Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lunchen hats leider nicht geschafft

Nach unten 
+10
Lotti
Fanny
Maggie
Christina
nane
Wutz
Sonny
Cookie`s Harem
Laura
Bärbel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyDo 9 Feb 2012 - 14:47

Das klingt doch schonmal viiiel besser grünhüpf was eine erleichterung, erstmal!

Felix hat auch MCP bekommen, aber wir sollten es im täglich geben.

daumendrück1 daumendrück1 kopfhoch
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyDo 9 Feb 2012 - 17:42

Ich hab gerade von gestern und heute alles gelesen und saß schon mit Tränen in den Augen und hab mich kaum getraut weiter zu lesen... Und dann soooooo eine tolle Wendung!!! Ich freu mich so riesig mit dir, Bärbel!

Lunchen fein bewegen, damit du die blöde Aufgasung ganz ganz schnell los wirst!!!!


getwell knuffellieb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyDo 9 Feb 2012 - 17:52

Ich bekomme MCP für Lotta immer beim TA. Wenn sie es nicht da haben, können sie dir aber sicher ein Rezept ausstellen, bei einem Blähbauch und Verstopfung hilft Lotta das immer gut. Man muss es nur ein wenig vorsichtig dosieren, weil sich der Darm sonst daran gewöhnt (hab ich zumindest mal gelesen).
Weiterhin gute Besserung goodluck
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyDo 9 Feb 2012 - 19:23

Danke für all die gute Ratschläge und Eure Genesungswünsche

Lunchen hat vorhin ne ganze Stunde ganz entspannt auf meinem Bauch geschlafen.
Kann mich garnicht erinnern, wann sie zuletzt so entspannt wirkte.
Fällt einem natürlich erst jetzt so richtig auf
Dann kamen die Schmerzen wieder, aber wir wissen ja nun was wir dagegen tun können.
Sie ist sooooooooooooooooo süß und Vertrauenvoll.
Auch vorhin beim Ultraschall hat sie ganz entspannt in meinen Händen auf dem Rücken gelegen Sie vertraut mir glaub ich vollkommen.

Die arme kleine Maus tröst00

Hab ihr vorhin Fenchel Möhrenbreichen gekocht, damit sie auch genügend Flüssigkeit zu sich nimmt und weil sie bisher nur so wenig frisst.
Hat ihr scheinbar super gut geschmeckt meeriear

Werd auch nochmals eine Kotprobe sammeln, denn irgendwoher muss ja diese wahnsinnige Aufgasung kommen.
Vllt kann man ja doch was sehen?


Laura schrieb:
Ich nehme MCP-Tropfen - die bringen den Magen-Darm-Trakt in Schwung.
Habe keine Probleme mit dem Magen, aber meine Migräne-Tabletten wirken dadurch schneller, weil sie schneller verdaut werden. Außerdem sind sie gegen Übelkeit, aber das ist bei Luna ja egal.
Die gibt es aber nur auf Rezept!!

Ist echt seltsam, dass der TÄ das nicht festgestellt hat. Also seltsam ist vielleicht das falsche Wort, aber enttäuschend.
Man hätte ja schon viel früher etwas dagegen uinternehmen können.

Aber mach Dir keine Vorwürfe, Bärbel. Wenn noch nciht mal ein Tierarzt das sieht....

Schlimm nur, wenn man sich schon für´s Erlösen entschieden hätte (was ja auch verständlich wäre, wenn durch Tumore eh keine Heilung mehr hätte erfolgen können) und man sie dabei noch hätte retten können. Junge junge....


Aber jetzt hast Du wieder Hoffung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach Laura, da sprichst Du ja echt was an.
Kämpfe heute echt den ganzen tag mit meinem Ärger.
Seit fast einem halbem Jahr renn ich mit Lunchen zum TA und sag immer wieder.............ich glaub sie hat sooooooooo dolle Schmerzen, weil ihr Bauch soooooooooooo prall ist.
Auf jeden Fall lern ich daraus, stehts auf ein Röntgenbild zu bestehen, wenn ich ein ungutes Gefühl habe.
Wie lange muss die Maus schon gelitten haben.

Mit meiner Colitis ulcerosa, weiß ich aus eigenen Erfahrungen, wie wahnsinnig schmerzhaft Blähungen sein können.
Ich bin sooooooooo tief betroffen.

Will meine Tierärzte echt nicht schlecht machen, wegen dieser Fehlentscheidung, aber ärgerlich bin ich allemal.
Seine Frau, ist da auf jeden Fall sehr viel Feinfühliger, deshalb geh ich auch lieber zu ihr.
Zum Glück war sie heute auch da, hat sie ganz akribisch untersucht, geröngt und geschallt und dabei hat sie mir sogar die Ultraschalluntersuchung geschenkt.
Sie ist echt Klasse und sehr genau.
Wobei er zwar den größeren Erfahrungsschatz hat und ich seinen Rat sehr achte, wenns um ne zweite Meinung geht, aber er ist manchmal dadurch zu schnell beim nächstem Thema,
..............sie läßt sich hingegen mehr Zeit und hört auch mehr zu, wenn ich Einzelheiten schildere
Nun den, jetzt setz ich meine Energie auf die Hoffnung, dass Lunchen es noch mal schaffen kann. Hoff hoff hoff hoff beten
Die Aufgasung ist bestimmt beidseitig so groß wie ein kleineres Hühnerei..............auuuuuuuuuuuuuuua tröst00

Werd ich bestimmt demnächst auch nochmal bei denen ansprechen.
Aber nun will ich ertsmal alle Energie in Lunchens Gesundung stecken


Zuletzt von Bärbel am Do 9 Feb 2012 - 19:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyDo 9 Feb 2012 - 19:23

freude01 Was für eine erleichterung freude01
Tolle Nachrichten Bärbel
Knutsch knutscha mal die Luna ganz vorsichtig von mir
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyDo 9 Feb 2012 - 19:30

Das werd ich machen Peggy.
Sie ist ja in einer Stunde schon wieder mit Päppeln dran, da bekommt sie den Knutscher von Dir aufgedrückt liebhab
Nach oben Nach unten
miss-gremlin
*Knopfaugen-Sklave*
*Knopfaugen-Sklave*
miss-gremlin


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7268
Alter : 41
Ort : Solingen
Laune : Li-La-Laune
Anmeldedatum : 24.10.07

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyDo 9 Feb 2012 - 19:58

Von mir auch eine gute Besserung an die Patientin getwell

Und natürlich ganz viel Daumen drücken! daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyDo 9 Feb 2012 - 20:08

Dankeschön .........dass kann Lunchen gut gebrauchen
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyDo 9 Feb 2012 - 22:25

Ich wollte erst gar nicht in diesen Thread hier rein schauen, aber nun freue ich mich ganz ganz doll. Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 89912



Maggie hat dir ja schon den Link zum "Lenny"_Mix geschicht. Das TF ist wirklich toll und kommt gut an.
Ich finde es gut, dass Du auch eine Kotprobe hast machen lassen.
Was ich mich noch frage, woher kommt das Blut im Urin? Nicht, dass doch noch irgendetwas anderes im Spiel ist?
Ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber das würde mir keine Ruhe lassen.


Bei Blähungen schhwöre ich ja auch SpasmoVetsan. Das kann man auch frei zugänglich kaufen und ich gebe es in
schlimmeren Fällen zusätzlich zum Sab. Außerdem nimmt das der Lenny freiwillig. Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 631459



Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich ihr Bäuchlein schnell wieder normalisiert. Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 631459 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 427853
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptyFr 10 Feb 2012 - 9:32

Das Blut im Urin ist schon wieder weg..........zum Glück.
Könnte evt daran gelegen haben, weil sie so gut wie nichts mehr frisst/gefressen hat, ist mir unter den Fünfen natürlich erstmal nicht so aufgefallen, wer nun wieviel frisst/gefressen hat.
Nun wo ich das weiß, achte ich natürlich sehr viel intensiver darauf.
Ich habs aber weiterhin im Blick

Was mich im Moment am meisten sorgt, ist die Tatsache, dass sie immer noch nicht/so gut wie nicht köttelt und auch noch kaum selbstständig frisst. Da müssen wir wohl noch ne ganze Weile oral Flüssigekit und CC zuführen und Medis medis medis verabreichen, die den Bauchraum entspannen und den Darm in Gang setzen
Hab nun auch ganz dünnen Fenchel-Anis-Kümmel Tee gemacht.
winke02 Diese Tees, Maggie, von denen Du bei Lidl gesprochen hast, auch dieser Blasen_Nieren Tee, gibts bei unserem Lidl leider nicht.
Hab schon überall die Augen offen gehalten

Was mich allerdings freut, ihre Atmung schon besser geworden und der Bauch fühlt sich nicht mehr ganz so prall an.
Außerdem ist sie sehr viel wacher.
Aber in riesengroßer Sorge bin ich nach wie vor ganz ganz doll.
Nicht wenige Scghweinchen sterben schon an viel geringerer Aufgasung.
Brauchen also weiterhin ganz ganz viele Daumendrücker 24
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 9:22

Mein Mausekind ist gerade verstorben. sad sad sad
War grad nochmal mit ihr bei meiner Tierärztin, die mit ihr eigentlich ganz zufrieden war.

Haben dann zur Sicherheit einmal kurz die Zähnchen angeschaut, was ihr scheinbar dann doch zu viel war.
Auf dem Weg nach Hause hat sie sich noch einmal kurz aufgebäumt und dann hat die Atmung ausgesetzt sad sad sad
Hätt ich doch bloß noch ein Weilchen mit den Zähnegucken gewartet pale

:( Ich bin noch ganz sprachlos
.............mein Lunchen ist nicht mehr da, ich kann es nicht fassen sad sad sad
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 9:35

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 547924 Das tut mir aufrichtig leid,Bärbel ! Das ist sehr traurig. Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 557363 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 557363 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 557363
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 9:38

Oh nein...das tut mir sehr sehr leid. Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 557363 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 752897
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 9:47

Oh Gott Bärbel sad Das ist so traurig, es tut mir so schrecklich leid was mit deiner Lunamaus passiert ist. 15 Es ist so schlimm sein geliebtes Schweinchen zu verlieren.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Wir können gut nachvollziehen wie du dich fühlst. tröst00

Komm gut oben an Luna :(
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 10:23

Das darf doch nicht wahr sein! Bärbel, das tut mir so schrecklich leid!

Kleine Lunamaus, komme gut auf der Regenbogenwiese an und grüße mir den Zwerg, der den gleichen Kampf verloren hat sad
engel :(
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 11:11

Ihr habt doch so toll gekämpft und alles gegeben sad es tut mir schrecklich leid für euch trost12 Komm gut über die Regenbogenbrücke, Luna :( rb sad
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 12:03

Ach Bärbel, das tut mir sehr sehr leid :( tröst00
Nach oben Nach unten
Katy
Admin
Admin
Katy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5137
Alter : 32
Ort :
Laune : wie schnell doch die Zeit vergeht
Anmeldedatum : 19.09.07

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 13:24

Das tut mir leid :( rb
Nach oben Nach unten
http://www.hundesportvereinbockenem.npage.de
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 13:35

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 557363Mach´s gut Luna! Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 893541
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
sammy
*Fellpopo-Versteher*
*Fellpopo-Versteher*
sammy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6588
Alter : 43
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 30.08.07

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 14:34

tut mir sehr sehr sehr leid! sad trost12

:( komm gut auf der regenbogenwiese an, lunchen :(
Nach oben Nach unten
Lotti
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Lotti


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 613
Alter : 56
Ort : Bielefeld
Anmeldedatum : 24.01.11

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 15:49

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 752897 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 557363 Komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleines Lunchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 16:15

15 15 Wie schrecklich traurig 15 15

Bärbel trost12 ich weine mit dir.
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 17:48

Oh nein, Bärbel es tut mich so schrecklich Leid. Ich kann es gar nicht glauben....ich bin so traurig mit dir. sad :( rb
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 19:20

Danke für eure Anteilnahme knutscha
.ich befinde mich noch in einem absolutem Schockzustand
Morgen schreib ich sicher noch ein paar Dankeszeilen mehr und einen gebührenden Nachruf für mein erstes Mädchen, mein geliebtes Lunchen :(

Sie fehlt mir so sehr sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 EmptySa 11 Feb 2012 - 20:10

onein, bärbel 18 18 18
fühl dich ganz lieb gedrückt sad sad sad
:(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lunchen hats leider nicht geschafft
Nach oben 
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Moritz hats leider nicht geschafft
» Meinem Rocky geht es schlecht...Er hat es nicht geschafft...
» King Hugo ging es schlecht und er hat es nicht geschafft!
» Komme gerade vom Tierarzt... Penny hat es nicht geschafft...
» Emil ...............gehts leider garnicht gut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: