Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lotta Sorgenschweinchen

Nach unten 
+8
Cookie`s Harem
Wutz
Sonny
Laura
Fanny
Maggie
Bärbel
Christina
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyDi 31 Mai 2011 - 18:15

Auch von uns: gutebesserung !!!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyDo 2 Jun 2011 - 0:14

Na hoffentlich bleibt es negativ und die doofen Mitbewohner sind bald weg!!! gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Lotta mal wieder   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyDi 30 Aug 2011 - 17:22

Lotta hatte heute mal wieder einen Blähbauch. Vor 2 Monaten hatte sie den letzten, der war aber nach 2 Stunden wieder gut. Heute hat sie 7 Stunden nicht fressen wollen. Da ich Schüler hatte, hat meine Kusine ihr alle halbe Stunde SS und Nux Vomica gegeben erst jetzt gegen 17 Uhr hat sie endlich wieder Interesse an Heu und liegt etwas entspannter. Bin echt froh, dass meine Kusine inzwischen raus hat, wie sie den Schweinis Medis geben kann, ohne sie hätte ich alle Schüler absagen müssen und das 6 Tage vor deren Nachprüfungen.
Meint ihr, ich kann ihr jetzt schon Löwenzahn und Spitzwegerich geben? Ich bin mir sicher, dass sie ihn frisst und eigentlich ist das ja auch gut für Verdauungsbeschwerden, nur andererseits ist es eben auch Frischfutter Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 910250
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyDi 30 Aug 2011 - 18:21

Also ich würde es versuchen 24

Ich versuch immer so wenig wie möglich und wenn nötig, nur so kurz wie möglich das Futter zu verändern, wenn Verdauungsstörungen vorliegen
............da sie dann oft anschließend beim wieder anfüttern, andere Probleme bekommen.
Ich geb einfach nur zusätzlich Medis und lass an diesem Tag, arg blähendes und schwer verdauliches weg 24

Auf jeden Fall

gutebesserung an die Maus und das Blähbauch auch weg bleibt hoff goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyDi 30 Aug 2011 - 19:48

Auch hier alles Gute für Lotta gutebesserung Ich würde es auch anbieten. Wenn sie es noch nicht will ist gut und wenn sie es frisst würde ich erst mal mehrere kleine Portionen heute abend geben (ich füttere normalerweise abends zwei mal und einmal morgens).
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 31 Aug 2011 - 9:47

winke02 Wie gehts der Maus denn heute morgen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 31 Aug 2011 - 13:29

Der Blähbauch ist so gut wie weg. Ich hab mir für nachts um 4 den Wecker gestellt, in der Sorge, dass sie nach dem Fressen abends wieder einen Blähbauch bekommt, aber da war auch alles ok. Ihre Nux Vomica kügelchen nimmt sie wieder freiwillig, das ist bei ihr immer ein gutes Zeichen, sie ist ein wenig beleidigt, weil sie gestern und heute morgen nur Dill, Fenchel und Möhre bekommen hat, aber ansonsten geht es ihr gut (gestern abend hat das Trüffelschwein noch ein Rest Gurke von Findus und Rosinchen aufgespürt Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 673461das hab ich ihr aber entreißen könne Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 63097)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 16 Nov 2011 - 7:25

Lotta humpelt weiterhin, mein Vater (Physiotherapeut, eigentlich für Menschen, aber besser als gar nichts) hat sie gerade abgetastet und gesagt, dass ihr Nacken ok ist und auch, dass kein Nerv eingeklemmt ist, da sie sonst bestimmte Bewegungen nicht machen könnte. Lähmungen hat er auch ausgeschlossen. Er meint, die vordere Pfote wäre leicht gestaucht. Sie tritt damit ohne Probleme auf, belastet sie auch beim Kratzen und Putzen, entlastet sie aber auch schnell wieder. Gerade ist sie mit einer halben Tomate einmal quer durch den Käfig gerannt... Heute Mittag schaut mein Vater nochmal genauer, bis dann sollte es besser sein, sagt er...
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 16 Nov 2011 - 8:29

Elisa schrieb:
Lotta humpelt weiterhin.

..............wieso weiterhin?
Hab ich da was überlesen? hmm
Wünsch der Maus auf jeden Fall erst mal schnelle Genesung und hoffe sehr, dass es nichts schlimmeres ist dd gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 16 Nov 2011 - 8:57

Ich glaube nicht dass sie was Ernstes hat. Sie hat sich sicher vertreten und das Beinchen ist gestaucht oder so..
Felix hatte das auch mal, ist bei einer Rennerei passiert... er hat ein riesen angestell gemacht der kleine, hat laut aufgeschrien und so und sollte dann Metacam bekommen. Einige Tage hat er dann nur im Häuschen verbracht, war aber gut dabei was das fressen anging! aber nach 3-4 Tagen war wieder alles ok..
Vllt ist es ja bei ihr ähnlich. smile kopfhoch getwell
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 16 Nov 2011 - 9:03

Meine Aimee hatte auch mal einen gestauchten Fuß. Es war nichts ernstes, aber es hat leider ein paar Wochen gedauert bis sie es wieder 100% belastet hat... Hab ihr die erste Zeit etwas Schmerzmitel geben sollen, weil sie das Beim gar nicht belastet hat. Es wurde aber mit der Zeit immer besser.

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 103942 Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 809627 Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 503828
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 16 Nov 2011 - 10:31

Hi,

Verstauchungen tun uns ja auch weh aber zum Glück sind sie ja nicht weiter schlimm. Wir hoffen auf jeden Fall, dass es bald wieder besser wird. Ich überlege nur, ob Schmerzmittel nicht kontra der Ruhe für ein verstauchtes Füßchen wäre. Dann würde sie ja mehr belasten und das würde evtl. die Genesung verzögern, oder scratch Solange sie munter ist und gut frisst würde ich es deshalb wahrscheinlich "ausstehen".
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 16 Nov 2011 - 10:41

Danke für euren Zuspruch! Eben ist sie sogar die Treppe zur Ebene hochgelaufen, oder eher gesagt hoch gehumpelt. Es scheint wirklich nicht mehr sooo dramatisch sein, aber es sieht echt seltsam aus wie sie läuft. Man war das ein Schreck...
@Bärbel: Traumeel haben wir nicht da. Gibt es das als Tee? Ich kenn nur den Namen, aber weiß gar nicht richtig was das ist. Wo kann ich es denn besorgen?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 16 Nov 2011 - 10:47

Meine Aimee ist leider tagelang nur auf drei Beinen gelaufen bzw gehoppelt und das trotz Schmerzmittel. In ihrem Fall musste man Schmerzmittel geben. Metacam wirkt bei solchen Geschichten auch entzündungshemmend. Lotta würde ich auch nicht zwingend Schmerzmitel geben wenn es ihr so gut geht.

Traumeel soll gut sein bei so was.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMi 16 Nov 2011 - 18:37

Traumeel gibts als kleine homöopathische Tabletten, Tropfen und auch Salbe
...........wobei die Tabletten sicher die beste Darreichungsform ist, denn die Tropfen enthalten Alkohol und Salbe würde ja das Fell verkleben.
Und innerlich verabreicht, ist in so einem Fall auch die bessere Lösung

Taumeel wird gern bei allen stumpfen Verletzungen, Sportverletzungen und Entzündungszuständen jeglicher Art eingesetzt. Also ist es bei Lotta besonders geeignet, wenn sie sich was verstaucht hat, beim Sturz, oder auch ne Prellung davon getragen hat
gutebesserung an Lottamaus liebhab
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyDo 17 Nov 2011 - 10:39

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 914832Verstauchungen/Zerrungen hatte ich bei meinen Schweinchen auch schon.Zum Glück war das ganze aber eher harmlos-nicht so doll wie bei Christina-und nach ein paar Tagen einfach abwarten legte es sich wieder von alleine. Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 631459Traumeel ist prima für sowas !

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 809627 Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 809627 Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyDo 17 Nov 2011 - 14:21

goodluck Gute Besserung auch aus Herne gutebesserung gutebesserung
Nach oben Nach unten
Julia
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Julia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 689
Alter : 35
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 20.10.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyDo 17 Nov 2011 - 15:37

Gute besserung dem Sausa getwell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyDo 17 Nov 2011 - 22:13

Das Glück meint es nicht gut mit uns. Als ich gerade vom Schwimmen kam war Lotta nach fast 2 Wochen Nystatin Kur einschließlich Diät und inzwischen eigentlich guten Kötteln aufgebläht. Ich hab sie mit Findus auf dem Bett laufen lassen, weil sie mit dem Bauch Bewegung braucht und ihr Pfötchen schon besser ist. Als ich sie dann wieder hochgenommen habe, hat sie sich überschätzt und ist auf meinen Arm gehüpft, was noch zu viel für ihr Pfötchen war, jetzt humpelt sie wieder und der Schmerz ist bestimmt nicht zuträglich für den Blähbauch, deswegen hat sie jetzt ein wenig Novalgin bekommen...Wenn es kommt, dann auch alles auf einmal...
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyFr 18 Nov 2011 - 6:50

Ja genau, wenn dann kommt leider meist alles auf einmal! tröst00

Ich habe Traumeelsalbe hier. Wenn du was haben magst sag bescheid. Die Salbe ist eher wie ein Gel statt wie eine Salbe, aber etwas verklebt das Fell schon.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyFr 18 Nov 2011 - 9:31

trost12 Ich kann mich da auch grad gut mit einreihen,wegen Lunchen
............. arme Elisa tröst00 , Arme Lotta trost12
.....arme Christina trost12
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyFr 18 Nov 2011 - 20:43

Das ist ja doof! Ein Blähbauch und verstauchte Pfote gleichzeitig....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyFr 18 Nov 2011 - 21:10

Gute Besserung an das Blähbauch Humpelbein das beides wieder schnell weg geht!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 Nov 2011 - 8:34

Wie gehts denn unserem Lottakind?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 EmptyMo 21 Nov 2011 - 9:45

Humpelbein ist besser, auch der Bauch ist wieder ok. Seit gerade röchelt sie sporadisch, aber da ich gestern frisch eingestreut habe, hat sie vielleicht nur was in die Nase bekommen. Findus hatte dafür in den letzten Tagen ein bisschen Blasenprobleme, aber auch das scheint schon besser zu sein, wir sind also hoffentlich auf dem aufsteigenden Ast Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 631459
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lotta Sorgenschweinchen
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die dreisten Drei: Findus, Lotta und Rosinchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: