Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lotta Sorgenschweinchen

Nach unten 
+8
Cookie`s Harem
Wutz
Sonny
Laura
Fanny
Maggie
Bärbel
Christina
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyFr 4 Feb 2011 - 9:55

Und?
....wie geht es der Maus heute morgen liebhab

hoff Hoffe die Köttel sind weiterhin gut geformt dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyFr 4 Feb 2011 - 17:02

Ja, alles gut. Sie bekommt jetzt auch wieder geraspelte Möhre!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyFr 4 Feb 2011 - 20:51

bravo das habt ihr Beiden sehr gut gemacht!!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyFr 4 Feb 2011 - 20:51

das freut mich!
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptySa 5 Feb 2011 - 1:12

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 89912
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptySa 5 Feb 2011 - 8:26

freude01 Super, ihr zwei Beiden knutscha

Jetzt kann aber auch bald mal Ruhe einkehren hoff dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptySo 27 März 2011 - 14:02

Ich werd aus Lotta nicht schlau. Vor ein paar Tagen hatte sie wieder leichten Durchfall, das haben wir gut in den Griff bekommen, gestern wieder, das war dann auch weg. Abends hab ich dann wieder ein paar Matschköttel gefunden, als ich heute morgen geschaut habe, waren nirgendwo im Käfig Matschköttel. Ich dachte "Gut, dann ist es wieder in Ordnung" aber nun habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht mehr köttelt. Sie frisst normal, läuft rum, liegt entspannt, aber ich habe sie etwa 1 1/2 Stunden auf der Ebene gelassen und trotz Fenchel und Heu lag nachher kein Köttel oben. Heute Mittag um 11 sah es so aus, als ob sie ihre Köttel frisst, gefunden habe ich keine, aber seitdem macht sie scheinbar gar nicht mehr. Aber ihr Verhalten deutet nicht darauf hin, dass es ihr irgendwie schlecht geht, ihr Bauch ist ganz weich und gluckert. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zufüttern soll, ich tendiere eher zu nein, weil sie ja normal frisst, nachher bekommt sie eine Magenüberlagerung oder so... Habt ihr ne Ahnung, was ich machen kann? Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 910250
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptySo 27 März 2011 - 14:31

Als ich eine Kotprobe von den dreien brauchte, habe ich sie seperat setzten müssen um die Köttel auseinander zuhalten und einmal haben sie erst nach 2 Std geköttelt obwohl sie viel gefressen hatten aber alleine wollten sie wohl nicht kötteln?!

Aber wegen der Matschköttel: Vielleicht verträgt sie irgendein Frischfutter nicht? Etwas sehr wässriges dabei? Oder zuviel Tomate? 13

Ich denke nicht dass das schlimm ist aber wenn du sicher gehen möchtest kannste ja ne Kotprobe nochmal machen lassen.
Ist ihr gewicht denn normal?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptySo 27 März 2011 - 14:38

Ja, das Gewicht ist stabil.
Sie hat gerade geköttelt. Ist immer noch matschig, aber ich freu mich trotzdem Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 475260 (über einen Köttel Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 786629 so weit ist es mit mir schon gekommen Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 786629 Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 786629 )
Stark wasserhaltiges hat sie auf grund ihrer Matschköttel seit gestern nicht mehr bekommen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptySo 27 März 2011 - 14:44

Ja das ist doch gut dass sie geköttelt hat, aber bei Menschen ist es so, dass sie bei Durchfall sehr viel trinken sollen um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen aber das nimmt sie ja übers Frischfutter zu sich..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyFr 27 Mai 2011 - 18:24

Diese Jahr nehmen wir echt alles mit, was geht. Gestern Abend hab ich bei Lotta eine kahle Stelle gefunden. Die Tierärztin hat heute Milbeneier gefunden und eine Pilzprobe gemacht, die am Dienstag fertig ist.
Weiteres Vorgehen: Lotta hat eine Milbenspritze bekommen und ich hab Surolan mitbekommen, das ich ihr 2 Mal täglich auf die Stelle schmieren soll. Nächste und übernächste Woche noch eine Milbenspritze und falls es ein Pilz ist müssen alle drei gewaschen werden...
Bitte Daumen drücken, dass es kein Pilz ist. Die anderen zeigen bis jetzt gott sei dank keine Auffälligkeiten.

edit: Bei diebrain finde ich gar nichts zum Baden? Hab keine Erfahrung mit Pilzen, wie handhabt ihr das bei den anderen, noch nicht offensichtlich befallenen Tieren?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyFr 27 Mai 2011 - 19:52

Bei Peppers Pilz habe ich mal ein Zeug gekriegt was nicht zum baden war, aber damit konnte man die Stelle und das Fell drumherum gut feucht machen und das wars. Fand ich angenehmer als das Schweinchen komplett baden. Ich glaub das war dieses Imaverol das bei diebrain steht aber sicher bin ich nicht mehr wie das Zeugs hieß. Hat auch super geholfen. Ich habe auch nicht viel Pilzerfahrung aber ich glaube ich würde nur die betroffenen Schweinchen behandeln. So hab ich das zumindest gemacht.

Ich wünsche Lotta auf jeden Fall gute Besserung!
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyFr 27 Mai 2011 - 20:59

genau das gleiche habe ich mit Puschel und Lissy wobei die Puschel öfters Pilz hat bzw Milben -.- und nu auch Lissy mit kahlen Hinterbeinchen... Es reicht wenn man die Stellen mit dem Zeug feucht macht und bald wachsen da auch neue Haare nach und dann ist es überwunden... Baden würde ich keinesfalls das ist ein zu großes risiko für eine Lungenentzündung...

gutebesserung den Schweinchen
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyFr 27 Mai 2011 - 22:09

Ich hatte auch schon Pilz bei meinen Schnuten. Das ist unangenehm, aber "zum Glück" ist es jetzt warm, sodass du keine probleme haben soltest, die schnuten "trocken" zu kriegen.

Ich musste damals das Fell der Mäusel ganz kurz schneiden und sie "baden". Also nicht wirklich baden, sondern mit einer Lösung aus Imaverol und Wasser einschmieren und einreiben. (Guck mal in meinem Krankenstationsthread. Da müssten auch Fotos sein.)
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptySa 28 Mai 2011 - 9:36

Das ist ja blöd mit dem Pilz und den Milben tröst00

Nachdem Marie hier so vermilbt ankam und auch Pilz vermutet wurde, hab ich zusätzlich zu den konventionellen Behandlungen auch das Immunsysthem stabilisiert und über 2 Monate Plants sil, von Planta vet verabreicht.
Was aus Marie wieder für ein Fellknäuel geworden ist, habt ihr ja schon gesehen und sie war am Bauch ja fast völlig nackt
............. Probleme mit Milben und co hatten wir seitdem bisher nicht wieder bekommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptySa 28 Mai 2011 - 20:43

Findus hat auch eine kahle Stelle am Kopf, die ist aber nicht rund... Bei Rosinchen kann ich nichts finden, aber sie hat auch einfach so viel Fell, dass ich es total schwierig finde, da was zu sehen...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptySo 29 Mai 2011 - 9:23

tröst00 Ach nein, dass ist ja doof liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyDi 31 Mai 2011 - 10:01

Ich bin gerade etwas verwirrt und auch unzufrieden. Ich war Freitag mit Lotta bei der TÄ die meinte, dass wir eine Pilzprobe machen müssen, um zu checken, ob sie neben den Milben auch einen Pilz hat. Sie hat Hautproben genommen und sie auf einen Nährboden gelegt. Es hieß, Dienstag bekomme ich das Ergebnis, dann weiß ich auch, ob die anderen beiden behandelt werden müssen. Nun rufe ich da an und mir wird gesagt, die Pilzprobe braucht noch 2Wochen (!) und ich soll alle Tiere bis dahin auf Verdacht behandeln. Das kommt mir irgendwie seltsam vor. ich hab noch keine Erfahrung mit Pilzen, aber wenn in 2 Wochen rauskommt, dass sie einen Pilz hatten, ist es doch wahrscheinlich eh egal, dann hab ich sie schon 2 Wochen behandelt und bei Lotta wächst jetzt schon das Fell nach, also irgendwie kann ich mich mit der Aussage nicht anfreunden, zumal mir versichert wurde, dass ich heute das Ergebnis bekomme... Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 910250
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyDi 31 Mai 2011 - 10:09

so eine Pilzkultur braucht nur wenige Tage, das klingt wirklich merkwürdig..
13
und auf Verdacht alle behandeln würde ich nicht machen
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyDi 31 Mai 2011 - 10:13

ruf doch nochmal beim TA und frag nach.
aufjedenfall gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyDi 31 Mai 2011 - 10:17

Ich hab gerade gegoogled, da steht über alle 3-4 Tage total komisch das ganze...

Problem ist halt, dass Frau Büttner für 2 Wochen nicht da ist und die neue TÄ halt die Frist von 2 Wochen ausrichten lassen hat.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyDi 31 Mai 2011 - 10:59

13 kann ich auch nicht nachvollziehen, das tut mir jetzt leid..
Aber Sinn macht es irgendwie nicht..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyDi 31 Mai 2011 - 11:50

Christina war gerade da und hat sich Lotta und Findus angeschaut. Findus hat auf dem Kopf anscheinend eine große Rosette, die mir nie aufgefallen ist, wahrscheinlich keine Milben.
Lottas Hautprobleme sind typisch für Teddy Schweine hat Christina mir erklärt. Die verlieren wohl häufiger büschelweise Fell. Dass es ein Pilz ist, glaubt sie nicht. Auf Milben behandele ich sie weiter, weil die ja nachgewiesen sind.
Ich habe nochmal bei der TÄ angerufen, wo ich dann die Auskunft bekommen habe, dass die Probe heute negativ ist. Da es aber sein kann, dass immer noch was wächst und ich deswegen in 2 Wochen erst das Ergebnis habe.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyDi 31 Mai 2011 - 13:16

achso, na super, dann ist das ja geklärt FuerJenny
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 EmptyDi 31 Mai 2011 - 17:40

.............man fühlt sich nur so unmündig behandelt, wenn die einem nicht alles sagen 16

Sie hätte ja zumindest schon mal erwähnen können, dass das Ergebnis von heute negativ war

Gute Besserung an die Süße gutebesserung
hoff dd dass es kein Pilz ist knutscha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lotta Sorgenschweinchen
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die dreisten Drei: Findus, Lotta und Rosinchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: