Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lotta Sorgenschweinchen

Nach unten 
+8
Cookie`s Harem
Wutz
Sonny
Laura
Fanny
Maggie
Bärbel
Christina
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyMo 31 Jan 2011 - 20:48

Mensch, das ist super grünhüpf
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 9:26

Ruf doch einfach bei Deiner TÄ an und frag sie, ob sie es für ratsam hält, Lotta nochmal mit zu bringen

hüpfrot grünhüpf Ein Hoch auf den tollen Köttel freude01
ich hoffe, es kamen noch richtig viele von dieser Form knutscha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 10:46

hüpfrot grünhüpf hüpfrot Super! Weiter so, Lotta gelbhüpf
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 10:47

Wenn das hier jemand liest der keine Ahnung von Schweinchen hat! hahaha

großhüpf Aber auch von mir ein Hoch auf den tollen Köttel! großhüpf

Weiter so!!!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 10:51

Es pendelt ein wenig zwischen gut und naja...
Heute nacht hatte sie zwischenzeitig normale köttel, jetzt sind sie wieder etwas matschiger, aber sie haben auf jeden fall die richtige Form. Zwischenzeitlich scheint sie Schmerzen beim Kötteln zu haben, aber ich denke, ihr darm lief ja auch in den letzten 24 h auf Hochtouren...
IIch hab bei der TÄ angerufen um nach den ergebnissen etc zu fragen.
Erstaunt bin ich ehrlich gesagt über die Wirkung von Nux vomica. Heute Nacht habe ich ihr das im Abstand von 3 Stunden gegeben, aber die Köttel wurden sofort besser. Tagsüber habe ich versucht, jede Stunde 2 Kügelchen zu geben. Nachts 4-5 wegen des großen Abstands. Aber diese Dosierung scheint ihr deutlich mehr zu helfen. Jetzt hab ich nur die Befürchtung, das irgendwie überzudosieren. Wir haben D6 hier. Darf sie davon überhaupt 4-5 bekommen? Wie gesagt, die Wirkung war überraschend gut, aber nicht, dass es irgendwelche langzeitfolgen hat, oder so...?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 19:41

Ich hab eben den Rückruf von der TÄ bekommen. Lotta hat Stäbchen/zu viele schlechte Bakterien im Kot. Dass der Durchfall noch nicht weg ist, sondern nur besser ist, ist also normal was mich ein wenig beruhigt.
Allerdings habe ich ihr seit heute morgen, seit es besser ist, wieder Möhre angeboten und die TÄ meinte, um die bakterien loszuwerden muss man ein paar tage die diät durchhalten. Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen.
Sie bekommt jetzt nur Heu, Tee, Wasser, BBB, SS, Fremdköttel und nux vomica. Weiß jemand nochwas womit ich ihre guten Bakterien unterstützen kann?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 19:50

Na zumindest ist sie ja auf dem Weg der Besserung und die Ursache hat sich auch gefunden.Ist doch beides prima !
Vl. kannst du deinen TA mal wegen getrockneter Kräuter fragen...ob die hilfreich sind,weiß ich nicht,aber sie wären zumindest mal ne kleine Abwechslung...
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 19:58

Bei Bakterien soll nur eine Diät helfen? Das erschließt sich mir nicht. Bei Nakterien habe ich immer eine AB-Kur mit Marbocyl mitbekommen.

Ich wünsche ihr auf jeden Fall Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 20:31

Ich daumendrück1 auch!!!
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 20:33

Ich hätte jetzt auch eher auf eine Zugabe von Ab getippt und nicht von einer Diät,was bewirkt die denn,außer Gewichtsabnahme?? 13 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 21:09

Von AB hat sie nichts gesagt Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 910250 Sie meinte, die Diät soll helfen, die Darmflora wieder zu regulieren, dass die guten Bakterien die schlechten überbieten.
Nach oben Nach unten
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 21:11

Aber nach der Diät bekommt sie dann doch auch wieder das Futter wie vorher,soll das Ganze dann nochmal von vorne losgehen mit den Bakterien oder sind dei nur einmalig da? 13
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 21:13

Das AB macht ja auch die guten Bakterien kaputt vllt. deshalb?
Aber es würde auch die schlechten zerstören...

Ich wünsche Lotta gute Besserung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 21:22

Hm und was mache ich nun. Erstmal die Diät probieren, oder nochmal da anrufen Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 910250 , die halten mich schon für paranoid Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 63097
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 21:31

Elisa schrieb:
Hm und was mache ich nun. Erstmal die Diät probieren, oder nochmal da anrufen Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 910250 , die halten mich schon für paranoid Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 63097

wie sind denn jetzt im Mom die Köttel? Stabil oder schwankt es noch zwischen gut und naja?
Wenn es stabieler ist würde ich etwas magenfreundliches wie Möhre und Fenchel anbieten oder auch Apfel, aber nicht unbedingt Paprika, Gurke und Salat geben..

Wenn es nicht so gut ist würde ich eher nur Heu und Kräuter geben, habe damit beim Felix einfach gute Erfahrungen gemacht, ich weiß das einige davon abraten aber in manchen Fällen macht es Sinn denke ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 21:34

Es schwankt leider weiterhin... die TÄ meinte, auch wenn es in den nächsten Stunden besser wird, soll ich die Diät ein paar Tage durchhalten.
Hat jemand von euch schon mal Omniflora N zur Darmunterstützung gegeben?
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 21:51

Damit habe ich keine Erfahrung gemacht, soll aber gut sein.
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 22:36

Philipp schrieb:
Aber nach der Diät bekommt sie dann doch auch wieder das Futter wie vorher,soll das Ganze dann nochmal von vorne losgehen mit den Bakterien oder sind dei nur einmalig da? 13

Bei Hefen macht man das zum Beispiel auch. Die Diät ist streng in der ersten Zeit, aber man braucht nicht den Rest des Lebens eine 100% strenge Diät einhalten zum Beispiel mit Obst.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Philipp
*Fellpopo-Verrückte*
*Fellpopo-Verrückte*
Philipp


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6129
Alter : 32
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 05.02.09

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 22:40

Können die Bakterien dannach nochmal kommen und muss man dann die Diät wieder machen?

Das Tier verliert dann doch Gewicht,wenn man eine Diät macht oder stehe ich wieder auf dem Schlauch 13
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDi 1 Feb 2011 - 22:43

Wenn man Glück hat bleiben die weg, aber jedes Schwein kann sie jeder Zeit bekommen und dann ist wieder Diät angesagt. Hatte vor Jahren mal so ein Schwein, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern...

Die Diät soll ja nicht wochenlang gehen sondern nur einige tage bis alles wieder nornal ist und die Dinge keinen grund mehr zu Leben haben.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyMi 2 Feb 2011 - 19:25

Elisa schrieb:
Die TÄ meinte, wenn die guten Bakterien wieder in der
Überzahl sind stellt man wieder auf normale ernährung um. Ich soll zum
Heu zufüttern, weil der Päppelbrei die guten Bakterien enthält und
natürlich, um einen Gewichtsverlust aufzufangen. Lotta hat durch den
Durchfall fast 100g abgenommen, aber seit der Diät (mit ausnahme des
Stückchens Möhre heute) nicht weiter abgenommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDo 3 Feb 2011 - 10:47

Lotta ging es gestern wieder ziemlich gut. Ihre koettel waren in Ordnung, heute morgen war sie auch munter ihr Bauch war weich und flach aber ihre köttel, die eigentlich ganz gut aussahen waren etwas schleimig. Abgenommen hat sie nicht, fressen tut sie gut, ich hab sie nochmal gepäppelt bin jetzt aber unterwegs meine Kusine und meine Mutter schauen heute Mittag nach ihr.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDo 3 Feb 2011 - 11:45

das klingt doch gut!
Wie alt ist Lotta eigentlich?
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDo 3 Feb 2011 - 18:47

Das klingt doch schon viel besser! goodluck

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 EmptyDo 3 Feb 2011 - 19:46

Lotta ist 3 1/4 Jahre alt Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 631459
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lotta Sorgenschweinchen   Lotta Sorgenschweinchen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lotta Sorgenschweinchen
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die dreisten Drei: Findus, Lotta und Rosinchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: