StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Alvin kann immer noch nicht fressen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 28 Apr 2014 - 23:01

Ja die Adresse kannst du mir gerne mal geben! Ich guck mal wie es weitergeht und das nächste mal geh ich dann nach Eschweiler!
Anfangs hat das echt ganz gut funktioniert ohne Narkose. Leider hat es so eine ausgebüxte Strategie entwickelt, das er sich jedes mal da raus windet. Der war soooo gestresst und angespannt...
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 28 Apr 2014 - 23:07

Das mit dem Stress ist bei unserer Momo leider auch so...Und es wäre sogar durchaus möglich,daß sie mir dabei mal nen Herzkasper bekommt.Immerhin ist sie auch schon über 6 Jahre.Klar besteht dieses Risiko,ich sehe es jedoch persönlich als geringer an als dauernde Narkose.

 14 Ich bin übrigens mittlerweile perfekt als Assistentin bei der Behandlung.Hab den Dreh besser raus als die Helferinnen... lachen01 

Ich schicke dir Morgen mal die Adressen !  24 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 8:26

Ohje der arme Kerl  trost12 

Wie gehts ihm denn heut morgen? Ich würde auch unbedingt Schmerzmitel geben  24 

Manchmal sind TÄte die sich spezialisiert haben und noch zudem an ner TK arbeiten echt schon zu abgestumpft, weil sie tägl mit schlimmen Zahnproblemen zu tun haben, dass die dann oft nicht mehr die  Sensibilität für so kleine Tiere mitbringen. Absoluter Sche........... ärger !

Wenn Dein Süßer mit sicherem Griff gehalten werden könnte von jemand Erfahrenen, würde er sicher nicht so zappeln. Gibt es da jemanden, dem Du das in der Praxis zutraust?
Denn laut meiner Erfahrung merken die genau, ob jemadn beim richtigem Halten unsicher ist udn nicht beherzt, aber ohne weh zu tun festhält.
Aber vllt sind ja Maggies TÄte ne gute Option
...........................bevor ihm vor Stress oder durch dei Narkosen das Herz stehen bleibt, vllt lieber die paar Kilometer weiter fahren.

Hier sind auf jeden Fallalle Däumchen gedrückt, dass Dein Alwin sich wieder rholt. Denn die Infos zu dem Zahnproblem sind ja "nicht so schlimm", dass das nicht behandelnbar wäre.
Außer natürlich er wird so behandelt wie in der TK, dass er am Stress oder an den Folgeschmerzen seine Lebensmut verliert.........................tut mir echt leid  trost12
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 11:59

14  Mir fällt gerade noch was ein...unsere Momo kann ja mit ihrem Horrorgebiß auch kein Fressen richtig nehmen.Um sie jedoch nicht ständig per Hand füttern zu müssen,arrangiere ich ihr die Gemüsestreifen immer so in einem kleinen Napf,daß sie an der Seite quasi hochstippen.So kann sie die nämlich problemlos selber nehmen.
So in etwa wie hier :


Wenn das Zeugs flach im Napf liegt oder auf dem Boden,kann Alwin das wahrscheinlich auch nicht gut ins Maul nehmen.

Noch ein gut zu fressender Leckerbissen ist übrigens auch noch Möhrenkraut (bißchen auseinander gezupft)
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 12:40

Bin gerade in der Mittagspause zum päppeln nach Hause und wunder mich, warum er noch nix aus der Hand nimmt! Ich gucke und stelle fest: die haben in der Klinik die unteren Schneidezähne sooooo kurz gemacht, das ich zuerst gedacht habe sie sind ausgefallen oder gezogen worden! Hatte man mir nicht gesagt! Man sieht sie erst, wenn man die Unterlippe weit nach unten zieht! Sie berühren sich quasi garnicht! Oh Mann... Das kann auch nicht funktionieren... Wie schnell wachsen sie???
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 12:44

Achja sonst geht es ihm gut soweit! Hier ein Foto von den zahnen:
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 12:45

Das darf doch echt nicht wahr sein!!! Die spinnen doch!!!

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 12:49

no1 no1 no1  Ich fasse es nicht.

Umso wichtiger,daß du das Futter so anbietest,daß er es selbstständig nehmen kann...siehe oben !
Unser Großbert konnte das auf die Weise auch ganz OHNE Vorderzähne nehmen. 24 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 13:07

Meine Tierärztin ist alleine. Kein anderer da der das machen könnte! Ich halte ihn immer. Ist in Eschweiler denn einer der ihn gut halten kann? Die Entfernung ist ok! Nach Eschweiler ist nicht weit.
Was ich ihm in den Mund schiebe isst er auch! Das schafft er bestimmt bald auch alleine! Ist noch was ungewohnt denke ich!
Ich bin echt geschockt. Sie hatte von gekürzt geredet. Aber da dachte ich die oberen Schneidezähne und Backenzähne! Die waren auch zu lang!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 13:15

winke02  Falls du wirklich hier in Eschweiler zur Frau Schmitz fahren möchtest,kann ich dir gerne anbieten,mitzukommen.
Die hat zwar normalerweise auch eine Helferin dabei,aber Frau Schmitz hat mich damals so gut "angelernt",daß ich den Kleinen dann am Besten selbst halten könnte.
(Natürlich nur als Angebot...)
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 13:21

Eine TÄ die alleine ist ... hm, sorry aber so etwas kenne ich gar nicht!
Vielleicht solltest du a) wirklich mal zu Maggies TÄ gehen bzw. vielleicht kann ja Maggie auch mal mit und halten  pfeif Ich hab mittlerweile ja wirklich viel Erfahrung, aber es ist IMMER etwas anderes, wenn andere Personen das Tier halten und grad bei den Zahnsachen ist das immens wichtig  24 
Schöpf jetzt erstmal die Tipps von Maggie aus, die Zähne wachsen vorne sehr schnell und innerhalb von ein paar Tagen wirst du schon eine deutliche Verbesserung spüren. Und ansonsten kann ich nur sagen zweimal am Tag Metacam, bevorzugt ne halbe Stunde vor dem Essen, denn das aufgeplustert herumsitzen IST ein Zeichen von Schmerzen und wenn das Mittel wirkt, bekommt er vielleicht auch mehr Lust es alleine zu versuchen!
Dicken Drück und Viel Erfolg - toi toi toi
 gutebesserung

(hihihi - grad war die Meldung, dass Maggie schon zum gleichen Zeitpunkt ihre Hilfe angeboten hat - ich lass den Beitrag oben trotzdem und  respekt Maggie)
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 13:28

Guck mal deine PN bitte...da hab ich dir die Adresse geschickt.
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Di 29 Apr 2014 - 20:12

Hab ihm jetzt wie empfohlen dünne streifen geschnitten und auch Gemüse püriert! Leider nimmt er nix davon und isst garnicht! Auch das sonst so gern gegessene päppelfutter lehnt er ab! Ich muss ihn richtig zwingen!
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 30 Apr 2014 - 8:29

trost12 Ohje Du Arme, dass tut mir soooooooooooooooooo leid tröst00 
........................so eine blöde Erfahrung in ner TK wünscht man echt niemandem. Die haben seinen Zustand ja regelrecht verschlechtert......................und dass die das nicht selbst bemerkt hätten, dass würde ich denen auch niemals abnehmen.
Eigentlich müsstest Du Dich da nochmal beschweren, natürlich ohne Deinen schatz mit zu nehmen. Eher mit nem Gutachten/Schreiben von Maggies TÄte, was Deinen Ärger nochmal mit dieser Bestandsaufnahme entsprechenden Ausdruck verliehe
Oder da durfte dann man ein noch ganz unerfahrener Student dran, weil es ja "nur" nen Meerschweinchen ist und jeder mal "ein Opfer" zum lernen braucht

Ich fühl auf jeden Fall mit Dir und hoffe von Herzen, dass sich Dein Schatzi von dem Ganzem noch mal erholen wird  beten beten beten beten beten 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 30 Apr 2014 - 12:45

tröst00  Och nö,das hört sich ja gar nicht gut an.Ich hoffe so sehr,daß er bald wenigstens wieder ein bißchen frißt.  beten beten beten 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 30 Apr 2014 - 13:15

Diese Nacht habe ich ihn beim heimlichen naschen am pürierten gesehen.  lachen01 
Und eben waren wir mit den kitakindern spazieren und die fanden es ganz toll für den Kranken Alvin Gras und Löwenzahn zu pflücken! Zwei Tüten sind zusammen gekommen! Löwenzahn 
Und als ich zum päppeln nach Hause bin hat er sich direkt aufs Gras gestürzt! Ich hoffe er nimmt da reichlich von! Seid heute morgen nimmt er auch den päppelbrei gerne und saugt ihn quasi aus der Spritze raus!!!  freude01 
Das ist schon mal ein Fortschritt! 24 
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 30 Apr 2014 - 17:44

Das hört sich schon besser an. Vielleicht haben die Zahnspitzen auch ein paar Wunden erzeugt die ihm weg tun/ taten. Ich drücke die Daumen dass er wieder richtig ans Fressen kommt.
 daumendrück1 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 30 Apr 2014 - 19:38

winke02  Das ist auf alle Fälle ein Fortschritt ! Nur weiter so  meeriear meeriear meeriear 

Habt ihr bei euch vielleicht irgendwo Bambus ? Bambusblätter sind hier der absolute Hit.Da kann nicht mal ein krankes Tier widerstehen.Und gut zu fressen sind sie auch.
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 30 Apr 2014 - 20:06

Das hört sich doch schon super an. freude01 
Ich drück ganz feste die Daumen, dass sich sein Fressverhalten nun tägl etwas bessert.

hüpfrot Toll ich freu mich über den kleinesten Fortschritt, den ich hier lesen darf  knutscha 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 30 Apr 2014 - 21:05

Na ich hoffe das wirklich! Leider sieht es so aus, als hätte er höchstens 2 Grashalme gegessen! Aber den päppelbrei isst er schonmal gut!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Sa 3 Mai 2014 - 7:40

Wie geht es ihm? Klappt es mit dem Fressen?

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Sa 3 Mai 2014 - 7:51

Er frisst ab und zu mal ein Grashalm und den päppelbrei auch ein bisschen! Gemüse nimmt er garnicht. Auch nicht, wenn ich es festhalte oder in den Mund schiebe... Ein echter Rückschlag! Ich päppel ca alle 4 Stunden. Das nimmt er gut! Man merkt richtig, das er will aber nicht kann!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Sa 3 Mai 2014 - 12:41

16 Oh je...  smile 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Sa 3 Mai 2014 - 13:11

Ich war eben nochmal bei meiner tä um noch etwas metacam zu bekommen! Sie war total geschockt von der Klinik. Sie meinte es wäre unglaublich was die da gemacht haben und ruft da gleich mal an!
Aber zumindest haben sich noch keine neuen Spitzen gebildet und sonst scheint auch alles erstmal in Ordnung zu sein! Er wo heute morgen 854g 😃 und er scheint auch echt munter zu sein. Er rennt immer wieder zum Brei und frisst das!
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Sa 3 Mai 2014 - 13:23

beten beten beten 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   

Nach oben Nach unten
 
Alvin kann immer noch nicht fressen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtsverlust nach Zahn-Op! Bitte um Hilfe
» Hund/Welpe/Rüde pinkelt immer wieder in die Wohnung
» Blütenscheide verwelkt, kann trotzdem noch eine Blüte kommen?
» Was kann ich noch aus dem Platz im Käfig rausholen?
» Trachtenlandung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: