StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Alvin kann immer noch nicht fressen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 7 Mai 2014 - 19:19

Was macht der Patient?  dd 

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 7 Mai 2014 - 22:03

Leider noch nicht viel neues! Den päppelbrei aus der Spritze nimmt er gut! Ständig zur Verfügung hat er päppelbrei, heu, grüner Hafer, gras, Gemüse in streifen, Gemüse in kleinen stücken und neuerdings gaaaanz einfaches Trockenfutter... Davon versucht er zu essen schafft es jedoch nicht! Außer den päppelbrei! Das Gewicht bleibt soweit konstant dank päppeln... Zufrieden bin ich nicht, aber das wird schon!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 7 Mai 2014 - 22:03

daumendrück1 dd daumendrück1 

_________________
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 27
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mi 7 Mai 2014 - 22:33

Super, dass du so kämpfst mit dem Alvin!  daumendrück1 gutebesserung

Bei meinem Männchen wussten wir auch lange nicht was er hat. Er hat auch lange nicht gefressen und jetzt gehts ihm wieder total gut, ich hoffe bei euch läuft es auch so.
Nach oben Nach unten
Fio
* Ferkel-Liebhaber *
* Ferkel-Liebhaber *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2900
Alter : 43
Ort : Frangkn ;)
Anmeldedatum : 06.07.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 14:03

Mensch der arme Alvin  no1 
Würde mich nur interessieren, was die TK zu deiner TÄ gesagt hat, wie sie auf die Vorwürfe reagiert haben  13 
Hoffe, dass er den Tiefpunkt jetzt bald überwunden hat  24 der arme Bär smile 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 19:05

Super, dass er nicht weiter abgenommen hat - das ist schon mal extrem gut.
Also weiter, Alvin!! Und bald geht´s dann zu Frau Schmitz, hab ich gehört?  FuerJenny  Die ist super bei Zahnsachen!!!!

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 19:30

Ja ich glaube er ist echt frustriert... Er guckt mich immer so unglaublich traurig an, wenn er mal wieder versucht hat was zu essen und es nicht schafft!
Er tut mir auch so unglaublich leid, weil er alleine sitzen muss! Aber das ist zur zeit unumgänglich, da ich so sehen kann, was und wieviel er den Tag und die Nacht über isst... Er tut mir so leid...
Ja der nächste "zahnarzttermin" wird dann bei Frau Schmitz sein! Maggie war so nett und wird mich begleiten, weil sie schon "angelernt" im halten ist! 😃
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 19:38

Das ist sie  24 24  Das macht sie für mich auch immer

_________________
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 21:17

hmm  Also ich finde es leider so gar nicht förderlich,ihn allein sitzen zu lassen.
Allein schon dadurch,daß sie einsam sind,verlieren viele Tiere ihren Lebensmut.
Sicherlich könntest du in Gesellschafft nicht ganz kontrollieren,was er genau frißt,aber wenn du ihn täglich wiegst,dann sagt das doch auch schon viel aus.
Selbst ganz schlimm kranke Tiere sollten wenn irgend möglich nicht allein bleiben.
Magst du es nicht versuchen...13 
Ich glaube nicht,daß er sich wohlfühlen kann so ganz allein. 16 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 21:19

Hatte es ja versucht! Leider essen die anderen ihm den Brei weg! Und das ist das einzige was er überhaupt alleine fressen kann! Die Mädels sind soooo schnell und gemein und lesen ihm garnix! Soll ich ihn dann trotzdem wieder dazu setzten?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 21:24

Mein Vorschlag wäre : Entweder du machst soviel Brei rein,daß alle reichlich haben oder aber du nimmst ihn (wenn das zeitlich möglich ist bei dir) ein paar mal am Tag einfach raus und er kann dann seine Extraration schlabbern.
Ich setze in solchen Fällen das betroffene Tier immer für 20 Min. oder so in eine Transportbox,wo es dann in Ruhe fressen kann.
Wenn ich dann sehe,daß es keine Lust mehr hat,geht es zurück in die Gruppe.
Hat hier bisher immer gut geklappt.  24 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 21:30

Erstens ist das zeitlich ein Problem (zumindest morgens und mittags) und zweitens frisst er nicht wenn ich es ihm vorsetze sondern nur heimlich wenn ich nix merke (hab ich zumindest das Gefühl)! Hab ein bisschen Angst, das er wieder weiter abnimmt, wenn ich ihn zurück setzte, weil sie ihm alles wegessen!?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 21:34

Na,dann tu doch einfach soviel rein,daß immer reichlich vorhanden ist für alle.Das dürfte doch kein Problem sein.

In diesen Transportboxen fühlen sich meine eigentlich immer ganz sicher und haben dann auch immer gefuttert.Jedenfalls eher als auf dem Schoß oder so.
Klar...kommt auch drauf an,inwieweit die das kennen.Manche brauchen halt ein wenig mehr Zeit am Anfang.
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 21:38

Ich Versuchs mal!
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 21:40

Ja, würde ich auch so machen - mit Gesellschaft wird´s ihm auf alle Fälle besser gehen 24 
Da bekommt er bestimmt einen Aufschwung  daumendrück1 

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 21:50

Soll ich die Schale mit Trockenfutter auch mit reinstellen? Hatte das für ihn gekauft, da es ganz kleine Stücke sind und er das vielleicht isst. Er geht auch dran und versucht es! Aber die anderen essen das dann bestimmt auch. Besser ja oder besser nicht?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Do 8 Mai 2014 - 22:07

14  Also meine persönliche Meinung : Das kranke Tier ist erst einmal das Wichtigste !

Insofern stell ich wirklich ALLES rein,von dem ich mir denken könnte,daß er es fressen mag.  24 
Den Anderen wird eine Weile lang weder etwas Trockenfutter noch eine üppige Fütterung schaden.

Und selbst wenn sie (vorrübergehend) mal bißchen mehr auf die Rippen bekämen...was ist das schon im Vergleich zu Alvins Leben...

Außerdem bin ich immer lieber für ein wenig mehr Gewicht bei denen.Im Krankheitsfall haben sie so wenigstens etwas zuzusetzen.

(Ich selbst praktiziere übrigens seit mehreren Jahren eine Fütterung,bei der IMMER Gemüse im Überfluß vorhanden ist und meine Tiere haben trotzdem normale Gewichte. Bis auf Libby,die aber schon immer recht prall war. 21 )
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 6:54

sad  neuster gewichtstiefpunkt 765g heute morgen (trotz päppeln)
Ohhhh man... pale 
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 57
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 8:51

Ohje der Arme  tröst00 

.........................ich kann mich da aber Maggi voll und ganz anschließen.
Ich würde das TF auch reinstellen, auch wenn die anderen da auch dran gehen.

Ich habs auch lieber, alle haben ein wenig mehr auf den Rippen als zu wenig. Muste ich ja jetzt bei Emil sehen, wie schnell das Gewicht runter ging und es fast im freiem Fall war
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 8:56

15  Der Arme...

Hoffen wir mal,daß es "nur" neue Zahnbrücken sind und "meine" Tierärztin ihm Morgen helfen kann.  beten 
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 9:01

Wenn sein Allgemeinzustand natürlich auch schlecht sein sollte,dann ruf einfach nochmal da an und sag,daß es ein Notfall ist und du HEUTE schon kommen mußt ! Die machen das. 24 
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 9:16

Der Allgemeinzustand ist jetzt nicht schlecht, er läuft rum, versucht was zu essen aber kann es halt nicht! Er sieht trotzdem irgendwie frustriert und traurig aus. Dennoch ist er sehr interessiert an allem
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 10:05

Nun,das mußt du natürlich selbst entscheiden,ob du bis Morgen warten kannst/mußt.Ist aber auch ein Mist...der arme Wicht. 16 
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 37
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 12:39

Ich find das ganz schlimm...der arme kerl  16 
Mensch, hoffentlich kann ihm geholfen werden  beten 

_________________
Nach oben Nach unten
BriniBini
* Mini-Schnute *
* Mini-Schnute *
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 33
Ort : Düren
Laune : Meistens Gute Laune
Anmeldedatum : 31.08.13

BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   Mo 12 Mai 2014 - 12:42

Ja das ist auch echt schlimm... War gerade in der Pause zum Päppeln zu Hause! Noch mal gewogen 775g schonmal besser als heute morgen! Ich denke er hat versucht was zu essen, unter dem Mäulchen wär es gaaaanz nass! Oder kann das auch so sein ohne das er was isst?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alvin kann immer noch nicht fressen   

Nach oben Nach unten
 
Alvin kann immer noch nicht fressen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gewichtsverlust nach Zahn-Op! Bitte um Hilfe
» Hund/Welpe/Rüde pinkelt immer wieder in die Wohnung
» Blütenscheide verwelkt, kann trotzdem noch eine Blüte kommen?
» Was kann ich noch aus dem Platz im Käfig rausholen?
» Trachtenlandung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: