wenn der Bauch aufgegast ist würde ich sie auch wenns eng ist ein paar Tage in die obere Etage sperren bis der Kot und der Bauch wieder ok sind. Wir haben in letzter Zeit ja leider alle mitbekommen wie schnell das gehen kann...

Ich drücke ganz fest de Daumen!!!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 9:18

Auf jeden fall würde ich darauf achten, dass Futter nicht allzu sehr um zu verändern. Viele neigen sehr schnell dazu, dann alles Grünfutter weg zu lassen, was den Darm wiederum in Unruhe bringt.
Du hast ja schon die richtigen Medis angesetzt.
......und der Heusud mit den Fremdkötteln wird auch seinen Teil zr Gesundung beitragen.
Vllt einfach nur darauf achten, dass sie anstelle von Salat, dann eher Dill o.ä. gereicht bekommt und Gurke/Apfel weglassen.
Möhren würde ich weiterhin genügend anbieten.

So verfahre ich auf jeden Fall immer, "Nicht allzu viel an dem bisherigem Futter zu verändern"
.......aber vllt gibt es ja noch ne andere Meinung dazu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 9:45

Hi,
wir drücken Euch die Daumen dass es bald wieder besser wird. Mit Stullmisan habe ich noch ganz gute Erfahrungen gemacht. Das dickt den Kot etwas an und ist beim Tierarzt erhältlich. Und bei uns gibt es dann immer Fencheltee fürs Bäuchlein statt Wasser. gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 9:59

Lotta Sorgenschweinchen 924322 Das tut mir leid...schon wieder ein Sorgenschweinchen.
Nach meiner Meinung und der meiner TÄ sind wohl Möhre als auch Apfel eigentlich ganz gut für das Bäuchlein.Aber das mußt natürlich du entscheiden.Fenchel ist sehr gut bekömmlich !
Salat,Gurke usw. würde ich auch sofort weglassen und einfach zur Sicherheit dieses neue Heu auch.
Lotta Sorgenschweinchen 809627 Lotta Sorgenschweinchen 809627 Lotta Sorgenschweinchen 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 12:00

Leider ist es noch nicht besser Lotta Sorgenschweinchen 786629 Sie ist oben auf der Ebene und bekommt ab und zu Besuch von Findus. Ich war eben mit ihr bei der TÄ aber außer was gegen den Stoffwechsel und Novalgin hat sie ihr nicht gegeben, weil sie meinte, gegen den Durchfall gibt es ncihts. SS soll ich ihr weiter geben, Bird Bene Bac und Nux vomica bekommt sie auch weiterhin. Eine Kotprobe haben wir auch da gelassen. Morgen sollen wir nochmal hin. Heu frisst sie weiterhin ein wenig, aber trinken tut sie nicht, macht sie sonst auch nie, aber jetzt wäre es ja nötig.
Die TÄ meinte, ich solle sie auf Heu Wasser Diät setzten, Frischfutter komplett weglassen, aber scheinbar habt ihr ja andere Erfahrungen gemacht. Also doch möhre?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 12:04

Lotta Sorgenschweinchen 910250 Also wenn das Tier genügend Gewicht hat,ist der Rat deines TA sicherlich gut ! Für kurze Zeit kann man sicher auf Frischfutter verzichten und nur Heu geben. Lotta Sorgenschweinchen 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 12:05

Sie hatte bis letzte Woche 1000g jetzt ist sie auf 890g runter, trotz zufüttern und selber fressen...
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 12:10

Oben in der Etage kannst du auf jeden Fall besser kontrollieren was sie genau futtert und das gesamte Futter auf sie abgestimmt dosieren! Lotta Sorgenschweinchen 631459

Es ist doch wirklich der Wurm momentan drin! Ich höre auch außerhalb dieses Forums, dass viele Schweine krank sind... Lotta Sorgenschweinchen 924322

Elisa du schaffst das!!!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 12:14

Oh nein was ist denn nur los?
Ich drücke Lotta die Daumen.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 12:48

Ach Mensch, bei Dir nimmt es aber auch kein Ende....ich hoffe sehr, dass alles schnell wieder gut wird und Du mal eine lange lange Pause hast!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 13:57

Nicht noch ein krankes Schweinchen 16 Ich drücke Dir fest die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt dd goodluck gutebesserung daumendrück1
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 15:12

Ach Mensch, Elisa, das sind ja schlechte Nachrichten.

Meine TÄ hat mir immer zu einer erweiterten Heu-Diät geraten: Heu, Wasser, Möhren und Möhrenkraut.
Das Kraut hat meine Sellie immer gerne gefuttert. Davon wurde der Durchfall auch nicht schlimmer.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich schnell eine Besserung einsteltlt. Lotta Sorgenschweinchen 103942 Lotta Sorgenschweinchen 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 18:39

Danke fürs Daumendrücken ihr LIeben. Zwischenzeitlich hat sie wieder gute Köttel gemacht, jetzt ist es wieder matschig, aber man erkennt auf jeden Fall Formen. Ich hab sie jetzt mal zu den anderen nach unten gelassen und vorher alles aus dem Käfig geräumt, was sie nicht fressen darf. Sie ist recht munter und frisst mit den anderen natürlich mehr, als wenn sie alleine ist. Vielleicht hat die Gesellschaft ja auch einen guten Einfluss auf ihren Bauch...
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 18:54

tröst00 Elisa, ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es schnell wieder besser wird und Lotta schnell wieder gesund ist und du die Schweinchen mal einfach nur genießen kannst beten
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 18:56

Wutz schrieb:
tröst00 Elisa, ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass es schnell wieder besser wird und Lotta schnell wieder gesund ist und du die Schweinchen mal einfach nur genießen kannst beten

Genau Elisa, dem kann ich mich zu 100 % anschließen liebhab knutscha

goodluck dd hoff gutebesserung
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 19:32

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt

daumendrück1 dd daumendrück1 dd daumendrück1
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 19:35

Momentan ist echt der Wurm drin,was? no1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 19:45

Die anderen haben gerade Abendbrot bekommen, in der Zeit hab ich Lotta auf dem Schoß gehalten. Ihr Bauch gluckert und rumort, aber es läuft nichts mehr raus. Sie sitzt noch sehr gekrümmt. Als ich ihr Köttelbrei gegeben habe und sie immernoch so komisch saß wollte ich gerade anfangen mir sorgen zu machen, ob der Durchfall in Verstopfung gewandelt ist, da setzt sie mir einen riesigen Köttel vor die Nase, der ganz fest ist und eine nahezu perfekte Meerschwein Form hat. Ich hab mich noch nie über einen Köttel so gefreut Lotta Sorgenschweinchen 650878
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 19:46

21 21 21

Das sind doch super Neuigkeiten winke02
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 19:47

freude01 Elisa, ich auch nicht freude01 lachen01
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 19:48

Ach ja, wenn sich ihre Verdauung bis morgen so hält, wie sie jetzt ist, soll ich sie dann überhaupt noch zum TA mitnehmen. Die TÄ meinte, ich solle sie morgen nochmal vorstellen, wenn wir die Kotprobe besprechen, aber ist es nötig ihr den Stress anzutun, wenn ihre Köttel normal sind, oder reicht es vielleicht, mich erstmal telefonisch über die Kotprobe zu erkundigen und sie erst hinzubringen, wenn die Probe irgendwelche Probleme ergibt.
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 19:48

Ich weiß genau, was du meinst. Lotta Sorgenschweinchen 631459 Und ich freue mich über diesen Köttel mit. Lotta Sorgenschweinchen 631459
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen EmptyMo 31 Jan 2011 - 20:16

Lotta Sorgenschweinchen 914832 Hoch lebe der Köttel !! Lotta Sorgenschweinchen 191866

ZU deiner Frage wg. dem TA kann ich nichts sagen,aber ich wünsche euch ganz doll,daß die Krankheit nun überwunden ist !! Lotta Sorgenschweinchen 29453
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotta Sorgenschweinchen Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Lotta Sorgenschweinchen
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die dreisten Drei: Findus, Lotta und Rosinchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: