Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pilz / Haarlinge /Milben

Nach unten 
+6
Laura
miss-gremlin
sammy
Maggie
datMeerschwein
Nicole
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyDi 10 Jun 2008 - 14:35

naja, blöd ist das schon, aber es gibt schlimmeres! ich drücke die daumen, daß der arme kleine das schnell hinter sich hat und wieder zu seinen kumpels kann! 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyDi 10 Jun 2008 - 14:47

Mit Milben hab ich auch so meine Erfahrungen, mein Elu hat öfter mal welche... Das ist echt nervig. Aber normalerweise gehen die auch schnell wieder weg und wenn man sie noch im Anfangsstadium bekämpft sind sie zwar lästig aber nicht zu schlimm.
Also bislang war es immer so dass ich Elu auch bei Milbenbefall mit der Partnerin (damals war es klein-Gwinni..) zusammengelassen habe und sie immer gründlich untersucht habe, die Milben sind aber nur einmal übergesprungen und da waren sie auch schnell wieder weg.
Nach oben Nach unten
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 42
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyDi 10 Jun 2008 - 23:20

also ich würde ihn nicht trennen von der gruppe.
milben sind überall. im heu, und und und
nur wenn ein schwein aus diversen gründen geschwächt ist, machen die dann probleme. also: wenn die andern gesund sind, können ihnen die milben nix anhaben.

also wenn es sicher milben sind, braucht man keine quarantäne. musst nur sicher sein, dass nicht läuse oder haarlinge "im spiel" sind, da wäre das alleine sitzen unbedingt angebracht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 11 Jun 2008 - 11:13

Wir hatten diese "netten" kleinen Untermieter auch schon des öfteren. :22:
Meist bei Neuzugängen oder Umzügen, wenn das Immunsystem nicht so ganz auf der Höhe war, halt streßbedingt.
Und genau deshalb habe ich die Schweinchen auch nie getrennt.
Auch wenn meine TÄ anderer Meinung war: Noch mehr zusätzlichen Streß erst durch die Trennung von der Gruppe und dann bei der erneuten Vergesellschaftung wollte ich keinem der Jungs zumuten.
Bisher hat sich aber auch noch NIE ein anderes Tier "angesteckt" und wir waren die Biester auch immer schnell wieder los...
Milben sind zwar nicht toll, aber auch kein Drama, wenn man gleich was dagengen tut...
Ich drücke Euch die Daumen! 24
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 11 Jun 2008 - 11:27

Jepp, ich hab sie auch schon wieder zusammen gesetzt. Am Käfiggitter haben sie ja schon immer kräftig gequietscht und ich hatte angst, dass ich die Jungs nicht mehr zusammen bekomme.
Also kam erst Yakari für eine Stunde alleine in den Auslauf und dann die anderen dazu. Dort blieben sie nochmal zwei Stunden und ich musste ständig das Gitter versetzen. Rasenmäher sind ja nix dagegen 11

Abends im Käfig hats dann allerdings einiges Gerenne gegeben, aber alles ohne Kampf oder Verletzungen.
Heute morgen saßen die Kontrahenten Shirkan und Yakari nebeneinander an der Heuraufe und Valentin und RitterRost waren in der anderen Etage im Unterschlupf.

Puh, ist also alles nochmal gut gegangen, nun muss nur das Schweinzel gesund werden!
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 11 Jun 2008 - 11:31

megan habe dir gerade eine message geschrieben : winke :
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Lula hat Pilz   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyFr 13 Jun 2008 - 12:56

Meine arme Lula hat ein wundes Näschen - da es nicht weg ging und auch Brubbel gekommen sind, war ich beim Arzt: Pilz
Jetzt muss ich zwei mal am Tag eine spezielle Salbe auf Nase und Schnute auftrgen.......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptySa 14 Jun 2008 - 20:19

Na toll, die arme Lula! Aber das wird bestimmt schnell wieder! Du bist ja direkt beim TA gewesen!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptySo 15 Jun 2008 - 10:21

ja, das denke ich auch. aber es sieht schon lustig aus - die nase ist ganz nackt und sieht deswegen riiiieeesig aus 24
Nach oben Nach unten
Nicole
Admin
Admin
Nicole


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11324
Alter : 45
Ort : Duisburg
Laune : Sorgen, Sorgen, Sorgen
Anmeldedatum : 28.08.07

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptySo 15 Jun 2008 - 11:40

ich hatte gott sei dank (toi toi toi dd ) noch kein pilz und kann daher nicht weiterhelfen! sorry
Nach oben Nach unten
http://pupsis.repage8.de/
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptySo 15 Jun 2008 - 21:55

ich auch nicht...
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyFr 20 Jun 2008 - 12:05

Es ist schon wesentlich besser geworden, aber jetzt hat´s auch das Füßchen erwischt, weil sie sich damit immer über die Nase reibt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyFr 20 Jun 2008 - 20:09

Och, menno, wieso macht er denn so was???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Pilz   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 13:55

so meine lieben...ich fang dann mal an zu berichten: 24

ich habe tigra, toffee (die weibl. teddy babies) sowie tinkerbell (deren mutti) und miss bär und petzi (zwei nottiere, die bereits ausgezogen sind) vor ein paar wochen vergesellschaftet. hat geklappt, kein problem.

trotzdem war das wohl was stressig für die babies so dass sie pilz bekommen haben. gut, behandelt, etc und ist so gut wie weg. 12

Ihr bruder turbo hat mit kasi und sarotti (die sind einen monat älter als er) dann zusammen gewohnt. kein problem. am freitag letzter woche habe ich ja dann noch zwei nottiere bekommen, ua einen unkastrierten jungen bock (ca. 6mon), den presley. musste ja irgendwo zu, das gute tier, also hab ich gedacht: die babybockdreierWG!

hat super geklappt, kasi und turbo hatten die oberhand und sarotti und presley haben sich untergeordnet und fertig!

nun gestern abend der schock: pilz bei turbo und zwar an der selben stelle wie bei tigra und toffee: zwischen ohr und auge! die hatten das alle genau da!

sind diese drei kids evtl familiär bedingt extrem anfällig dafür? 11 sonst hat keiner was!!! nichts! presley hat auch keine parasiten oder so! und die vergesellschaftung war harmlos!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 14:05

ohjjee... keine ahnung... 13
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 14:17

es gibt wutzen die dafür anfälliger sind als andere, beispiel:Mein Candamir bekommt bei jeder Kleinigkeit sofort Milben oder eine Pilzinfektion 27 . Vielleicht ist es bei den Babys ja auch so, das sie einfach ein weniger starkes Imunsystem haben als die anderen Wutzen
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 17:04

Uns hatte die TA auch vor kurzem erklärt,daß Pilzerkrankungen sehr,sehr viel mit dem Immunsystem zu tun haben.Womöglich ist diese Familie deshalb so anfällig...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 17:06

das könnte der zusammenhang sein...

ich habe ihn jetzt separat sitzen. möchte ja nicht,das sich noch eins ansteckt. aber wenns am immunsystem liegt...stecken die andern sich dann überhaupt an?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 17:11

Meine Maggie hatte öfters Pilz...keines meiner anderen 5 Schweinchen bekam etwas.
Vor kurzem hat Lauras Lula ein "Pilznäschen" bekommen-wogegen sie immer noch behandelt wird.Unsere TA hielt es nicht für zwingend notwendig,die 3 Schweinis zu trennen und bis jetzt hat auch keines der Anderen irgendwelche Anzeichen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 17:14

dann setze ich ihn zurück! ich kann doch nicht so nen pimpf allein lassen... und die anderen sind alle munter und gesund! 24
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 17:15

und außerdem ist die Gruppe ja auch "motivierend" in sachen Heilung 26
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 17:17

Genau...die arme kleine Lula ganz allein....die wäre ja allein schon vor Angst und Kummer noch mehr krank geworden. 24
Du solltest die Anderen natürlich täglich durchchecken,damit du sofort mitbehandeln kannst,falls doch wo was auftaucht ! Die Möglichkeit besteht natürlich trotzdem...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 17:20

hmm.. also einfach wieder in die gruppe oder einen dazu?
Nach oben Nach unten
datMeerschwein
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
datMeerschwein


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6205
Alter : 37
Ort : GT
Laune : Ein weinendes und ein lachendes Auge
Anmeldedatum : 03.09.07

Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 17:21

Lass sie ruhig in der bekannten Gruppe UND pass auf das der Knirps dich nicht kratzt. Du kannst dich bei dem Mistzeug anstecken. Hatte deshalb schon mal eine fiese entzündete Stelle am Arm, zum Glück keine Narbe geblieben
Nach oben Nach unten
http://notmeeris-vermittlung.webnode.com//
Gast
Gast




Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 EmptyMi 25 Jun 2008 - 17:29

er kratzt wie verrückt, weil er strampelt! 11

werde handschuhe tragen! 24
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Pilz / Haarlinge /Milben   Pilz / Haarlinge /Milben - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Pilz / Haarlinge /Milben
Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Haarlinge und vielleicht auch Milben?
» Haarlinge?
» Pilz?
» Pilz?
» Pilz...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: