Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lunchen hats leider nicht geschafft

Nach unten 
+10
Lotti
Fanny
Maggie
Christina
nane
Wutz
Sonny
Cookie`s Harem
Laura
Bärbel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyMi 26 Okt 2011 - 8:51

Puh, das ist natürlich heftig. Vor allen Dingen, weil Du natürlich eine schwere Wahl hättest weil bei Lunchen das Narkoserisiko so groß ist.

Bei Buffy liegt der Knubbel an der Zitze (auf dem Bild in meinem Thread) auf der rechten Seite. Ich weiß nicht, ob es eine Verbindung gibt, auf jeden Fall tritt eine Flüssigkeit aus. Er liegt auch nicht direkt unter der Zitze sondern etwas (vielleicht einen Fingerbreit) unterhalb der Zitze.

Aber ob innerhalb des Körpers noch Tumore sind kann man das denn richtig ertasten oder muss man da nicht auch Röntgen oder Ultraschall machen? Mir hat der TA gesagt: "Sicher kann man nur rein wenn wir schneiden." Wie alt ist Lunchen denn?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyMi 26 Okt 2011 - 9:42

Das mit dem Narkoserisiko liegt mir auch am meisten im Magen.........Lunchen mit ihrer Lungenerkrankung,.........da ist ne Narkose wahrlich sehr riskant

Was Deine Buffy betrifft, da seh ich eher eine Ähnlichkeit zu Molly, die damals mit nem Knubbel im Bereich der Zitze begonnen hat. Bei ihr entwickelte sich daraus dann ein Abzess und ich konnte nur froh sein, dass ich mich damals zur Op/Kastration entschieden habe, sonst hätte man die vielen blutigen Zysten und die kaputte Niere überhaupt nicht entdeckt no1
.........obwohl die Op ja alles andere als problemlos verlief pale
Eigentlich wurde ihr nach der Op keine Überlebenschance mehr eingeräumt, aber dank Schüssler Salz Behandlung usw. geht es ihr wieder richtig gut und sie läuft mit den anderen Fit herum..........wielange es bei ihr mit nur einer Niere gut gehen wird, ist natürlich nicht ganz sicher, aber im Moment gehts ihr gut....auf Holz klopf!

Bei Lunchen, mit ihren fast 4 Jahren ist dass schon ein wenig anders, bei ihr soll es angeblich keine Verbindung zu den Milchdrüsen geben, aber ungewöhnlich sieht es für mich inzwischen schon aus.
Zwar ist der anfängliche Knubbel kaum bis garnicht gewachsen, dennoch sieht es für mich so aus, als würde sie entweder dicke Zysten haben müssen oder sie hat andersartige Tumore im Bauchbereich. Wenn ich nicht wüsste, dass Moritz kastriert ist, würde ich sagen er hat sie gedeckt und sie hat ne Ladung Babys im Bauch
.............kann aber noch ganz leise hoffen, dass sie es sich doch nur angefressen hat, was aber sehr sehr komisch wäre

Tja was gibt es für Möglichkeiten dies heraus zu bekommen? Abtasten, Röntgen, Ultraschall ...........oder? hmm
Wer kann dazu was sagen?

Ich drück auf jeden fall ganz fest die Daumen, dass es Deiner Buffy bald besser geht und ihr herausbekommen könnt, woran sie wirklich leidet knutscha
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyMi 26 Okt 2011 - 11:04

Abtasten ist die eine Möglichkeit. Mit dem Röntgen gehst du auf Nummer sicher. Da sieht man ja Tumore gut.

Ich hoffe nur das Beste fürs Lunchen. Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 29453 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 86706
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyMi 26 Okt 2011 - 13:04

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 914832Also wenn das Schweinchen wie schwanger aussieht-wie du oben meintest-,dann müßten Zysten ja schon richtig groß sein und gut von außen zu ertasten.
Ich drücke die Daumen für die Kleine ! Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 29453 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 103942
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyMi 26 Okt 2011 - 18:41

Lunchen ist auf jeden Fall am Bauch extrem Berührungsempfindlich geworden
und sie ist recht ungelenk geworden, um in und aus dem EB zu steigen.
Bleibt fast immer mit dem Bauch hängen Rolling Eyes mein Mausel trost12

.......von gestern nach heute hat sie allerdings etwa 20 Gramm an Gewicht verloren

Ich bin ganz beunruhigt, da sie so schnell, so unförmig geworden ist
.......hoffe aber ganz doll, dass wir die Ursache morgen finden werden

Mir wär ja immer noch lieber, sie hat sich den Bauch an Leckereien auf der zweiten Etage zu voll geschlagen und muss nun "Diät" halten, als Zysten und Tumore
..........nur dafür ist sie mir in ihrem Verhalten auch zu verändert hmm
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyMi 26 Okt 2011 - 19:30

Ich drück Euch die Daumen!!!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 9:41

So bin grad vom TA rein
Frau Doktor findet Lunchens Bauch auch extrem hart und prall. Sie hat sie gründlich untersucht und konnte einen stark verdickten Eierstock feststellen/erfühlen.
Sie hat nun erst mal Hormeel und Ovarium gespritzt bekommen, wovon ich das letzte Mittel, die nächste Woche tägl. oral verabreichen soll, bis zur nächsten Kontrolle in ca. einer Woche
Hoffentlich werden die Mittel etwas bewirken können hoff hoff hoff

...............sie hat Lunchen auch gleich mal daraufhin begutachtet/unterucht, falls doch ne OP nötig werden würde und da scheint sie im Moment recht stabil. Lunge frei, Herz ok..........allerdings kann sich das mit Lunchens Lunge ja innnerhalb von Stunden ändern

Deshalb brauchen wir viele Daumendrücker, dass der Eierstock auf die Mittel reagieren wird und sie somit um ne OP rum käme beten


Zuletzt von Bärbel am Do 27 Okt 2011 - 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 10:00

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 631459Das machen wir doch selbstverständlich ! Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 86706
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 11:00

Armes Lunchen, hoffentlich schlagen die Medis an Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 86706 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 29453 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 29453 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 29453 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 809627 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 809627 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 809627
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 11:09

GUTE BESSERUNG LUNCHEN! WERD WIEDER GESUND!
dd dd daumendrück1 daumendrück1 hoff hoff
goodluck goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 11:18

daumendrück1 goodluck hoff dd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 13:00

gutebesserung getwell gutebesserung
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 13:11

von mir auch! daumendrück1
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 13:32

Bärbel, wir drücken hier auch ganz feste mit und denken an Lunchen. tröst00 daumendrück1 goodluck . Hoffentlich hilft ihr das Ovarium schnell. dd
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 13:44

Hört sich ein bisschen wie bei meiner Emilie an. Nur dass bei ihr das Fettgewebe an der Gebärmutter verdickt war und nicht die Eierstöcke.
Da der Verdacht zuerst auf einen Tumor lag, ist doch operiert worden.
Vielleicht macht es dir etwas Mut, dass Emilie die OP gut überstanden hat. Ich drücke die Daumen, dass du trotzdem um eine OP herum kommst! goodluck dd daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 13:50

Na klar Bärbel so feste wie es nur geht.
daumendrück1 dd daumendrück1 dd daumendrück1 dd daumendrück1 dd daumendrück1 dd daumendrück1 dd daumendrück1 dd daumendrück1 dd daumendrück1 dd daumendrück1 dd
hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff hoff
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 15:07

Bei uns werden natürlich auch feste alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt für Lunchen! Hoffentlich hilft das Ovarium! Von welcher Marke hast Du es? Ich habe gelesen, dass das Mittel der Firm Wa*a besser anschlagen als die von He*l.

Deine Sticks waren gestern in der Post. Wollte das Wochenende jetzt die Testreihe beginnen. Ist es egal ob man vor oder nach dem Futtern testet?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 16:59

Ohje, ich les das ja jetzt erst 11 11
Ich drücke natürlich auch gaaanz feste die Daumen für deine Lunamaus!! beten daumendrück1 dd goodluck hoff daumendrück1 gutebesserung getwell
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptyDo 27 Okt 2011 - 19:19

winke02 Es ist immer wieder schön zu spüren, dass man mit seinen Sorgen um seine Lieblinge hier im Forum nicht allein gelassen wird liebhab knutscha
...........ganz ganz dollen Dank an alle, für euer Mitgefühl und fürs Daumendrücken Danke


Reverie schrieb:
Bei uns werden natürlich auch feste alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt für Lunchen! Hoffentlich hilft das Ovarium! Von welcher Marke hast Du es? Ich habe gelesen, dass das Mittel der Firm Wa*a besser anschlagen als die von He*l.

Deine Sticks waren gestern in der Post. Wollte das Wochenende jetzt die Testreihe beginnen. Ist es egal ob man vor oder nach dem Futtern testet?

Danke für die Info über die Firmen, weiß nur grad nicht, welches mit meine TÄ mitgegeben hat no1 ......werd ich dann beim nächstem Mal erfragen 24

Und was die Sticks betrifft, ich würde 3 Tage hintereinander vor und nach der Fütterung testen.............aber lass uns dass mal per PN absprechen..........besonders, wenn sich der Urinstick verfärben sollte.............ok?
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptySa 29 Okt 2011 - 19:37

Lunchen scheint von dem Ovarium weichen stinkenden Kot zu bekommen, hat das von euch, jemand, der es benutze auch beobahchten können.?

Zwar scheint sich durch das Mittel ingesamt Lunchens Allgemeinbefinden zu verbessern, der Bauch scheint nicht mehr so prall zu sein und sie läuft wieder mehr rum, aber der Kot stank heute mittag ganz doll 14
.........es ist zwar noch kein Durchfall zu erkennen, aber geformt war er auch nicht mehr wirklich no1
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptySa 29 Okt 2011 - 19:38

Ojeh....also Molly hat das mal bekommen, aber da war alles normal.....
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptySa 29 Okt 2011 - 19:45

Ich muss morgen einfach mal forschen, ob es dass auch als Globolis gibt
...........denn ich würde es schon gerne als Dauerbehandlung einsetzen können. Vllt reagiert sie ja auch die Globoli anders als auf die flüssige Darreichungsform hoff
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptySa 29 Okt 2011 - 19:55

Bärbel ja die gibt es als Globuli hab dir mal ein Link eingefügt

http://www.dooyoo.de/anthroposophie/ovaria-argentum-globuli-20-g/

Das war doch das was du gesucht hast???
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptySa 29 Okt 2011 - 20:14

Ich dank Dir ganz doll, liebe Gabi knutscha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 EmptySa 29 Okt 2011 - 20:55

Hi,

hier gibts auch Globuli: http://www.pharmeo.de/product_info.php/info/p8786879_OVARIA-COMP--Globuli-20-g.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lunchen hats leider nicht geschafft
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Moritz hats leider nicht geschafft
» Meinem Rocky geht es schlecht...Er hat es nicht geschafft...
» King Hugo ging es schlecht und er hat es nicht geschafft!
» Komme gerade vom Tierarzt... Penny hat es nicht geschafft...
» Emil ...............gehts leider garnicht gut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: