Meerschweinchen-Liebhaber-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Ellen ist krank

Nach unten 
+6
Maggie
Christina
Laura
Bärbel
Fanny
Sonny
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyMo 14 Feb 2011 - 9:32

christina fährt mit mir zum onkel doc, sie guckt sich vorher alle schweinis bei mir an und die, die ihr nicht recht gefallen nehmen wir alle mit. sie wird mir auch nochmal zeigen, wie ich die schweinis durchchecken muss. find ich total super von ihr das sie sich soooo viel mühe macht. ich hoffe die kleine Ellen packt das. ich will mir nicht ein leben lang vorwürfe machen, das ich schuld an ihrer krankheit oder schlimmeres bin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyMo 14 Feb 2011 - 10:42

gutebesserung Ellen! Ihr bekommt das bestimmt wieder hin mit so vielen guten Tipps, die Du hier bekommen hast 24 Ich drücke Euch die Daumen goodluck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyMo 14 Feb 2011 - 10:47

Danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyMo 14 Feb 2011 - 11:08

Ich drück feste die Daumen das Ellen bald wieder Berg auf geht smile

Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyMo 14 Feb 2011 - 14:05

dann bin ich gespannt was du berichten wirst und drücke die Daumen
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyMo 14 Feb 2011 - 16:41

Kim schrieb:
stimmt. das ist total logisch binblöd ich werde jetzt einiges ändern, nach und nach. jetzt fütter ich seit samstag getrocknete brennessel und löwenzahn hinzu. das soll ja harntreibend wirken, ist das denn ok? bin jetzt langsam verunsichert, dachte ich tue den schweinis einen gefallen mit den trockenkräutern 44

Also ich hab hier:

Kamille
Brennessel
Löwenzahn
beerenmix
salbei
fenchel
hibiskusblüten
rosenblüten
und so mischungen vom hio

ich glaub das wars 13

Brennnessel und Löwenzahn sind zwar harntreibend und können gut bei Blasenerkrankungen wirken, aber nur wenn auch genügend Frischfutter und Flüssigkeit aufgenommen wird
........sonst trocknen sie einfach nur aus

Salbei würde ich absolut weglassen,
ansonsten gilt immer, lieber frisch füttern, als getrocknet, da alle Kräuter im getrockneten Zustand eine sehr viel intensivere Wirkung zeigen.
Ab und zu, eine Mischung zu zu füttern, ist vollkommen ok, aber immer nur bei genügend Flüssigkeitsaufnahme.
Ein gutes Heu enthält meist genügend Kräuter.
Wenn man regelmäßig zu viel Heilkräuter zu füttert, helfen sie nicht mehr so gut, wenn sie im Krankheitsfall benötigt werden.

liebhab Ich wollte mich den anderen auch nochmal anschließen, dass ich toll finde, wie Du grad mit der ganzen "Kritik", den Anregungen und Verunsicherungen umgehst. respekt
Wir helfen Dir wirklich gern weiter 24
.........und natürlich liegt uns überhaupt gar nichts daran, Dir ein tierschutzwidriges Verhalten über zu helfen. no1
Mit ein wenig Unterstützung wird das schon mit der richtigen Versorgung Deiner Schweinchen liebhab
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 9:36

wisst ihr was mich heut nacht nicht schlafen lassen hat? was ist wenn alle schweinis das gleiche problem haben, weil ich zu dämlcih war? ich kann doch nicht alle schweine op. lassen, ich hatte ja jetzt schon das problem mit der bronchitis bei beiden pferde (mal eben ca. 1000 €) und jetzt noch evtl. die op? ich hab schiss und mir ist schlecht
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 9:41

Ellen ist krank - Seite 4 186414 Jetzt beruhige dich mal...was sollte denn das Ernstes sein,daß alle Tiere operiert werden müßten...Sorry,aber das ist doch Quatsch! Ellen ist krank - Seite 4 833379 Ellen ist krank - Seite 4 63097
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 9:48

ich hab drüber gegrübelt, wenn alle ja das gleiche zu fressen bekommen und ich habe ja leider den blödsinn gemacht und viele trockenkräuter gefüttert, da dachte ich daran das sie alle blasensteine entwickeln könnten. oder? ich könnte mich selber köpfen
Nach oben Nach unten
Christina
*Fellpopo-Süchtige*
*Fellpopo-Süchtige*
Christina


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6413
Alter : 36
Ort : Oberhausen
Laune : *ich habe hunger*
Anmeldedatum : 07.11.07

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 9:52

Aber so schnell geht das gar nicht! Ellen ist krank - Seite 4 186414 Und Blasensteine bekommen auch sicherlich nicht alle Schweinchen. Es ist sogar wahrscheinlicher, dass die Dinger ohne besondere Kräuter gebildet werden. Einige Nottiere hier hatten schon welche und oft gab es überhaupt keine Kräuter oder Dinge die es hätten begünstigen können. Wir gucken uns die Schweinchen einfach mal ganz genau und überlegen dann wer mit zum Ta muss! Ellen ist krank - Seite 4 631459
Nach oben Nach unten
http://tinesmeeribande.repage4.de/
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 9:55

heißt das Ellen braucht ne op? 13
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 10:00

also meine tä meinte, sie will mittwoch nochmal aufnahmen machen und wenn es nicht besser ist, muss es raus. da ich diesen weißen fleck auf dem bild recht groß fande, wird der nicht mal eben so unter narkose rausgedrückt werden können. hab gelesen das die tä das rausmassieren können. viellt. haben wir aber auch glück und es ist nur schlamm der sich rausspülen muss.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 10:02

Auf alle Fälle Ellen ist krank - Seite 4 86706 Ellen ist krank - Seite 4 86706 Ellen ist krank - Seite 4 86706 !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 10:06

danke, auf einer seite bin ich froh. sie bekommt sooo viel flüssigkeit das sie schon dünnsch. haben müsste, aber das hat sie nicht. auf der anderen seite leide ich mit ihr, sie sitzt hier und jammert immer und immer wieder. jedes mal wenn sie pipi muss und das muss sie ja jetzt viel. wenn ich ihr die schmerzen nur nehmen könnte.
Nach oben Nach unten
Maggie
*Köttelfühler*
*Köttelfühler*
Maggie


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12334
Ort : Aachen
Anmeldedatum : 09.11.07

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 10:08

Wann geht es denn zum TA ? Da bekommt sie sicher auch Schmerzmittel !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 10:20

heute mittag fahren wir mit christina. sie kommt erst zu mir, guckt sich alle schweinis an und dann packen wir alles ein was viellt. hilfe braucht. ich hab buscopan bekommen, aber davon wurde hier ja abgeraten. ansonsten hab ich nur baytril bekommen
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 10:34

Dann wird ihr ja bald geholfen! smile
Es wird alles gut gehen daumendrück1

Ich glaube aber auch nicht, dass alle deine Schweinchen ne OP brauchen geschweige denn überhaupt krank sind!
Aber wenn es ums Geld geht, das ist leider einfach so bei Tieren smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 10:45

ja das stimmt, aber ich sag mal, wer sich tiere anschafft, muss damit rechnen. nur wenn ich jetzt alle hier leigen habe, dann wird es kompliziert. auch weil die pferde mir erstmal ein tiefes loch in die tasche gerissen haben. aber wenn die ellen eine op braucht, bekommt sie eine. dann muss ich das eben in raten zahlen. weis ja nicht wie viel sowas kostet
Nach oben Nach unten
Bärbel
*Knopfaugen-Verrückte*
*Knopfaugen-Verrückte*
Bärbel


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7553
Alter : 64
Ort : Berlin
Laune : .......soweit ganz ok
Anmeldedatum : 05.12.08

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 19:02

Das wird schon werden Kim tröst00

So schnell bilden auch nicht gleich bei allen Schweinchen Blasensteine.
..............es gibt nur Komponenten, die diese begünstigen und einige Tiere reagieren eben recht schnell auf eine bestimmte Fütterungsart, ein anderes verkraftet es gut.
Wenn Du nun genügend Frischfutter anbietest, musst Du Dich auch nicht wegen gelegentlicher Trockenkräuterfütterung sorgen, dann werden die Nieren ja gut durch gespült
.....trotzdem kann immer mal das eine oder andere Schweinchen eher zu Blasengies oder Steinen neigen, dann muss man eben ein wenig aufpassen, was man an Calciumhaltigem und auch Oxalhaltigem Füttert, denn auch Oxalsäure begünstigt Blasens´teine

.........aber das muss ja nicht sein no1

Gute Besserung an Ellen gutebesserung und mach Dich nicht all zu fertig tröst00
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 19:24

Bärbel schrieb:
denn auch Oxalsäure begünstigt Blasens´teine

affraid
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 20:36

Das mit der Oxalsäure wusste ich nicht Ellen ist krank - Seite 4 406540 Grisu frisst doch so gerne Chicoree...
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 20:54

(Ja Elisa, Schoki auch! Und ich gebe ihr im Mom Chiccoree und auch ab und zu Rotebeete, aber Bärbel sagt ja auch die ganze Zeit und das ist auch so (siehe Schoki) dass bei gesunder Fütterung, genügend Frischfutter bzw. Flüssigkeitsaufnahme, es in der Regel nicht zu Blasensteinen kommt.
Grisu und Schoki wurden mit Sicherheit nicht gesund ernährt, sonst wär es nicht zu Blasensteinen gekommen...
Klar man sollte nicht zu viel calciumhaltiges und scheinbar auch oxalsäurehaltiges geben aber ein bisschen schadet nicht..
und Schoki wurde jetzt schon öfter geröngt und es war nie was zusehen, was ja heißt, dass die Ernährung so stimmt...
Ich achte darauf dass sie unteranderem tägl Gurke und Salat frisst..)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 22:57

sad

ellen geht es gar nicht gut. eine op wäre wohl erforderlich ist aber zur zeit nicht möglich und akuma muss auch unter das messer. wieviel pech kann man eigentlich haben???? ich denke bzw. hoffe das christina auch noch was schreiben wird. muss jetzt erstmal alles sacken lassen.
Nach oben Nach unten
Fanny
*Ferkel-Versteher*
*Ferkel-Versteher*
Fanny


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3482
Alter : 33
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 02.12.10

Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 23:08

oh man 16

tröst00
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 EmptyDi 15 Feb 2011 - 23:16

bei ellen wurde blut entnommen, freitag bekommen wir die ergebnisse. ich weis nicht was ich sooooo falsch gemacht habe. arme kleine maus. es tut mir so leid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ellen ist krank - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Ellen ist krank   Ellen ist krank - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ellen ist krank
Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Flagge ist krank
» Ist sie krank???
» Krank?
» Batida ist krank
» Meerlis krank?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meerschweinchen-Liebhaber-Forum :: UNSERE MEERSCHWEINCHEN :: Krankheits- und Kastrationsfragen-
Gehe zu: