Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Irma hat schon wieder einen Abszess

Nach unten 
+3
Sonny
Bärbel
nane
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 EmptySo 8 Apr 2012 - 11:44

Ich werd mal Dienstag meinen TA fragen,dass er es mit mitgibt. Ein bißchen Schiss hab ich ja vorm Spritzen. Aber wenn es hilft beten Danke für den Tipp Angela. Ich hatte es beim letzten Mal etwas überlesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 EmptyMo 9 Apr 2012 - 21:29

Zu zweit geht das Spritzen ganz gut. Hier hat immer einer das Schweinchen gehalten, und zwar so, dass es nicht wegspringen oder zappeln kann. Wir haben das immer so gemacht, dass das Schweinchen in etwa in der Art gehalten wird, wie es Männchen macht, also fast senkrecht. Die Hinterbeine schwebten frei in der Luft. Die eine Hand hat also nur den "Steiß" gehalten. Die andere Hand hat das Tier unter den Vorderbeinen gehalten. Dann muss Mensch 2 sich eine Hautfalte seitlich am Bauch suchen und kurz vor dem Stich gibt man dem Tier ein Stück Gurke oder was ähnliches. Ich habe immer ganz dünne Nadeln genommen und das Schweinchen hat meistens noch nichtmal gezuckt.
Diese Methode habe ich bei Yuki angewandt. Bei Emma vorher hatte ich den Dreh noch nicht so ganz raus.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 EmptyMo 9 Apr 2012 - 21:59

Danke für den Tipp,das hört sich gut an. Bin gespannt,ob ich es auch so gut hinbekomme.
Werde dir dann berichten. 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 EmptyDi 10 Apr 2012 - 8:41

Also ich musste ja mal ne zeitlang ein diabetischen Schweinchen spritzen...........allein, dass war vllt ne Aktion. Schweinchen halten, Hautfalte suchen und spritzen und dass bei nem Schweinchen, dass schon wusste was gleich passiert. Es wurde gezappelt, sich im Kreisgedreht, geschrien, dass einem fast die Ohren abfielen.......puh. Aber "wat muss, dat muss", sagt man ja so schön!
War echt nicht einfach, aber mit der Zeit fummelt man sich rein.

Das schwierige ist nur, Schweinxchen haben Haut wie Leder, bei der einem zu Beginn schon schnell mal ne Nadel verbiegt, aber der Spitzeninhalt nicht im Schwein landet.

Drück ganz doll die Daumen, dass Du es gut hinbekommen kannst. Manchmal sind diese Mittel wie Retacillin die letzte Wahl. In gespritzter Form soll es ja auch gut verträglich sein
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 EmptyMo 7 Mai 2012 - 13:16

Wie läuft es denn hier?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 EmptyFr 11 Mai 2012 - 18:41

Mich würde auch sehr interessieren, wie es Irma geht.

Hat denn das neue Medi angeschlagen?
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 EmptyFr 11 Mai 2012 - 22:42

Irma ist so sehr fit, leider eitert es immer noch und ich reinige es alle 1-2 Tage. Sie frisst ganz gut und liebt das CC. Schlabbert sie so aus dem Napf. Ihre Zähne sind aber unverändert schief und dunkel und ich lass sie regelmäßig kürzen. Danke der lieben Nachfrage. Ach, ich hatte mich dann erst einmal gegen eine Retacilin Behandlung entschieden,weil mir das Risiko eines Darmflorazusammenbruchs bei ihr zu groß war.Sollte sich ihr Zustand verschlechtern, werde ich es aber wohl als letzte Möglichkeit machen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012 - 8:52

Es ist ja schon erst mal schön, dass sie fit ist und gut frisst.
Das der Eiter nicht weg geht ist natürlich nicht so schön............hab aber manchmal den Eindruck, dasss die nicht ganz so drunter leiden, wie man annehmen könnte

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es vllt doch irgendwann noch mal wieder weg geht und sie sich noch erholt.
Sie und Charly sind ja noch sooooooooo jung liebhab
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 EmptySa 12 Mai 2012 - 22:13

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, dass sich der Abszess zurück bildet und Irmchen wieder ganz gesund wird!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Irma hat schon wieder einen Abszess   Irma hat schon wieder einen Abszess - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Irma hat schon wieder einen Abszess
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» schon wieder krank
» Nicht schon wieder...
» Nicht schon wieder...
» Kilian hat doch wieder keinen Pilz...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: