Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lunchen hats leider nicht geschafft

Nach unten 
+10
Lotti
Fanny
Maggie
Christina
nane
Wutz
Sonny
Cookie`s Harem
Laura
Bärbel
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 10:25

Nun hatte Lunchen ja ne ganze Weile Ruhe, keine Lungenentzündung o.ä mehr
........aber beim WE-Schweinchen-Tüv hab ich bei ihr, an der rechten Flanke einen zwar noch kleinen, aber schon einen Knubbel ertasten können.


Morgen gehts ab zum TA, in der Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist hoff
Insgesamt ist sie im Moment gut beieinander, so dass ich hoffe, wenn eine OP nötig ist, sie sie hoffentlich gut überstehen wird.
...........aber beunruhigt bin ich ja wegen ihrer Lungenerkrankung und der Erfahrung von Mollys OP, bei ihr schon immer ganz schön doll, wenn wirklich geschnitten werden müsste pale

Hier noch mal ein Foto, meiner kleinen süßen glänzenden Speckschwarte

Lunchen hats leider nicht geschafft 312zcw7



Zuletzt von Bärbel am Sa 11 Feb 2012 - 9:22 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 10:30

Knubbel hört sich ja nicht gut an 16

Hoffentlich ist es nichts schlimmes.. hoff
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt dd daumendrück1

Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 10:36

Das ist lieb von Dir liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 10:52

Oh je, ich drück die Daumen, dass morgen nichts schlimmes festgestellt wird und es der Maus weiterhin gut geht Lunchen hats leider nicht geschafft 103942 Lunchen hats leider nicht geschafft 103942 Lunchen hats leider nicht geschafft 103942 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 11:47

Knubbel ist immer doof. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es nix schlimmes ist!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 12:46

Ich drück natürlich auch!!
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 14:00

dd daumendrück1 dd daumendrück1
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 14:18

Ich drücke auch mit. Lunchen hats leider nicht geschafft 86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 14:22

Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt dd
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 17:16

Ich drücke auch mit!!! daumendrück1 Vielleicht ist es ja nur ein Grützbeutel hoff
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 17:48

Das tut mir sehr leid Bärbel, hoffentlich ist es nur etwas Harmloses. daumendrück1 Ist er denn eher fest oder weich und verschiebbar?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 19:27

Ich danke euch allen knutscha

Morgen werd ich näheres wissen beten

nane schrieb:
...........ist er denn eher fest oder weich und verschiebbar?

winke02 Nane, er ist rund, fest, sitzt unmittelbar unter der Haut und läßt sich nicht verschieben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 19:36

Hört sich eher nicht so gut an,zumindest waren so immer die Tumore meiner Mäuse 16

Ich drücke weiterhin die Daumen daumendrück1
Luna´s stecken das bestimmt mit links weg,was auch immer es sei liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 6 Sep 2011 - 20:35

Or nee Bärbel no1
Das ist ja weniger schön. Mensch da hatteste mit deine Molly solange zu kämpfen und jetzt. Dir soll es nicht zu langweilig werden. beten beten beten beten beten beten beten beten beten beten beten beten Hoffe doch sehr das es nix schlimmes ist
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 9:57

winke02 So wir sind grad von TA zurück
und es gibt erst mal eine Teilentwarnung.

Zumindest hat dieser Tumor und sowas ist der Knubbel schon, keine Verbindung zu den Milchdrüsen.
Wäre das der Fall gewesen, wäre die Gefahr der Entartung und der Streuung enorm groß, weshalb er sofort heraus müsste.

Da er aber direkt unter der Haut, abgekapselt liegt, also offensichtlich keine Organe mit betroffen sind und er deshalb zu 99 % Wahrscheinlichkeit keine Metastasen bilden wird, soll ich ihn erst mal beobachten, wie schnell er wächst.

Sollte er so klein bleiben, wie er im Moment ist, würde mein TA, wegen Lunas Lungenerkrankung noch von ner OP abraten
Sollte er aber in der nächsten Tagen/Wochen recht schnell wachsen, soll ich doch lieber einen Termin für ne OP machen
Aber in dem momentanen Zustand würde er Lunchen nicht operieren wollen, da die Narkose für ihr Lunge eine zu große Belastung darstellen würde

Lunchen braucht also Daumendrücker, dass der Tumor klein und abgekapselt bleibt

.......ich werde es aber penibelst im Auge behalten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 10:23

Das hört sich ja ähnlich wie bei Buffy an. Wobei bei uns der TA sagte "Verhärtung der Milchdrüsen". Aber bei uns ist bis jetzt alles ruhig und das Ding ist bisher nicht weiter verändert. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es bei Lunchen auch ruhig bleibt dd
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 10:28

liebhab Danke Reverie

.....ich drück Deiner Buffy auch die Daumen

Wo liegt denn der Knubbel bei Buffy?
Bei Lunchen liegt er ja schon nicht im unmittelbarem Bereich der Brustdrüsen, sondern viel weiter außen im Flankenbereich. Und mein TA hat ganz genau geschaut, dass es keine Verbindung zur Drüse gibt

.......kann ich nur hoffen, dass es auch so ist und der Knoten nicht wächst beten , sonst muss sie eben unters Messer Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 11:44

Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706Hier sind alle Daumen für Luna gedrückt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 12:29

Oh Puh, glück gehabt. Tolle Nachrichten
Ich drück was das Zeug hält damit sich nichts verschlechtert daumendrück1
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 43
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 13:16

Na klar drücken wir die Daumen!
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 13:49

Lunchen hats leider nicht geschafft 103942 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt!!! Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft 103942
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 16:11

Lunchen hats leider nicht geschafft 914832Auf jeden Fall ! Lunchen hats leider nicht geschafft 631459 Lunchen hats leider nicht geschafft 29453 Lunchen hats leider nicht geschafft 103942 Lunchen hats leider nicht geschafft 29453 Lunchen hats leider nicht geschafft 103942 Lunchen hats leider nicht geschafft 29453
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 17:10

Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft 86706
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyMi 7 Sep 2011 - 18:02

Von uns natürlich auch

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft EmptyDi 25 Okt 2011 - 20:20

Lunchen hat am Donnerstag wieder einen TA Termin

Sorg mich grad ganz schön um die Maus..........sie hat so zugenommen, obwohl ich das Futter garnicht groß verändert habe
Hab wirklich erst gedacht, es könnte an der Winterfütterung liegen............mehr Wurzelgemüse und keine Wiese mehr..............aber irgendwie wird sie sehr unförmig dicker. Hoffentlich wachsen nicht auch unsichtbar im Körper Tumore heran.
Kommt mir deshalb so seltsam vor, da Molly in den letzten Wochen über 150 Gramm abgenommen hat, die ja nun immer gut reinhaut wenn Futter gibt und Luna, die bisher immer, die letzten 2 1/2 Jahre ihr Gewicht gehalten hat, hat fast soviel zugenommen, wie Molly abgenommen hat Rolling Eyes

Bevor ich nun mit ner "Radikaldiät" loslege, laß ich ihren Bauch lieber mal gründlich TÄlich begutachten.

Hab nämlich eingentlich schon seit 2 Wochen das Futter arg verändert.........mehr Gurke Salat Kräuter und co, aber Lunchen nimmt trotz allem weiter zu und sieht extrem unförmig aus
Außerdem ruht/schläft sie in letzter Zeit oft in Hockstellung, wo Lunchen ja eigentlich immer in Seitenlage geschlafen hat
Was meint ihr, hört sich nicht nur nach Überfressen an......oder?
............boah, mir ist ganz mulmig zumute................hoffentlich gehts nun nicht mit Lunchen los, mit T pale umoren
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lunchen hats leider nicht geschafft Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft Empty

Nach oben Nach unten
 
Lunchen hats leider nicht geschafft
Nach oben 
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Moritz hats leider nicht geschafft
» Meinem Rocky geht es schlecht...Er hat es nicht geschafft...
» King Hugo ging es schlecht und er hat es nicht geschafft!
» Komme gerade vom Tierarzt... Penny hat es nicht geschafft...
» Emil ...............gehts leider garnicht gut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: