Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Irma hat schon wieder einen Abszess

Nach unten 
+3
Sonny
Bärbel
nane
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyDo 23 Feb 2012 - 20:38

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 914832Ach ja : Diese Salbe ist von PC-Pharma,falls du sie bestellen möchtest.Das geht jedoch nur über eine TA-Praxis.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyFr 24 Feb 2012 - 8:54

Maggie schrieb:
Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 622315Wenn das jetzt offen ist,wäre diese Necrolyt-Salbe sicherlich eine gute Option. Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 631459
Die haben wir schon bei Ballenabszessen benutzt und auch bei Lauras Molly,als damals ihre OP-Wunden so gar nicht verheilen wollten.
Die trennt quasi den Eiter u.Ä. vom gesunden Gewebe,so daß das beim Spülen dann auch alles rauskommt.Zusätzlich unterstützt sie die Heilung ganz toll.Wir haben damals also wirklich beste Erfahrungen gemacht.
Leider gibt es die nur beim TA und manche von denen (meine 2. TÄ auch) kennen sie so gar nicht.
Aber ich würde unbedingt mal danach fragen !

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 809627 Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 809627 Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 809627

Sollte man die echt in die Riesenwunde schmieren?
Ballenabzesse oder schlecht heilende Wunden/Narben sind doch eine ganz andere Kategorie...........oder hab ich Dich da falsch verstanden und du meinst, man sollte sie nur zur äußeren Wundheilung auf Irmas Narbe einsetzen?

Allerdings muss ich sagen, dass ich diese Salbe nicht kenne, hätte aber immer ein komisches Gefühl sie in und nicht auf eine Wunde aufzutragen
Bin aber ganz offen, was das für eine Salbe ist und welche Erfahrungen Du gemacht hast 24
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyFr 24 Feb 2012 - 12:09

Maggie schrieb:
Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 622315Wenn das jetzt offen ist,wäre diese Necrolyt-Salbe sicherlich eine gute Option. Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 631459
Die haben wir schon bei Ballenabszessen benutzt und auch bei Lauras Molly,als damals ihre OP-Wunden so gar nicht verheilen wollten.
Die trennt quasi den Eiter u.Ä. vom gesunden Gewebe,so daß das beim Spülen dann auch alles rauskommt.Zusätzlich unterstützt sie die Heilung ganz toll.Wir haben damals also wirklich beste Erfahrungen gemacht.
Leider gibt es die nur beim TA und manche von denen (meine 2. TÄ auch) kennen sie so gar nicht.
Aber ich würde unbedingt mal danach fragen !

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 809627 Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 809627 Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 809627

Ich hab' die Nekrolyt Salbe gerade bei meinem Ta bestellt-er meinte ich könne damit auf jeden Fall nichts falsch machen (sie ist leider aber erst Dienstg da 16 ) und wenn du so gute Erfahrungen damit gemacht hast werde ich es einfach versuchen und hoffen, dass es auch bei ihr gut anschlägt.
In der Ratten-Apotheke wird sie auch empfohlen.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyFr 24 Feb 2012 - 13:01

Ja, sie wird tief in die Wunde geschmiert


Ich drücke Euch die Daumen, Nane!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyFr 24 Feb 2012 - 19:44

Laura schrieb:
Ja, sie wird tief in die Wunde geschmiert

Echt interessant 24

Ich drück auch ganz dolldie Daumen, dass die Salbe ihren Teil zur Abheilung beitragen wird beten dd daumendrück1 hoff hoff
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptySa 25 Feb 2012 - 15:22

Hoffentlich schlaegt die Behandlung gut an und die kleine Maus ist schnell wieder fit, damit du dich gut auf die Ankunft deiner Verstaerkung vorbereiten kannst!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMi 29 Feb 2012 - 21:00

Ich drücke Irma ganz doll die Daumen! Ich habe gute Erfahrungen mit Penicillin (Retacillin) gemacht. Es muss allerdings unbedingt gespritzt werden und darf nicht oral gegeben werden. Bei Emma hat es damals super geholfen und der Abszess, der vorher auch 2x kam, war dann schnell weg und kam nicht mehr wieder! Ich habe es ihr etwa 6 Wochen lang alle 2 Tage gespritzt.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyDo 1 März 2012 - 12:19

Es hat etwas gedauert bis die Salbe da war. Ab heute schmiere ich und bin gespannt. Leider bin ich ab Dienstag ja im Krankenhaus und muss dann doch Stephan "instruieren". Ich hoffe er macht es auch zuverlässig. beten
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptySo 4 März 2012 - 10:26

Wie gehts der Maus denn?
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptySo 4 März 2012 - 17:41

Ihr Allgemeinzustand ist richtig gut. Sie wirkt munter, frißt gut, aber die Zähne sind leider schief. Die Behandlung läßt sie unter lautem Geschrei über sich ergehen, ist dafür aber noch sehr zutraulich. Es tut mir wirklich leid, dass ich sie damit immer malträtieren muss, aber es ist ja nicht zu ändern. Außerdem hat sie "leider" sehr gutes Heilfleisch, so dass die Wunde schnell zuwächst und ich schon ganz schön prokeln muss beim spülen und reinspritzen der Salbe. Es soll ja so lange wie möglich offen bleiben.
Mensch, ich hoffe wirklich, dass es diesmal eine langfristige Besserung bringt. Noch mal würde ich sie wohl der Tortur nicht unterziehen. Auf jeden Fall keiner OP mehr.
Drückt Irma mal feste die Daumen.
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptySo 4 März 2012 - 17:52

Na klaro! dd dd dd dd dd dd dd dd
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptySo 4 März 2012 - 18:55

daumendrück1 dd goodluck gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptySo 4 März 2012 - 21:10

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 631459 Auf jeden Fall ! Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 29453 Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 256628 Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 809627
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMo 5 März 2012 - 13:12

Natürlich drücken wir die Daumen!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMo 5 März 2012 - 16:21

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 dd dd dd goodluck goodluck goodluck
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMo 2 Apr 2012 - 11:56

Ich bin etwas verzweifelt. Ich weiss nicht was werden soll mit Irma. Jeden Tag kommt noch Eiter aus der Wunde und es ist nur noch ein kleines Loch, das bald zu ist. Außerdem nimmt sie ständig ab, trotz Critical Care (753 Gramm) und die Zähne mußten letztens wieder gekürzt werden, weil sie nicht mehr aufeinander beißt. Dabei ist der linke Unterzahn abgebrochen.
Ich kann sie beim täglichen Säubern auch kaum halten, so ein Theater macht sie-scheint sehr weh zu tun.
pale
Mensch das ist alles riesig großer Mist. Bloß ohne Spülen und Eiter rausholen ist der nächste Abzsess ja schon vorprogrammiert. Rolling Eyes Alles ganz schön blöd.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMo 2 Apr 2012 - 13:06

Ach, das ist ja schlimm.....ich hatte sehr gehofft, dass die letzten Maßnahmen etwas gebracht hätten.
Arme Irma
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMo 2 Apr 2012 - 16:25

Ach Mensch, das ist echt schlimm. Tut mir echt leid. Was macht man denn da nur?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMo 2 Apr 2012 - 19:04

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 924322Echt fies...das tut mir sehr leid.Aber wenn es trotz spülen und salben nicht weg geht,weiß ich leider auch keinen Rat mehr.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMo 2 Apr 2012 - 19:08

Laura schrieb:
Ach, das ist ja schlimm.....ich hatte sehr gehofft, dass die letzten Maßnahmen etwas gebracht hätten.
Arme Irma

Ich kann mich Laura nur anschließen tröööst
Wir hatten alle so mit Dir gehofft, dass es diesmal zur Ausheilung kommt

...........ich bin auch echt geschockt, dies lesen zu müssen. Du versuchst doch wirklich alles, in alle möglichen Richtungen. tröst00
Arme Irmamaus tröst00 .........was soll nur werden pale
Kann Dich so gut verstehen nane, dass Du richtiggehend ratlos bist trost12
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMi 4 Apr 2012 - 10:16

Vor allem geht das jetzt schon so lange...
das Loch ist jetzt nur noch ca. 2mm groß und ich werde ihr das Eiter-Rausdrücken und Spülen nicht mehr antun. Ich werde sie weiter homöopathisch behandeln und einfach schauen wie sie sich verhält. Irgendwie hatte ich so gehofft, dass wir es in den Griff bekommen. 15
Danke für eure lieben Worte.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMi 4 Apr 2012 - 10:19

nane schrieb:
Vor allem geht das jetzt schon so lange...
............... und einfach schauen wie sie sich verhält. Irgendwie hatte ich so gehofft, dass wir es in den Griff bekommen. 15

Ich hatte es auch so sehr gehofft, dass alles schnellverheilt, der Eiter ausbleibt und sie sich schnell erholt.

Ich bin auch ganz tief betroffen, was die süße Irma-Molly-Mama betrifft liebhab
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMi 4 Apr 2012 - 20:10

Das ist eine blöde Situation, zu wissen, wenn man weiter macht hat Irma Schmerzen und wenn man aufhört wird es weiter bergab gehen tröst00
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptyMi 4 Apr 2012 - 20:40

Das ist ja eine total besch*** Situation... 16 Ich hatte so gehofft, dass Irmi sich gut erholt und du sowohl deine kleine Tochter als auch all deine gesunden Schweine vollkommen genießen kannst tröst00
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 EmptySa 7 Apr 2012 - 9:56

Das tut mir sehr leid für Irma.
Was hältst Du denn von meinem Vorschlag mit dem Retacillin? Das war damals die letzte Hoffnung und war perfekt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Irma hat schon wieder einen Abszess
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nicht schon wieder...
» schon wieder krank
» Nicht schon wieder...
» Kilian hat doch wieder keinen Pilz...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: