Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lotta Sorgenschweinchen

Nach unten 
+8
Cookie`s Harem
Wutz
Sonny
Laura
Fanny
Maggie
Bärbel
Christina
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMo 21 Nov 2011 - 20:20

daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySa 10 Dez 2011 - 22:36

Lotta hat wieder Matsch- und verkrüppelte Köttel. Das Nystatin hatte gut gewirkt, aber jetzt ist wieder alles kaputt Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 786629 Seit heute mache ich nochmal eine Kur mit ihr, vielleicht braucht sie einfach noch ne zweite. Seit 2 Tagen bekommt sie das teure Bene Bac Pulver, da hab ich bis jetzt noch keine Veränderung gemerkt. Eher im Gegenteil Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 924322
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySa 10 Dez 2011 - 22:40

Ach, das tut mir leid, Elisa... tröst00 Was ist nur los zur Zeit... no1
Ganz doll viel: gutebesserung an die Pueppi!
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySa 10 Dez 2011 - 23:26

Sowas blödes, gibst du ihr B-Vitamine? Die sind doch auch gut bei sowas! Aufjeden Fall getwell gutebesserung an die kleine Patientin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySa 10 Dez 2011 - 23:58

Vitamin B hab ich glaub ich sogar hier, aber ich wusste nicht, dass es gut dafür ist, danke für den Tipp.

Ich hab schon überlegt, ob es bei ihr was psychisches ist, weil Rosinchen sie ja ziemlich im Griff hat, aber im Moment ist es eigentlich etwas entspannter zwischen den beiden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySo 11 Dez 2011 - 0:08

Och ne, ich habe schon überlegt ob irgendwie in diesem Jahr mit dem Frifu was anders ist. Vielleicht mehr gespritzt oder so? Meine sind im Moment ja auch total empfindlich. Sogar Buffy, die noch nie Probleme hatte musste ich Sab geben. Was sind das denn für B Vitamine? Gibt es die in der Apotheke?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySo 11 Dez 2011 - 9:12

Ach Elisa, dass tut mir aber leid. Immer wieder einen Rückschritt tröst00

B Vitamine setzt man gern vorrübergehend, bei allen schwerwiegenden und chronischen Erkrankungen ein. Das hat nicht allein mit der Psyche zu tun no1

Luna und Molly bekommen es auch grad, um den geschwächten Körper zu unterstützen.
Und wenn Dein Lottilein grad Probleme mit der Vetrdauung hat und keinen gesunden BDK produziert, indem das Vitamin B verstärkt enthalten ist, ist es sicher eine gute zusätzliche Möglichkeit.

Hast Du denn mal das Rodoplantol probiert......... hmm

Außerdem solltest Du nicht vergessen, dass ein erstmal geschädigter Darm immer eine lange Gesundungszeit benötigt, also muss man die angewendeten Medis auch über einen längeren Zeitraum (2-3 Monate mindestens) geben, nicht nur kurzfristig........womit ich nun nicht das Nystatin meine, sondern die Naturheilmittel meine., die Darmbakterien usw.

Mein TA sagt außerdem immer, wenn der Darm bei unseren kleinen Nagern erst mal geschädigt ist, bleibt das Schweinchen meist ein Leben lang ein latenter Darmpatient trost12

Drück aber trotzdem die Daumen, das es Lotta bald wieder besser geht gutebesserung hoff kopfhoch

winke02 Reverie, am besten ist, wenn man sich ein Präparat aus der TA Praxis besorgt. Die für uns Menschen sind nicht immer geeignet.
Ich hab immer Catosal hier, damit ich schnell reagieren kann, wenn eines der Tiere erkrankt.

Wegen des gespritzen Grünzeugs hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, Funny meine Häsin reagiert im winter immer ganz besonders auf die gekauften Sachen.
Im Sommer ist es meist easy, aber im Winter bekommt sie immer Matschekot von dem Grünfutter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySo 11 Dez 2011 - 22:22

Die zwei Tage Nystatin zeigen schon Wirkung, jetzt bleibt zu hoffen, dass es nicht nach dem Absetzten wieder los geht.
@Reverie: Ich hab das Vitamin B damals für Willi in der Tierklinik bekommen. Das was ich habe, ist für Menschen, aber da ich es von einem TA habe, denke ich, das ist ok.
@ Bärbel: Nee, hab ich noch nicht. Hab ehrlich gesagt warten wollen, ob es bei deiner Fanny wirkt... Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 672454 und ich bin noch ein wenig unsicher, wegen des Getreides und der Hefen... Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 165142
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011 - 9:01

Elisa schrieb:
Die zwei Tage Nystatin zeigen schon Wirkung, jetzt bleibt zu hoffen, dass es nicht nach dem Absetzten wieder los geht.

Gibst Du das Nystatin ganz ohne erneute Kotprobe?...........und ohne zu wissen, ob sie überhaupt noch Hefen hat?
...............das fände ich sehr bedenklich 24
Auch wenn es bisher gut vertragen wird, ist es doch ein tief in den Tierhaushalt eingreifendes Mittel 24

winke02 Funny geht es unter dem Mittel sehr viel besser.
Heute morgen hab ich sie ganz ohne matschekot vorgefunden..........aber auch schon die Tage zuvor konnte ich eine klare Verbesserung feststellen.
Sie war noch so ab und an ein wenig verschmiert, aber dann alle 2 Tage, konnte ich keinen Matschekot mehr feststellen und seit gestern sieht alles super aus.

Allerdings mach ich mir keine Illusionen, dass es nun nach 2 Wochen Rodoplantol gleichbleibend stabil bleibt.
So eine Darmgeschichte dauert und man muss dran bleiben

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011 - 11:03

Hm Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 622315die TÄ sagte mir, das sei ein harmloses Mittel und es ist möglich, das könne ich ihr ohne Bedenken geben... Nebenwirkung gäbe es, ähnlich wie Sab Simplex nicht. Und sie meinte, bei Lottas Hefenbefall kann es sein, dass der Kampf dagegen länger dauern kann. So wie ich die TÄ und auch Christina und Ruth verstanden habe, muss man sogar ein bisschen daran glauben, dass das Nystatin wirklich wirkt, aber bei Lotta habe ich wirklich den Eindruck, weil die FriFu freie Zeit und nur Darmbakterien keine Besserung bei den Kötteln gezeigt hat, erst seitdem sie das Nystatin bekommt. Eine Kotprobe wollte ich, wie empfohlen, 6 Wochen nach erfolgreicher Behandlung nochmal machen...
Es freut mich, dass es Funny so viel besser mitdem Rodiplantol geht Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 631459 das ist echt ein Zwiespaltfür Lotta. Einerseits das Getreide darin, andererseits hilft es dem Darm scheinbar wirklich scratch
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011 - 11:13

Ich bin ja nun leider kein Freund von diesen verharmlosenden Äußerungen was Antipilzmittel betrifft
.............aber das sieht sicher jeder anders.
Ich halte ja auch nichts von frischfutterfreie Fütterungen, auch nicht bei Durchfällen, aber da steh ich glaub ich auf weiter Flur doch recht allein.
Wichtig ist glaub ich vor allem, die Futtermittel nicht allzu oft zu drastisch zu verändern, denn so kann sich der Darm auf nicht wirklich einstellen

Drück Dir die Daumen, dass all Deine Bemühungen bald ein gutes Ergebnis bringen werden trost12
..............und nur nicht aufgeben knutscha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011 - 11:20

Die frischfutterfreie Zeit war von der TÄ empfohlen, Lotta hat aber in der Zeit ein wenig Fenchel, Möhre und Dill bekommen. Vor und während der ersten Kur wurde es damit besser, vor der zweiten Kur leider nicht...
Über Antipilzmitteln weiß ich ungefähr nichts, außer das was mir über das Nystatin gesagt wurde und was ich darüber gelesen habe...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMi 14 Dez 2011 - 17:12

Meine TÄ (sowohl die in Leipzig, als auch hier in Anrath) hat gesagt, Nystatin könne man Bedenkenlos geben. Nach zwei Wochen solle man allerdings mit der Kur aufhören. Ich habe Sellie damals regelmäßig eine Kur geben sollen. Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 631459
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySo 25 Dez 2011 - 22:30

Ich verzweifle... Lotta hat jetzt 3 Wochen Bird Bene Bac und 2 Wochen Nystatin bekommen und alles war super, Köttel gut. Nun, ein Tag ohne Nystatin sind die Köttel schon wieder matschig, dabei hat sie heute extra nur Fenchel, Möhre und Gurke bekommen... was mach ich nur mit ihr...?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySo 25 Dez 2011 - 22:52

Ach Mensch, das es hier aber auch kein ende nimmt.

Hast du noch einmal eine Kotprobe ins Labor schicken lassen? Die Hefen gehen ja manchmal mit Bakterien einher.



Ich wünsche ihr auf alle Fälle recht baldige Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySo 25 Dez 2011 - 23:12

Das werde ich nach Weihnachten sofort machen, wollte die Kur noch abwarten, in der Hoffnung, dass die Hefen damit weg sind und im Labor nichts mehr nachgewiesen wird. In der ersten Kotprobe waren nur Hefen...
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptySo 25 Dez 2011 - 23:22

Eine Kotuntersuchung auf Bakterien würde ich nun
auch machen lassen.......

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMo 26 Dez 2011 - 9:00

Das tut mir echt leid für euch beide 24

liebhab Ich schließ mich den Daumendrückern auf jeden Fall ganz doll an dd daumendrück1 gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMo 2 Jan 2012 - 14:44

Das Ergebnis der Kotprobe ist negativ, ein kleines juhuLotta Sorgenschweinchen - Seite 5 475260 . Die TÄ hat betont, dass sowohl die Helferin, als auch sie selbst drüber geschaut haben und absolut nichts zu finden war.
Wir waren heute morgen beim Check up. Die Zähne, die im Sommer eine leichte Brückenbildung hatten sahen heute gut aus. Dafür hat Lotta eine haselnussgroße Zyste.
Im Sommer wurde diese noch nicht ertastet. Laut TÄ heißt es jetzt erstmal abwarten, wenn das Fell lichter wird oder die Verdauungsbeschwerden anhalten, könnte man es mit homöopathischen Mitteln behandlen.
Ich hatte bis jetzt noch kein Zystenschwein, aber ich glaube, das haben hier mehrere Schweinchen, oder? Ich meine, man liest hier immer mal wieder davon. Wie geht ihr bei Zystenschweinchen vor.
Und Christina Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 672454: Vielleicht kannst du mir ja mal beibringen, wie ich die ertaste, die TÄ meinte, du kannst mir das bestimmt zeigen Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 60267
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMo 2 Jan 2012 - 14:46

Ohje, da habe ich garkeine Ahnung von, Jungs kriegen ja keine FuerJenny

Können die Verdauungsbeschwerden daher kommen?

Auf jeden Fall gutebesserung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMo 2 Jan 2012 - 14:55

Die TÄ meinte ja, daher können die Verdauungsbeschwerden kommen. Allerdings hatte sie die Verdauungsbeschwerden schon seit Anfang des Jahres letzten Jahres und von der Zyste wurde im Sommer noch nichts festgestellt...
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMo 2 Jan 2012 - 14:56

Kann es denn sein, dass die Zyste an einer ungünstigen Stelle auf den Darm drückt? Also auch schon, als sie sehr klein und noch nicht zu ertasten war?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMo 2 Jan 2012 - 14:59

Möglich wäre es :scratch:dazu hat die TÄ nichts gesagt, nur, dass die Zyste links und haselnussgroß ist. Deswegen wäre vielleicht ganz gut zu wissen, was man homöopathisch geben kann um sie einzuschränken, da baue ich auf eure Erfahrungen Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 631459 (außer natürlich bei deinen Männchen, Wutz Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 63097) Die TÄ sagte auch, es gäbe ein neues Präperat, sie würde sich nochmal schlau machen, das hätte wohl gut abgeschnitten, aber sie weiß noch nicht, wie teuer es ist...
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMo 2 Jan 2012 - 15:02

Achja, bei sowas kommen ja auch immer einige Kosten auf einen zu... Aber operiert werden muss es nicht gleich? Oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 EmptyMo 2 Jan 2012 - 15:03

Nein, davon hat sie nichts gesagt Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 786629
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lotta Sorgenschweinchen
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die dreisten Drei: Findus, Lotta und Rosinchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: