Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lunchen hats leider nicht geschafft

Nach unten 
+10
Lotti
Fanny
Maggie
Christina
nane
Wutz
Sonny
Cookie`s Harem
Laura
Bärbel
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptySa 3 Dez 2011 - 9:29

winke02 Donnerstag war wieder Kontrolltermin und Spritze angesagt
.......Frau Doktor war soweit ganz zufrieden mit der Maus.
Die Atmung ist wieder ruhiger geworden grünhüpf , noch ein Restgeräusch ist auf der Lunge zu hören, aber kein Röscheln mehr und auch keine Stoßatmung

Die Zysten sind auch nicht weiter gewachsen, was ich persönlich erst mal mit Erleichterung wahrnehme 24 .......denn wenn wir sie noch bis zum Frühjahr überretten wollen, ist das schon mal ein guter Teilerfolg grünhüpf
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptySa 3 Dez 2011 - 10:18

Super wir drücken auch weiter fleissig die Däumchen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptySa 3 Dez 2011 - 10:22

gut gemacht Lunchen liebhab
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptySa 3 Dez 2011 - 13:21

Ja prima Luna-Maus foryou gutebesserung
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptySa 3 Dez 2011 - 13:31

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 914832Wir drücken weiterhin die Daumen ! Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 631459
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptySo 4 Dez 2011 - 10:34

Ja, das machen wir dd dd dd
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptySo 4 Dez 2011 - 11:14

kuss kuss kuss ..........an alle Daumendrücker

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptySo 4 Dez 2011 - 11:40

alles gute ihr 2
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 9:35

Ich hab mich so bemüht, Lunchen während der Krankengeschichte mit Marie nicht aus den Augfen zu lassen, aber scheinbar ist mir das nicht ganz so gelungen sad

Es geht ihr super super schlecht.
Aufgefallen ist es mir am Freitag abend, da es ihr aber immer mal nicht so gut ging und ich spezielle Medis für solche Fälle immer hier hatte, hab ich erst mal versucht sie damit zu behandeln.
Seit gestern Abend ging es ihr aber so richtig schlecht, sie schien dolle Schmerzen zu haben.
Heute morgen hat sie Blut gepullert 15
Hab sie sofort mit in meine Daunenjacke gepackt und zum Ta "gerannt" trotz eisigen Temperaturen.

Dr. Beck konnte es kaum fassen, welch massive Schmerzen sie bei der Untersuchung zeigte.
Zusätzlich hat er sie auch nochmals wegen der Zysten und der massiven Umfangvermehrung abgetastet und hat eine schlimme Diagnose gestellt.
Sie scheint völlig tumorös zu sein.... sad
Zwar hat sie einerseits zugenommen, andereseits aber abgenommen.
Das hört sich komisch an, er meinte aber, anhand der Wirbelsäule könne man beim Abtasten spüren, wie arg sie abgenommen hat.
Also wahrscheinlich der Rest alles Tumor.

Dabei hab ich sie doch immer gut im Auge gehabt, jedenfalls hab ich das gemeint.

Nun liegt sie erstmal unter Schmerzmitteln und AB hier im Kuschelsack und schaut mich mit schmerzverzogenem Blick an.
Am Donnerstag werden wir röntgen, falls sie so lange durchhält
...........und notfalls Einschläfern sad ......ich mach mir so Vorwürfe, dass ich sie nicht hab, nochmal eher röntgen lassen sad
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 10:02

Das hört sich so an wie bei Puschel damals... Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 924322 Sie hat auch ihr Gewicht gehalten, aber das lag nur am Tumor... Sie war total knochig zum Schluss.

Mach dir doch bitte nicht so große Vorwürfe. Ihr hättet das zwar vielleicht eher feststellen könne, aber machen kann man in solchen Tumorfällen ja leider nicht wirklich viel... Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 471761

Ich drücke Lunchen ganz, ganz fest die Daumen! Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 103942 Vielleicht kann man ihr ja noch mit Schmerzmitteln einen schönen Lebensabend machen.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 10:08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 924322 Das tut mir sehr sehr leid... Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 547924
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 12:37

15 15 ach nee 15 15
Bärbel trost12

Da bleibt mir die Spucke weg. Es ist einfach nur traurig. Es bricht mir das Herz das du soviele Sorgen hast mit deinen Schweinchen.
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 12:48

Das ist wirklich traurig....aber wie Christina schon meinte: selbst wenn Du es früher bemerkt hättest, hätte man doch nichts dagegen tun können, oder?
Und man merkt es den Tieren auch in den meisten Fällen überhaupt nicht an....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 13:33

tröst00 tröst00 tröst00
beten
Nach oben Nach unten
Cookie`s Harem
*Schnuten-Versteher*
*Schnuten-Versteher*
Cookie`s Harem


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 763
Alter : 58
Ort : 50354 Hürth
Anmeldedatum : 17.09.10

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 13:47

Es tut mir sehr leid , aber ich hoffe das sie mit den nötigen
Medis noch eine schöne Zeit bei Dir haben wird...alle Daumen
sind gedrückt für Donnerstag

daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 14:00

Bärbel, es tut mir so leid, das hier lesen zu müssen. Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 786629 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 315868 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 752897

Ich hoffe auch ganz doll mit dir auf Donnerstag. Könntest Du evtl. schon eher zum Röntgen?
Gebärmuttertumore sollen wohl ganz doll schmerzhaft für eine Schweinedame sein. Hoffentlich kannst Du ihre Schmerzen lindern.

Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe ganz leise. Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 29453 Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 103942
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 14:36

Ohje Bärbel..fühl dich mal gedrückt tröst00

Bitte, bitte mach dir nicht soviele Gedanken und Vorwürfe - DU hast mit Sicherheit viel auf Lunchen geachtet und sie gepflegt, doch leider wachsen je nachdem Tumore recht schnell, ganz egal wie sehr man sich bemüht dagegen zu wirken...geschweige das du nun wirklich ganz schön viel um die Ohren hast !!

Ich drücke Lunchen ganz fest die Daumen und bin mir sicher das DU ihr soviel hilfst wie du kannst trost12 ...auch wenn es evtl. heißt sie den Weg über die RBB gehen zu lassen.

Wünsche dir ganz viel Kraft beten
Nach oben Nach unten
nane
* Schweinchen-Sklave *
* Schweinchen-Sklave *
nane


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1755
Alter : 50
Ort : Haltern am See
Laune : ganz gut;-)
Anmeldedatum : 15.04.09

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 14:37

Bärbel, es tut mich so furchtbar Leid, sas mit Lunchen lesen zu müssen, aber Christina und Laura haben da wirklich Recht. Du hättest es nicht besser machen können bei einer solchen Tumorbildung. Ich hoffe wirklich, dass sie einfach relativ schmerzfrei wird und ihr noch Zeit zusammen habt. Ach Lunamaus trost12 ....
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 15:05

Das wollte ich auch noch sagen: mach dir bitte keine Vorwürfe. Man kann nicht 24 Stunden bei den Schweinchen sein un alles mitbekommen. Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 427853

Mit Sellie damals haben ich auch eweig lange nur die FOlgen bekämpft. Dass ihr Bauch voller Tumore war, konnte ich nicht ahnen. Sie hat wenig Gewicht verloren, war aber auch nur noch knöcherig.Das Gewicht war nur durch den Tumor bedingt.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 16:38

Tja ihr Lieben, man meint immer etwas bewirken zu können, wenn man mehr hingeschaut hätte, aber da habt ihr schon Recht
.........was hätte ich gegen den Wachstum ihrer Tumore machen können, natürlich nichts

Ich bin nur noch soooooooooooo betroffen, wie schnell sich ihr Zustand verschlechtert hat.
Donnerstag ist sie noch mit allen herumgewuselt, hat normal gefressen und war wie immer mit am Betteln wenns mal ein Leckerchen gibt.
Heute hat sie sogar ihre aller aller liebsten Leckerchen fallen lassen

Vorhin war sie so schmerzdurchzogen, dass es mir beinahe das Herz zerreißt hat. Sie hat sich versucht selbst zu beißen vor lauter Schmerzen.
Jetzt, nach der Schmerzspritze und immer mal unterm Rotlicht und ab und an mal auf meinem Schoß, entspannt sie schon ein wenig.
Hoffe, wir bekommen sie Schmerzmittelmäßig so eingestellt, dass uns noch ein wenig Zeit zum Abschiednehmen bleibt.

Sonny, die sache mit dem Röntgen haben wir deshalb ein paar Tage weiter geschoben, da es kaum anzuschauen war, sie soooooooooooooo schmerzdurchzogen zu sehen. Da wollten wir ihr nicht noch mehr zumuten.
Zumal es nun auf ein paar Tage nicht ankommt, ein Bild davon zu haben, wie tumorös ihr Bauchraum ist.
Im Vordergrund stand nun erst mal, Lunchen schmerzfrei zu kriegen

15 Es zereißt einem fast das Herz.................mein armes liebes Lunamädchen trost12
Nach oben Nach unten
Sonny
*Schlappohr-Verrückte*
*Schlappohr-Verrückte*
Sonny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8918
Alter : 42
Ort : Tönisvorst
Laune : Mal so, mal so, aber heute so.
Anmeldedatum : 30.10.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 16:45

Bärbel schrieb:
Sonny, die sache mit dem Röntgen haben wir deshalb ein paar Tage weiter geschoben, da es kaum anzuschauen war, sie soooooooooooooo schmerzdurchzogen zu sehen. Da wollten wir ihr nicht noch mehr zumuten.
Zumal es nun auf ein paar Tage nicht ankommt, ein Bild davon zu haben, wie tumorös ihr Bauchraum ist.
Im Vordergrund stand nun erst mal, Lunchen schmerzfrei zu kriegen

Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 16:49

Sonny schrieb:
Bärbel schrieb:
Sonny, die sache mit dem Röntgen haben wir deshalb ein paar Tage weiter geschoben, da es kaum anzuschauen war, sie soooooooooooooo schmerzdurchzogen zu sehen. Da wollten wir ihr nicht noch mehr zumuten.
Zumal es nun auf ein paar Tage nicht ankommt, ein Bild davon zu haben, wie tumorös ihr Bauchraum ist.
Im Vordergrund stand nun erst mal, Lunchen schmerzfrei zu kriegen

Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Dankeschön
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 19:40

Lunchen hat seit gestern, das erste Mal wieder was von allein gefressen hüpfrot
Als ich grad nach ihr schaute, hat sie mich ganz munter angeschaut und mir ein Löwenzahnsalatblatt abgenommen.
Den ganzen Tag musste ich sie sogar dazu zwingen etwas Päppelbrei anzunehmen

Die Schmerzmittel scheinen doch ein wenig zu wirken
..........das wäre zu schön für dieses kleine schmerzdurchzogene Wesen tröst00
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 19:51

Ach, das ist ja toll!!!
Nach oben Nach unten
Wutz
*Fellpopo-Fan*
*Fellpopo-Fan*
Wutz


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5539
Alter : 40
Ort : Hier
Anmeldedatum : 13.05.10

Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 EmptyMo 6 Feb 2012 - 20:32

Oh mann!!! Das ist ja echt heftig 11

Schön, dass es ihr jetzt etwas besser geht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Lunchen hats leider nicht geschafft   Lunchen hats leider nicht geschafft - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lunchen hats leider nicht geschafft
Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Moritz hats leider nicht geschafft
» Meinem Rocky geht es schlecht...Er hat es nicht geschafft...
» King Hugo ging es schlecht und er hat es nicht geschafft!
» Komme gerade vom Tierarzt... Penny hat es nicht geschafft...
» Emil ...............gehts leider garnicht gut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: