Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ellen ist krank

Nach unten 
+6
Maggie
Christina
Laura
Bärbel
Fanny
Sonny
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:13

Und wie ist das mit dem Fressen? Mit wie viel ml Päppelbrei päppelst du sie?
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:15

Ellen ist krank - Seite 6 924322 Ist ja echt fies...

Aber auch wenn gerade ich ja gemeckert hatte,daß man vl. etwas früher hätte feststellen können,daß da irgendwas nicht stimmt mit Ellen,so denke ich definitiv NICHT,daß du an diesen Blasensteinen "schuld" bist. Ellen ist krank - Seite 6 786629
Erst einmal dauert sowas sicher viel länger sich zu bilden,als du die Tiere überhaupt hast.Vermute ich zumindest stark.Womöglich ist es also auf frühere Fütterung schon zurück zu führen.
Allerdings kann es auch einfach Pech sein...Bei all meinen Tieren hatte ich auch EINMAL eins mit Blasenstein.Das war schon ganz jung zu mir gekommen und wurde in keinster Weise anders gefüttert oder so.Da spielt eben auch oft eine gewisse Veranlagung mit,an der man leider nichts ändern kann.

Was natürlich nicht heißen soll,daß man nicht mit entsprechender Fütterung etwas vorsorgen sollte.

Ich drücke die Daumen für beide Patientinnen !! Ellen ist krank - Seite 6 103942
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:26

Danke Maggie das ist lieb von dir. Ich hab hier sooooo viel stehen was sie jetzt bekommen, hab alles von rechts nach links gelegt damit ich weis wo ich anfangen muss und womit ich enden muss. Von spezial Pellets über Päppelbrei zu den Medis von 1 x tägl bis 3 x tägl. Bene Bac und und und. Abgesprochen ist, das beide Tagsüber ins kleine Gehege kommen und Ellen alle 2 Std. gepäppelt wird und Nachts dürfen sie zu den anderen. Akuma, frisst allein, er bekommt immer den Rest von Ellen. Hi Hi, dazu bekommen beide aber noch Brennesseltee und aufgeweichte Pellets und natürlich Obst Gemüse und (wollt gerade Kartoffeln schreiben 26 ) Leckere Sachen zum verwöhnen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:28

das hört sich gut!! Dann kann es ja nur gut werden! smile
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:30

Akuma hat leider ebenfalls einen Blasenstein und muss vielleicht operiert werden. Ellen ist krank - Seite 6 924322

Alle anderen Meerschweinchen sind wohl genährt und in einer sehr guten gesundheitlichen Verfassung! Ellen ist krank - Seite 6 848339

Ich war bereits öfters bei Kim zu Hause auch ohne mich vorher großartig anzukündigen und ich war immer 100% mit der Haltung und Fütterung zufrieden. Es gab immer eine große Auswahl an Futter und sauber war das riesen Gehege immer. Die beiden zusätzlichen Meeris hätten vielleicht besser erst später kommen sollen wenn mehr Erfahrung gesammelt worden ist, aber jetzt sind die beiden süßen da. Ellen ist krank - Seite 6 489613 Ich bereue es kein bisschen Kim die 6er Gruppe vermittelt zu haben da sie sich im Vorfeld wirklich prima über die Haltung informiert hat. Sie konnte mir bei ihrem ersten Besuch schon alles ganz genau wiedergeben was notwenig für die Meerihaltung ist. Das können viele andere die schon lange Meeris haben leider nicht von sich behaupten... Die Schweine wurden nicht voreilig angeschafft sondern erst wurde sich weiterhin informiert und genau das neue zu Hause geplant und die Schweinchen so lange bei mir reserviert. Ich hätte es zwar besser gefunden wenn Kim direkt auf uns gehört hätte und Ellen sofort gepäppelt hätte, aber das haben wir ja nun klären können. Für Neulinge erscheint die Meinung des Ta leider oft als richtig, aber das ist wie wir wissen oft genug falsch... Also alle Neulinge immer schön auf uns Schweinegurus im Forum hören denn wir wissen oft mehr als einige meeriunerfahrene Tierärzte! Ellen ist krank - Seite 6 186414

Ich glaube nicht, dass die paar Kräuter die ab und zu gegeben werden an den Steinen schuld sind. Ich denke Kim hat einfach Pech... Ellen ist krank - Seite 6 752897 Der erste Tierarzt war absoluter Mist! Meine Ta meinte auch, dass sie auf Reptilien spezialisiert sind... Und ich würde trotzdem noch mal gerne dahin und meine Meinung sagen! Am liebsten mit einem kranken Schweinchen und mal auf den Zahn fühlen!

Nach unserer Sendung im WDR hat mich übrigens eine Frau angerufen mit nem 4J Weibchen mit 450g!!! Der Tierarzt meinte nur die können nichts machen nur abwarten... Der hat überhaupt nichts von päppeln gesagt trotz Nachfrage! Meeris könnte man nicht so einfach päppeln und auch nicht die Zähne ohne weiteres machen... Naja das Schwein hat zum Glück noch überlebt denn die sind von weiter weg extra zu meiner Ta gefahren.
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:37

die maus wehrt sich nur so gegen den päppelbrei, hab angst sie zu zerbrechen, weil ja nichts mehr drauf ist. christina hat mir den päppelgriff gezeigt aber sie springt vor und zurück und ich hab voll schiss ihr weh zu tun. oder sie rollt sich ein(doch ein Igel!)
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:42

das ist wirklich nicht einfach, mit Sterni habe ich das auch nicht hinbekommen alleine!
Vielleicht können deine Eltern ab und zu helfen?
Was auch gut hilft ist in ein Handtucch ein wickeln, also so locker ums Tier umlegen.. daumendrück1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:49

also rein bekomm ich das, nur es dauert bei mir voll lange, aber egal, hauptsache drin. zum glück hab ich ja zeit. gestern war ich so mit päppeln hier medis da dran, das ich selbst vergessen hatte zu essen. hm, muss mir wohl mal ein paar kekse daneben legen. gut das ich noch etwas speck auf den rippen habe.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:54

Ja hauptsache es geht rein und die kleine nimmt zu!
das ist aber auch schlimm wenn die Schweinchen was haben.. kann verstehen dass du das Essen vergisst.
Aber das wird schon! Ganz sicher smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 9:58

och mensch, sie nimmt gerade nicht einmal eine gurke. was soll das denn jetzt? sie darf sich nicht selber aufgeben. boar hoffentlich ruft die ärztin morgen schnell an und gibt mir die blutergebnisse. das macht mich total grrrr....
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 10:06

Also das mit dem Päppeln ist wirklich einfach Übungssache...ich denke,Keinem von uns ging es bei den ersten Malen besser als dir. Ellen ist krank - Seite 6 833379 Du wirst sehen,daß du das allmählich immer besser in den Griff bekommst.
Bei manchen Tieren klappt es besser,wenn man sie einfach vor sich hin setzt und dann den Kopf vorsichtig festhält.
Welchen Brei habt ihr im Moment ?Vl. mal ne andere Sorte probieren ? Manche mögen z. Bsp. das Critical Care ja so gar nicht,während sie Herbicare verschlingen.
Was mir noch als Dickmacher eingefallen ist,wäre grüner Hafer.Oder hat das auch viel Calzium ? Weiß ich jetzt nicht so.
Und wenn sie ja eh viel Flüssigkeit haben sollten,dann habe ich noch einen Vorschlag : Als ich damals verwaiste Babys hier hatte,habe ich denen zwischendurch immer mal ne Spritze mit Möhrensaft gegeben.Der hat ganz schön Kalorien und wurde immer gierig geschlürft ! Ellen ist krank - Seite 6 631459

Und wirklich so oft wie überhaupt möglich päppeln ! Ich habe mir da auch schon so manche Nacht um die Ohren geschlagen...alle 2 Stunden gefüttert. Ellen ist krank - Seite 6 186414
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 10:25

habe auch das herbi care plus, aber das mag sie nicht so richtig. davor habe ich noch einen rest von einer nachbarin bekommen das war critical care, ging auch nicht wirklich ins schweini. sie frisst immer noch nicht an der gurke, versteckt sich jedes mal. oh weh. ich hab angst. den päppelbrei um 8:30 hab ich gerade so hinein bekommen, ob sie einfach noch satt ist? ich wollt doch gleich den nächsten brei geben. hm... was soll ich tun? grünen hafer hab ich hier, da steht aber nichts vom calcium drauf? wo finde ich die angaben denn am schnellsten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 10:26

http://www.hansemanns-team.de/assets/s2dmain.html?http://www.hansemanns-team.de/kraeutergarten/gruenerhafer/index.html

meint ihr ich kanns ihr anbieten?
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 10:35

Also in ihrem Zustand würde ich ihr alles anbieten... Mehr kaputt machen kann man da jetzt eh nicht. Sie muss in den nächsten Tagen wieder zu Kräften kommen und die paar Tage ungesundes Futter sind sicher nicht schlimm! Danach kannst du dir ja Gedanken mache was wo genau drin ist.
Alle zwei Stunden 20ml nicht zu flüssigen Brei auch wenn sie gar keinen Hunger hat!
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 10:46

Hast ja vollkommen Recht,Christina Ellen ist krank - Seite 6 165142!!
Wenn es dem Tierchen so schlecht geht,dann ist es jetzt wirklich zweitrangig,was man ihr anbietet.
Als mein Weazel damals so richtig am Ende war mit ihren Kräften habe ich ihr auch echt ALLES angeboten,von dem ich dachte,es könnte sie zum Fressen animieren.Hab dann immer ein richtiges Buffet auf meinem Schoß aufgebaut. Ellen ist krank - Seite 6 63097
Wie wäre es mit frischen Kräutern ? Oder Löwenzahn ?
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 11:57

dd kopfhoch
Nach oben Nach unten
Laura
*Köttelprinzessin*
*Köttelprinzessin*
Laura


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13861
Alter : 44
Ort : Eschweiler bei Aachen
Anmeldedatum : 27.02.08

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 12:37

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 14:23

:( Ellen ist auf dem Weg nach oben. Sie wurde gerade von der Tä erlöst. Armes kleines Mäuschen. Komm gut dort oben an, du wirst uns ganz doll fehlen meine Kleine engel
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 14:28

Das tut mir sehr leid...armes Tierchen... Ellen ist krank - Seite 6 557363
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 14:29

Oh nein Kim! Das tut mir so leid!
Weiß gar nicht was ich sagen soll.. das tut mir unendlich leid, fühl dich gedrückt sad
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 14:32

komm gut an kleine Ellen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 14:33

Es ging sooo schnell Berg ab mit ihr. Das war das einzige was ich noch tun konnte. die Tä ist auch total gespannt auf die Blutwerte. Oh man, werd gleich erstmal einen schönen Platz im Garten für sie suchen. sad Meine süße kleine Maus.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 14:34

tröst00 sorry
ach mensch, das ist echt gemein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 14:53

Das tut mir sehr leid. sorry trost12 sad rb :(

Komm gut drüben an, kleine Maus.
Nach oben Nach unten
Gartenzwerge
*Fellpopo-Sklave*
*Fellpopo-Sklave*
Gartenzwerge


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5628
Alter : 44
Ort : NRW - Viersen
Anmeldedatum : 21.07.08

Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 EmptyDo 17 Feb 2011 - 15:53

Ellen ist krank - Seite 6 557363
Nach oben Nach unten
http://unser-lautes-heim.de/
Gesponserte Inhalte





Ellen ist krank - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ellen ist krank
Nach oben 
Seite 6 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Flagge ist krank
» Ist sie krank???
» Krank?
» Batida ist krank
» Meerlis krank?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: