Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ellen ist krank

Nach unten 
+6
Maggie
Christina
Laura
Bärbel
Fanny
Sonny
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDi 15 Feb 2011 - 23:18

hat sie denn was an der Blase?
Ich werde jedenfalls an die beiden denken!!
das tut mir echt leid..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDi 15 Feb 2011 - 23:21

sie hat eindeutig einen blasenstein und vermutlich noch mehr, das wird uns aber am freitag das blutbild sagen. jedenfalls pieselt sie sich immer ein und man kann sie aus metern entfernung riechen, sie stinkt. ausserdem sind die zähne ok und sie frisst immer und nimmt mehr und mehr ab. es sieht bei ihr nicht gut aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDi 15 Feb 2011 - 23:26

Die arme Maus, das tut mir wirklich sehr leid 16 Ich drücke den beiden Mäuschen ganz feste die Daumen! getwell daumendrück1 daumendrück1 daumendrück1 gutebesserung
trost12 tröst00
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDi 15 Feb 2011 - 23:28

16 man das klingt nicht schön. Ich nehme an sie kann wegen des niedrigen Gewichts noch nicht operiert werden?
Aber trotzdem, niemals aufgeben!! Das ist ganz wichtig! smile Ihr schafft das!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDi 15 Feb 2011 - 23:29

danke, so jetzt aber erstmal versuchen zu schlafen. mehr als medis geben und päppeln kann ich jetzt erstmal nicht tun. warum kann ich nicht zaubern? voll gemein.

ich halte euch aber auf dem laufenden träum
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDi 15 Feb 2011 - 23:30

ja richtig, viel zu riskant.obwohl sie immer noch rumrennt und klettert, seltsam. doch ein kleiner kämpfer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDi 15 Feb 2011 - 23:32

Ich drücke ganz fest die Daumen. Das wird wieder. Bestimmt. hoff dd daumendrück1
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 8:43

Fanny schrieb:
(Ja Elisa, Schoki auch! Und ich gebe ihr im Mom Chiccoree und auch ab und zu Rotebeete, aber Bärbel sagt ja auch die ganze Zeit und das ist auch so (siehe Schoki) dass bei gesunder Fütterung, genügend Frischfutter bzw. Flüssigkeitsaufnahme, es in der Regel nicht zu Blasensteinen kommt.

Würde ich auch so sehen, Fanny liebhab

Grad bei Notschweinchen gibt es oft schon ne ungünstige Vorgeschichte, die sowas wie Blasenstein-/griesbildung begünstigt hat 24

Wenn man ausgewogen und mit genügend Frischfutter füttert, sollte es aber eigentlich nicht zu dauerhaften Problemen kommen no1
Jetzt bloß nicht gleich verrückt machen, dass wollte ich natürlich nicht bewirken.
Einfach schön vielfältig das Frischfutter zusammen stellen, dann sollte es schon gut gehen.

Ich füttere immer einen Grundstock, aus immer den selben Dingen, wie Möhre, Gurke, Tomate, Apfel , Chicoree und Salatherzen, täglich
.............und dann wird jeden Tag ein wenig variriert, mit roter Bete 1mal die Woche, Petersilie, Löwenzahnsalat, Brokoli, Fenchel usw. immer mal im Wechsel und bisher hab ich zum Glück noch keine Blasenkandidaten gehabt

Man sollte einfach auch noch ein wenig drauf achten, den Schweinchen nicht die Stiele und den Strunk mit an zu bieten, denn diese enthalten besonders viel des Calciums und der anderen ungünstigen Stoffe, auch die aus der Umwelt aufgenommenen Giftstoffe.


Zuletzt von Bärbel am Mi 16 Feb 2011 - 8:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 8:48

Arme Kim, sowas wünscht man niemanden zu Beginn seiner Meerschweinchenhaltung tröst00
hoff dd
Ich drück auf jeden Fall auch ganz ganz dolle die Daumen, gutebesserung für eine schnelle Genesung, an die beiden kopfhoch tröööst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 10:57

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/blasenentzuendung.html

was haltet ihr davon? ich suche nach jeder kleinen möglichkeit den schweinis zu helfen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 11:09

Eurologist. Habe ich auch schon mal empfohlen bekommen, werde ich jetzt auch bestellen für Schoki.. da sie noch immer erhöhte Leukozyten hat
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 11:12

Anna hier aus dem Forum hat diese hier empfohlen
Allrodin UTI-Aid KN

Da bin ich unentschlossen welche ich nehmen soll, Eurologist oder Allrodin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 11:15

das was anna empfohlen hat, hab ich gestern auch bekommen. das andere hört sich aber auch sehr gut an. hm, auch die meinungen find ich recht positiv.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 11:17

von der Tierärztin bekommen??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 11:23

ja sie hatte das im behandlungszimmer stehen und wir haben dann ganz frech gefragt ob sie das empfehlen würde. sie sagte wohl das wäre eigentlich nur für kaninchen aber hinten drauf stand dann auch meerschweinchen und da hab ich gefragt ob ich es haben kann, damit ich wenigstens den anderen die chance geben kann, den shit rauszuspülen, falls sie auch was gesammelt haben. 44
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 11:45

Komisch im Internet steht ja auch dass es für meeris und kaninchen ist.
Ich werde meine Mutter nachher fragen was sie meint was besser ist und dann mal schnell bestellen...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 16:07

meine Mutter findet die Inhaltsstoffe von Eurologist sehr gut, aber ich habe gerade nochmal recherchiert: in dem Allrodin ist DL-Methionin enthalten und habe gelesen, dass es gut ist bei Blasenentzündungen, Blasengries, ect.

Was aber auch ganz wichtig ist: Vitamin C

Methionin und Vit C haben beide die eigenschaft den Urin anzusäuern, was laut Internet positiv bei einer Blasenentzündung ist, ich vermute mal weil es das Milieu der Bakterien zerstört.

Jedenfalls weiß ich absolut nicht welches der beiden Präparate ich nehmen soll.
DL-Methionin Kapseln habe ich sogar hier, allerdings hab ich keine Ahnung wegen der Dosierung...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 18:57

also ich habe erstmal dieses uti-aid kn und ascorbinsäure, das andere finde ich allerdings auch sehr interessant. hm..erstmal bleib ich bei dem was ich habe, ist ja auch nicht so gut wenn ich hin und her springe.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 19:26

ja sicher! Ich gebe VitC und wenn ichs habe Eurologist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyMi 16 Feb 2011 - 19:30

dann sag mal bescheid wie das so ist und ob die schweinis das gerne nehmen und ob du verbesserungen feststellen kannst. bitteeeeeee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDo 17 Feb 2011 - 1:48

He, wollte auch nochmal gutebesserung Wuenschen!!!
@ Kim: tröst00
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDo 17 Feb 2011 - 8:50

Ellen ist krank - Seite 5 910250 Was hat denn nun eigentlich das andere Schweinchen ? Du hattest ja kurz erwähnt,daß Akuma (?) auch irgendwas hat...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:02

ich hab super viel glück und direkt zwei schweine mit blasenstein im gehege. christina konnte es nicht fassen und ich erst recht nicht. 15
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:07

Ach Mensch...
Aber wer weiß wie sie auch vorher ernährt wurden, vllt hatten sie schon eine Neigung zu Blasenproblemen und wenn du wirklich so viele Kräuter gegeben hast und die Mäuse zu wenig Frisches bzw. Flüssigkeit aufgenommen haben.

Wie gehts den beiden denn heute? Fressen sie gut?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:11

die tierärztin meint auch das ich mir da nicht so den schuh für anziehen soll, die teile sind so riesig... dem akuma geht es bis auf das piesel ganz gut, rennt rum, frisst gut aber ellen sitzt im kuschelsack und bewegt sich nicht wirklich vom fleck, morgen kommen endlich die blutergebnisse. bin jetzt schon total nervös, hoffentlich ist dort alles soweit ok und sie kann, wenn sie gewicht zulegt, auch operiert werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ellen ist krank - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ellen ist krank
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Flagge ist krank
» Ist sie krank???
» Krank?
» Batida ist krank
» Meerlis krank?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: